Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 Charakterentwicklung - jacky

Silberlicht

Silberlicht
Posted on:
#1
25.12.2024, 17:39
Zitieren Complete quest
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
116 posts

Beerennase

Beerennase
Posted on:
#2
11.06.2025, 08:35
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 119 - Veiled in Clouds
Beerennase wurde in einer kühlen, wolkenverhangenen Nacht als einziges Junge von Karpfensprung und Schilfohr unter dem Namen Beerenjunges im NebelClan geboren.
Mond 125 - Guided by Ember
Als Beerenjunges 6 Monde alt wurde, wurde sie zur Schülerin ernannt und würde fortan auf den Namen Beerenpfote hören. Glutseele wurde ihr als Mentor zur Seite gestellt.
Mond 131 - From Paw to Nose
Mit 12 Monden wurde Beerenpfote zur Kriegerin ernannt. Aufgrund ihrer rosafarbenen, auffälligen Nase erhielt sie den Kriegernamen Beerennase.
Mond 136 - Whispers of Learning
Nach 5 Monden war es so weit. Beerennase erhielt ihre erste Schülerin, Kleinpfote, jetzt Kleinmotte. Sie war stets motiviert aber erschien immer sehr erschöpft zum Training. Beerennase machte sich Sorgen um ihre Schülerin, hatte allerdings nicht den Mut etwas dazuzusagen, war sie damals doch noch sehr verschüchtert. Doch half ihre Schülerin ihr dabei an Selbstbewusstsein zu gewinnen, wofür sie ihr noch heute dankbar ist.
Mond 149 - Of Berries and Weasels
Beerennase begab sich mit Wieselfeuer auf die Jagd, wo ihr einige kleine Missgeschicke passiert sind. Doch hielt das die beiden Krieger nicht davon ab, sich näher zu kommen. In einer wolkenlosen Nacht desselben Monds begaben sie sich auf einen Spaziergang, gestanden sich am Seerosenteich ihre Liebe und zeugten anschließend die nun erwarteten Jungen.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Beerennase unterhält sich am 3. Tag bei Sonnenuntergang mit Leopardenteich über ihre anstehende Zeit als Mutter, über ihre Trächtigkeit und auch über Zwielichtpfote. Auch, wenn die Kritik an der Schülerin Leopardenteich sauer aufstieß, begannen die beiden Kätzinnen eine Freundschaft zu entwickeln.
• Beerennase begibt sich am 5. Tag kurz nach Sonnenaufgang mit Wieselfeuer zum Seerosenteich auf einen Spaziergang. Dabei unterhielt sich das Paar über die kommenden Jungen, sinnierten über ihr Liebesgeständnis an diesem Ort und kehrten schließlich wieder ins Lager zurück nachdem Wieselfeuer ihr einen Hecht gefangen und sie diesen aufgegessen hatte.
• Beerennase begibt sich am 6. Tag nach Sonnenaufgang mit Zwielichtpfote zur Einsamen Trauerweide für eine kleine Jagdprüfung. Die ersten Jagdversuche an Land sowie der zweite Versuch im Wasser waren leider wenig erfolgreich, dafür war der erste Versuch zu fischen von Erfolg gekrönt.
• Beerennase begibt sich am 8. Tag zu Sonnenhoch auf die Lagerlichtung, wo sie mit Eismond ein Gespräch beginnt. Kurz darauf gesellt sich Wieselfeuer zu ihnen und vertreibt Eismond nach ein paar Wortwechseln. Ihm kommt eine Idee, dass die drei gemeinsam bei der Blumenwiese jagen gehen können, Beerennase unterbreitet Eismond den Vorschlag und zu dritt ziehen sie los.
• Beerennase begibt sich am 11. Tag zu Sonnenhoch auf die Lagerlichtung, wo sie mit Wieselfeuer am Ufer des Sees entspannt bis ihnen ein glänzender Zweibeiner-Gegenstand im Wasser auffällt. Sie diskutieren darüber, was es sein könnte - vielleicht ein Zeichen ihrer Ahnen? - und Wieselfeuer beschließt, Silberlicht den Gegenstand zu zeigen.
• Beerennase begibt sich am 19. Tag zu Sonnenhoch mit Schilfohr zur Blumenwiese für einen Spaziergang. Dort unterhalten sie sich über ihr Verhältnis und stellen fest, dass sie beide ein besseres Verhältnis zueinander haben möchten. Schilfohr entschuldigt sich für seine Abwesenheit in Beerennases Leben und die beiden gehen gemeinsam spazieren.

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Beerennase hat eine Schwäche für Forellen und Ringelnatter.
unerwünschte Beute
Beerennase mag keine Vögel wegen der Federn.
Lieblingsbeschäftigung
Beerennase liebt die Jagd und sieht gerne dem Treiben vom Lagerrand aus zu.
unerwünschte Beschäftigung
Beerennase hasst den Kampf. Sie verletzt sehr ungern andere, auch wenn es sich um keine Clanangehörigen handelt, zumal sie nicht die Stärkste und Standhafteste ist.
Lieblingsort
Beerennase liebt den Seerosenteich und die Blumenwiese, da Wieselfeuer und sie am Seerosenteich zu Gefährten wurden und die Blumenwiese besonders in der Blattgrüne einen wunderschönen Anblick bietet.
unbeliebtester Ort
Beerennase fühlt sich am Alten Fuchsbau unwohl, da dieser zwar verlassen ist aber dennoch einen reisenden Fuchs beherbergen könnte.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
41 posts

Blitzgeist

Blitzgeist
Posted on:
#3
11.06.2025, 08:57
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 115 - Sacred Storm
Blitzgeist wurde als Zweitältester und Bruder von Donnerblick, Flammenmeer, Rauchschatten und Sturmfalke als Junges von Wellenfrost und Pinienmond unter dem Namen Blitzjunges im NebelClan geboren. 
Die Eltern und der Clan sahen die Jungen als Segen ihrer Ahnen an, weil es gleich 5 Junge waren und gaben ihnen starke Namen, die sich wie das unbeständige Wetter durchsetzen würden.
Mond 121 - Storm Begins
Mit 6 Monden wurde Blitzjunges zum Schüler mit dem Namen Blitzpfote ernannt und erhielt Forellensprung als Mentorin.
Mond 123 - Hope Remains
Als er 8 Monde alt wurde, kam es zu einem tragischen Unfall, während dem Pinienmond am Alten Fuchsbau jagte während sich dort ein Fuchs eingenistet hatte. Die Patrouille vertrieb den Fuchs doch Pinienmond starb an Ort und Stelle durch einen Biss in die Kehle. Insbesondere für Wellenfrost war sein Tod ein schwerer Schlag. Trotz Blitzpfotes Aufmunterungsversuche war sie nicht mehr dieselbe und verließ eines Nachts das Lager. Sie kehrte nicht mehr zurück, was Blitzpfote stark traf. Bis heute glaubt er daran, dass Wellenfrost noch am Leben ist und sucht nach ihr.
Mond 127 - Earned Name
Mit 12 Monden wurde Blitzpfote zum Krieger ernannt nachdem er erfolgreich den Pfad des Wassers antrat. Er erhielt den Namen Blitzgeist und ließ es sich bis heute nicht nehmen, nach seiner Mutter zu suchen.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• folgt

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Blitzgeist hat eine Schwäche für Forellen und Aale.
unerwünschte Beute
Blitzgeist mag keine Frösche.
Lieblingsbeschäftigung
Blitzgeist mag den Kampf.
unerwünschte Beschäftigung
Blitzgeist findet die Jagd manchmal langweilig.
Lieblingsort
Blitzgeist mag die Einsame Trauerweide.
unbeliebtester Ort
Blitzgeist mag den Alten Fuchsbau nicht wegen der Erinnerung an seine Eltern.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
5 posts

Brombeerpfote

Brombeerpfote
Posted on:
#4
11.06.2025, 09:09
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 144 - Icy Berries
Brombeerpfote wurde als jüngere Schwester von Silberluchs und Dünenwind, zusammen mit ihren Wurfschwestern, Eisjunges und Maulbeerjunges, und als Junge von Rosenwind und Steinnatter unter dem Namen Brombeerjunges im WurzelClan geboren.
Sehr kurz nach ihrer Geburt verstarb die kränkliche Eisjunges, sodass Maulbeerjunges und Brombeerjunges ihre Wurfschwester nie näher kennenlernen konnten.
Mond 150 - The Journey Begins
Vor Kurzem, als Maulbeerjunges und Brombeerjunges 6 Monde alt geworden waren, wurden sie zu Schülerinnen mit den Namen Maulbeerpfote und Brombeerpfote ernannt. Brombeerpfote erhielt Gebirgsjäger als Mentor während Maulbeerpfote Hoppelsprung als Mentor zugeteilt bekam.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Brombeerpfote hört sich am 1. Tag bei Sonnenhoch mit Maulbeerpfote Geschichten von Plattgesicht und Blumenfell  über den WurzelClan an.
• Brombeerpfote begibt sich am 3. Tag mit ihrem Mentor, Gebirgsjäger zum späten Sonnenhoch zum Lichthain für die erste Jagdtrainingseinheit. 
• Brombeerpfote begibt sich am 4. Tag bei Sonnenhoch mit ihren Geschwistern, Dünenwind, Silberluchs und Maulbeerpfote, zu den Sonnenfelsen, wo Silberluchs die Geschichte über die Rückeroberung der Sonnenfelsen erzählt und sie gemeinsam jagen.

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Brombeerpfote hat eine Schwäche für Eichhörnchen und Vögel.
unerwünschte Beute
Brombeerpfote mag keine Ratten.
Lieblingsbeschäftigung
Brombeerpfote liebt den Kampf und liebt es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.
unerwünschte Beschäftigung
Brombeerpfote mag die Jagd nicht besonders.
Lieblingsort
Brombeerpfote liebt den Ahnenbaum, besonders wegen der Glühwürmchen, die man in warmen Nächten der Blattgrüne dort sehen kann. Doch auch wegen der Tradition, Kerben für die Gefallenen in die Rinde des Baums zu ritzen und ihnen so zu gedenken.
unbeliebtester Ort
Brombeerpfote mag die Schlangenfelsen nicht. Der Grund steckt bereits im Namen. Die Schülerin mag keine Schlangen und somit ebenso wenig den Ort, an dem sie die meisten von ihnen treffen oder finden würde.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
21 posts

