The stars will guide you
Statt über das Gebiet zu preschen, um schnellstmöglich ihr Ziel zu erreichen, trottete die silber-schwarze Gestalt durch das Territorium. Zwar war er mit Bussardjäger und Feuergeist für die nächtliche Jagdpatrouille eingeteilt doch hatte Eisenbiss auch nichts dagegen, seine Begleiter zufällig in der nächtlichen Stille zu verlieren.
Sein goldener Blick wanderte im Gehen zum Silbervlies, das sich über ihren Köpfen erstreckte. Heute nach war dort oben keine Wolke zu sehen, nichts, was die Sterne verdeckte. Und aus irgendeinem Grund schienen sie heute besonders hell zu funkeln. Weil Blattfall angebrochen ist? Zeigten sie damit an, dass sich bald einiges ändern würde? Wie alle paar Blattwechsel? Trotz seiner mürrischen, angriffslustigen Haltung musste der Krieger zugeben, dass es ein schöner Anblick war. Und wäre er allein, hätte er vielleicht angehalten, um sich die Sternen, die laut den Legenden und Geschichten der Ältesten ihre Ahnen sein sollten, genauer anzusehen und deren Funkeln auf sich wirken zu lassen.
"Ich hoffe, ihr beide denkt nicht, dass ich eure Pfoten die ganze Patrouille über halten werde." , brummte Eisenbiss mürrisch. Der wunderschöne Anblick über ihren Köpfen half leider nicht über die Tatsache hinweg, dass er gerne in der Nacht schlafen statt durch das Territorium streunen würde. Was sein muss, muss sein. Sicher hatten sich Schattenfrost und Distelstern schon etwas dabei gedacht als sie die drei unterschiedlichen Kater zur Patrouille eingeteilt hatten. "Dann fangen wir mit der Jagd an. Wir treffen uns dann wieder hier, an der Silbrigen Zeder." , fuhr der silber-schwarze Kater fort als sie an besagter Zeder angekommen waren. Einer seiner Lieblingsorte weshalb er ihn auch für die nächtliche Jagd auserkoren hatte.
Als er geendet hatte, trottete der mürrische Krieger davon. Ließ für einige Herzschläge die ruhige Atmosphäre der silbrigen Zeder auf sich wirken bevor ihm von dem leichten, kühlen Wind der Geruch eines Spatz zugetragen wurde. Eisenbiss stellte seine kleinen Ohren auf und schnupperte. Als er den kleinen Vogel entdeckt hatte, ging er in Lauerstellung und schlich langsam vorwärts. Den goldenen Blick fest auf seine Beute fixiert. Er spannte seine Hinterläufe an und schoss vorwärts. Seine Krallen bohrten sich in den Vogel und bevor dieser einen warnenden Ruf ausstoßen konnte, erlegte er ihn mit einem Biss seiner kräftigen Kiefer.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
13 posts
stars above, idiots below
Bussardjäger trottete hinter Eisenbiss her, welcher diese Patrouille bei Mondhoch anführte. Er freute sich auf diese Nachtjagd, immerhin war es doch recht spannend, wenn man mal Nachts das Lager verließ und im Hochland umherstrifft. Die silbrige Zeder hatte der Kater ausgewählt und noch bevor irgendwas anderes gesagt wurde, musste Eisenbiss einen mäusehirnigen Kommentar von sich geben. Bussardjäger verdrehte innerlich die Augen und sah zu Feuergeist »Oh hast du das gehört Feuergeist? Wir dürfen doch tatsächlich alleine losziehen « grinste der Kater nur, denn er ließ sich von dem Hitzkopf sicherlich nicht aus der Ruhe bringen. Außerdem war es ihm ganz recht, dass sie sich trennen würden. Teamjagd gefiel Bussardjäger nicht, denn am liebsten verließ er sich auf seine eigenen Talente. Nun verkündete Eisenbiss, dass sie sich trennen und anschließend wieder hier treffen würden. Der Kater nickte »Bei Mondhoch unter der Silbrigen Zeder, wie romantisch Eisenbiss « säuselte er mit einem frechem Grinsen, ehe er schnelle einen Satz davon machte, bevor Eisenbiss ausholen und nach ihm schlagen konnte.
