Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

whispers of war
150.Mond - 28.Tag des Blattfalls, Mondhoch

Eichhornpfote

Eichhornpfote
Posted on:
17.06.2025, 13:45
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Blinder Krieger?

Eichhornpfote beobachtete mit penibler Genauigkeit jede Regung des fremden Katers vor ihr. Er drehte sich zwar zu ihr herum, als sie sich ihm näherte, hielt seinen Blick jedoch einen Hauch zu hoch, sah geradewegs über sie hinweg, bis Eichhornpfote ihn ansprach und seine Augen mehr oder weniger ihr Ziel fanden. Es waren die seltsamsten Augen, die die Schülerin je gesehen hatte! Sein rechtes Auge war komplett milchig trüb, das linke war dunkel und schien genau so außer Funktion wie das andere.

Eichhornpfote wiegte sich möglichst unauffällig prüfend von links nach rechts und wollte wissen, ob seine Augen in der Lage waren, ihren Bewegungen zu folgen. Sie starrte schon viel zu lange in diese ungleichen Augen, doch zum Glück konnte er das ja nicht wissen. Also schnell die peinliche Stille füllen!

Der Kater lud sie freundlich ein, sich zu ihr zu gesellen und Eichhornpfote setzte sich zu ihm. So konnte sie endlich den Blick von seinen Augen lösen und ließ die Augen einen Moment lang über seinen restlichen Körper wandern. Er war etwas größer als sie, doch für einen Kater eher klein geraten.

Ein kleiner, blinder Kater? Und ein Kriegerschüler? Der hat es sicherlich nicht leicht, dachte Eichhornpfote ohne einen Hauch von Mitleid und war überrascht über sein freundliches Lächeln. Sie hatte angenommen, der GlutClan wäre heute überall der Feind und war erstaunt, dass der fremde Schüler so freundlich zu ihr war. Nun gut, sie würde sich nicht beschweren, schließlich war sie verdammt neugierig auf diesen Fremden.

“Schön auch dich kennenzulernen, Schleierpfote. Ja, ich bin erst diesen Mond zur Schülerin ernannt worden. Wer ist dein Mentor? Meiner ist Fichtenstern!“, klärte sie ihn auf und konnte und wollte den Stolz darüber nicht aus ihrer Stimme fernhalten. Warum auch, schließlich war das eine Ehre und nichts, was sie geheim halten musste.

Während sie dem Kater Zeit zum Antworten gab, ließ sie ihren Blick nach Taupfote suchen. Er hatte sich doch tatsächlich zu dem Wurzelclanschüler gesellt, den Eichhornpfote sorgsam gemieden hatte. Doch lange blieb er nicht dort, denn Eichhornpfote konnte beobachten, wie Fichtenstern ihn zu einem Krieger geleitete, der zu der Beschreibung des zweiten Anführers des Wurzelclans passte. Wow, gewagte Wahl! Wollte Fichtenstern Taupfote spionieren lassen? Eichhornpfote knirschte einen Moment mit den Zähnen, weil Taupfote tatsächlich mit einem Stellvertreter sprechen durfte! Dann beruhigte sie sich wieder. Schließlich wurde sie von einem Anführer ausgebildet und das war sehr viel mehr wert!

@Schleierjunges erwähnt @Taupfote @Fichtenstern
Alias — Haku
Haku ist Offline
23 posts

Donnerblick

Donnerblick
Posted on:
17.06.2025, 17:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

gathering storms

Dünenwind sprach von ihren kleinen Schwestern und man hörte richtig, wie stolz sie auf die beiden Kätzinnen war. Sie konnten leider heute nicht dabei sein, aber als Dünenwind ihm davon berichtete, dass der GlutClan nicht nur auf eigenem Gebiet gejagt hatte, konnte der Kater das gut verstehen. Es war vielleicht zu riskant so junge Schüler mitzunehmen, wenn auf der Großen Versammlung etwas so schwieriges angesprochen wurde. Niemand wusste wie Fichtenstern reagieren würde und sicher hatte Braunellenstern deswegen die frisch ernannten Schülerinnen nicht mitgenommen. »Ich spürte es, ohne es zu wissen. Ja, diese Spannung in der Luft« nickte Donnerblick und als auch er die Szene mit Fichtenstern, Taupfote und Tropfenpfote mitbekam, nickte auch er Tropfenpfote höflich zu. Er kannte ihn nicht näher, hatte ihn nur hin und wieder mal gesehen. Doch er hatte nichts dagegen, wenn der Schüler sich zu ihnen gesellen würde. »Glaubst du, die Ahnen könnten ihren Zorn zeigen? Der Himmel ist wolkenlos« bemerkte Donnerblick mit einem Blick in den hellen, sternenklaren Himmel. Die Ahnen sahen auf sie herab und es schien nicht, als seien sie erbost oder ähnliches. Doch Donnerblick wusste auch, wie schnell sich das ändern konnte, besonders wenn Fichtenstern den Zorn gradezu herbeirufen würde.
Kurz musste Donnerblick an die Geschichte der Clans denken. Warum war es immer der GlutClan, der den Zorn der Ahnen so heraufbeschwor. Und warum brauchten sie vier Clans, wenn einer davon nur auf Ärger aus war, stets habgierig und brutal handelte?
Das waren Fragen, die waren wohl zu hoch für Donnerblick und wohlmöglich würde ein Katzenleben nicht ausreichen, um diese Fragen zu klären.
Donnerblick sah wieder zu Dünenwind »Ich bin mir sicher, dass deine kleinen Schwestern zu tollen Kriegern heranwachsen. Der Sternenclan wird ihren Weg erhellen und sie werden euren Clan stolz machen, bestimmt« nickte Donnerblick mit fröhlichen Worten und versuchte, sich die Stimmung an dieser Versammlung nicht versauen zu lassen. Immerhin war die Große Versammlung eigentlich immer ein schönes, friedliches Treffen, um sich mit den anderen Clans auszutauschen. 

@Dünenwind @Tropfenpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
23 posts

Eismond

Eismond
Posted on:
17.06.2025, 20:30
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Horrific and spooky

Eismond bemerkte in seiner Nervosität wie Sonnenruf jemanden hinter sich fixierte und spürte eine gewisse Anspannung. “Eismond du musst dich nicht entschuldigen..Aber..ich muss gehen, tut mir leid.”
“Schon okay, ich verstehe dich.”, miaute der Kater leise, sachte. Er konnte sich denken was los war. Er sah der Wurzelclankriegerin hinterher und spürte großes Mitgefühl für sie. Sonnenrufs und Mondwolkes Geschichte war in den Clanreihen bekannt, weil die beiden bei den großen Versammlungen nicht stillgeschwiegen hatten. Er bewunderte nun ihre Stärke, dass sie keinen Streit mehr suchte, so wie es anfangs war, als die Wunde offen und frisch war. Aber weggehen konnte Eismond auch nicht. Das käme komisch rüber. Und vielleicht war Fichtenstern schon durch Tropfenpfote innerlich gereizt, lässt es sich aber nur nicht anmerken.

“Eismond guten Abend. Geht es dir gut?” Eismond musste sich ein zusammenzucken unterdrücken. Es gab Katzenstimmen, die waren angenehm und diesen hörte er gerne zu. Aber es gab auch Stimmen, die einem in die Ohren stachen und die einem ein unwohles Gefühl bescherten. Solch eine Stimme gehörte Fichtenstern. Wieselfeuer auch, aber über ihn ging es gerade nicht.
Als Fichtenstern sich vor ihn setzte, nickte Eismond leicht, er neigte kurz respektvoll den Kopf. “Guten Abend.” Geht es dir gut...wie soll es mir in dieser Situation gut gehen? Eismond war in einem waschechten Horrorfilm gefangen.