Distelstern

DistelsternGeisterjäger
Posted on:
#5
11.06.2025, 09:23
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 102 - Whispers of New Life
An einem ruhigen Tag an Blattfall wurden die Zwillinge Efeujunges und Disteljunges als Junge des Kriegerpaares Himmelwolke und Nachtsturm im BrisenClan geboren.
Mond 108 - Mentor and Apprentice
Mit 6 Monden wurden Disteljunges und Efeujunges zu Schülern mit den Namen Efeupfote und Distelpfote ernannt. Sie erhielt Hasensprung als Mentorin, die junge Gefährtin des damaligen zweiten Anführers.
Mond 114 - Rising to Warriorhood
Als sie mit 12 Monden ihre Prüfungen bestanden hatten, wurden die Zwillinge zu Kriegern ernannt. Sie erhielt den Kriegernamen Distelmond und nahm ihn voller Stolz entgegen. Ihr Bruder erhielt den Kriegernamen Efeuschatten.
Mond 116 - First Challenge
Bereits mit 14 Monden wurde ihr ihre Schülerin zugeteilt, Kastanienpfote. Ihre Schülerin war recht temperamentvoll und sehr direkt dennoch wuchs sie Distelmond schnell ans Herz. Gemeinsam jagten sie und trugen Übungskämpfe miteinander aus.
Mond 122 - From Apprentice to Warrior
Stolz nahm Distelmond an der Kriegerzeremonie ihrer Schülerin teil, die ihre Prüfung mit 12 Monden erfolgreich abschloss und ihren Kriegernamen in Empfang nahm: Kastanienglanz.
Mond 127 - Surprising Development
Inzwischen war aus Eschenglut der stolze Anführer Eschenstern geworden. Sein zweiter Anführer, Dämmernacht, begab sich mit seinem Schüler auf die Jagd und begegnete dabei einer Ratte, die ihn in die Flanke biss. Der Biss entzündete sich und führte letztendlich zu Dämmernachts Tod. 
Nach seinem Tod ernannte Eschenstern Distelmond zu seiner Stellvertreterin, die mit dieser Ehre nicht gerechnet hatte. Dennoch versuchte sie dem Posten gerecht zu werden und Eschenstern zu unterstützen, so gut sie konnte.
Mond 132 - From Moon to Star
Die Patrouille Eschensterns wurde von einem Fuchs angegriffen und seine Gefährtin und Distelmonds ehemalige Mentorin, Hasensprung, beschützend, fing er den Angriff des Fuchs ab. Dadurch verlor er sein letztes Leben. Hasensprung war bereits schwer verletzt. Eine andere Patrouille entdeckte Eschensterns Patrouille und kam ihnen zu Hilfe. Gemeinsam verjagten sie den Fuchs und brachten den bereits verstorbenen Anführer und seine schwer verletzte Gefährtin ins Lager zurück allerdings kam jede Hilfe zu spät. Mit dem Clan zusammen hielt Distelmond die Totenwache bevor sie sich auf den Weg machte, ihre Leben und ihren neuen Namen, Distelstern, zu empfangen. Nach ihrer Rückkehr ernannte sie Schattenfrost zu ihrem Stellvertreter.
Einige Sonnenaufgänge später ernannte sie ihre Schülerin, Gänsepfote. So, wie ihre Mentorin zuvor bei ihr, gab sich Distelstern Mühe mit ihrer Schülerin, lehrte sie alles, was sie wusste und vereitelte Gänsepfotes Versuche, um unangenehme Schüleraufgaben herumzukommen.
Mond 138 - From Paw to Song
Mit 12 Monden bestand Gänsepfote ihre Prüfung und wurde von Distelstern zur Kriegerin mit dem Namen Gänsetanz ernannt.
Mond 142 - Steppe and thistle
Distelstern ernannte Steppenjunges zum Schüler mit dem Namen Steppenpfote und beschloss, den recht auffälligen Kater selbst auszubilden.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Distelstern begibt sich am 1. Tag kurz vor Sonnenaufgang mit Echowind und Gänsetanz zum Wasserfall zur Kräutersuche. Dabei stolperte Echowind und stürzte, verletzte sich allerdings nicht allzu schwer. Distelstern und Gänsetanz jagten noch und kehrten schließlich wieder ins Lager zurück. Auf dem Rückweg unterhielten sich Distelstern und Echowind über die Anspannung zwischen dem Wurzel- und dem GlutClan und darüber, dass Distelstern Fichtenstern auf der nächsten Großen Versammlung auf die Gesetzesverstöße seines Clans ansprechen möchte.
• Distelstern begibt sich am 2. Tag kurz vor Sonnenaufgang mit Eulenlied zum Donnerweg, der Grenze vom Brisen- und dem GlutClan. Sie jagten ein wenig, erneuerten die Grenzmarkierungen, kontrollierten die Grenze und unterhielten sich darüber, dass Distelstern Fichtenstern auf der Großen Versammlung auf die Gesetzesverstöße des GlutClans ansprechen würde bevor sie ins Lager zurückkehrten.
• Distelstern legt am 2. Tag eine Trainingseinheit kurz vor Sonnenhoch mit Steppenpfote bei der Silbrigen Zeder ein. Dort tragen die beiden einen Trainingskampf aus, bei dem Steppenpfote seine Krallen einsetzt und von Distelstern dafür gerügt wird. Er möchte einen Kampfzug erlernen, den Distelstern von ihrer Mentorin gelernt bekommen hatte. Leider schaffte er es nicht aufgrund seiner steigenden Müdigkeit und Erschöpfung weshalb das Mentor-Schüler-Paar nach einigen erfolglosen Versuchen ins Lager zurückkehrten.
• Distelstern fängt am 3. Tag kurz nach Sonnenhoch Schattenfrost ab als er mit Steppenpfote und Gänsetanz von einer Patrouille zurückkehrte und fragte ihn über das Verhalten Steppenpfotes aus. Die beiden unterhalten sich außerdem über Schattenfrosts Schülerin, Myrtenpfote, das Verhalten Gänsetanz' und darüber, dass sie in derselben Nacht gemeinsam auf Jagdpatrouille gehen werden.
• Distelstern begibt sich am 3. Tag bei Mondhoch mit Schattenfrost zusammen auf Jagdpatrouille auf dem Trockenen Hochland.
• Distelstern begibt sich am 6. Tag bei Sonnenhoch mit Feuergeist und Steppenpfote an die Grenze vom Brisen- und GlutClan, trifft auf Bernsteinpfote, die die Grenze während einer Schmetterlingsjagd übertritt und sogleich von Steppenpfote gestellt wird, auf Azurblick und Onyxsplitter.
• Distelstern begibt sich 13. Tag kurz vor Sonnenaufgang mit Feuergeist und Kralle und Zahn und beginnt mit den beiden Vertretern der 'Schattenläufer' ein Gespräch.
• Distelstern begibt sich am 14. Tag bei Sonnenhoch erst zu  Schattenfrost und gemeinsam mit ihm zu Echowind. Mit ihnen berät sie sich über die Begegnung mit den zwei Streunern, Kralle und Zahn sowie deren Streunergruppe 'Schattenläufer', am Tag zuvor beim Verlassenen Bauernhof.
• Distelstern ruft am 15. Tag" vor Sonnenuntergang eine Clanversammlung ein. In ihr berichtet sie über ihr Vorhaben, Fichtenstern auf die Gesetzesbrüche anzusprechen und v Kralle und Zahn, zwei Angehörigen der Streunergruppe 'Schattenläufer'.

