Morning has broken
Tatsächlich hatte Lebenstraum traumhaft geschlafen! Am Vortag waren Gebirgsjäger und sie endlich zu offiziellen Gefährten geworden und hatten nach ihrer Rückkehr vom Ahnenbaum ihre Nester zusammengeschoben, um nebeneinander schlafen zu können. Und so, wie sich Gebirgsjäger an sie gekuschelt hatte, hatte sich die Kätzin an ihn geschmiegt. Scheinbar war er aber früher erwacht als sie denn als sie ihre grasgrünen Augen öffnete, war das Nest bereits leer. Er hatte sie wohl nicht wecken wollen und der Gedanke zauberte ein Lächeln auf ihre hübschen Züge. Allerdings schien er noch nicht lange wach zu sein denn das Nest war noch ein wenig warm. So rücksichtsvoll!
Mit einem sanften Lächeln auf ihren Zügen verließ Lebenstraum also den Kriegerbau, darauf bedacht, niemand anderen zu wecken. Und blinzelte in das Licht der aufgehenden Sonne, die immer wieder von Wolken verdeckt wurde. Sie seufzte einmal entspannt bevor sie sich zum Lagerausgang begab und dort mit ihrer Fellwäsche begann. Wie so oft war ihr Fell sehr widerspenstig, bildete aber im Kampf eine große Hilfe, da es oft genug schon Bisse oder Kratzer abgefangen hatte. Segen und Fluch gleichermaßen.
Freundlich blinzelte sie Sonnenruf und Möwenschrei an, mit denen sie zusammen auf Jagdpatrouille gehen würde. Der Clan konnte immer Beute gebrauchen und der Frischbeutehaufen neigte sich wohl bald seinem Ende. Daran müssen wir etwas ändern! Motiviert sah sie also ihre Clankameradinnen an als sie mit ihrer Fellpflege fertig war und sich auch den letzten Moosball aus dem Pelz gepflückt hatte. "Kanns losgehen? Dann gehen wir zu den Sonnenfelsen!" , miaute die Kätzin lächelnd bevor sie sich erhob und das Lager zügigen Schrittes verließ.
Der Kampf war nicht ihre Welt. Lebenstraum verletzte ungern andere. Umso lieber hatte sie die Jagd! Dabei fühlte sie sich wohl und nicht so nutzlos wie im Kampf. Außerdem hatte die Kriegerin so das Gefühl, ihrem Clan von Nutzen sein zu können. Auch, wenn Gebirgsjäger ihr einmal mitgeteilt hatte, dass sie auch so von Nutzen für den WurzelClan war. Ach, Gebirgsjäger… Ein Lächeln huschte über ihre hübschen Züge als sie sich zügig den Sonnenfelsen näherten.
Sternenfänger
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
19 posts
An diesem Morgen war Sonnenruf gemeinsam mit Möwenschrei und Lebenstraum auf einer Patrouille eingeteilt. Sie sollten jagen gehen, denn der Frischbeutehaufen war alles andere als gefüllt. Und obwohl der WurzelClan stets nur so viel fing, wie nötigt, wurden auch ihre Vorräte zur Blattleere hin etwas voller, benötigten sie in Zeiten der Krankheit und des Hungers einfach eine gewisse Reserve. Außerdem war die Frischbeute länger verzehrbar, durch die Kälte. In der Blattgrüne, bei der Hitze, verdarb eine Maus schneller als man Sternenclan sagen konnte.
Lebenstraum lief aus dem Kriegerbau auf sie und Möwenschrei zu und so begann die Patrouille auch schon. »Guten Morgen Lebenstraum. Sicherlich hast du gut geschlafen? Mir ist nicht entgangen, dass du und Gebirgsjäger eure Nester zusammen geschoben habt « miaute die Kätzin schmunzelnd und wollte ein freundliches Gespräch mit dieser beginnen, während die drei Kätzinnen sich auf den Weg zu den Sonnenfelsen machten. Aktuell gehörten jene Felsen zum WurzelClan und es schien nicht so, als habe Schneestern Interesse daran dieses Gebiet wieder einzufordern. Sehr großmütig, sie haben schließlich reichlich Beute im Fluss und im See. Zufrieden über die aktuelle Lage, führten ihre Pfoten sie weiter durch den Wald und sie sah auch zu Möwenschrei. Die Kätzin war meist recht still, schien noch sehr der Vergangenheit nachzuhängen, weil sie ihre Junge verloren hatte. Doch was durfte sich Sonnenruf schon für ein Bild machen? Sie selbst verspürte große Sorge um ihren Bruder, seit dem Verlust ihres Vaters. Wie musste es da wohl sein, wenn man seine eigenen Junge verlor? Und deswegen wusste Sonnenruf nicht so recht, was sie zu der Kätzin sagen sollte.
Als sie bei den Sonnenfelsen ankamen, nickte Sonnenruf den beiden Kätzinnen zu. »Viel Erfolg « wünschte sie den Clangefährtinnen und trabte dann los, um selbst auch zu jagen. Mit einem Blick auf den Fluss, der heute recht still schien, beschloss Sonnenruf es mit einem Fisch zu versuchen. Auch wenn nicht viele Katzen den außergewöhnlichen Geschmack der Schuppentiere mochten, so war es doch eine gelegene Abwechslung auf dem Speiseplan. So lief die große Kätzin zum Flussufer und kauerte sich hin, ehe sie aufmerksam das Wasser beobachtete. Ein langer, großer Schatten schwamm an ihr vorbei, doch grade als Sonnenruf ihre Pfote ins kalte Nass tauchen wollte, verschwand der Fisch sofort. Fuchsdung! Was habe ich falsch gemacht? Auch wenn die Krieger des NebelClans Sternengucker waren, so konnten sie doch fischen, das musste man ihnen lassen. Als Sonnenruf sich aufrichtete, sah sie ihren Schatten auf dem Fluss. Das muss es gewesen sein! Der Fisch hat meinen Schatten gesehen! Vielleicht würde sie es erneut versuchen, wenn ihr mal danach war. Dieses Mal würde sie auf ihren Schatten achten.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
21 posts
Erst gestern war Möwenschrei auf einer Patrouille gewesen, zu den Schlangenfelsen, bei denen sie GlutClan Geruch wahrgenommen hatten. Der andere Clan hatte doch tatsächlich in ihren Gefilden gewildert und gejagt. Etwas, was man nicht dulden sollte, doch die hellgraue Kätzin war zu sanft, um sich auf einen Kampf einzulassen und hoffte sehr, es würde zu keinem kommen. Heute, einen Tag später, war sie mit Lebenstraum und Sonnenruf auf Patrouille eingeteilt, diesmal zu den Sonnenfelsen, eine ganz andere Richtung als gestern. Hoffentlich würde das besser laufen und der GlutClan traute sich nicht auch bis hierher. Oder schlimmer noch, der NebelClan würde nun ebenfalls die Grenzen übertreten und die Sonnenfelsen an sich reißen wollen. Das konnte der WurzelClan gerade nicht gebrauchen.
Sie lief mit den zwei anderen Kätzinnen zu den Sonnenfelsen. Während sich Sonnenruf nach Lebenstraums Leben zu informieren schien, war Möwenschrei selbst doch eher ruhig, hing ihren eigenen Gedanken nach und dachte vor allem an das, was sie verloren hatte - mal wieder. Es ging um ihre beiden Kinder, um ihre Brüder und ihren ehemaligen Gefährten, der nun mit einer neuen Kätzin zusammen war. Es war wirklich frustrierend, wie das Leben der Hellgrauen lief. Hoffentlich würde die Beute heute wenigstens gut laufen.
Bei den Sonnenfelsen angelangt miaute Sonnenruf sogleich viel Erfolg. "Wünsche ich euch auch, auf dass der SternenClan uns mit reichlich Beute segnet." , erwiderte Möwenschrei und lächelte leicht bei dem Gedanken, dass ihre eigene Tochter sie mit Beute segnen könnte.
Kurz wartete die etwas kräftigere Kätzin ab, dann witterte sie in der Luft. Fast sofort nahm sie den Geruch einer Maus wahr und folgte diesem mit leichten Pfotenschritten. Jedes Junges wusste, dass eine Maus das Beben der Erde wahrnehmen konnte, wenn man lief. Also musste man so leise und vorsichtig auftreten, wie man nur konnte. Und genau das tat Möwenschrei nun, während sie sich näher an die Maus heran schlich. Ihr Jagdkauern hatte sie mit der Zeit perfektioniert und es war ihr in Fleisch und Blut eingegangen, wenn auch sie keine so fantastische Jägerin war, wie es Lebenstraum wohl war. Doch sie kam durch damit und konnte durchaus Beute erlegen. Es gab aber immer mal wieder Tage, an denen es nicht gut lief. Und heute schien ein solcher Tag zu sein. Die Maus entwichte den ausgestreckten Krallen Möwenschreis, als diese hervor schoss und die Maus packen wollte. Schnell hsuchte das Mäuschen unter die Wurzel eines Baumes. 'Langt wohl nicht, dass ich gestern schon keine Beute wittern konnte, jetzt kann ich nicht mal mehr etwas fangen!?' , dachte sie frustriert und warf den Kopf gen Himmel. 'Kristallpfote, gib mir Kraft, dass wir den Clan gut durch den Blattfall und die kommende Blattleere bringen können. Gib mir die Kraft, etwas zu erlegen!' , bat sie und hoffte, ihre Tochter würde sie hören können und sie segnen, damit sie etwas für den Clan fing. Sie brauchten die Beute dringend und besonders jetzt, wo der GlutClan ihnen Schwierigkeiten machte und ihre Beute stahl.
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
24 posts
»Guten Morgen Lebenstraum. Sicherlich hast du gut geschlafen? Mir ist nicht entgangen, dass du und Gebirgsjäger eure Nester zusammen geschoben habt« , miaute Sonnenruf schmunzelnd zur Begrüßung als die drei Kätzinnen losgingen. Etwas verlegen lachte sie kurz. "Ich hab tatsächlich hervorragend geschlafen." , antwortete Lebenstraum lächelnd. "Seit gestern sind Gebirgsjäger und ich… Gefährten." , fügte die Kriegerin etwas zögerlicher und mit einem kurzen Seitenblick zu Möwenschrei hinzu. Es war ihr schon etwas unangenehm über dieses Thema zu sprechen, wusste sie doch, was die andere Kriegerin verloren hatte. Ihre Brüder, ihre Jungen und ihren Gefährten, der wohl nun der Gefährte einer anderen Kätzin war.
Bei den Sonnenfelsen angekommen, ergriff Sonnneruf das Wort. »Viel Erfolg« , wünschte sie. "Wünsche ich euch auch, auf dass der SternenClan uns mit reichlich Beute segnet." , erwiderte Möwenschrei und Lebenstraum nickte lächelnd. "Viel Erfolg euch beiden." , miaute sie lächelnd bevor die drei Kätzinnen sich trennten
Die Erinnerung an den gestrigen Tag kam über sie. In einem anderen Teil dieses Walds hatten sich Gebirgsjäger und sie ihre Gefühle gestanden und waren im Zuge dessen zu Gefährten geworden. Eine angenehme Wärme breitete sich in der Kriegerin aus, die sie leise schnurren ließ.
Ein Quaken drang an ihre Ohren. Lebenstraum blinzelte einmal bevor sie sich umsah. Da hatte sie sich doch tatsächlich während der Jagd ablenken lassen! Nun gut. Jetzt konzentrier dich, Lebenstraum. Sie nickte zu sich selbst bevor sie sich in Bewegung setzte, um herauszufinden, woher das Quaken gekommen war. Sie konnte sich bereits denken, dass es ein Frosch war - keine alltägliche Beute für den WurzelClan. Aber er wird den Clan ernähren. Sie nickte erneut zu sich selbst ehe sie die Amphibie entdeckte. Ihr buschiger Schweif zuckte einmal als sie sich ins Jagdkauern sinken ließ und vorwärts schlich. Dabei schlich sie geschickt um den Frosch herum und achtete darauf, ihre Pfoten vorsichtig aufzusetzen. Als sich Lebenstraum nah genug angeschlichen hatte, sprang sie aus ihrer Deckung und überwand die Distanz mit wenigen Sprüngen während der Frosch zu fliehen versuchte. Die Kriegerin landete auf ihrer Beute und erlegte den Frosch mit einem gezielten Biss. Zufrieden schnurrte Lebenstraum als sie ein wenig Erde über ihre Beute kratzte. Gleich weiter! Die Jagd hatte etwas Befreiendes, wie sie fand. Zudem konnte sie ihren Clan ernähren und damit nützlich sein. Vermutlich waren all diese Gründe aber nur teile der ausschlaggebenden Gründe, weshalb Lebenstraum die Jagd so gern hatte.
Sternenfänger
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
19 posts
Grade wollte Sonnenruf sich vom Wasser abwenden, als ihr ein sehr großer Schatten auffiel. Die Kätzin hielt inne. So ein großer Fisch ist gute Beute für den Clan. Auch wenn ich keine talentierte Fischerin bin..ich muss es versuchen! Und so sprang Sonnenruf vorsichtig auf den Trittstein, doch ihr Schweif hatte dabei wohl einen kleinen Kieselstein am Uferrand erwischt und fiel ins Wasser. Sofort war der Fisch davon geschwommen und Sonnenruf sah verdutzt auf die Stelle, wo eben noch der Schatten des Fisches war. »So ein Mäusedreck, wie machen diese Ahnenanbeter das nur immer? Vielleicht sollte ich mir Unterricht geben lassen « witzelte die Kätzin zu sich selbst. Erneut wollte sie sich abwenden, als ihr im Schilf ein weiterer Schatten auffiel. »Sagt man nicht alle guten Dinge sind drei? « murmelte die große Kriegerin, sprang vom Trittstein und näherte sich vorsichtig dem Ufer, wo ein länglicher Schatten zu sehen war. Das muss ein Aal sein. Ob die anders schmecken als Fische? Wenn ich mit einem Aal im Lager auftauche, würde Mondwolke aber Augen machen. Zufrieden über diesen Sieg und in Gedanken schon längst gewonnen, schlich sie sich also durch das Schilf so nahe wie möglich ans Wasser. Doch weit kam die Kätzin nicht, denn als sie ihre Pfote hob, verschwand der Schatten plötzlich und verwirrt blickte Sonnenruf diesem hinterher. »Ich habe doch nichts falsch gemacht! « fluchte die Kätzin frustriert und wütend und befreite sich aus der Falle von Schilf, in die sie sich begeben hatte. Sonnenruf lief zu den Felsen, auf welche die Sonne schien, sprang elegant hoch und legte sich hin. Nichts habe ich fangen können, wie demütigend. Doch sie wollte nun nicht noch Möwenschrei und Lebenstraum davon abhalten, erfolgreich zu jagen und so beschloss sie, hier in der Sonne zu liegen, bis ihre Clangefährtinnen fertig mit der Jagd waren. Es mochte vielleicht etwas faul aussehen, wie sie hier lag. Doch schon ihr Opa hatte ihr gesagt, wenn man an einem Tag nichts fängt, sollte man seine Kräfte nicht verschwenden. Der Sternenclan wird seine Gründe für Sonnenrufs Misserfolge haben. Vielleicht ja auch ein Zeichen mir etwas Ruhe zu gönnen , witzelte sie gedanklich, schloss die Augen und beschloss einfach die Sonne zu genießen. Vielleicht springt mir ja eine Maus ins Maul, während ich hier geduldig wie ein Fels warte.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
21 posts
Ob Kristallpfote ihre Worte, ihren Wunsch, wohl erhört hatte? Möwenschrei hoffte es. Ebenso hoffte sie, die anderen beiden Kriegerinnen waren erfolgreicher als sie. Sie hatten Beute dringend notwendig. Der Frischbeutehaufen war nicht sonderlich gut gefüllt und nun machte der GlutClan auch noch Beute auf ihrem Terrain. 'Hoffentlich wird Braunellenstern etwas dagegen unternehmen!' , dachte die helle graue Kätzin frustriert und schnüffelte erneut in der Luft, doch irgendwie konnte sie nichts wahrnehmen.
Also schlug es die Kriegerin hin zum Fluss. Sie sah gerade, wie sich Sonnenruf von diesem abwandte und auf die Sonnenfelsen sprang, um sich wohl auszuruhen. 'Sie schien wohl auch kein Glück zu haben. Hoffentlich wird Lebenstraum wenigstens etwas fangen können!' , dachte Möwenschrei, während ihre gelblichen Augen das kühle Nass durchsuchten. Sie setzte sich auf einen der herausragenden Felsen und beobachtete das Wasser vor sich.
Die geduldige Kätzin wartete, bis ein länglicher Schatten im Wasser sichtbar wurde. Ein Aal? Noch war es Monde her, seit sie das letzte Mal versucht hatte einen Fisch oder gar einen Aal zu fangen, bisher hatte sie es aber noch nicht geschafft. Obwohl der Vogel ihrer Namensgebung gerne am Wasser zugegen war, hat Möwenschrei doch kaum etwas mit Wasser zu tun, außer es zu trinken.
Mit einem schnellen Schlag hechtete die rechte vordere Pfote der hellgrauen Kätzin vor, doch verfehlte den Aal um Längen. Stattdessen rutschte sie auf dem Felsen aus und landete mit den vorderen Pfoten im Wasser. Zischend zog sich die Kätzin zurück, leckte sich über die tropfenden Pfoten, um diese wieder zu trocknen.
Nachdem sie sie einigermaßen trocken bekommen hatte, versuchte sie noch einmal, Beute zu erschnüffeln, doch sie roch nur ihr nasses Fell, also lief sie hinüber zu Sonnenruf und gesellte sich zu dieser. "Auch kein Erfolg gehabt? Meine Maus ist mir ebenso abhanden gekommen, wie dieser Aal gerade. Scheinbar will der SternenClan wohl nicht, dass wir Beute machen." , miaute Möwenschrei und stieß ein seufzen aus. Ihre Tochter hatte sie wohl doch nicht gehört, oder aber der SternenClan ließ sie wartend zurück, wollte nicht, dass sie hier Beute machten. Ob das wohl einen tieferen Grund hatte? Gedankenverloren blickten die gelblichen Augen über die Sonnenfelsen und auf die andere Seite, zu NebelClan Territorium.
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
24 posts
Lebenstraum beschloss einen weiteren Jagdversuch zu unternehmen. Der Frischbeutehaufen konnte durchaus weitere Beutestücke vertragen, die Blattleere nahte und nun bediente sich auch der GlutClan auf ihrem Territorium an ihrer Beute. Ein Schauer lief ihr über den Rücken und ließ sie sich leicht schütteln als sie an die letzte Begegnung mit dem GlutClan dachte. Wie Azurblick Silberluchs durch die Luft geworfen hatte als wäre er ein Junges. Der will ich nicht im Dunkeln begegnen.
So begann die Kriegerin zu schnuppern, auch um sich von der zweiten Anführerin des GlutClans abzulenken. Die kleine Kätzin, die sie dabei gehabt hatte, hatte eher wie ein Junges gewirkt, das von seiner Mutter mitgeschleppt worden war. Sie war recht passiv geblieben und hatte versucht mit Worten zu provozieren. Bei Silberluchs hat es funktioniert. Lebenstraum blinzelte und schüttelte einmal den Kopf, um die Gedanken an die beiden GlutClan-Kätzinnen zu verdrängen. Sie schnupperte erneut und… nahm nichts wahr? Lenkte der Gedanke an diese Begegnung die Kriegerin derart ab? Leicht seufzte sie bevor sie zu ihrem Frosch sah. Oder sollte es einfach nicht sein, weil sie sowieso schon eine seltene Beute für den WurzelClan erlegt hatte? Die Kätzin hob ihren Frosch wieder auf und beschloss zu Sonnenruf und Möwenschrei zurückzukehren. Vielleicht hatten die beiden Kriegerinnen mehr Glück gehabt.
Unterwegs genoss sie die vereinzelten Strahlen der aufgehenden Sonne, die auf ihren dichten Pelz trafen, und schnurrte leise. Seit dem Vortag fühlte sie sich so… frei. Als wäre ein Gewicht von ihr abgefallen, das sie einige Sonnenaufgänge lang mit sich herumgeschleppt hatte. Nun… wenn sie daran dachte, welche Gedanken sie sich gemacht hatte, war es wohl auch so. Nur gut, dass Gebirgsjäger auch so empfindet wie ich. Sicher hätte Lebenstraum ihm sonst nicht mehr so schnell unter die blassen, grünen Augen treten können.
Sie hörte die Stimme von Möwenschrei, die sich wohl mit Sonnenruf zu unterhalten schien. Die genauen Worte hatte Lebenstraum allerdings nicht wahrnehmen können, war sie noch zu versunken in ihre gestrige Erinnerung mit Gebirgsjäger. Bei den Kriegerinnen angekommen, blinzelte sie einmal als wäre sie verwundert darüber, dass sie schon bei ihnen angekommen war. "Hattet ihr Erfolg?" , fragte sie als sie den Frosch ablegte und setzte sich bevor sie ihren dichten, buschigen Schweif um ihre weißen Pfoten legte.
Sternenfänger
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
19 posts
Erst hatte sich Möwenschrei zu ihr begeben und anschließend kam auch Lebenstraum und sie wollte wissen, ob die beiden Kätzinnen Erfolg gehabt haben. Doch leider musste Sonnenruf den Kopf schütteln. »Ich habe meine Kraft sinnlos fürs Fischen verschwendet. Ich konnte aber auch keine Landbeute wittern. Ich weiß nicht warum, doch irgendwie.. sollte es wohl nicht sein. Und die arme Möwenschrei hatte heute genauso wenig Glück. Doch Lebenstraum. Die Ahnen haben dich mit Liebe gesegnet, haben sie dir auch Beute beschert, oder kehren wir mit leeren Pfoten zurück ins Lager? « fragte die Kätzin neugierig, richtete sich auf und putzte sich kurz die Brust, ehe sie ihren schweren Pelz ausschüttelte und etwas verträumt über den Fluss hinüber sah, wo das Territorium des NebelClans lag. Etwas weiter drüben lag das Territorium des BrisenClans. Dies hier war eine Stelle, an der alle drei Clans aufeinander treffen konnten. Doch meistens traf man doch niemanden und war für sich. Wenn doch, war die Stimmung meist sehr angespannt. Denn auch wenn die anderen Clans vielleicht nicht ganz so aggressiv vorgingen wie der GlutClan, so war es doch selten eine entspannte Stimmung, wenn Clans aufeinandertrafen. Jeder misstraute seinem Gegenüber, hatte Angst es gab einen Grenzübertritt oder ähnliches. Letztendlich kämpften sie doch alle nur ums Überleben, Tag ein, Tag aus.
Sonnenruf sah wieder zu Lebenstraum und es kam ihr vor, als hätte sie einen Mond lang über die Grenze gesehen, dabei waren es doch wohl nur zwei Herzschläge. Erst jetzt fiel der Kätzin der Frosch auf. »Oh ein Frosch. Den hatte ich gar nicht gesehen, ich war wohl in Gedanken. Schön, dass du Erfolg hattest, Lebenstraum. « miaute Sonnenruf mit ehrlicher und sanfter Stimme, ehe sie wieder über die Grenze sah. »Glaubt ihr, dass der NebelClan und der BrisenClan sich ruhig verhalten? Wenn der GlutClan uns bedroht, könnten sie dies als passenden Moment sehen, ebenfalls anzugreifen. Schneestern könnte die Sonnenfelsen zurückerobern, heimlich und heimtückisch. Ich mache mir Sorgen « miaute die erfahrene Kriegerin ihre Gedanken graderaus hinaus und war gespannt, was Möwenschrei und Lebenstraum darüber dachten.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
21 posts
Möwenschrei hatte keine Beute erlegt. Sie war verärgert darüber, doch als sie Sonnenruf auf den Sonnenfelsen sah, gesellte sie sich zu dieser und fragte, ob sie auch nichts hatte erwischen können. In dem Moment kehrte auch Lebenstraum zurück zu ihnen, mit einem Frosch im Maul! Das war doch wenigstens mehr als nichts. Oder hatte sie irgendwo noch mehr Beute versteckt? Zuzutrauen wäre es der geschickten Jägerin auf jeden Fall.
Sonnenruf miaute etwas, was in Möwenschreis Augen fast schon poetisch klang und sie lächelte die orangene Kätzin an, die nun bemerkte, dass Lebenstraum einen Frosch dabei hatte. "Super Lebenstraum, der Frosch ist genau, was wir brauchen. Leider haben Sonnenruf und ich nichts zum Frischbeutehaufen beizutragen.. Heute ist wohl einfach nicht unser Tag." , miaute sie enttäuscht, ehe ihre Ohren zuckten, bei den Worten, die Sonnenruf nun an sie beide richtete.
Erst gestern war Möwenschrei bei einer Patrouille dabei gewesen, bei der sie GlutClan Geruch bei den Schlangenfelsen wahrgenommen hatten. Und davor war der fremde Clan bei ihrem heiligen Ahnenbaum gewesen! Es stand wirklich nicht gut, zwischen GlutClan und ihrem WurzelClan. Was Fichtenstern wohl wollte?
"Ich bin mir unsicher." , gestand Möwenschrei, die kurz ihren Blick über die Grenze zum NebelClan wandern ließ. "Schneestern wirkt immer so nett, aber natürlich könnte sie die Situation ausnutzen und die Sonnenfelsen zurück erobern. Und auch der BrisenClan könnte durchaus mehr Territorium von uns verlangen."
Möwenschrei schüttelte sich bei dem Gedanken. "Aber vielleicht bemerken sie es nicht und bis zur nächsten großen Versammlung haben wir das Problem mit dem GlutClan schon selbst gelöst." , miaute sie, hoffend, doch wissend, dass das wohl nicht der Fall sein wird.
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
24 posts
Sonnenruf schüttelte den Kopf auf Lebenstraums Frage hin. »Ich habe meine Kraft sinnlos fürs Fischen verschwendet. Ich konnte aber auch keine Landbeute wittern. Ich weiß nicht warum, doch irgendwie.. sollte es wohl nicht sein. Und die arme Möwenschrei hatte heute genauso wenig Glück. Doch Lebenstraum. Die Ahnen haben dich mit Liebe gesegnet, haben sie dir auch Beute beschert, oder kehren wir mit leeren Pfoten zurück ins Lager?« , fragte Sonnenruf neugierig. Dann richtete sie sich auf und putzte sich kurz die Brust. Mitfühlend blickte die Kriegerin die andere Kätzin an. "Das tut mir leid zu hören, Sonnenruf und Möwenschrei… Es ist enttäuschend, wenn man seine Kraft ohne einen Erfolg aufbringt…" , miaute sie mitfühlend und sah zwischen Sonnenruf und Möwenschrei hin und her. Ob diese trampelnden Felsenkuschler unsere Beute zu verschrecken beginnen? Wenn ihre beiden Clangefährtinnen nichts riechen konnten und Lebenstraum schließlich auch nicht mehr… Ob das der Plan des GlutClans war? Zu warten bis die Katzen des WurzelClans zu hungern begannen, um dann anzugreifen? So wäre der WurzelClan geschwächt und leicht angreifbar. Der GlutClan könnte so sein Territorium erweitern und könnte mehr Frischbeute für die Blattleere fangen. Das lässt Braunellenstern nicht zu.
»Oh ein Frosch. Den hatte ich gar nicht gesehen, ich war wohl in Gedanken. Schön, dass du Erfolg hattest, Lebenstraum.« , miaute Sonnenruf und holte Lebenstraum damit aus ihren Gedanken. Die Krieger blinzelte ein paar Mal bevor sie zu lächelnd begann. "Danke schön, Sonnenruf." , antwortete Lebenstraum lächelnd. "Super Lebenstraum, der Frosch ist genau, was wir brauchen. Leider haben Sonnenruf und ich nichts zum Frischbeutehaufen beizutragen.. Heute ist wohl einfach nicht unser Tag." , miaute auch Möwenschrei und Lebenstraum blinzelte der anderen Kätzin dankbar zu. "Vielen Dank, Möwenschrei. Es kommen auch wieder bessere Tage, an denen wir mehr fangen werden. Wir müssen nur… positiv bleiben." , kommentierte die Kriegerin mit einem zuversichtlichen Lächeln.
Sonnenruf blickte wieder zur Grenze. »Glaubt ihr, dass der NebelClan und der BrisenClan sich ruhig verhalten? Wenn der GlutClan uns bedroht, könnten sie dies als passenden Moment sehen, ebenfalls anzugreifen. Schneestern könnte die Sonnenfelsen zurückerobern, heimlich und heimtückisch. Ich mache mir Sorgen« , miaute die Kriegerin und Lebenstraum folgte ihrem Blick zur Grenze. "Ich bin mir unsicher." , gestand Möwenschrei, die wohl auch zur Grenze blickte. "Schneestern wirkt immer so nett, aber natürlich könnte sie die Situation ausnutzen und die Sonnenfelsen zurück erobern. Und auch der BrisenClan könnte durchaus mehr Territorium von uns verlangen." , fuhr die helle Kriegerin fort. Lebenstraum blinzelte einmal während sich Möwenschrei schüttelte. "Aber vielleicht bemerken sie es nicht und bis zur nächsten großen Versammlung haben wir das Problem mit dem GlutClan schon selbst gelöst." , fügte sie hinzu. "Ich muss ehrlich sein, ich bin mir auch unsicher." , begann Lebenstraum während sie zur Grenze zwischen dem Wurzel- und dem NebelClan blickte. "Schneestern könnte trotz ihres freundlichen Auftretens die Sonnenfelsen zurückerobern, das stimmt schon. Aber… genauso gut könnte sie es nicht tun. Ich denke… dass sie nicht die Kätzin dafür ist." , sprach Lebenstraum ihre Gedanken etwas nachdenklich aus. Zumindest nicht so lange der SternenClan ihr oder Silberlicht kein Zeichen dafür sendet. Leicht zuckten ihre Schnurrhaare bei dem Gedanken. "Und der BrisenClan… Ich kann mir nicht vorstellen, dass Distelstern sich für den Wald interessiert. Ihr Clan fühlt sich im Hochland doch wohler. Eher könnte sie sich in Richtung des GlutClans orientieren. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich. Der BrisenClan hängt doch so sehr am Gesetz der Krieger und darin gibt es zwar kein Gesetz, das die Eroberung fremden Territoriums verbietet aber man darf nicht in fremden Territorium jagen oder markieren. Schon allein deswegen denke ich nicht, dass der BrisenClan uns gefährlich werden könnte." , fuhr Lebenstraum fort und nickte leicht. Eher zu sich selbst. "Ja… Ich denke unser Problem wird der GlutClan bleiben bis Braunellenstern die Angelegenheit mit Fichtenstern klären kann."
Sternenfänger
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
19 posts