Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 130 - Conceived in the scent of herbs
Nachdem die Geschwister auf dem Kräuterplateau gezeugt wurden, erblickten Marmorjunges und Granitjunges als Junge der Krieger Bergviper und Pantherseele im GlutClan das Licht der Welt. Allerdings erfuhren die Geschwister, dass ihre Eltern keine Gefährten und die Zeugung eine einmalige Sache war.
Mit Marmorjunges trug er bereits als Junges kleine Kämpfe aus, hat aber dennoch ein weiche, sanfte Seite für die Kätzin.
Mond 136 - Paws of Granite
Mit 6 Monden wurden Marmorjunges und Granitjunges zu Schülern unter den Namen Marmorpfote und Granitpfote ernannt. Granitpfote erhielt Habichtblut als Mentor, der stur, scharfzüngig, zielstrebig und resolut war.
Während der Schülerausbildung verloren Marmorpfote und Granitpfote ihren Vater, der während einer Jagd in den Feuerklippen zu Tode stürzte.
Mond 131 - Warriors of Granite
Mit 12 Monden trat Granitpfote den Pfad des Feuers an, während dem er ein Kaninchen für Fichtenstern erlegte bevor es an die Kämpfe ging. Den ersten Schüler besiegte Granitpfote recht schnell, der zweite kostete ihn mehr Kraft und bei seinem letzten Gegner tat er sich sehr schwer doch ein Blick zu seiner Schwester und seiner Mutter reichte für ihn, um Kraft zu schöpfen und den dritten Schüler ebenfalls zu besiegen. So verdiente er sich seinen Kriegernamen, der fortan Granitstille lautete.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Granitstille nimmt am 1. Tag bei Sonnenaufgang an der Kriegerzeremonie von Wüstenlied teil.
• Granitstille bricht am 2. Tag bei Sonnenhoch mit Wüstenlied und Aschesturm zum Donnerweg auf und trifft dort auf eine Grenzpatrouille des WurzelClans, bestehend aus Silberluchs, Felsensprung, Maulbeerpfote und Hoppelsprung. Es kommt zu einigen provokanten Wortwechseln bevor Felsensprung das Angriffssignal für seine Patrouille gibt. Dies lassen die GlutClan-Katzen natürlich nicht auf sich sitzen!
• Granitstille begibt sich am 4. Tag bei Sonnenhoch mit Bergviper, Taupfote und Habichtblut zum Kräuterplateau auf die Jagd.
• Granitstille schafft es am 6. Tag bei Sonnenhoch Marmorherz zu überreden, ihre von einem Sturz verletzte Pfote von Brandnarbe ansehen und behandeln zu lassen.
• Granitstille bricht am 7. Tag kurz nach Sonnenaufgang mit Achatbrand zum Donnerweg auf, wo sie auf Goldstreif und Lebenstraum treffen. Es entbrennt ein Kampf, bei dem Achatbrand und Granitstille Lebenstraum festnageln während Goldstreif überlegt, wie sie der anderen Kätzin helfen kann.
• Granitstille wird am 16. Tag bei Sonnenuntergang von Fichtenstern, zusammen mit Marmorherz, zum Seichten Steinhang mitgenommen für eine Kampflektion. Dort kam es zu einem Unfall, bei dem Marmorherz zerquetscht wird und stirbt. Granitstille trägt seine Schwester zurück ins Lager.
• Granitstille kehrt am 16. Tag kurz nach Sonnenuntergang mit Fichtenstern ins Lager zurück und begibt sich direkt zu Bergviper, um ihr von Marmorherz Tod zu erzählen. Brandnarbe bekommt den Tumult mit und kommt zu Bergvipers Hilfe.
TriviaTrivia
bevorzugte Beute
Granitstille hat eine Schwäche für Mäuse, Eichhörnchen und Siebenschläfer, die man bei den Feuerklippen gelegentlich finden kann. unerwünschte Beute
Zwar ist sein Clan wenig wählerisch dennoch mag Granitstille keine Amphibien und Reptilien. Lieblingsbeschäftigung
Sieht man es dem ruhigen, fokussierten Kater auch nicht sogleich an, liebt Granitstille doch den Kampf. unerwünschte Beschäftigung
Im Gegenzug hasst Granitstille die Jagd. Lieblingsort
Granitstille liebt die Feuerklippen bei Sonnenuntergang, auch wenn hier sein Vater zu Tode gestürzt ist und seine Schwester ebenfalls in den Tod hätte stürzen können. unbeliebtester Ort
Granitstille mag den Kleinen Froschteich nicht, da es ihm dort zu feucht ist.
Mond 142 - Heaven on Earth
Als einziger Sohn des Kriegerpaares Saphirregen und Schilfpelz wurde Himmelsjunges in den NebelClan hineingeboren.
Oft begleitete Himmelsjunges Schilfpelz auf Spaziergänge und lernte gemeinsam mit seinem Vater das Hauskätzchen Minako kennen.
Fortan ging Schilfpelz ohne Himmelsjunges spazieren und so suchte sich das Junge eine neue Beschäftigung. Er scharte andere Junge um sich, um ein anderes Junges, Mondjunges zu beeindrucken - sehr zum Missfallen seiner Mutter.
Mond 148 - Heaven's Paws
Mit 6 Monden wurde Himmelsjunges zum Schüler unter dem Namen Himmelspfote ernannt. Er erhielt Wieselfeuer als Mentor. Im selben Zug wurde Mondjunges zu Mondpfote ernannt.
Mond 150 - Causing Trouble
Inzwischen ist Himmelspfote 8 Monde alt und die Gefährtin Wieselfeuers, Beerennase ist hochträchtig. Im nächsten Mond werden die Jungen geboren weshalb fortan Flussgeist die Ausbildung des jungen Katers übernehmen wird.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Himmelspfote begibt sich am 2. Tag kurz nach Sonnenaufgang mit Wieselfeuer zum Alten Fuchsbau auf die Jagd.
• Himmelspfote begibt sich am 3. Tag kurz nach Sonnenaufgang mit Wieselfeuer, Flussgeist und Hummelpfote zur Blumenwiese, um dort zu trainieren. Dabei fasst Flussgeist den Entschluss, Himmelspfotes Ausbildung zu übernehmen, um ihm Respekt und Disziplin zu lehren.
• Himmelspfote begibt sich am 6. Tag zu Sonnenaufgang mit Hummelpfote zur Blumenwiese auf die Jagd.
• Himmelspfote begibt sich am 7. Tag zu Sonnenhoch mit Hummelpfote zur Grenze des Nebel- und BrisenClans, wo sie auf Steppenpfote und Myrtenpfote treffen. Es kommt zum Kampf bevor sich die Schüler auf ihr jeweiliges Territorium zurückziehen.
TriviaTrivia
bevorzugte Beute
Himmelspfote hat eine Schwäche für Forellen. unerwünschte Beute
Himmelspfote mag keine Vögel. Lieblingsbeschäftigung
Himmelspfote liegt den Kampf. unerwünschte Beschäftigung
Himmelspfote hasst die Jagd. Lieblingsort
Himmelspfote liebt es, an den Grenzen zu patrouillieren. Dort könnte sich bei einem Fehltritt ein Kampf entwickeln! unbeliebtester Ort
Himmelspfote mag die Einsame Trauerweide nicht.
Mond 115 - Breath of Life
Lebenstraum wurde als drittes Junge des Kriegerpaares Birkentanz und Bergsturz geboren. Ihr älterer Bruder, Rotjunges, und ihre ältere Schwester, Apfeljunges, waren Totgeburten und auch sie rührte sich nicht. Für Trauer hatten die beiden jedoch kaum Zeit denn es ging Birkentanz zusehends schlechter, da sie bei der Geburt viel Blut verloren hatte. Als Bergsturz schon akzeptieren wollte, dass ihre Jungen totgeboren worden waren, blickte er auf das drittgeborene Junge, dessen Flanke sich kaum merklich hob. Er begann ihr Fell gegen den Strich zu lecken, um ihre Atmung anzuregen und taufte es auf den Namen Lebensjunges, da es ihr einziges lebendes Junge war.
Mond 117 - A vulnerable Start
Bereits wenige Monde nach ihrer Geburt zeigte sich, dass Lebensjunges ein anfälliges Immunsystem hat und erkrankte das erste Mal.
Mond 121 - Path of Life
Mit 6 Monden wurde Lebensjunges zur Schülerin ernannt. Ihr wurde der NameLebenspfote verliehen und sie erhieltLaubwind als Mentorin, die ihr alles über den Kampf und die Jagd beibrachte. Schnell stellte sich heraus, dass Lebenspfote ein Talent für die Jagd besaß.
Mond 127 - The Dreamer's Ascension
Dank ihres Wissensdursts und ihres Eifers hatte sich Lebenspfote schnell zu einer sehr guten Schülerin gemausert und bestand auch die Kriegerprüfung. Mit 12 Monden wurde sie also zur Kriegerin mit dem Namen Lebenstraum ernannt.
Mond 129 - A Family's Blessing
Erneut beschlossen Birkentanz & Bergsturz ihr Glück zu versuchen. Tatsächlich wurde die Kätzin tragend und gebar in diesem Mond Lebenstraums jüngere Schwestern, Graujunges und Braunjunges, die Lebenstraum sofort ins Herz geschlossen hatte.
Mond 132 -Water's Lament
In diesem Mond begab sich Laubfell auf die Jagd bei den Sonnenfelsen. Sie setzte einem Eichhörnchen nach, rutschte auf dem Untergrund aus und fiel in den Fluss, wo sie schlussendlich ertrank. Der Tod ihrer Mentorin ging ihr unglaublich nah und schmerzt sie auch heute noch.
Mond 134 -Whispers of Love
Einige weitere Monde später lernte Lebenstraum den orangefarbenen Kater, Brandglut, kennen und entwickelte Gefühle für ihn. In diesem Mond gingen Lebenstraum und Brandglutauch ihre Verbindung ein.
Mond 135 -Fading Flames and Growing up
Brandglut zeigte immer häufiger, dass er sehr besitzergreifend und überaus temperamentvoll war. Teilweise mischte er sich bereits in Gespräche ein, wenn sich Lebenstraum mit einem anderen Krieger unterhielt und drängte besagten Krieger zur Seite. Dies ging einige Zeit bis es die Kriegerin nicht mehr aushielt. Regelmäßig musste sie sich Schimpftiraden anhören und erhob sie die Stimme, wurde ihr Gefährte zunehmend aggressiver. Die Kriegerin trennte sich von ihrem Gefährten und geht ihm bis heute aus dem Weg aus Angst, er würde wieder versuchen, sich in ihr Leben einzumischen.
Im selben Mond wurden ihre Schwestern zu Schülerinnen mit den Namen Graupfote und Braunpfote ernannt. Lebenstraum nahm sehr stolz an der Schülerzeremonie teil und rief die Namen ihrer Schwestern mit am lautesten.
Mond 149 - Can you feel the Love tonight?
Lebenstraum begab sich auf eine Jagd im Dichten Mischwald, wo sie auf Gebirgsjäger traf. Gemeinsam jagten sie und das war erst der Anfang. Denn an diesem Tag erwachten Gefühle in Lebenstraum, die sie für verloren hielt - nach ihrer ersten und letzten desaströsen Beziehung. Sie wurden von einem Fressfeind angegriffen, den sie gemeinsam in die Flucht schlagen konnten und während dessen Angriff Lebenstraum permanent Angst um Gebirgsjäger hatte, zudem wurde sie krank und er besuchte sie im Heilerbau. Dort lernten sie sich mithilfe von einigen Fragen etwas genauer kennen und verabredeten sich für eine Schmetterlingsjagd sobald es ihr wieder besser gehen würde.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Lebenstraum begibt sich am 2. Tag zu Sonnenaufgang mit Silberluchs und Lavendelschleier zum Ahnenbaum, um Kräuter zu sammeln. Unterwegs redeten sie ein wenig über Kater bis sie auf Azurblick und Rußgesicht aus dem GlutClan stießen. Entsprechend Braunellensterns Befehl versuchten sie die dreisten Eindringlinge möglichst ruhig zu vertreiben, die ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und setzten noch eins drauf. Denn sie bedrohten die Heilerin des WurzelClans und demütigten Silberluchs bevor die drei WurzelClan-Katzen die Flucht ergreifen konnten.