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Distelstern hat eine Schwäche für Kaninchen und Maulwürfe
unerwünschte Beute
Distelstern mag keine Molche oder Frösche.
Lieblingsbeschäftigung
Distelstern liebt die Jagd und den Kampf.
unerwünschte Beschäftigung
Es gibt nichts, was Distelstern nicht mag.
Lieblingsort
Distelstern mag die Silbrige Zeder, nicht nur wegen der Tradition ihres Clans sondern auch, weil dies einer der wenigen Orte ist, an denen sie sich vollständig entspannen kann.
unbeliebtester Ort
es gibt keinen Ort ihres Territoriums, den Distelstern nicht mag. Auch das Schattige Moor, das vermutlich viele nicht mögen, mag sie.

LebenLeben



1. LebenLeben des Mutes: Nachtsturm | Krieger & Vater Schattenfrosts 
2. LebenLeben der Gerechtigkeit: Dämmernacht | ehem. 2. Anführer des BrisenClans
3. LebenLeben der Treue: Frostkehle | Kriegerin & Mutter Echowinds
4. LebenLeben der unerschöpflichen Ausdauer: Hasensprung | Kriegerin & ehem. Mentorin Distelsterns
5. LebenLeben des Schutzes: Eschenstern | ehem. Anführer des BrisenClans
6. LebenLeben der Lehre: Minzpfote | Schülerin & Schwester Schattenfrosts
7. LebenLeben des Mitgefühls: Schimmerregen | Königin & Mutter Daunenfells & Taubenfeders
8. LebenLeben der Liebe: Himmelblick | Kriegerin & Mutter Schattenfrosts
9. LebenLeben des Glaubens, des Edelmutes und der Sicherheit: Brise | Gründerin und ehem. Anführerin des BrisenClans

verlorene LebenLeben



1. Leben - Leben des Glaubens, Edelmuts und der Sicherheit: Mond 133 | Dachsangriff auf eine Jagdpatrouille
2. Leben - Leben der Gerechtigkeit: Mond 140 | Grenzkonflikt
3. Leben - Leben der unerschöpflichen Ausdauer: Mond 147 | Rettung eines Jungen vor einem Rotmilan

GesetzeGesetze



Pfad des Windes
Traditionsgemäß fügt jeder Anführer des BrisenClans einen neuen Teil zum Pfad des Windes hinzu. 
Distelstern empfindet es als wichtig, auch den Geist der Schüler zu prüfen und führte deshalb die Tradition fort, indem sie ein Verharren am Adlerfelsen ein. Dies ist ein großer Fels beim Windhügel, von dem aus Greifvögel die Ebene nach Beute absuchen. Hier haben die Schüler einige Herzschläge zu verharren. Dieser Teil des Pfad des Windes fordert einen wachen Geist und Geduld, da sich die Krieger-Anwärter nicht von den Greifvögeln erwischen lassen dürfen und sich auf ihre Instinkte verlassen müssen.


