Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 make it worth the time you own
225. Mond - 10. Tag, Blattfrische

Rostbrand

Rostbrand
Posted on:
#11
01.06.2024, 00:33
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Observing, making plans


»Ich darf mich zu dir setzen?« ertönte die Stimme einer älteren Kätzin, die Rostbrand gut kannte.
Moorblüte hatte sich neben sie gesetzt und anders als sonst lag in Rostbrands lächeln keine schärfe, sondern eine sehr ungewohnte Sanftheit. Sie hatte großen Respekt vor den Ältesten, folglich auch vor ihr.
Sie nickte, sah dann wieder zu Jadestern hoch. Ihr Ohr zuckte, als Moorblüte noch etwas sagte, aber es wirkte nicht an Rostbrand gerichtet, also ignorierte die Kriegerin es nicht. Was sie jedoch nicht ignorieren konnte war, dass auch Moorblüte die beiden Katzen aufgefallen waren, die offensichtlich missmutig waren.
»Sie sollten sich so nicht benehmen. Es ist respektlos Jadestern gegenüber. Sie hat den Clan stets gut geführt.« merkte die Älteste an.  »Oder wie siehst du das?«
Rostbrand richtete ihren Blick wieder auf die Älteste und nickte. "Da hast du recht Moorblüte. Wem es nicht gefällt, der darf gehen. Wieso man in einem Clan bleibt in dem man sich nicht wohl fühlt, erschließt sich mir nicht" antwortete die Rostfarbene und musste dann ein wenig grinsen "Ist nicht so, als würde das Fehlen der beiden groß auffallen" fügte sie nicht hinzu.

Ja, Wildfeuer war die Heilerin. Aber wenn alle mal ehrlich wären, gab es sicher den ein oder anderen der trotz Verletzungen nicht zu ihr gingen, nur weil sie sich das Leiden der Kätzin nicht ansehen wollten. Egal was sie als Heilerin tat, sie wirkte immer, als würde sie gerade kurz vorm erbrechen stehen. Außerdem war sie hochnäsig und hielt sich für etwas besseres. Wie Rostbrand, aber das war jetzt gerade nicht wichtig.

"Guten Morgen, Mama. Hallo, Rostbrand." Schimmerseele stieß zu den beiden Katzen dazu, sie war die Tochter der Ältesten und Rostbrand gut bekannt. "Absolut respektlos. Denen sollte man das Fell über die Ohren ziehen." hatte auch die Kriegerin gesagt, die die Frage ihrer Mutter mitbekommen hatte. Sie waren sich wohl einig. "Ich verstehe nicht wieso er sich so aufregt. Die beiden fressen unsere Beute, ja. Aber sie fangen genauso viel als Ausgleich. Und sie haben sich als Hilfe für den Clan erwiesen!" ergänzte sie noch und Rostbrands Blick ging rüber zu Löwenglut.
"Weil er ein fremdenfeindlicher Flohsack ist, deswegen regt er sich so auf. Genauso wie sein Freund Zedernherz, der ist nur nicht so offensichtlich" antwortete Rostbrand auf die Frage. Mit beiden Katern hatte sie sich schon aus Spaß an der Freude verbal angelegt und würde es immer wieder tun.



@Jadestern@Moorblüte@Schimmerseele | @Löwenglut@Zedernherz
Alias — Nici
Nici ist Offline
14 posts

Jadestern

Jadestern
Posted on:
#12
01.06.2024, 04:41
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest


with a true warriors heart



Geduld war eine Tugend, eine die Jadestern nicht ins Moosnest gelegt worden war, eine an der sie bis heute arbeitete und feilte - und so wäre es keine Überraschung würde ihr irgendwann der Kragen platzen, eine Respektlosigkeit, eine Frechheit zu viel-
Und so war es gut, dass sie auf dem Hochstein, dem Feslbrocen keine wisperdnen, murmelnden Stimmen hörte, nur jene die zu einem Jaulen wurden, und solange es keiner wagte lauthals Widerspruch zu erheben, ignorierte sie die missmutigen Minen einiger Katzen. Wildfeuers Gezicke und Geplärre waren ihr nicht neu, und ehrlich gesagt rang sie auch nur aufgrund ihres Heilerseins so lange mit ihrer Wut, der Frechheiten gegenüber. Denn auch wenn sie einen miesen Job als Heilerin machte, der Clan brauchte eine und der SternenClan hatte sie nunmal erwählt. Und Jadestern schenkte ihren Ahnen weitaus mehr Glauben und Vertrauen, als die junge, störrische Katze. Löwengluts Einstellung war ihr nicht neu, und so hatte sie ihm absichtlich Eibenpfote anvertraut, und hoffte dass es sein wahres Wesen hervorbrachte, eine kleine Prüfung unter wachsamen Augen, auch wenn sie in seine fähigkeiten als Krieger setzen konnte - der wütend peitschen Schweif reichte, um zu zeigen, was er von Kiesel und Obsidian hielt.

Doch es waren zwei Monde, in denen die Kater fähig gejagt hatten, und sich weitaus besser verhielten, als einige der ach so großkotzigen Krieger, die zu viel Wert auf ihr reines Blut legten. Kalten, strengen Blickes konzentrierte sie sich auf die Streuner, die sie angesprochen hatte, und ignorierte jegliches Getuschel - wer nicht mal das Maul auf bekam, würde von ihr nicht anerkannt werden. Und Jadestern nahm Zweifel entgegen, wenn auch im Privaten und in keiner öffentlichen, despektierlichen Art und Weise.
“Und so soll es sein.” lauten ihre verheißungsvollen Worte, nachdem beide ihre offensichtliche Zustimmung gegeben hatten - nicht, dass sie etwas anderes erwartet hatte, doch gehörtes es zu den Gepflogenheiten. “Ob Tag oder Nacht, unsere Ahnen wachen über uns, und von diesem Tag an, auch über euch.” fuhr sie bedeutungsschwer fort. “Ich, Jadestern, bitte sie in diesem Moment auf euch hinabzublicken und Zeuge meiner nächsten Worte zu werden..” ihre grünen Augen wanderte von Kiesel, zurück zu Obsidian, lagen schwer auf ihnen. “Mit ihrem Segen, legt ihr eure alten Namen ab, denn sie stehen nicht mehr für das, was ihr nun seid. In den letzten zwei Monden, habt ihr die edlen Gesetze gelernt und gelebt und bewiesen, dass ihr das Herz eines Kriegers besitz, ungeachtet dessen wo ihr geboren wurde, oder von wem.” ein Seitenhieb gegen jene die sich auf ihr Blut zu viel einbildeten, und noch immer verurteilten - obwohl eine HalbClanKatze ihre Anführerin war. “Obsidian, versprichst du das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu schützen und zu verteidigen, auch wenn es dein Leben kostet?” und sobald er die schwerwiegenden Worte der Zustimmung gab, deutete sie ein Nicken an. “Von nun an wirst du Obsidianklaue heißen. Der Clan ehrt deine Kraft und deinen starken Willen auch in den auswegslosesten Situationen durchzuhalten, und heißt dich von diesem Moment an als vollwertigen Krieger des BlitzClans willkommen.”
Sie zögerte nicht, und wandte sich an Kiesel, die gleiche Frage stellend. Auch der silbergrau gesprenkelte Kater legte sein Versprechen ab, und sie fuhr mit den traditionellen Worten fort.  “Von nun an wird dein Name Kieselstein lauten. Der Clan ehrt deine Kühnheit und Geduld, die du angesichts so vieler Zweifel und Anfeindungen zu Tage trägst, und heißt auch dich als vollwertigen Krieger willkommen.” und damit sprang sie von dem Felsen, landete mit einem eleganten Satz vor den zwei Brüdern,und legte einem nach dem anderen die Schnauze auf den Kopf. “Ihr müsst mir nun die Schulter lecken, und der Clan wird eure Namen rufen.” murmelte sie unter ihrem Atem, und Kieselstein handelte rasch, und trat dann zurück, damit sie die Schnauze auf Obsidians Kopf legen konnte, eine Moment länger als bei seinem Bruder. Dann trat sie zurück und stimmte die Rufe der neuen Kriegernamen ein.  Erst als der Chor der Stimmen langsam verklang, wandte sie sich an die beiden neu ernannten Krieger. “Es ist Tradition, dass ihr heute Abend schweigend Lagerwache halten werdet, doch nun dürft ihr zunächst anderen Pflichten nachgehen, lasst euch am besten von Felsensprung zu Patrouillen einteilen, die für das Fest jagen.” und damit war ihre Versammlung beendet.





@Obsidian @Kiesel  @Löwenglut @Wildfeuer @Felsensprung

Alias — Jules
Jules ist Offline
214 posts

Wildfeuer

Wildfeuer
Posted on:
#13
01.06.2024, 04:56
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

you'll never be one of us

Wildfeuer nickte langsam, als sie Fichtengluts leise Worte vernahm und stieß einen in die Länge gezogenen Seufzer aus, ehe sie schließlich antworte. "Lange wird es nicht mehr dauern. Und da SIE nichts dagegen einzuwenden haben, wird dieses Trauerspiel vermutlich nie enden", rollte sie die Augen. Sie konnte die blicke der drei Kätzinnen auf sich spüren, schenkte ihnen jedoch keinerlei Beachtung. Ja, sie waren Blitzclankatzen - aber trotzdem nichts besonders. Zumindest nicht besonders genug, dass sie sich um die Meinung jener kümmern musste. Fichtenglut hingegen war besonders. Intelligent, charismatisch. Seine Gesellschaft nicht zu genießen war praktisch unmöglich.

"Diese Streuner", fuhr sie fort und hob gestikulierend eine Pfote, "Verstehen nicht, was es bedeutet, eine Clankatze zu sein. Sie sehen nur das Futter und den Schutz, aber nicht die Ehre und die Verantwortung. Und wenn es keine Beute gibt, die man jagen kann, so bringen auch weitere Jäger nichts." Sie kniff die Augen zusammen, als sie an die vergangenen Monde dachte. Der Hunger, die Krankheit.

"Aber Jadestern kann das sicherlich verkraften. Wenn Blitzclankatzen sterben, holt man sich eben noch ein paar neue Streuner an die Pfote. Das ist ja alles kein Problem." Die Heilerin konnte manchmal schwören, dass sie glänzende Fischschuppen im Fell ihrer Anführerin erkannte, wenn sie lange genug hinsah. "Wenn es so weiter geht, können wir in den Zweibeinerort umziehen und jeder Katze einen Kriegernamen verleihen, die ein Teil von uns sein möchte. Ob sie meinen Vater strafen wollte, indem sie ihm eine Halbclankatze zur Schülerin gab? Ich glaube viel eher, dass sie damit Eibenpfote gestraft hat, so wie ich meinen Vater kenne", zuckte sie die Schultern und musste doch tatsächlich lächeln.

"Hat der Sternenclan dir Nachricht gesendet? Unsere Ahnen können das nicht billigen", hatte Fichtenglut leise gefragt und die Rote schüttelte nur ihr Köpfchen. "Nein, der Sternenclan kommt lediglich heraus, um auf mich herabzublicken und sich an meinem stetigen Leiden zu erfreuen." Ironisch, aber irgendwie wahr.


@Fichtenglut @Jadestern @Obsidian @Kiesel
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
21 posts

Fichtenglut

Fichtenglut
Posted on:
#14
01.06.2024, 09:17
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

stranger danger



Stumm hörte Fichtenglut zu, wie Jadestern diesen dahergelaufenen Streunern ihre Kriegernamen verlieh. Sein Pelz sträubte sich »Das ist falsch« knurrte er und mehr konnte er dazu nicht sagen. Sonst würde er sich wohlmöglich noch in Rage reden. Etwas muss sich ändern. Der Kater hörte Wildfeuer zu, die sich ebenfalls wie er aufregte nur zog Fichtenglut es vor sich verbal ein wenig zurückzuhalten, um nicht komplett seiner Wut zum Opfer zu werden und sich wohlmöglich vor den Augen sämtlicher Krieger daneben zu benehmen. Der getigerte Krieger dachte über ihre Aussage über Löwenglut nach und musste grinsen. »Jadestern ist clever« knurrte er und begriff jetzt erst, was für ein taktisch Kluger Zug es von der Kätzin war. Oder nur ein Zufall? »Löwenglut wird eine hervorragende Kriegerin aus Eibenpfote machen. Damit zeigt Jadestern, was für tolle Krieger Halbclankatzen ja seien. Der Clan weiß wie hart die Ausbildung für Eibenpfote wird und damit steht sie als stark da. Und sollte etwas schief laufen, dann ist natürlich Löwenglut Schuld daran.« knurrte er und ärgerte sich nun noch mehr über dieses Mentor-Schüler-Paar. »Aber sie kann nicht alle täuschen.« fügte er ruhig hinzu und als es an der Zeit war die neuen Kriegernamen zu rufen, stimmte Fichtenglut mit ein. Allerdings war seine Stimmlage nicht feiernd und bejubelnd, es klang viel mehr wie eine Drohung.



@Wildfeuer
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
6 posts

Obsidian

Obsidian
Posted on:
#15
07.06.2024, 17:29
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

My heart beats with warrior pride



Das Gemurmel unterschiedlicher Krieger und Schüler drang an seine Ohren. Schon seit ihrer Ankunft hatten Kiesel und er immer wieder negative Kommentare ertragen müssen. So war diese Situation nichts unbekanntes oder ungewohntes. Obsidian ignorierte das Flüstern, das Wispern, das sich zu erheben schien.

“Und so soll es sein.”, hallte Jadesterns Stimme über die Lagerlichtung nachdem auch Kiesel zugestimmt hatte, bleiben zu wollen. Freude und Wärme kamen in Obsidians Brust auf. Sein Bruder war derselben Ansicht und würde bleiben! Er wollte sich gar nicht ausmalen wie er sich gefühlt hätte, hätte Kiesel seine Ablehnung oder sein Verlassen kundgetan! “Ob Tag oder Nacht, unsere Ahnen wachen über uns, und von diesem Tag an, auch über euch. Ich, Jadestern, bitte sie in diesem Moment auf euch hinabzublicken und Zeuge meiner nächsten Worte zu werden..”, fuhr Jadestern fort. Den stechend grünen Blick erst auf Kiesel und dann auf Obsidian gerichtet. Vielleicht lag es an der Wahl ihrer Worte oder ihrem Tonfall oder sogar daran, dass sie beide nun ein Teil dieses Clans wurden doch Obsidians Herz begann schneller zu schlagen als er mit seinen blassen, bernsteinfarbenen Augen in das stechende Grün der silbriggrauen, schönen Kätzin blickte. “Mit ihrem Segen, legt ihr eure alten Namen ab, denn sie stehen nicht mehr für das, was ihr nun seid. In den letzten zwei Monden, habt ihr die edlen Gesetze gelernt und gelebt und bewiesen, dass ihr das Herz eines Kriegers besitz, ungeachtet dessen wo ihr geboren wurde, oder von wem. Obsidian, versprichst du das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu schützen und zu verteidigen, auch wenn es dein Leben kostet?”, richtete Jadestern das Wort zuerst an ihn. "Ich verspreche es.", antwortete er ohne zu zögern. Weiterhin den Blick wie gebannt auf seine Anführerin gerichtet. “Von nun an wirst du Obsidianklaue heißen. Der Clan ehrt deine Kraft und deinen starken Willen auch in den auswegslosesten Situationen durchzuhalten, und heißt dich von diesem Moment an als vollwertigen Krieger des BlitzClans willkommen.”, fuhr die Kätzin fort. Stolz wallte in Obsidians - nein, Obsidianklaues - Brust auf. Auch an Kiesel richtete die Kätzin nun das Wort. Sein Bruder gab ebenfalls sein Versprechen. “Von nun an wird dein Name Kieselstein lauten. Der Clan ehrt deine Kühnheit und Geduld, die du angesichts so vieler Zweifel und Anfeindungen zu Tage trägst, und heißt auch dich als vollwertigen Krieger willkommen.”, miaute die Anführerin bevor sie von dem Felsen sprang, auf dem sie gerade noch gethront hatte. Zuerst legte sie Kieselstein die Schnauzte auf den Kopf. Obsidianklaue blinzelte einmal. “Ihr müsst mir nun die Schulter lecken, und der Clan wird eure Namen rufen.”, hörte er sie murmeln. Kieselstein handelte schnell und leckte der Kätzin über die Schulter bevor er zurücktrat. Anschließend legte Jadestern Obsidianklaue die Schnauze auf den Kopf. Er leckte ihr ebenfalls über die Schulter. So wie sie ihre Schnauze einen Herzschlag länger auf seinem Kopf ruhen ließ, leckte ihr einen Herzschlag länger über die Schulter als Kieselstein es getan hatte. Hatte er sich gerade von dem warmen, angenehmen Gefühl in seiner schwarzen Brust leiten lassen? Ja, das hatte Obsidianklaue. Dann trat Jadestern zurück und der Clan erhob seine Stimmen. Rief die neuen Kriegernamen. Obsidianklaue warf Kieselstein einen stolzen Blick zu bevor sich Jadestern erneut an die beiden Krieger wandte. “Es ist Tradition, dass ihr heute Abend schweigend Lagerwache halten werdet, doch nun dürft ihr zunächst anderen Pflichten nachgehen, lasst euch am besten von Felsensprung zu Patrouillen einteilen, die für das Fest jagen.”, miaute sie bevor sie die Versammlung beendete. Obsidianklaue nickte zustimmend. "Verstanden, Jadestern.", erwiderte er bevor er seinen Bruder aus seinen blassen Augn ansah. "Herzlichen Glückwunsch, Kiesel. Nein... Kieselstein. Entschuldige, daran werde ich mich noch gewöhnen müssen.", miaute er und gab ein leichtes Lachen von sich bevor er seine Wange für einen Herzschlag an der seines Wurfbruders rieb.




@Kiesel @Jadestern
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
14 posts


Gehe zu: