Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

SturmClan Maispfote

Maispfote



Allgemein

ㅤFelidaeㅤ

GeschlechtKater
Alter7 Monde
ZugehörigkeitSturmClan
RangJunges
Sexualitätunentschlossen

Spieler

ㅤFelidaeㅤ

AliasKadse
Alter
Discordkadsevt
Knochen  2.295 Knochen
Posts48
Letzter Post 17.06.2024, 12:45
Tigerwolke..
Letzter Inplay Post 11.06.2024, 09:54
the first ..
zuletzt gesehenGestern, 07:25
Registriert am23.10.2023



Auftreten

ㅤFelidaeㅤ

Auf den ersten Blick


Stimme Julius Jellinek
Fellfarbe orange
Felllänge etwas länger
Fellmuster gestreift
Körperbau stämmig
Augenfarbe grün

Zusammenfassung Maisjunges ist recht groß für sein Alter und könnte als Junges glatt mit einem Schüler verwechselt werden. Er wird immer eine der größten Katzen seines Clans sein, dazu wird er später recht stämmig sein. Sein Pelz ist etwas länger, aber sehr dicht und schützt ihn gut bei Kälte und Frost. Hingegen hat er bei Hitze manchmal Probleme und muss sich öfter mal abkühlen. Die Grundfarbe des Katers ist von einem hellen orange, die den Kopf und den Körper bis zu den Beinen und Pfoten einnimmt. Auf dem orange befinden sich dunklere, braune Streifen. Auch die Ohren des Katers sind in diesem dunklen braun gehalten. Anders jedoch sieht es bei seinem Hals, dem Schweif und um seine Augen herum, hier findet man eine kastanienbraune Färbung, gefolgt von einer Creme Farbe an seinem Maul, den Wangen, seiner Brust, Teilen seines Schweifs und die ebenfalls die Pfoten des Katers umspielt. Der Kater besitzt zwei sanfte grüne Augen, die stets seine Zärtlichkeit in ihnen widerspiegeln. Als Krieger wird der Kater viele Kämpfe bestreiten und nicht immer gewinnen. So passiert es, dass er sein linkes Augenlicht verlieren wird und eine hässliche Narbe davontragen wird, die auch einen kleinen Teil seines Mauls offenlegt, dass man die Zähne sehen kann. Auch am restlichen Körper werden viele Narben zu sehen sein, sodass sich oft andere Katzen vor ihm erschrecken, nicht zuletzt auch vor seiner Größe.

Persönlichkeit

ㅤFelidaeㅤ

Eigenschaften

beschützend barmherzig pflichtbewusst selbst vernachlässigend konfliktscheu dünnhäutig
Maisjunges ist ein überaus freundliches und liebliches Geschöpf. Ihm würde niemals in den Sinn kommen einer anderen Katze Schmerz und Leid zuzufügen. Er versucht stets das richtige zu sagen, um keiner Katze auf die Pfoten zu treten, dennoch ist er sehr schusselig und tollpatschig. Der Kater würde alles für seinen Clan tun, würde sich sogar vor jede Katze des Clans werfen und den nahenden Angriff für eine andere abfangen. Er ist allgemein sehr selbst vernachlässigend und achtet stets darauf, dass es anderen um sich herum gut geht, bevor er überhaupt mal an sich selbst denkt. Dafür, dass er so beschützend anderen gegenüber ist, ist er was Konflikte angeht sehr zurückhaltend und gibt lieber dem anderen Recht, als eine Diskussion anzuzetteln. Er stellt sich generell gerne hinter andere Katzen, auch was seinen eigenen Wert betrifft. Maisjunges ist sehr dünnhäutig und missversteht manchmal Dinge, die zu ihm gesagt werden und denkt, wandere könnten etwas gegen ihn haben. Er ist dann immer schnell beleidigt, lässt sich das äußerlich aber nicht anmerken. Obwohl der Kater später einmal äußerlich fast schon erschreckend, gar gruselig aussieht und andere deshalb Angst vor ihm haben, so ist er doch ein sehr liebenswürdiger und barmherziger Kater, der was seine Aufgaben und Pflichten angeht sehr pflichtbewusst, manchmal gar schon dickköpfig voran geht.



Fähigkeiten

ㅤFelidaeㅤ

Stärken

Verantwortungsbewusst Zuverlässigkeit Einfühlsam
Maisjunges ist was seine Verantwortungen Gegenüber dem Clan angeht sehr verantwortungsbewusst. Er erledigt Aufgaben und Pflichten stets ohne Gemecker und Gejammer. Auch ist er dhingehend immer Recht zuverlässig und eine Katze, auf die man sich stets verlassen kann, wenn Mal Not am Katz' ist. Obwohl er ein so großer Kater ist und später wie ein Riese für andere Jungen wirken wird, so ist er doch einfühlsam und sanftmütig.

Schwächen

Zurückhaltend Nein sagen Tollpatschig
Der Kater ist zurückhaltend, wobei er weder schüchtern noch introvertiert ist, sich einfach nur gerne aus Diskussionen heraushält, da er weiß, dass er schlecht Nein zu anderen sagen kann und dann immer tut, was der andere von ihm verlangt. Maisjunges wird fürs Jagen mehr Übung brauchen als andere, da er große Schwierigkeiten beim anpirschen lernen haben wird, was vor allem durch seine Tollpatschigkeit ausgelöst wird.

Talente

ㅤFelidaeㅤ

Talentbaum

str
aus
tem
bew
9
5
3
7
int
glü
sta
bal
4
3
4
4



Beziehungskiste

Felidae

Relationsformular ausklappen
FamilieFelidae

Bachlied - Mutter

SturmClan Kriegerin Lebendig
Maisjunges liebt seine Mutter sehr. Sie ist stets sanft und liebevoll mit ihren Kindern umgegangen und Maisjunges sieht zu ihr auf, so will er einmal ein guter Vater werden, wenn er groß ist, so wie seine Mutter eine gute Mama ist.

Ampferglut - Vater

SturmClan Krieger Lebendig
Ampferglut ist ein liebevoller Vater für seine vier Kinder. Er ist stets darauf bedacht seinen Kindern alles beizubringen, was sie wissen müssen, um einmal gute Schüler und später Krieger zu werden. Maisjunges sieht sehr zu seinem Vater auf und will einmal ein genauso toller Krieger sein, wie Ampferglut.

Flusspfote - Schwester

SturmClan Junges Lebendig
Maisjunges liebt seine Schwester Flussjunges. Schließlich sind sie Geschwister, eine Familie, da muss man sich untereinander doch lieben, oder?
Der junge Kater mag seine Schwester aber wirklich gern, sie sagt einem immer direkt was Sache ist, ist aufbrausend und manchmal ein wenig sehr ungestüm, doch Maisjunges weiß tief in seinem Herzen, dass Flussjunges ihn genauso sehr liebt wie er sie.

Kieselpfote - Schwester

SturmClan Junges Lebendig
Maisjunges mag seine Schwester Kieseljunges sehr. Diese achtet zwar immer penibel auf ihre Sauberkeit und manchmal denkt sich Maisjunges seinen Teil dabei, doch auch sie ist Familie und Familie liebt man einfach, ohne Ausnahme.
Maisjunges schätzt die Ehrlichkeit seiner Schwester und deren Gerechtigkeitssinn, dass sie immer für ihre Familie da ist und alles für diese tun würde.

Feldpfote - Bruder

Sturmclan Junges Lebendig
Feldjunges ist ein eher schutzbedürftiges Junges, zumindest empfindet Maisjunges das. Stets hat er ein Auge auf seinen Bruder, will auf ihn aufpassen und ihm ein Fels in der Brandung sein. Er liebt ihn sehr und würde für ihn, wie für den Rest seiner Familie, alles tun.
FreundeFelidae

BekannteFelidae

FeindeFelidae




Vergangenheit

ㅤFelidaeㅤ

Zusammenfassung

Maisjunges wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern Flussjunges, Kieseljunges und NAME von den zwei liebenden Eltern Bachlied und Ampferglut geboren. Die vier Jungen waren der ganze Stolz der Eltern und so wuchsen sie auch auf, in liebevoller Zuneigung. Ampferglut ist ein angesehener Krieger und Maisjunges blickt stolz zu seinem Vater auf, will er doch einmal ein genauso guter Krieger werden wie er! Das Verhältnis zu seinen Geschwistern ist ganz gut, sie lieben einander und achteten aufeinander, stellen manchmal Schabernack an, wie ganz gewöhnliche Jungen in ihrem Alter eben. Manchmal streiten sie sich wie ganz normale Geschwister, wobei Maisjunges dabei eher in den Hintergrund rückt, so mag er Diskussionen und Konflikte nicht.
Nun wird der Tag bald kommen, an dem Maisjunges zum Schüler ernannt wird. Der große Kater freut sich schon sehr darauf und ist ganz aufgeregt, wen er wohl als Mentoren bekommen wird.



Aktive Szenen (4)

ㅤFelidaeㅤ

Ernennung: Maispfote, Flusspfote, Feldpfote, Kieselpfote


224.Mond, 4.Tag, Sonnenaufgang
Lager

Die Welt ist so groß außerhalb des Lagers


224. Mond, 4. Tag Blattfrische, Sonnenhoch
einmal ums Territorium

the first sunrays of the day


224. Mond, 2 Tag Blattfrische, Sonnenaufgang
Lager des SturmClans

a forest painted in red


224. Mond - 11. Tag der Blattfrische, Nachmittags
zwischen Lichterbaum und Sandkuhle

Beendete Szenen (0)

ㅤFelidaeㅤ




Inplayzitat

ㅤFelidaeㅤ

Maisjunges' Bick schnellte zu Schwefelherz und spielerisch begann er sich an diese heran zu pirschen. "Ist mein Jagdkauern nicht toll?", fragte er sie und blickte sie freudig an.