Alias — Jacky
Jacky ist Offline
70 posts

Dorn

Dorn
Posted on:
#6
11.06.2025, 09:29
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 110 - Daughter of Hare and Marten
Stachel und Dorn wurden als einzige Jungen des Streunerpaares Hase und Marder geboren. 
Schon früh bläute Marder seinem Sohn ein, dass Kätzinnen lediglich für das Gebären von Jungen geeignet waren während Kater wesentlich wertvoller waren. Er zeigte Stachel verschiedene Jagdtechniken und Kampfzüge während Dorn ihnen nur zusehen durfte. Neugierig wie sie damals war, fragte sie dennoch nach, ob Marder ihr auch etwas beibringen könnte. Damals schlug er sie das erste Mal - und leider nicht das letzte Mal.
Mond 131 - Tragedy unfolds
Marder und Stachel kehrten erfolglos von der gemeinsamen Jagd zurück woraufhin Marder seinen Frust an Hase abzubauen begann. Er durchbiss ihre Kehle und zerfetzte ihr den Bauch woraufhin Hase ihren Verletzungen erlag. Und Dorn mit ihrem gewalttätigen Vater und Bruder zurückließ.
Mond 135 - Stop violence and humiliation!
Nach dem Tod ihrer Mutter zog sich Dorn zurück, wurde stiller, wachsamer und verschlossener. Doch eines Tages geriet sie wieder einmal mit Marder aneinander und ihr neu entwickeltes, sarkastisches, aufmüpfiges Wesen zeigte sich schlagartig. Es kam zum Kampf zwischen Vater und Tochter doch schnell merkte sie, dass sie Marder unterlegen sein würde. Dorn wollte nicht so enden wir Hase, besonders, da sich ihr Bruder einzumischen begann. Sie floh und verließ den Zweibeinerort. Dank ihrer Wendigkeit und Flinkheit entkam sie durch die kleinen Lücken und Löcher, durch die sie hindurchschlüpfte. Auf diese Art hängte sie ihre Verfolger ab.
Mond 149 - Searching for a Home
Dorn marschierte lange Zeit, jagte und ruhte sich auf ihrer Reise aus doch hatte sie kein festes Ziel. An manchen Orten wollte sie nicht bleiben, von manchen Orten wurde sie verjagt, da sie bereits bewohnt waren. Also ging ihre Reise weiter bis sie zu einem Bauernhof kam und feststellte, dass auch hier Katzen lebten. Doch diese Katzen erlaubten ihr zu bleiben. Sie empfand Dankbarkeit, trat den dort hausenden Streunern bei, blieb den dort hausenden Katern allerdings bis heute sehr misstrauisch gegenüber und hielt sich von ihnen fern, so gut sie konnte.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Dorn begibt sich am 2. Tag bei Sonnenaufgang zu Zahn, weil sie sich bei der Jagd verletzt hat. Gemeinsam gehen sie Kräuter sammeln während Dorn erneut jagen geht.
• Dorn begibt sich am 6. Tag bei Sonnenhoch erneut auf BrisenClan-Gebiet und trifft auf Nordwind, die sie sogleich angreift nachdem Dorn erneut eine Elster erbeutet hat. Es kam zu einem kurzen Kampf bevor sich Dorn für den Rückzug entschied, ihre Elster allerdings zurückließ, um entkommen zu können.
• Dorn begibt sich am 16. Tag bei Sonnenaufgang mit Elster zu den Windhügeln zum Jagen. Dort beobachtet sie ihn während er zwei toten Katzen gedenkt und kommt mit ihm ins Gespräch.

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Dorn hat eine Schwäche für Kaninchen.
unerwünschte Beute
Dorn mag keine Vögel, auch wenn sie als Streunerin nicht wählerisch sein sollte. 
Lieblingsbeschäftigung
Dorn liebt es Kater zu beleidigen und Streit mit ihnen anzufangen.
unerwünschte Beschäftigung
Dorn verbringt ungern Zeit mit Katern.
Lieblingsort
Bisher hat Dorn keinen Lieblingsort, auch wenn sie die Silbrige Zeder des BrisenClans sehr interessant findet.
unbeliebtester Ort
Dorn hasst alle Orte, die mit Wasser zu tun haben.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
21 posts

