Even the breeze knows your name

Ein wenig nervös war er schon. Am Tag zuvor waren Leopardenteich und er versehentlich zusammengestoßen, hatten miteinander geredet und sich für heute zum Jagen verabredet. Falkenschrei hatte in der Nacht nur schwer einschlafen können und fühlte sich selbst jetzt noch entsprechend müde. Wieselfeuers Schnarchen und sein Mundgeruch hatten es nicht gerade besser gemacht. Zum Glück schläft Beerennase zwischen uns. Die Kätzin schirmte Falkenschrei und Wieselfeuer ein wenig voneinander ab. Ob sie das absichtlich getan hatte? Vielleicht sollte ich auch in die Kinderstube ziehen. Ohne die trächtige Kätzin zwischen ihnen würden ihre Nächte sicher nur noch halb so gut werden. Falkenschreis ohnehin ernstes Gesicht verfinsterte sich ein wenig. Der dunkle Kater schüttelte sich einmal als er daran dachte, wieder direkt neben seinem Bruder schlafen zu müssen.

Schlagartig hellte sich seine Miene wieder auf als er die creme-beige getupfte Gestalt der Königin angelaufen kommen sah. Leopardenteich! Seine Lefzen verzogen sich zu einem leichten Lächeln als er die schöne Kätzin näher kommen sah. "Hallo, Leopardenteich.", begrüßte er sie lächelnd. Er sah von ihr zur Kinderstube. "Du hast jemanden gefunden, der sich um Schleierjunges kümmert?", fragte der Kater lächelnd bevor er sich auf seine Pfoten erhob. "Ich hab auch extra die Blumenwiese für die Jagd ausgewählt. Sie liegt nicht so weit vom Lager entfernt.", fügte er hinzu bevor er sich zum Gehen wandte. Und der Spaziergang dorthin würde sicher ebenfalls schön werden.

Gemeinsam verließen die beiden das Lager und liefen nebeneinander her. "Wie hast du geschlafen?", fragte Falkenschrei. Der Krieger unterdrückte ein Seufzen. Du Mäusehirn. Etwas besseres fiel ihm nicht ein? "Es... ist auch nicht so kalt wie letztens.", miaute er bevor er erneut im letzten Herzschlag ein Seufzen unterdrückte. Beim SternenClan! Wieso war er jetzt so ideenlos, was Gesprächsthemen anging?! Gestern noch hatten sie sich so gut unterhalten und sich sogar... aneinandergeschmiegt bevor sie sich getrennt hatten. Und jetzt? Der Kater räusperte sich leicht. "Ich... freu mich jedenfalls, dass du heute Zeit für die Jagd finden konntest.", miaute er lächelnd. Und für mich.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
17 posts