• Lebenstraum begibt sich am 3. Tag zu Sonnenhoch mit Gebirgsjäger für eine Schmetterlingsjagd zum Ahnenbaum. Dort fanden sie keine Schmetterlinge aber gestanden sich ihre Gefühle und begannen ihr Leben als Gefährten.
• Lebenstraum begibt sich am 4. Tag zu Sonnenaufgang mit Sonnenruf und Möwenschrei zu den Sonnenfelsen auf die Jagd.
• Lebenstraum begibt sich am 7. Tag kurz nach Sonnenaufgang mit Goldstreif zur Grenze des Wurzel- und GlutClans, wo sie auf Achatbrand und Granitstille treffen. Es entbrennt ein Kampf, während dem Achatbrand und Granitstille Lebenstraum auf dem Boden festnageln während Goldstreif nachdenkt, wie sie Lebenstraum helfen kann.
• Lebenstraum begibt sich am 22. Tag zu Sonnenuntergang, kurz vor Mondhoch, mit Braunellenstern, Maulbeerpfote und Hoppelsprung zum Lichthain auf die Jagd.
TriviaTrivia
bevorzugte Beute
Lebenstraum hat eine Schwäche fürEichhörnchen. unerwünschte Beute
Lebenstraum mag keineRatten undSchlangen. Lieblingsbeschäftigung
Lebenstraum liebt es, zujagen. unerwünschte Beschäftigung
Lebenstraum hasst es, zukämpfen. Lieblingsort
Lebenstraum liebt denAhnenbaum und wird sich immer an den Tag erinnern, an dem Gebirgsjäger und sie zu Gefährten geworden sind. unbeliebtester Ort
Lebenstraum fühlt sich an den Schlangenfelsen und der Grenze zum GlutClan unwohl.
Mond 110 - Birth under the Stars Kieseljunges und Silberjunges wurden in einer ruhigen Nacht als Töchter von Rußblüte und Steinherz im NebelClan geboren.
Mond 116 - From Cubs to Apprentices
Als Silberjunges und Kieseljunges 6 Monde alt wurden, wurden sie zu Schülerinnen ernannt. Fortan trugen sie die Namen Kieselpfote und Silberpfote. Als Mentor erhielt sie Rabenmond, der ihre Tollpatschigkeit stets als nervtötend und störend empfand. Regelmäßig rügte er sie dafür und brachte ihre neugierigen Fragen und ihren Wissensdurst mit einem Fauchen oder Knurren zum Schweigen. Silberpfotes Selbstbewusstsein nahm stark ab in dieser Zeit.
Mond 112 - Stars leading the way
Bereits seit 2 Monden war Silberpfote eine Schülerin und es zeigte sich klar, dass sie entweder einen anderen Mentor brauchte oder nicht für das Krieger-Dasein gemacht war. Über beides traute sie sich allerdings nicht zu sprechen, waren ihre Eltern doch so stolz auf Kieselpfote und sie.
Im selben Mond erhielt Finsterblick, der derzeitige Heiler ihres Clans, ein Zeichen ihrer Ahnen. Es war das Bild einer Kätzin mit smaragdgrünen Augen, deren Fell silbern schimmerte und die in gleißendes Licht getaucht wurde. Als seine Vision endete, betrat Silberpfote mal wieder den Heilerbau, weil sie sich im Training verletzt hatte. Rabenmond hatte ihre Grenzen erneut nicht respektiert. Da wurde Finsterblick klar, dass es sich bei Silberpfote um die Schülerin gehandelt hat, auf die er gewartet hatte. Es war nicht schwer, sie zu seiner Schülerin zu machen. Silberpfote war stets sehr neugierig gewesen, wenn sie in den Heilerbau gekommen war. Und Rabenmond war erleichtert, dass er die Kätzin nicht weiter ausbilden musste sondern einen neuen Schüler erhalten würde.
Mond 135 - The Medicine Cat
Finsterblick beschloss, dass es Zeit war, Silberpfote zu einer Heilerin zu machen. Gemeinsam brachen sie auf, damit Silberpfote ihren Heilernamen erhalten würde, der fortan Silberlicht sein sollte. Gemeinsam kehrten sie zurück zum NebelClan.
Mond 145 - The Yellow Death
Lange blieben Finsterblick und Silberlicht allerdings nicht zusammen denn auf ihrer Reise war der Heiler erkrankt. Immer wieder schien es aufwärts und wieder abwärts mit seiner Gesundheit zu gehen doch in diesem Mond erlag er schließlich seiner Krankheit.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Silberlicht wird am 1. Tag bei Sonnenaufgang von Schneestern wegen eines Traums vom SternenClan im Heilerbau besucht. Auch Silberlicht erhielt einen Traum. Gemeinsam versuchten die Anführerin und die Heilerin herauszubekommen, was ihre Träume bedeuten könnten.
• Silberlicht trifft am 5. Tag bei Sonnenhoch am Flusslauf, der Grenze vom Nebel- und WurzelClan, auf Lavendelschleier und unterhält sich kurz mit ihr bevor sie in ihre jeweiligen Lager zurückkehren.
• Silberlicht begibt sich am 7. Tag kurz vor Sonnenhoch mit Wieselfeuer zur Einsamen Trauerweide für eine kleine Jagdlektion.
• Silberlicht trifft am 11. Tag kurz nach Sonnenhoch auf der Lagerlicht auf Wieselfeuer, der einen Stock mit einem glänzenden Zweibeiner-Ding dabei hat und sie um Rat fragt, ob es sich um ein Zeichen ihrer Ahnen handeln könnte.
• Silberlicht trifft sich am 15. Tag zu Mondhoch mit Echowind, Lavendelschleier und Brandnarbe zum Heilertreffen. Sie empfängt eine unheilvolle Botschaft und einen Hinweis auf ihren kommenden Heilerschüler bevor sie wieder erwacht. Als alle Heiler wieder aus ihren Träumen erwachen, verlassen sie die Höhle des Mondsees und begeben sich nach Hause.
• Silberlicht sieht am 19. Tag in der Abenddämmerung ihre Heilkräuter durch als Kieselstein sie in ihrem Bau aufsucht, ihr von einem erschreckenden Zeichen ihrer Ahnen berichtet und sie um Mohnsamen anbettelt.
TriviaTrivia
bevorzugte Beute
Silberlicht hat eine Schwäche fürForellen undAale. unerwünschte Beute
Silberlicht mag keineRatten undFrösche. Lieblingsbeschäftigung
Silberlicht liebt es,Kräuter zusammeln undneues Wissen anzuhäufen. unerwünschte Beschäftigung
Silberlicht hat dasKampftraining gehasst und hasst esandere nicht heilen zukönnen. Lieblingsort
Silberlicht liebt die Blumenwiese, besonders in der Blattgrüne, da sie hier einen wunderschönen Anblick bietet. unbeliebtester Ort
Es gibt keinen Ort im Territorium, den Silberlicht nicht mag.
Mond 133 - Born Between Court and Wild
Peach und Amber werden als Töchter der Hofkatze Ruby und des Streuners Ruß auf einem Bauernhof geboren.
Mond 136 - Chasing Mice and Dreams
Es war so weit und Amber und Peach durften mit toten und halblebendigen Mäusen "üben". Sie übten den Biss, das Schleichen und Pirschen während Ruby sie viel beobachtete und korrigierte. Zudem durften sie Ruby beim Jagen zusehen und zeigten erste, tollpatschige Pirschversuche.
Mond 140 - Silent Realization
Amber und Peach wurden besser in der Jagd und ernteten immer häufiger Lob ihrer Mutter während ihre Zweibeiner ihnen zunehmend mehr Aufmerksamkeit schenkten, wenn ihre Jagden erfolgreich waren. Amber begann zu verstehen und zu erkennen, dass sie nur nach Erfolg bemessen wurden und ließ zum Test eine Maus entkommen. Ihre Mutter kritisierte sie scharf und direkt, gefolgt von eisigem Schweigen. Amber verstand, dass sie für Liebe und Zuneigung etwas erreichen musste, was ein merkwürdiges Gefühl in ihr hinterließ.
Mond 142 - Amber’s Fall From Grace
Peach begann damit, ihre Schwester als Konkurrentin anzusehen und versuchte sie regelmäßig zur Seite zu drängen. Schließlich verweigerte Amber immer häufiger die Jagd - auch als ihr männlicher Zweibeiner sie explizit dafür in die Scheune setzte. Doch schlussendlich griff er ihr eines Tages in den Nacken, schüttelte sie und begann auf sie einzuschlagen und zu treten, brüllte sie zornig an während Amber nach Peach und Ruby rief. Der Zweibeiner jagte sie vom Hof, den sie vollkommen verängstigt verließ. So begann ihr Leben als Streunerin.
Mond 147 - Pebble and the Wild Heart
Amber lernte Kiesel kennen, der ebenfalls ein Streuner war und der ihr zeigte, dass er sie nicht an ihrem Jagderfolg oder ihrem Nutzen bemaß. Sie begann für den Streuner zu schwärmen während sie gemeinsam unterwegs waren und umherwanderten.
Mond 148 - Amber’s Lonely Victory
Es kam zum Streit zwischen Kiesel und ihr, für den Amber inzwischen aufrichtige Gefühle empfand. Sie begegneten einer Streunerin namens Moos, mit der sich Kiesel auf Anhieb gut verstand - zu gut für Ambers Geschmack. Kiesel und sie begannen zu streiten, lauthals bis Kiesel sie mit ausgefahrenen Krallen schlug. Amber schlug zurück und daraufhin entbrannte ein Kampf zwischen ihnen. Sie entschied den Kampf für sich und zog sich in ihren gemeinsamen Unterschlupf zurück, um ihre Wunden notdürftig zu versorgen. Kiesel kehrte nicht zurück, was Amber tief traf.
Mond 149 - The Birth of Sunfall
Amber merkte allmählich, dass sie allein verloren war und kam Kiesels Rat nach, sich nach den WaldClans umzusehen. Sie traf auf eine Patrouille des BrisenClans und unterhielt sich mit Distelstern, deren Anführerin. Distelstern erlaubte ihr, beim BrisenClan Unterschlupf zu finden, gab ihr Efeuschatten als Mentor an die Pfote und gab Amber ihren Kriegernamen, Sonnenfall. Sie fand in Feuergeist und Lerchenflügel Freunde und stellte fest, dass sie Steppenpfote nicht mochte.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• folgt
TriviaTrivia
bevorzugte Beute
Sonnenfall hat Gefallen an Kaninchen gefunden. unerwünschte Beute
Sonnenfall mag keine Molche. Lieblingsbeschäftigung
Sonnenfall geht gerne Jagen, auch wenn sie damit Erinnerungen an ihre Mutter und Schwester sowie ihre alten Zweibeiner verbindet. unerwünschte Beschäftigung
Sonnenfall denkt nicht gerne an ihre Vergangenheit. Lieblingsort
Sonnenfall mag die Silbrige Zeder. unbeliebtester Ort
Sonnenfall mag das Schattige Moor nicht.
Mond 114 - The Son of Shadow and Cloud Wolfsjunges und Aschejunges wurden als Söhne des Kriegerpaares Wolkengeist und Schattenkampf im GlutClan geboren. Während Wolkengeist ihren Söhnen viel Liebe schenkte, erhielten sie von Schattenkampf bereits eine Aussicht auf die Kriegerausbildung. So waren Kämpfe und Raufereien stets mit dem Gedanken verbunden, sich vor ihrem Vater zu beweisen und so vielleicht an seine Liebe zu gelangen.
Mond 120 - Beware the claws!
Mit 6 Monden wurden Wolfsjunges und Aschejunges zum Schüler ernannt und erhielten die Namen Wolfspfote und Aschepfote. Krallenhieb wurde Wolfspfotes Mentor, der kein leichter Kater war. Doch dank der Eigenarten seines Vaters fiel es Wolfspfote leichter, mit seinem Mentor zurecht zu kommen, der schon beim kleinsten Fehler ausfallend wurde. Schattenkampf allerdings griff nie ein und so begann Wolfspfote, emotional abzustumpfen.
Während der Schülerzeit erkrankte Wolkengeist und konnte von ihrem Heiler nicht gerettet werden. So begann Schattenkampf eine große Abneigung gegen Heilerkatzen zu entwickeln.
Mond 131 - The Night of the Wolf
Mit 12 Monden hielt Krallenhieb seinen Schüler für bereit, den Pfad des Feuers anzutreten. Die ersten beiden Schüler zu besiegen, war leichter doch der dritte Schüler war eine harte Nuss. Mit Mühe und Kraft besiegte Wolfspfote allerdings auch ihn und verdiente sich seinen Namen: Wolfsnacht.
Kurze Zeit nach seiner Kriegerernennung geriet Krallenhieb in einen Grenzkampf. Sein Gegner stieß ihn von sich, Krallenhieb stolperte und stürzte vor ein Monster. Wolfsnacht empfand nicht viel Trauer oder Schmerz als er vom Tod seines ehemaligen Mentors hörte. Es war ihm schlichtweg egal.
Mond 140 - Whispers of Love
Seit einiger Zeit nun verheimlicht Wolfsnacht eine Affäre mit einer WurzelClan-Kätzin. Eine schöne, schwarz-weiße Kätzin mit orangefarbenen Augen, die auf den Namen Schwanengold hört. Sie lernten sich auf einer Großen Versammlung kennen als Schwanengold noch eine Schülerin mit dem Namen Schwanenpfote war. Nach ihrer Kriegerzeremonie begab sie sich öfter an die Grenze zwischen Wurzel- und GlutClan - genau wie Wolfsnacht. Immer öfter und öfter trafen sie sich während Wolfsnacht immer tiefere Gefühle für Schwanengold entwickelte. Schließlich wurden sie Gefährten.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Wolfsnacht begibt sich am 5. Tag bei Sonnenhoch mit Bernsteinpfote und Aschesturm zum Düsterwald auf die Jagd.
• Wolfsnacht begibt sich am 5. Tag bei Mondhoch zum Baumgeviert und trifft sich dort mit Schwanengold, für die er jagt und mit der er eine entspannte, friedliche Zeit verbringt - abseits der Grenzen ihrer Clans.
• Wolfsnacht begibt sich am 10. Tag kurz nach Sonnenaufgang mit Rehsprung und Tigerschatten an den Seichten Steinhang auf die Jagd.
TriviaTrivia
bevorzugte Beute
Wolfsnacht hat eine Schwäche für Amphibien und Reptilien. unerwünschte Beute
Es gibt keine Beute, die Wolfsnacht ausschlagen würde. Lieblingsbeschäftigung
Wolfsnacht liebt den Kampf. unerwünschte Beschäftigung
Wolfsnacht hasst die Jagd. Lieblingsort
Wolfsnacht liebt die Feuerklippen bei Sonnenuntergang doch auch die Grenze vom Glut- und WurzelClan, auch wenn es sonderbar sein mag, den Donnerweg zu mögen. unbeliebtester Ort
Wolfsnacht mag das Kräuterplateau und den Kleinen Froschteich nicht.