Eisenbiss

Eisenbiss
Posted on:
#7
11.06.2025, 09:46
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 91 - A new Light
Eisenbiss wurde als einziger Sohn des Kriegerpaares Tupfenlicht und Fuchsglut unter dem Namen Eisenjunges im BrisenClan geboren und voller Liebe aufgezogen.
Mond 97 - Brothers in the Wild
Mit 6 Monden wurde Eisenjunges zum Schüler unter dem Namen Eisenpfote ernannt und erhielt einen strengen Mentor namens Habichtschrei.
Bald darauf, im selben Mond, wurde sein jüngerer Bruder geboren, den ihre Eltern auf den Namen Bleijunges tauften.
Mond 131 - Wounds of the Soul
Als Eisenpfote seinen 12. Mond erreichte, wurde Bleijunges zum Schüler unter dem Namen Bleipfote ernannt.
Bei einem Jagdausflug im selben Mond wurden Bleipfote und seine Mentorin, die eine Freundin von Eisenpfotes Mentor war, von einem Dachs angegriffen. Bleipfote stellte sich dem gefährlichen Tier furchtlos entgegen und wurde schwer verletzt. Selbst ihr Heiler konnte ihn nicht mehr retten. Bleipfotes Tod traf Eisenpfote schwer, der in tiefe Trauer verfiel.
Wenige Zeit später begann Eisenpfote den Pfad des Windes, bestand ihn und wurde anschließend zum Krieger mit dem Namen Eisenbiss ernannt. In seiner Ausbildung hatte er sich einen Kampfstil zurecht gelegt, der stark auf Bisse ausgerichtet war und würde diesen Kampfstil im Lauf seines Kriegerlebens weiter perfektionieren. Nach Bleipfotes Tod hatte sein fröhliches, ausgelassenes Wesen Schaden genommen und ihn mürrischer werden lassen.
Mond 136 - Endless Pain
Seine Eltern wollten ihr Glück erneut versuchen, worüber sich Eisenbiss sehr freute. Er konnte es lediglich nicht zeigen.
Mond 137 - The Weight of Grief
Tupfenlicht gebar ihren dritten Wurf allerdings stellte sich das Junge als Totgeburt heraus, das die Eltern Mondjunges nennen wollten. Die Nachricht nahm Tupfenlicht stark mit. Fuchsglut war ihr Halt während Eisenbiss' Charakter weiter ins Negative abdriftete. Sein Geduldsfaden wurde immer kürzer und selbst bei einem schrägen Blick schon fauchte er seinen Gegenüber zornig an.
Mond 141 - Shattered Dreams
Als sich Tupfenlicht wieder gefangen hatte, versuchte es das Kriegerpaar ein letztes Mal doch auch Rosenjunges war eine Totgeburt. Daraufhin fiel Tupfenlicht in eine tiefe Depression, der sie lange Zeit nicht entkommen konnte, trotz Fuchsgluts Beistand und Unterstützung.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Eisenbiss begibt sich am 5. Tag des Blattfalls bei Sonnenhoch - gezwungenermaßen dank Schattenfrost - mit Feuergeist und Brandwirbel zur Silbrigen Zeder auf Jagdpatrouille. Während die Geschwister ihm auf die Nerven gehen, versucht er ruhig zu bleiben, was allerdings nicht von Erfolg gekrönt war denn der Kater schlug nach seiner Begleiterin und verfehlte sie. Zu allem übel erlegte sie auch noch die Beute, die ihm entkommen war!
• Eisenbiss begibt sich am 4. Tag bei Mondhoch mit Bussardjäger und Feuergeist zur Silbrigen Zeder auf die Jagd. Unterwegs wird er von beiden geärgert woraufhin er sowohl nach Bussardjäger als auch nach Feuergeist schlägt und beide verfehlt. 
• Eisenbiss nimmt am 15. Tag vor Sonnenuntergang an der von Distelstern einberufenen Clanversammlung bei, in der sie über ihr Vorhaben berichtet, Fichtenstern auf der nächsten Großen Versammlung auf seine Gesetzesbrüche anzusprechen und von den 'Schattenläufern' berichtet, die sich beim Verlassenen Bauernhof eingenistet haben.

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Eisenbiss hat eine Schwäche für Kaninchen und Vögel.
unerwünschte Beute
Eisenbiss mag keine Molche und Frösche.
Lieblingsbeschäftigung
Eisenbiss liebt den Kampf und das Kampftraining.
unerwünschte Beschäftigung
Auch, wenn es nicht so wirken mag, gibt es nichts, was Eisenbiss nicht gerne für den Clan tut.
Lieblingsort
Eisenbiss ist gerne bei der Silbrigen Zeder
unbeliebtester Ort
Eisenbiss mag das Schattige Moor nicht. Viel zu matschig und nass - er ist doch keine Fischfresse!

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
21 posts

Falkenschrei

Falkenschrei
Posted on:
#8
11.06.2025, 09:51
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 112 - Weasel and Falcon in the Mist
In einer stürmischen Nacht wurden Wieseljunges und Falkenjunges als Söhne von Rauchglanz und Kampfschweif im NebelClan geboren.
Die Brüder rauften viel zusammen und begannen einen starken Glauben an ihre Ahnen zu entwickeln, der bis heute besteht.
Mond 118 - A New Chapter Begins
Mit 6 Monden wurden Wieseljunges und Falkenjunges zu Schülern mit den Namen Wieselpfote und Falkenpfote ernannt. Falkenpfote erhielt Ginsterstreifen als Mentor, ein strenger und sehr gläubiger Kater. Er half Falkenpfote damit, sein Temperament in den Griff zu bekommen und lehrte ihn, dass die Ruhe in der Kraft liege.
Mond 124 - A Brother's Shadow
Zähneknirschend musste Falkenpfote mitansehen, wie sein Wurfbruder vor ihm zum Krieger ernannt wurde. Er erhielt den Namen Wieselfeuer und hält dem braunen Kater bis heute vor, dass er 1 Mond früher ernannt wurde.
Mond 125 - A Warrior's Awakening!
Endlich war es so weit! Falkenpfote wurde mit 13. Monden zum Krieger unter dem Namen Falkenschrei ernannt!
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Falkenschrei beschäftigt sich am 1. Tag bei Sonnenaufgang mit der Fellwäsche während er überlegt, was er am heutigen Tag tun konnte als Krähenruf auf seinen Schweif steigt. Nachdem er seinen Schreck überwindet, gehen die beiden auf einen Spaziergang, während dem sie miteinander sprechen und Falkenschrei einen Frosch erlegt.
• Falkenschrei trifft am 5. Tag bei Sonnenhoch im Lager des NebelClans auf Leopardenteich. Versehentlich stoßen die beiden beim Frischbeutehaufen gegeneinander woraufhin Leopardenteich stürzt. Sie beginnen sich zu unterhalten und teilen sich ein Beutestück.
• Falkenschrei begibt sich am 6. Tag bei Sonnenhoch mit Leopardenteich zur Blumenwiese auf die Jagd.

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Falkenschrei hat eine Schwäche für Fische und Mäuse.
unerwünschte Beute
Falkenschrei mag keine Aale.
Lieblingsbeschäftigung
Falkenschrei mag es, sich mit Jungen oder Schülern zu verbringen.
unerwünschte Beschäftigung
Falkenschrei mag es nicht, Zeit mit Wieselfeuer verbringen zu müssen.
Lieblingsort
Falkenschrei mag die Einsame Trauerweide.
unbeliebtester Ort
Es gibt keinen Ort, den Falkenschrei nicht mag.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
17 posts

Felsensprung

Felsensprungder Frostige
Posted on:
#9
11.06.2025, 09:55
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 106 - Leaping into Life
Felsensprung wurde als einziger Sohn des Kriegerpaares Leopardensprung und Krallenwirbel unter dem Namen Felsenjunges im WurzelClan geboren.
Mond 112 - The Art of Observation
Mit 6 Monden erhielt er seinen Schülernamen, Felsenpfote, und Frostkampf als seinen Mentor. Er lernte schnell und effizient durch Beobachtungen, Analysen und dem Nachmachen der beobachteten Bewegungen. Zudem stellte Felsenpfote erfreut fest, dass seine einstige Baugefährtin ebenfalls zur Schülerin mit dem Namen Weidenpfote ernannt worden war.
Mond 118 - A Warrior's Rise
Mit 12 Monden nahm Felsenpfote seinen Kriegernamen, Felsensprung, entgegen, der wohl an den seiner Mutter angelehnt zu sein schien. Nach den Glückwünschen seiner Eltern und des Clans beglückwünschte auch Weidenpfote ihn zu der Ernennung und hinterließ ein warmes Gefühl in der Brust des frisch ernannten Kriegers.
Mond 119 - Fury unleashed
Während eines Grenzkampfs 1 Mond nach Felsensprungs Kriegerzeremonie fing sich Krallenwirbel den gefährlichen Schlag ein, der für seine Gefährtin gedacht war, und starb an seinen Verletzungen anstelle von Leopardensprung. Von seiner Wut beflügelt, stürzte sich Felsensprung auf den feindlichen Krieger und schlug ihn erfolgreich in die Flucht. Innerhalb ihres Clans verlor Leopardensprung nichts an Sanftmut und Fürsorge. Anderen Clans gegenüber wurde sie allerdings abweisender, eisiger und sogar ein wenig hasserfüllt.
Mond 123 - We found Love
Nach 4 weiteren Monden erhielt auch Weidenpfote ihren Kriegernamen. Felsensprung rief Weidenhauchs Namen mit am lautesten. Er gratulierte ihr als letzter - wie sie es bei ihm getan hatte - bevor er sie ihre Wache halten ließ. Am nächsten Morgen brach er früh zur Jagd auf und kehrte mit einigen Beutestücken zurück. Eines davon nahm er für sich und Weidenhauch, die das Beutestück teilten. Ab diesem Tag vertiefte sich ihre Freundschaft zunehmend bis sie schließlich beide feststellten, dass es keine reine Freundschaft mehr war. 
Felsensprung fasste eines Tages den Mut und gestand ihr seine Liebe. Zu seiner Erleichterung und gewaltigen Freude erwiderte Weidenhauch seine Gefühle.
Mond 135 - A Time of Sorrow
Vor einiger Zeit erkrankte seine Mutter. Zwar konnte ihr Heiler seine Mutter heilen doch blieb sie geschwächt und diese Schwäche kostete ihr in dieser Blattleere das Leben. Damit allerdings nicht genug. 
Felsensprung wachte eines Morgens auf und beobachtete Weidenhauch, die das Lager verließ. Er folgte ihr, um sie zu überraschen und beobachtete wie sich seine Gefährtin und ein fremder Kater auf neutralem Gebiet trafen. Vorerst machte sich Felsensprung kampfbereit doch dann stellte er fest, dass die beiden sich aneinander schmiegten und gab sich zu erkennen, um Weidenhauch zur Rede zu stellen. Diese teilte ihm daraufhin mit, dass sie mit dem Streuner weiterziehen und den WurzelClan verlassen würde. Felsensprung antwortete nicht sondern drehte sich um und kehrte ins Lager zurück. Seitdem hat er Weidenhauch nie wieder gesehen.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Felsensprung begibt sich am 2. Tag zu Sonnenhoch zum Donnerweg für eine Grenzpatrouille mit Silberluchs, Maulbeerpfote und Hoppelsprung. Dort treffen sie auf die Grenzpatrouille des GlutClans, Wüstenlied, Granitstille und Aschesturm. Es folgen einige Beschimpfungen und höhnische Worte bevor Felsensprung schlussendlich den Angriffsbefehl gibt und ein Grenzkampf entbrennt.
• Felsensprung verschlägt es am 4. Tag bei Sonnenaufgang mit Gebirgsjäger und Goldstreif an den Donnerweg für eine Grenzpatrouille.
• Felsensprung begibt sich am 11. Tag bei Mondhoch mit Lilienwald zum Lichterhain für eine nächtliche Jagd. Dort lauern ihnen insgesamt 3 Ratten auf, die Lilienwald alle erlegt. Als Felsensprung der 3. Ratte ausweicht, schlägt er sich den Kopf an und braucht einige Herzschläge bevor Lilienwald und er ins Lager zurückkehren.
• Felsensprung begibt sich am 11. Tag bei Mondhoch nach seiner Rückkehr mit Lilienwald auf direktem Weg zu Lavendelschleier, um seine Verletzung untersuchen zu lassen. Lilienwald verabschiedet sich frühzeitig und legt sich schlafen während Lavendelschleier Felsensprung untersucht. Schlussendlich gehen auch die beiden Katzen schlafen.

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Felsensprung hat eine Schwäche für Eichhörnchen und Kaninchen.
unerwünschte Beute
Felsensprung mag keine Vögel wegen der Federn. Auch Ratten sind ihm nicht besonders lieb.
Lieblingsbeschäftigung
Felsensprung beobachtet gerne das Lager von seinem Stammplatz am Lagerrand aus.
unerwünschte Beschäftigung
Es gibt nichts, was Felsensprung nicht gerne für seinen Clan tut. Bis auf Braunellensterns Befehle momentan auszuführen.
Lieblingsort
Felsensprung mag den Lichterhain, besonders in der Nacht, da er die Stille genießt, die Dunkelheit nach anstrengenden, stressigen Tagen als wohltuend empfindet und in der Einsamkeit seine Kraft wieder auffüllen kann, wenn er sich über längere Zeit verausgabt hat.
unbeliebtester Ort
Es gibt keinen Ort im Territorium, den Felsensprung nicht mag.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
28 posts

Flamme

Flamme
Posted on:
#10
11.06.2025, 10:15
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 132 - Tripple Blessing
Yikka und ihre Schwestern Hikka und Rika werden als Töchter von Ikkra und Yarro geboren.
Mond 138 - Tiny Fangs
Mit 6 Monden begann Yikka damit, spielerisch zu jagen. Dazu diente ihr alles, was sie und ihre Schwestern im Bau finden konnten. Sie kämpften spielerisch miteinander und maßen ihre Kraft und ihr Geschick. Yikka schnappte nach Insekten und versuchte sie zu erlegen.
Mond 139 - First Catch!
Mit 7 Monden fing Yikka bereits ihre erste Beute: Einen Schmetterling! Mit zunehmenden Alter fing sie auch kleine Nagetiere während sie weiter mit ihrer Mutter und ihren Schwestern trainierte.
Mond 142 - Brave Start
Als sie 10 Monde alt wurde, begann Yikka mit ihren ersten Streifzügen außerhalb des Baus - ohne ihre Mutter, ihren Vater oder ihre Schwestern.
Mond 145 - Claimed Ground
Mit 13 Monden ist es Yikka möglich, größere Beute zu fangen und selbstständig zu agieren. Sie liebt ihre Eltern und ihre Schwestern und geriet in diesem Alter das erste Mal mit einem anderen Fuchs aneinander, der meinte, Ikkra und Yarro das Revier streitig machen zu müssen. Yikka setzte sich erfolgreich durch und ist sich bewusst, dass sie bald ihre Eltern verlassen muss. Zudem erfuhr sie von dem fremden Fuchs von den WaldClans.
Mond 148 - Beyond Rumors
Inzwischen hat Yikka immer öfter das Revier ihrer Eltern verlassen und sich mit anderen Füchsen insbesondere über die WaldClans, die aus Katzen bestanden, ausgetauscht. Die KatzenClans schienen Füchsen und auch Dachsen gegenüber feindlich gesinnt zu sein doch Yikka wollte ihre eigenen Erfahrungen machen.
Mond 150 - New Identity
Yikka hat das Revier ihrer Eltern verlassen, ebenso ihre Schwestern. Sie ist auf der Suche nach den WaldClans gewesen und traf auf ein paar Katzen des BrisenClans. Diese traten ihr feindselig gegenüber und sie vernahm immer wieder das Wort 'Flamme'. Sie vertrieben Yikka, die auf das Gebiet des GlutClans floh. Doch auch hier hörte sie das merkwürdige Wort immer öfter und wurde auch von dort vertrieben. Inzwischen nennt sie sich Flamme, weil die Katzen ihr scheinbar diesen Namen gegeben haben.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Flamme begibt sich am 8. Tag kurz vor Sonnenhoch auf das Territorium des WurzelClans und trifft dort auf Tropfenpfote. Anfangs war die Kommunikation schwierig, war der kleine Kater doch sehr verängstigt doch allmählich scheint Tropfenpfote zu verstehen, dass Flamme nichts böses möchte. Sondern lediglich neugierig ist.

TriviaTrivia



bevorzugte Beute
Flamme hat eine Schwäche für Kaninchen.
unerwünschte Beute
Flamme mag keine Schlangen, Eidechsen oder Frösche
Lieblingsbeschäftigung
Flamme knüpft gerne neue Kontakte.
unerwünschte Beschäftigung
Flamme mag es nicht, mit den Katzen der WaldClans zu kämpfen.
Lieblingsort
Flamme liebt den Wald.
unbeliebtester Ort
Flamme mag keine offenen Flächen nicht sonderlich.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
8 posts


Gehe zu: