Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
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Foren in 'Orte'Foren in 'Orte'

Das Territorium des BrisenClans breitet sich über ein sehr offenes, jedoch unebenes und eher karges Gebiet aus, mit vielen steppenartigen Flächen, Hügellandschaften mit Anhöhen und Abhängen und sogar einem eher feuchten Moor in Richtung der Clangrenzen. Zum Mondsee hingegen wird es steiniger und holpriger. Das Hochland ist definitiv anspruchsvoll und bietet weniger Sichtschutz oder Dickicht, da es dünner bewachsen ist und schroff. Es hat einige Büsche, Ginster und Dornengewächse und trockene Gräser, die mal kürzer und mal länger wuchern. Das Lager des Clans verbirgt sich hinter abfallenden Hügeln, die durch ihre dichteren Gewächse und die erhöhten Wände perfekte Bauten für die Katzen kreieren.
Lager des BrisenClans, verlassener Bauernhof, trockenes Hochland, silbrige Zeder, Windhügel, Wasserfall, schattiges Moor
3  |   10
Vor 32 Minuten
Eher trocken und karg mutet das Gebiet des GlutClans an, erstreckt es sich doch größtenteils über eine felsige Landschaft die in höhere Berghänge hinaufsteigt, und ist neben zahlreichen Klippen und Anhöhen von dunklen Nadelwäldern und dornigen Dickichten umgeben. Höhlen bieten, ebenso wie der dunkle Wald, viele Versteckmöglichkeiten und Rückzugsorte, während Moos den Waldboden, so wie einige Felsen, zu großen Teilen überzieht. Es geht fließend zu den Gebirgen über, welche den Mondsee beherbergen, und wird nördlich von einer steilen Klippe begrenzt, so wie im Süden vom Donnerweg.
Lager des GlutClans, seichter Steinhang, kleiner Froschteich, Kräuterplateau, Mooslichtung, Feuerklippen, Düsterwald
6  |   21
Vor 21 Minuten
Offen und unbewaldet erscheint das Territorium des NebelClans recht übersichtlich und fruchtbar. Es liegt unmittelbar an einem Fluss, und grenzt an einen idyllischen See. Größtenteils aus saftigen Wiesen und bewucherten Grünflächen bestehend wird es von kleineren Bächen durchzogen, welche das Lager der Katzen zu einer mit Schilf und Ried umwachsenen Insel macht.
Lager des NebelClans, Alter Fuchsbau, einsame Trauerweide, schlammiger Sumpf, Blumenwiese, Seerosenteich
3  |   5
Größtenteils aus einem Laub- und Mischwald bestehend, erstreckt sich das Territorium des WurzelClans definitiv in einem geschützten und bewachsenem Gebiet, welches ab und an etwas lichter oder verworrener erscheint. Der Wald verdünnt sich zunehmend in Richtung des Flusses, und beherbergt einen sehr erdigen, ab und an sogar sandigen oder steinigen Grund, und viele deutlich wurzelnde Bäume, die Sichtschutz aber auch Trittfallen im Unterholz stellen. Das Lager des Clans liegt verborgen im Wald auf einer Lichtung zwischen großen Wurzeln und Baumhöhlen, die überirdische Bauten kreieren.
Lager des WurzelClans, Dichter Mischwald, Schlangenfelsen, Ahnenbaum, Sandkuhle, Sonnenfelsen, Lichthain
4  |   13
Vor 2 Stunden
Gefährliche Donnerwege, reißende Flüsse, von Zweibeinern erbaute Brücken oder auch nur ein schmaler Feldweg - Grenzgebiete werden stetig von ihren Besetzern patrouilliert und auch umkämpft, um das eigene Territorium und dessen Ressourcen zu schützen.
Trampelpfad, Donnerweg, Flusslauf
1  |   4
Klein aber fein, mit etwa neun Zweibeinernestern, hübschen Gärten, düsteren Gassen und einem unbelebten Donnerweg, der durch das kleine Örtchen führt. Er grenzt unmittelbar an den Nebel- und WurzelClan an.
Schrottplatz, Schrebergärten, Donnerschlangenort
0  |   0
bisher keiner
Abseits der Territorien und des Zweibeinerorts liegt nicht nur eine Höhle in den Hochfelsen mit einem mystisch anmutenden Mondsee und sondern auch das Baumgeviert, wo Versammlungen stattfinden.
Baumgeviert, Mondsee
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bisher keiner
Ihr wollt einen Moment aus der Vergangenheit eurer Katze bespielen, oder werdet vor dem Wechsel ich das nächste Kapitel nicht mit eurer Szene fertig? Dann könnt ihr diese entweder hier aufmachen, oder in Ruhe zuende schreiben, ohne sie links liegen lassen zu müssen.

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