Mit schnellen Schritten lief Bussardjäger über das Hochland, änderte seinen lockeren Gang in schnelles Rennen und brachte so genügend Abstand zwischen sich und die anderen Krieger, immerhin wollte er seine Ruhe haben, wenn er jagen musste. Immer wieder witterte der Kater, hielt die Nase in die kühle Nachtluft und hoffte auf den Duft einer Maus oder eines Vogels zu treffen, doch alle Düfte waren schal und abgestanden. In der feuchten Erde erkannte Bussardjäger jedoch die Spuren einer Ratte. Sie waren klar erkennbar, noch nicht von anderen Spuren überdeckt und außerdem rochen sie, von all den Gerüchen, am frischesten. Und so beschloss der Kater diesen Spuren zu folgen. Es dauerte nicht lange, da wurde der Duft der Ratte intensiver. Sie ist tatsächlich noch hier! Bussardjäger freute sich über die mögliche Beute und begab sich in Lauerstellung. Bald schon sah er den dunklen Pelz der Ratte, auch wenn sie sich recht gut in der Dunkelheit tarnen konnte, entgang sie nicht den guten Augen des Kriegers. Bussardjäger beobachtete die Ratte eingehend, versuchte sie einzuschätzen und schließlich stieß er sich kraftvoll ab und versuchte sie mit seinen Klauen zu erwischen. Doch die Ratte schaffte es davon zu springen. Der Jäger verlor keine Sekunde, hatte sich seine Beute gut eingeprägt und hatte die Umgebung gut beobachtet. So wusste er, dass die Ratte versuchte nach links ins Dickicht zu verschwinden und dort konnte er sie mit seiner Pfote erwischen und wegschlagen. Das Tier flog durch die Luft und als es hart auf den Boden aufkam, biss Bussardjäger kräftig zu. Das wars mit dir, kleine Ratte. Bussardjäger beschloss die Beute mit zum Lager zu nehmen und so scharrte er Erde über die Ratte. Doch wenn ich eine kleine Maus finde, dann genehmige ich sie mir als Stärkung. Kurz blickte der Kater sich um, um sicherzugehen, dass seine Clankameraden nicht in der Nähe waren. Erwischen lassen wollte er sich sicherlich nicht, von den pedantischen Kriegern. Obwohl Eisenbiss das wohl am Hintern vorbeigehen würde.. Dennoch wollte Bussardjäger kein Risiko eingehen.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
19 posts
Feuergeist lief entspannt hinter Eisenbiss und neben Bussardjäger her. Eisenbiss führte die nächtliche Patrouille an und war wie immer der Sonnenschein der sie alle mit seiner guten Laune und der Fröhlichkeit blendete. Feuergeist kniff die Augen grinsend zusammen. Schade, dass er nicht mit Rauchfeder unterwegs war. Sie hätten Eisenbiss richtig gut ärgern können. Bussardjäger wohl eher weniger, der hatte immer die Ruhe weg.
Eisenbiss brummte sein typisches mürrisches Zeug woraufhin Bussardjäger ihn mit einem Kommentar dazu brachte, leise in sich hineinzulachen. “Ohh, Papa Eisenbiss! Wir sind doch schon ganz groß! Keine Sorge, uns passiert schon nichts!” , schob Feuergeist mit gekünstelt, übertrieben beruhigender Stimme, dass es schon nervig wurde, und großen Augen, dahinter. Oh jetzt konnte er doch noch etwas idiotisches sagen um Eisenbiss auf den Geist zu gehen. Wie gut sich das anfühlte! Hätte der silbern-schwarze Kater bloß geschwiegen.
Als die Gruppe bei der silbrigen Zeder angekommen waren brachte Bussardjäger ihn zum Grinsen. Er blickte dem beige-braunen Krieger hinterher und klimperte dann Eisenbiss zu. “Ich fühle mich ebenso geschmeichelt, Eisenbiss. ~ Aber nichts für ungut. Du bist mir ein bisschen zu...” Er blickte mit kritischem Blick an Eisenbiss hoch und runter. “...alt.”
Sofort drehte Feuergeist sich um und hüpfte, grinsend wie ein Honigkuchenpferd, davon. In eine andere Richtung als Bussardjäger.
Dann schwand sein Grinsen abrupt und Feuergeist konzentrierte sich nun vollends auf die Jagd. Er sog tief die kalte Luft in seine Lungen, roch aber nichts. Hmm, dann gehe ich noch ein Stück weiter.
Nach einer Weile versuchte er es erneut – und stoppte abrupt. Kaninchen! Oh wenn ich dieses Kaninchen fange werde ich das Eisenbiss so gut unter die Nase reiben können! Feuergeist folgte der Geruchsspur von Anfang an leise und vorsichtig, bis er seine Beute vom Weiten erkannte. Soso.
Feuergeist duckte sich und kroch noch ein Stückchen näher, prüfte die Windrichtung. Dann spannte er seine Hinterläufe an und sprintete los. Er nutzte von Anfang Vollgas, und entweder das Kaninchen war alt oder taub, aber es floh erst viel zu spät, sodass Feuergeist es sofort erwischte und töten konnte. Keuchend sprang der Kater um das Kaninchen herum. Jaa, er hatte ein Kaninchen erlegt!
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts
»Oh hast du das gehört Feuergeist? Wir dürfen doch tatsächlich alleine losziehen« , hörte Eisenbiss Bussardjägers Stimme hinter sich. Und konnte ein Grinsen aus der Stimme heraushören. “Ohh, Papa Eisenbiss! Wir sind doch schon ganz groß! Keine Sorge, uns passiert schon nichts!” , schob Feuergeist hinterher. Er verdrehte seine goldfarbenen Augen. Ruhig Blut, Eisenbiss. Anschließend verkündete Eisenbiss, dass sie sich trennen würden. »Bei Mondhoch unter der Silbrigen Zeder, wie romantisch Eisenbiss« , säuselte Bussardjäger mit einem frechen Grinsen bevor er sich eilig entfernte. “Ich fühle mich ebenso geschmeichelt, Eisenbiss. ~ Aber nichts für ungut. Du bist mir ein bisschen zu...” , begann Feuergeist wieder und musterte Eisenbiss mit kritischem Blick.“...alt.” , beendete er seinen Satz. Eisenbiss ließ ein Fauchen hören während auch Feuergeist eilig das Weite suchte. Na wartet.
Doch nun war Eisenbiss glücklicherweise allein. Er atmete einmal tief durch, um sich wieder zu beruhigen bevor sein goldfarbener Blick zur Silbrigen Zeder wanderte. Ob er auch eines Tages hier stehen würde mit einer Gefährtin, um sich die Treue zu schwören? Allmählich glaubte er nicht mehr daran. Genauso wenig wie er daran geglaubt hatte, nach Bleipfote jemals wieder ein Geschwisterchen zu bekommen - und er hatte recht. Denn jedes der Junge seiner Eltern waren Totgeburten gewesen.
Recht schnell hatte Eisenbiss seine erste Beute erlegt - einen Spatz. Doch damit würde er noch nicht aufhören. Der Clan würde jede Beute gebrauchen können, die sie bekommen konnten. Und hoffentlich würden auch Feuergeist und Bussardjäger so denken und nicht nach 1 Beutestück schon die Jagd aufgeben. Eisenbiss schnupperte also erneut und nahm den Geruch eines Kaninchens wahr. Das Wasser lief ihm im Maul zusammen, liebte er doch Kaninchen und Vögel gleichermaßen. Er begann sich an das Beutetier anzuschleichen und achtete dabei sowohl auf seine Balance als auch auf seine Schritte und die Windrichtung. Als das Kaninchen, das recht groß und wohlgenährt zu sein schien, den Kopf hob und die Ohren aufmerksam aufstellte, rutschte Eisenbiss kurzzeitig das Herz in den pelzigen Hintern doch dann senkte es den Kopf wieder und er atmete einmal aus. Erst jetzt merkte der Kater, dass er die Luft angehalten hatte. Ganz ruhig und konzentrier dich. Er nickte zu sich selbst bevor er weiterschlich und dann lossprang. Das Kaninchen tat es ihm gleich und schuf einen kleinen Abstand zwischen ihnen, den Eisenbiss unter einem leichten Knurren verringerte bevor er absprang. Seine Krallen bohrten sich in den Rücken des Kaninchens bevor er seine kräftigen Kiefer um das Genick des Beutetiers schloss und dessen Leben mit einem leisen Knacken beendete. Zufrieden nickte er als er sich aufrichtete, das Kaninchen aufhob und zu seinem Spatz zurückkehrte. Ob er einen dritten Jagdversuch wagen sollte?
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
13 posts
Nachdem der Krieger eine Ratte erlegt hatte, wollte Bussardjäger weiterjagen. Immerhin hatte er etwas Hunger und er könnte einen kleinen Imbiss vertragen. So führten die Pfoten ihn sehr schnell über die Ebene, ehe er eine kleine Maus wittern konnte. Sofort verfiel der Kater in Lauerstellung und schlich sich vorsichtig näher an die Spur der Maus. Seine Ohren zuckten leicht, er hörte, ob er sicher war und näherte sich so Stück für Stück seiner Beute. Bald konnte er die kleine Feldmaus entdecken. Sie kletterte an Schachtelhalm und Bussardjäger glaubte sich zu Erinnern, dass dies eine Heilpflanze war. Nicht, dass es mir wichtig ist. Vorsichtig näherte der Krieger sich und bald schon bald fiel ihm auf, dass der kleine Nager nicht den Hauch einer Ahnung hatte, in welch gefährlicher Situation er sich befand. Und so sprang der Krieger ab, packte die Maus mit seinen Krallen und tötete sie mit einem präzisem Biss. Neugierig sahen die smaragdgrünen Augen sich um und er prüfte, ob ihn auch niemand sah, ehe er sich ins Gras legte und begann die Maus zu verzehren. Das habe ich mir verdient. Und der Clan bekommt eine Ratte, das reicht doch absolut aus. Immer diese unnötigen Gesetze, von denen alle wie besessen sind. Die Gedanken über die nervigen Gesetze der Krieger, drohten ihm den Geschmack seiner Maus zu versauen und so dachte Bussardjäger doch lieber an etwas anderes. Wie die große Versammlung. Die letzte Versammlung war nicht lange her, aber doch hoffte der Kater, dass Distelstern ihn mitnehmen würde. Bussardjäger liebte es, Kontakte mit anderen Katzen zu knüpfen und bei der Großen Versammlung war das ja ausnahmsweise mal gestattet.
Nachdem der Kater seine Maus verzehrt hatte, leckte er sich die Lefzen, ehe er aufstand und sich schüttelte. Seine Muskeln zuckten etwas und er verdrehte die Ohren, ehe er zu dem Ort lief, wo er seine Ratte gelassen hatte. Die Pfoten scharrten die Erde von der toten Beute, ehe er sie aufnahm und zurück zur Zeder lief. Dort ließ er die Ratte liegen, setzte sich hin und kratzte sich kurz hinterm Ohr, während er auf die Rückkehr von Feuergeist und Eisenbiss wartete. Sie waren alle drei so gänzlich verschieden. Und Bussardjäger fand sowohl Eisenbiss mit seiner Griesgrämigkeit, als auch Feuergeist mit seiner jungenhaften Manier äußerst unangenehm. Ich bin der einzige Normale hier.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
19 posts
Feuergeist scharrte Erde um auf das Kaninchen und beschloss nochmal loszuziehen. Desto mehr Beute, desto besser, und er würde sich auch beeilen. So kam es, dass er schon bald eine Maus roch und folgte der Spur eilig, aber dennoch vorsichtig. Als er näherkam und die Maus an etwas zu knabbern entdeckte, duckte er sich und schlich weiter. Er fuhr die Krallen aus, spannte die Hinterbeine an und sprang. Er tötete die Maus mit einem schnellen Bissen und trug diese dann zufrieden zurück zu seinem Kaninchen. Er grub das Karnickel aus, legte die Maus auf das größere Tier und zog dieses dann wieder langsam zurück zum Treffpunkt. Ein Kaninchen war zwar weitaus kleiner, aber dennoch war es nicht leicht es von einem Ort zum anderen zu transportieren.
Feuergeist brauchte eine ganze Weile bis er wieder zurück war. Einen der beiden Kater hatte er definitiv schon erwartet, aber ehrlich gesagt, dachte er, dass er Letzter werden würde. Ob Eisenbiss auch ein Kaninchen gefangen hatte? Oder sogar einen Hasen, und deshalb brauchte dieser länger? Ich hoffe nicht. Wobei das eigentlich ganz gut für den Clan wäre, aber wie sollte er dann Eisenbiss ärgern?
Keuchend ließ Feuergeist das Kaninchen los und setzte sich, warf ein Blick auf Bussardjägers Ausbeute. Eine Ratte...okayyy. Vielleicht hatte Bussardjäger einfach Pech gehabt. Hm. Der orange-weiße Krieger nickte ihm stumm zu und begann sich dann in aller Seelenruhe zu putzen. Diese Ruhe würde aber nicht lange andauern. Wenn Eisenbiss noch deutlich länger brauchen würde als seine Geduld reichte, dann würde er um Bussardjäger herumspringen wie ein Bekloppter, ihm egal was dieser davon hielt.
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts
Kurz hatte Eisenbiss noch überlegt, ob er einen dritten Jagdversuch wagen sollte. Allerdings war er mit seiner Ausbeute recht glücklich. Ein Spatz und ein großes, wohlgenährtes Kaninchen. Besser hatte es nicht laufen können. Mal sehen, was die beiden Bienenhirne erlegt haben. Mit einem leisen Brummen hob Eisenbiss die beiden Beutetiere auf und machte sich auf den Weg zu ihrem Treffpunkt, der Silbrigen Zeder.
Mit recht monotonem Gesichtsaudruck tappte der Krieger zur Zeder zurück während das Kaninchen und der Spatz leicht hin und her schwangen. Er war ein wenig gespannt darauf, was Bussardjäger und Feuergeist erlegt hatten.
Als er bei der Zeder ankam, entdeckte er bereits die beiden anderen Kater. Bussardjäger saß einfach bei der Zeder während Feuergeist wohl ebenfalls erst vor Kurzem angekommen war. Eisenbiss legte seine Beutetiere auf dem Boden ab bevor er einmal ausgiebig gähnte. Wird Zeit fürs Nest. Er musterte Bussardjägers Beute - eine Ratte - und die von Feuergeist - eine Maus und ebenfalls ein Kaninchen. Zufrieden nickte der Krieger. Ihre Patrouille war ein Erfolg und es störte ihn nicht besonders, dass Bussardjäger nur mit einer Ratte ins Lager zurückkehren würde. Die Hauptsache war, dass er wenigstens ein Beutestück zurückbringen würde. "Gehen wir zurück." , miaute Eisenbiss deshalb bevor er seinen Kopf senkte und seine zwei Beutestücke zwischen seine kräftigen Kiefer nahm. Er richtete seinen Kopf wieder auf und wartete noch kurz auf die beiden anderen Kater bevor er sich in Bewegung setzte.
Den Weg ins Lager zurück brachte er in schnellerem Tempo zurück als den Weg zur Silbrigen Zeder. Er konnte sein Nest beinahe nach ihm schreien hören. Auch aus diesem Grund wollte er sich beeilen und endlich schlafen gehen. Seine bisher schon angespannte Stimmung wurde immer angespannter und er immer launischer je stärker er seine Schlafenszeit überzog. Hin und wieder blickte er über seine Schulter, um sicherzugehen, dass Feuergeist und Bussardjäger noch da waren und nicht gerade von einem nächtlichen Jäger angegriffen wurden.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
13 posts
Als die Gruppe wieder beieinander war, bestimmte Eisenbiss, dass sie den Rückweg antreten würden. Bussardjäger verdrehte die Augen »Oh Gott, wie langweilig Eisenbiss. Ich meine wir sind grade erst rausgegangen und jetzt gehen wir zurück? Wir könnten doch noch die Grenzen kontrollieren, oder muss der kleine Eisenbiss etwa wieder ins Nest? « fragte der Kater mit Absicht provokant und nahm seine Ratte auf, ehe er loslief und provozierend Eisenbiss' Weg kreuzte und um ihn herumtänzelte. »Ich will noch etwas unternehmen du alter Langweiler « lachte der Krieger mit seiner Ratte zwischen den Zähnen und sein Schweif schnippte provokant in der Luft. Eisenbiss war natürlich nicht wirklich der richtige Kater für ein Abenteuer, da war Feuergeist schon eher auf seiner Seite. Doch sicherlich ließ der leicht reizbare Kater sich gut ärgern. Und vielleicht würde er anfangen Bussardjäger zu verfolgen und wenn der Kater dann schnell genug war, könnte er ihn ein wenig tiefer ins Territorium führen. Sicherlich würde ein Abenteuer dann ihren Weg kreuzen, ohne dass sie sich anstrengen müssten. Feuergeist war erschreckend ruhig wie Bussardjäger fand. Mit einem kurzem Seitenblick zu Eisenbiss, ob der mürrische Kater einen Angriff auf ihn starten wollte, ließ er sich zurückfallen und lief neben Feuergeist her. »Na Feuergeist? Du willst diesen spannenden Ausflug doch sicher auch noch nicht beenden, hab ich Recht oder nicht? « fragte er amüsant und war sich sicher, dass der aufgeweckte, quirlige Krieger sicher dabei sein würde, wenn Bussardjäger noch etwas unternehmen wollte.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
19 posts
Feuergeist schwieg als Eisenbiss zurückkehrte, ihre Beute mit einem zufriedenen Nicken anerkannte und schließlich den Rückweg ankündigte. Hasendreck, ich kann Eisenbiss mit der Beute nicht ärgern. Mit dem Vogel hatte der älteste Krieger schließlich gewonnen, da war also nichts mit aufziehen oder ärgern. So eine Schande. Also hielt der Kater die Klappe und hob seine Beute auf um als Letzter hinter den beiden älteren Katern herzutrotten.
Feuergeists Ohren zuckten als Bussardjäger noch nicht bereit war zu gehen. Feuergeist musste hinter seiner Beute bei den Worten 'der kleine Eisenbiss' grinsen und beobachtete wie dieser provozierend um ihn herumtänzelte. Am liebsten würde Feuergeist bei dem Tanz mitmachen und wie eine Ballerina geschickt um die beiden hüpfen um das Theater zu vervollständigen, aber mit einem Kaninchen und einer Maus im Schlepptau war das leider nicht möglich.
Ich will auch noch etwas unternehmen! Aber mit so viel Beute?
Feuergeist musterte wie Bussardjäger sich zu ihm zurückfallen ließ. Er hielt kurz an, ließ die Beute fallen und drehte seinen Nacken etwas umher, während er mit einem spöttischen Grinsen antwortete: "Sicher nicht, ich habe noch viel Energie übrig! Aber..." Er klang nun gespielt traurig. "...ich kann verstehen, wenn der arme, arme Eisenbiss nicht mehr kann." Feuergeist ließ ein lautes, dramatisches Seufzen ertönen, ehe er seine Stimme wieder anhob und zu Eisenbiss blickte. "Du musst uns nur sagen, dass deine alten und gebrechlichen Knochen keine Kraft mehr haben und du unbedingt in dein Nest musst, damit du morgen nicht zusammenbrichst!" Feuergeist unterdrückte sich ein Lachen. "Dann werden wir sicherlich genug Mitgefühl aufbringen können um dir nach Hause zu folgen."
Und selbst wenn nicht, sie müssten ihm sowieso folgen, weil Eisenbiss die Patrouille anführte. Aber vielleicht ließ sich Eisenbiss tatsächlich zu einem kleinen Abenteuer provozieren? Selbst wenn es dann nur unbewusst und impulsiv war? Feuergeist packte wieder seine Beute und ging weiter neben Bussardjäger her, beobachtete Eisenbiss von hinten für eine Reaktion.
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts
»Oh Gott, wie langweilig Eisenbiss. Ich meine wir sind grade erst rausgegangen und jetzt gehen wir zurück? Wir könnten doch noch die Grenzen kontrollieren, oder muss der kleine Eisenbiss etwa wieder ins Nest?« , fragte Bussardjäger provokant und folgte ihm eilig mit der Ratte. Dann kreuzte er Eisenbiss Weg und der Kater ließ ein verärgertes Knurren hören während Bussardjäger um ihn herumtänzelte. »Ich will noch etwas unternehmen du alter Langweiler« , lachte der andere Kater und schnippte mit dem Schweif. Dann ließ er sich zu Feuergeist zurückfallen und Eisenbiss hatte endlich wieder seine Ruhe. »Na Feuergeist? Du willst diesen spannenden Ausflug doch sicher auch noch nicht beenden, hab ich Recht oder nicht?« , hörte er Bussardjäger belustigt fragen. "Sicher nicht, ich habe noch viel Energie übrig! Aber... ...ich kann verstehen, wenn der arme, arme Eisenbiss nicht mehr kann." , fügte Feuergeist gespielt traurig hinzu. Leicht drehte Eisenbiss seinen Kopf. Gebt doch endlich Ruhe! Ein dramatisches Seufzen seitens Feuergeist folgte. "Du musst uns nur sagen, dass deine alten und gebrechlichen Knochen keine Kraft mehr haben und du unbedingt in dein Nest musst, damit du morgen nicht zusammenbrichst! Dann werden wir sicherlich genug Mitgefühl aufbringen können um dir nach Hause zu folgen." , fügte der andere Kater hinzu.
Eisenbiss fuhr herum und sprang auf die beiden Krieger zu. Jetzt hatten sie es geschafft. Sein Geduldsfaden riss und er hatte ihn beinahe reißen hören können. Spüren tat es geradezu. Mit ausgefahrenen Krallen schlug er erst nach Feuergeist und dann nach Bussardjäger doch zu seinem Pech konnten beide Kater ausweichen. Oder… zu ihrem Glück? Sein Zorn steigerte sich nur noch weiter, weil er keinen von beiden erwischen konnte, sodass er sich ein Ventil dafür suchen musste. Er konnte keinen Stein herumliegen sehen, an dem er seine Wut auslassen konnte deshalb begann er damit, seinen Kopf unter zornigem Knurren hin und her zu schütteln. Dabei schüttelte er seine in seinem Maul baumelnde Beute herum. Und verlor eines der Beutetiere aus seinem eigentlich eisernen Griff. Der Spatz flog in einem großen Bogen und landete in einigem Abstand zu seinen Pfoten auf dem Boden. Schwer atmend und das Kaninchen noch zwischen den Kiefern starrte Eisenbiss den Spatz an und holte mit einer Pfote aus, um den Vogel zur Seite zu schleudern. Doch dann besann er sich eines besseren und ließ die Pfote wieder sinken. Sein muskulöser Körper bebte vor Wut. Er legte das Kaninchen auf dem Boden ab und atmete ein paar Mal tief durch bevor er den Spatz und das Kaninchen wieder aufhob. "Mir egal, was ihr zwei macht. Ich gehe wieder ins Lager." , miaute er wesentlich ruhiger als er sich wieder zum Gehen wandte.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
13 posts