“Eh...ja. Mir geht es gut. Ich komme zurecht.”, antwortete Eismond zurückhaltend, während seine Ohren zuckten und bebten. Sein Herz raste. Er hasste Smalltalk. Und diesen Lärm erst! “Und dir?”, fragte der schneeweiße Kater höflichkeitshalber zurück. Seine antarktisblauen Augen trafen selten die moosgrünen des Anführers, und wenn, dann nur kurz. Aber konnte man ihm das verdenken? Von jeder Seite sprachen verschiedenste Katzen miteinander, und vor ihm saß der Glutclananführer höchstpersönlich. 

Eismond erhaschte einen kurzen Blick auf Sonnenruf, die sich zu Silberlicht und Feuergeist gesellt hatte. Da würde es ihr gut gehen. Er war innerlich kurz erleichtert darüber.

@Fichtenstern @Sonnenruf @Mondwolke @Silberlicht @Feuergeist
Alias — Connor
Connor ist Offline
32 posts

Tropfenpfote

Tropfenpfote
Posted on:
17.06.2025, 20:33
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Im better off alone anyway

Pah! Tropfenpfote wusste genau, was Respekt war. Er respektierte jeden einzelnen seiner Clankameraden, aber Katzen wie Fichtenstern verdienten jegliche Art von Anstand und Höflichkeit nicht! Im Augenwinkel beobachtete er Anführer und Schüler und konnte sich schon gut denken was für einen Mist dieser dem jungen Kater erzählt, als dieser ihn zu Rindenseele schob. ‘Was willst du mit einem respektlosen Schüler zu tun haben, wenn du stadtessen mit dem zweiten Anführer reden kannst?’

Tropfenpfote verdrehte die Augen und wandte den Blick komplett ab. Sein Krallen bohrten sich in die Erde, er versuchte weiterhin seinen Atem zu regulieren, seinen Puls runterzubringen. Soll ich zu Braunellenstern und mich entschuldigen? Der Halbblinde legte in einer Abwehrhaltung seine Ohren an. Auf gar keinen Fall! Schwanzpeitschend fixierte er einen Punkt vor seinen Augen und brodelte weiterhin innerlich.

Als ihn plötzlich eine bekannte Stimme aus den Gedanken holte. “Tropfenpfote! Komm, gesell dich doch zu uns, wenn du magst!”
Besagter Schüler blinzelte und sah zu Dünenwind und...Donnerblick, der ihm höflich zunickte. Er mochte Dünenwind. Sie war selbstbewusst, direkt und freundlich. Es war sogar sehr freundlich von ihr das sie ihm dieses Angebot machte aber...er war noch viel zu wütend. Er wollte nicht wie eine dunkle Gewitterwolke bei ihnen ankommen, mit grimmiger Miene dasitzen und unheilvoll Löcher in die Luft starren. Sie hatten sicher ein angenehmes Gespräch zu zweit, da wollte er sich nicht einmischen und es kaputt machen. 

Er saß nicht allzu weit von den beiden entfernt. Tropfenpfotes Gesicht wurde ein wenig weicher und er schüttelte sanft den Kopf. “Nein, aber danke Dünenwind.”, antwortete er laut genug mit einem Funken Dankbarkeit in der Stimme, und sah dann wieder etwas zur Seite. Ehrlich. Tropfenpfote war dankbar, das war er wirklich, aber er wollte nicht. Lieber hielt er Abstand von anderen, denn ja, wahrscheinlich tat es sowieso niemandem gut sich in seiner Nähe aufzuhalten. 

@Fichtenstern @Taupfote @Rindenseele @Braunellenstern @Dünenwind @Donnerblick
Alias — Connor
Connor ist Offline
17 posts

Fichtenstern

FichtensternSchattenbote
Posted on:
18.06.2025, 08:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

dominance declared

Eismond beantwortete seine Frage und meinte, dass es dem Clan gut ginge und der Anführer des GlutClans nickte »Das freut mich zu hören, ich hatte schon Sorge, weil ihr alle recht..hungrig wirkt« miaute Fichtenstern, hatte Besorgnis in seiner Stimme und doch war da der Hauch von Arroganz, der verriet, dass der Kater nicht wirklich besorgt war. Der Kater verstand durchaus, dass es laut den Ahnen vier Waldclans benötigte, um das Gleichgewicht aufrecht zu halten, doch das hieß ja nicht, dass nicht ein Clan besser sein konnte als die anderen, während die anderen drei am Existenzminimum knabberten. So war es dem Kater grade recht.
Natürlich stellte Eismond auch ihm die Gegenfrage und der Kater nickte »Uns geht es prächtig, wie man sieht« miaute er mit Stolz in der Stimme »Wir haben gleich vier neue Schüler diesen Mond ernannt, Wüstenpfote bekam ihren Kriegernamen und wie du siehst, erwartet Azurblick Junge..von mir« berichtete der Kater und warf einen kurzen Blick zu seiner Stellvertreterin, die scheinbar heute kein Interesse hatte, sich unter die anderen zu mischen. Nichts, was den Anführer störte, sie würde schon genug Präsenz zeigen, wenn sie alle begannen zu sprechen und Fichtenstern Braunellenstern mit seinen Wünschen konfrontieren würde.
»Leider haben wir zu Beginn des Mondes zwei unserer Clanmitglieder verloren, Flammenpfote und Marmorherz. Möge der Sternenclan über sie wachen« äußerte Fichtenstern nun und nickte. Dieses Mal hatte seine Stimme zum ersten Mal etwas ehrlich sanftes und Trauer schwang in seiner Stimme mit. Egal wie viele Katzen sie im GlutClan verlieren würden, niemals würde man sich an den Schmerz gewöhnen können und niemals wird es etwas sein, was man als normal betrachten kann.
Er hob den Blick wieder, sah in die eisblauen Augen des Katers, auch wenn diese oft wegsahen.»Geht es Schneestern auch gut? Und wie geht es Krähenruf? Ich hoffe sie ist noch so fit und zeigt euren Jungen noch immer, dass man sich im Lager zu benehmen hat« erkundigte der Kater sich und ein herzliches Lachen verließ kurz seine Kehle. Krähenruf kannte Fichtenstern, war sie doch älter als er selbst und er hatte sie stets auf Versammlungen getroffen. Sie war eine der Katzen, dessen Tod nicht nur den NebelClan erschüttern, sondern einen Schleier der Trauer auf dem ganzen Wald hinterlassen würde.

@Eismond @Schneestern
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
186 posts

Distelstern

DistelsternGeisterjäger
Posted on:
20.06.2025, 03:52
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Grace in her heart, fire in her eyes

„Der SternenClan spricht, wann immer er es für richtig hält“, murmelte Schneestern nach einem knappen Nicken. „Vielleicht war es Zufall. Vielleicht auch eine Prüfung.“ Die Stimme der schneeweißen Kätzin war leise. Als spräche sie mit sich selbst. Distelsterns Ohr, das ihr zugewandt war, zuckte leicht. Ein Zeichen, dass sie ihre Worte gehört hatte. "Oder er hatte eine Nachricht für die Clans... die er bewusst nur dir gezeigt hat.", miaute sie mit einem kurzen Blick zum Sternenvlies. "Es ist gemeinhin bekannt, dass unsere Ahnen deinen Clan zu favorisieren scheinen wegen eures Glaubens. Vielleicht hielten sie dich deshalb für die richtige Katze, um den anderen Clans die Nachricht zu überbringen.", fügte Distelstern hinzu bevor sie ihren Blick vom Himmel senkte und auf Schneestern richtete.

Ihre Frage zum Konflikt zwischen dem Wurzel- und GlutClan beantwortete Schneestern mit einem neutralen Summen. „Ich habe nur Bruchstücke gehört. Nichts Konkretes“, antwortete sie bedächtig. Intelligent. Schneestern äußerte sich nicht vorschnell, etwas, das Distelstern selbst im Rahmen ihrer Impulsivität noch immer passierte. „Ich traf Rindenseele zufällig zu Beginn des neuen Mondes. Rindenseele wirkte... gefasst. Wie immer. Wenn etwas im Busch ist, lässt er es sich gut anmerken.“, sprach die Kätzin mit nüchternem, fast beiläufigen Tonfall weiter. Leicht nickte Distelstern als Zeichen, dass sie verstand. „Ich denke, es ist zu früh, um Muster in vereinzelten Wellen zu erkennen.“ Schneestern machte eine Pause und hielt inne. Distelstern blinzelte einmal während sie von Fichtenstern zu Braunellensterns Gestalt zwischen den Katzen blickte. "Ich bin auch selbst keine Zeugin ihrer Auseinandersetzung geworden. Mir ist sie nur zu Ohren gekommen...", murmelte sie etwas nachdenklich. Sie blinzelte einmal bevor sie leicht, fast unmerklich den Kopf schüttelte. Wie konnte Fichtenstern nur so offensichtlich die Gesetze ihrer Ahnen brechen? Das Gesetz der Krieger? "Der GlutClan übertritt wohl die Grenze des WurzelClans, jagt auf ihrem Territorium und legt es auf Auseinandersetzungen an.", miaute sie wieder etwas lauter. Doch noch immer lag ihr Blick auf der rotbraunen Gestalt des GlutClan-Anführers. Sie verengte ihre blattgrünen Augen leicht.

„Wenn Schatten fallen, braucht es mehr als nur das eigene Licht.“ Schneesterns Stimme riss Distelstern aus ihren Gedanken und zog ihre Aufmerksamkeit wieder auf sich. Es war ein vorsichtiger Appell. Aber Sorge huschte durch den eisblauen Blick der schneeweißen Kätzin. Distelstern blickte der anderen Anführerin für ein paar Herzschläge stumm entgegen bevor sie zustimmend nickte. "Du hast Recht, Schneestern.", miaute sie schlussendlich. "Wenn die Dunkelheit kommt, braucht es nicht nur ein Licht, sondern viele. Denn wenn Schatten fallen, werden unsere Lichter gemeinsam brennen. Jedes Licht für sich ist stark, aber zusammen leuchten wir heller als jede Dunkelheit. Und in diesem gemeinsamen Glanz finden wir die Stärke, um einander zu schützen."

Distelstern bemerkte den hellblauen Blick Rindenseeles. Der zweite Anführer des WurzelClans nickte ihr zu. Sie erwiderte die respektvolle Begrüßung bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf Schneestern richtete.

Angesprochen: @Schneestern Erwähnt: @Fichtenstern @Rindenseele
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
70 posts

Silberlicht

Silberlicht
Posted on:
20.06.2025, 06:05
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

A friendly face

Feuergeist begann fröhlich einen Kreis um die blaugraue Kätzin zu springen. “Das sind schöne Nachrichten! Sprich ihnen meinen Glückwunsch aus!”, miaute er lächelnd. Silberlicht erwiderte nickend das Lächeln. "Mach ich gerne. Sie werden sich über die Glückwünsche freuen.", schnurrte die Heilerin lächelnd. “Wenn ich einen der beiden das nächste Mal sehe, spreche ich sie darauf an, ob sie meine Gratulation von dir erhalten haben. Falls nein und du hast es vergessen werde ich gaaanz böse.” Feuergeist sah sie mit einem gespielt finsteren Blick an. Belustigt schnaubte Silberlicht bevor sie ihn gespielt erschrocken ansah. "Nein, nein! Ich richte es ihnen aus, versprochen!", antwortete sie eilig bevor sie wieder zu lächeln begann. “Natürlich nur Spaß. Aber sie sollen wissen, dass ich mich auch freue. Seehr freue.” Die Kätzin nickte. "Das weiß ich, Feuergeist. Und versprochen, ich richte es ihnen aus. Oder ich fress bei unserem nächsten Treffen einen Igel.", fügte sie belustigt hinzu.

Als Silberlicht zu Azurblick sah, nickte Feuergeist heftig. So heftig, dass die Heilerin fürchtete, ihm würde im nächsten Herzschlag der Kopf wegfliegen. “Und ob.”

“Uns geht’s super! Und Echowind auch. Er ist nicht verletzt und ist deshalb nicht hier, falls du das meinst. Aber ich weiß auch nicht, warum er heute nicht da ist. Vielleicht hat er was Wichtiges zu erledigen.”, sinnierte der orange-weiße Kater und zuckte mit den Schultern. Silberlichts Schnurrhaare zuckten amüsiert. "Ich bin froh, dass er gut nach Hause gekommen ist. Und dass es ihm und dem Clan gut geht.", fügte sie nickend hinzu.

Als die graublaue Kätzin den grimmigen, aggressiven Kater angesprochen hatte, grinste Feuergeist wieder. Scheinbar war Eisenbiss im Lager geblieben. Bisher hatte sie sein grimmiges, unverkennbares Gesicht noch nicht gesehen. Feuergeist nickte wieder. “Jup. Hat sich nichts geändert. Durch mich geht er vielleicht sogar bald freiwillig in den Ältestenbau, um mich nicht mehr ertragen zu müssen.” Silberlicht legte ihren keilförmigen Kopf ein wenig schief. "Das musst du mir genauer erklären, Feuergeist.", miaute sie als sie das Kichern des Katers hörte. “Letztens hat er auf einer Patrouille nach Bussardjäger und mir geschlagen. Zumindest hat er das versucht. Beide verfehlt. Richtig peinlich. Wäre ich an seiner Stelle hätte ich mir danach ein Hasenbau gesucht, um dort die Nacht zu verbringen.”, erzählte er. Silberlicht konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Nicht dein Ernst!", lachte die Heilerin. "Das hätte ich zu gern gesehen.", fügte sie mit einem Lächeln hinzu. Allein die Vorstellung... Sie war göttlich!
“Hast du auch was Lustiges zu erzählen?”, fragte Feuergeist erwartungsvoll.

Silberlicht neigte ihren Kopf ein wenig als sie zu überlegen begann. "Wir haben das Geschenk des SternenClans gefeiert, eine Tradition unseres Clans.", begann sie als ihr etwas einfiel. "Als Schneestern beginnen wollte, ist eine unserer Ältesten, Krähenruf, wie von einer Biene gestochen aufgetaucht und rief etwas von einem Zeichen. Eismond hat sich wohl leider erschreckt, stieß gegen Donnerblick. Dann hat sich Donnerblick deswegen erschreckt und sein Schweif hat ausgerechnet Schleierpfotes Rücken getroffen. Und der ist wieder jemanden auf die Pfote gestiegen." Ihre Schnurrhaare zuckten belustigt als sie an diese Szene denken musste. Wie eine Kettenreaktion. Es ging schneller als sie schauen konnte.

»Guten Abend, darf ich mich zu euch setzen?«, richtete sich eine neue Stimme an Feuergeist und Silberlicht. Sie hob den smaragdgrünen Blick und blinzelte Sonnenruf, eine Kriegerin des WurzelClans, an. Kurz sah sie zu Feuergeist. Ob die beiden sich kannten? Sie selbst kannte Sonnenruf. Freundlich lächelte sie die Kätzin an. "Natürlich. Setz dich, Sonnenruf.", miaute sie bevor sie zu Feuergeist sah. "Du stellst dich bestimmt selbst vor, hab ich recht?", fragte sie den orange-weißen Kater lächelnd.
Dann folgte Silberlicht dem besorgten Blick der Kätzin und entdeckte Eismond. Besorgnis breitete sich auf ihrem hübschen Gesicht aus als sie sah, dass sich ihm Fichtenstern genähert hatte. "Ihr... kommt bestimmt eine Zeit lang ohne mich aus, richtig? Ich komme nachher wieder.", miaute sie, schenkte sowohl Feuergeist als auch Sonnenruf ein entschuldigendes Lächeln und erhob sich auf ihre zierlichen Pfoten.

Silberlicht schlängelte sich durch die anderen Katzen hindurch und näherte sich Eismond und Fichtenstern. "Du hast doch nichts dagegen, wenn ich mich zu dir setze, oder, Eismond?", erhob sie ihre Stimme mit einem Lächeln. Ihr blaugraues Fell schimmerte leicht im kühlen Licht des Mondes. Sie sah Fichtenstern aus ihren smaragdgrünen Augen an. "Guten Abend, Fichtenstern. Ich sehe, Azurblick trägt deine Jungen in sich? Herzlichen Glückwunsch.", schnurrte die Heilerin als sie sich zu den beiden Katern setzte. Vielleicht würde ihre Anwesenheit Schneesterns Bruder ein wenig erleichtern und unterstützen. Geduldig blickte sie Fichtenstern und Eismond aus ihren smaragdgrünen Augen an.

Angesprochen: @Feuergeist @Sonnenruf @Eismond @Fichtenstern Erwähnt: @Schneestern @Azurblick @Echowind
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
116 posts

Feuergeist

Feuergeist
Posted on:
20.06.2025, 12:41
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

New faceee!

“...Oder ich fress bei unserem nächsten Treffen einen Igel.” Feuergeist machte große Augen. “Boahh, das will ich sehen!” Kurz dachte er darüber nach und schüttelte heftig den Kopf. “Wobei...ich glaube doch nicht.”, grinste er. “Dann brauchst du als Heilerin ja einen Heiler.”

Silberlicht hörte seiner Geschichte zu und lachte. “Nicht dein Ernst! Das hätte ich zu gern gesehen.”
Feuergeist kicherte. “Das glaube ich dir. Es war wirklich lustig.”

Nachdem er die Heilerin gefragt hatte ob sie etwas Witziges zum Erzählen hatte, begann sie zu reden. Begeistert hörte der Krieger zu und lachte dann los bei der Vorstellung einer solchen Kettenreaktion. “Kein Wunder, ich glaube Krähenruf hat nicht ohne Grund ihren Namen! Ich hätte mich an Eismonds Stelle vielleicht auch erschreckt!”, grinste er.

Eine ihm fremde Kriegerin gesellte sich aus dem Nichts zu ihnen und Feuergeist musterte sie erstmal von oben bis unten. Ah, Wurzelclan! Sonnenruf heißt sie also? Krähenruf...Sonnenruf, was für ein Zufall.

“Klaro darfst du.”, bestätigte Feuergeist freundlich.
“Du stellst dich bestimmt selbst vor, hab ich Recht?”
“Aber Hallo!” Feuergeist wandte sich an Sonnenruf. “Ich bin Feuergeist!”, stellte er sich etwas überschwänglich vor und machte eine Hüpfrunde um Sonnenruf. “Manche im Clan nennen mich auch Quälgeist, aber keine Sorge, ich quäle niemanden. Vielleicht nur welche die totale Spaßbremsen sind. Aber sonst bin ich ganz nett, versprochen!” Er lächelte die Fremde, die nach dieser Vorstellung nicht mehr fremd war, an, folgte aber dann Silberlichts Blick.

“Ihr...kommt bestimmt eine Zeit lang ohne mich aus, richtig? Ich komme nachher wieder.” Feuergeist nickte. “Na logisch, geh ruhig.”, antwortete er einigermaßen ruhig.
Als Silberlicht gegangen war, blinzelte er Sonnenruf wieder an. “Sie möchte natürlich ihren Clangefährten beistehen. Eismond macht sich sonst womöglich noch ins Fell.” Er warf einen kurzen nachdenklichen Blick zu den dreien, schenkte Sonnenruf aber dann seine volle Aufmerksamkeit. “Alsooo...hast du was Spannendes oder Lustiges zu erzählen, Sonnenruf?”

@Sonnenruf @Silberlicht @Fichtenstern @Eismond
Alias — Connor
Connor ist Offline
34 posts

Eismond

Eismond
Posted on:
20.06.2025, 12:45
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

My savior

“Uns geht es prächtig, wie man sieht. Wir haben gleich vier neue Schüler diesen Mond ernannt, Wüstenpfote bekam ihren Kriegernamen und wie du siehst, erwartet Azurblick Junge..von mir.”
Eismond war die Trächtigkeit Azurblicks schon aufgefallen, weswegen er Fichtensterns Blick nicht folgte. “Das sind schöne Nachrichten. Glückwunsch.”, miaute Eismond ehrlich erfreut. Waren doch alles schöne Nachrichten. So war es für jeden Clan. Auch wenn Eismond nicht gut fand, was der Glutclananführer da trieb, konnte er sich über neue Schüler oder kommendes neues Leben freuen.

“Leider haben wir zu Beginn des Mondes zwei unserer Clanmitglieder verloren, Flammenpfote und Marmorherz. Möge der Sternenclan über sie wachen.”
Eismond blinzelte. Oh, wie traurig. Marmorherz kannte er vom Hören-Sehen. Hatte sie nicht einen Bruder? Flammenpfote sagte ihm nichts. Er kannte nur Flammenmeer aus seinem eigenen Clan. Wahrscheinlich eine frisch ernannte Schülerin.

“Möge der Sternenclan über sie wachen.”, murmelte Eismond mit ernsthafter Anteilnahme. Auch Fichternstern klang traurig und es wirkte sehr echt. Warum sollte Fichtenstern auch nicht trauern? Ich weiß das viele ihm das nicht zutrauen. Aber es war nie schön Clangefährten zu verlieren.

“Geht es Schneestern auch gut? Und wie geht es Krähenruf? Ich hoffe sie ist noch so fit und zeigt euren Jungen noch immer, dass man sich im Lager zu benehmen hat.”
“Es geht beiden gut und ja, Krähenrufs Sprachorgan ist in Höchstform. Unsere Jungen sind dank ihr so brav wie keine anderen.”, witzelte Eismond leicht, während sein Herz schneller schlug.

Dann aber bemerkte Eismond Silberlicht auf die beiden zukommen.
“Du hast doch nichts dagegen, wenn ich mich zu dir setze, oder, Eismond?”
Sofort schüttelte er den Kopf, war zutiefst erleichtert über ihre Anwesenheit. “Nicht doch.”, nuschelte er und blickte kurz zu Feuergeist und Sonnenruf.

Soo schlimm lief das Gespräch zwischen Fichtenstern und ihm eigentlich nicht. Und dennoch fühlte er sich enorm unwohl in dessen Präsenz. Aber Silberlicht, seine Retterin in Not war nun hier.

@Fichtenstern @Silberlicht @Azurblick @Krähenruf @Schneestern
Alias — Connor
Connor ist Offline
32 posts

Schleierjunges

SchleierjungesTraumläufer
Posted on:
22.06.2025, 01:07
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Nebenclan rules

Die Ohren des jungen Schülers zuckten in alle Richtungen, denn inzwischen wurde sich fleißig unterhalten und einige Gespräche übertonten andere.
Schleierpfotes Aufmerksamkeit galt für einen Augenblick Fichtenstern als er heraushörte, wie der Kater abschätzig über Tropfenpfote redete und unter anderem ‘halbblind’ als negative Eigenschaft aufzählte.
Sofort war der Glutclananführer in Schleierpfotes Missgunst gefallen - hatte ihm endlich einen persönlichen Grund gegeben, ihn nicht zu mögen und nicht nur Dinge, die auf Hörensagen basierten.
Etwas anderes hätte man auch nicht erwarten sollen vom Anführer des Glutclans, schnaufte er innerlich.

Er drehte seinen Kopf ein wenig weg, damit die Glutclanschülerin sich nicht angestarrt anfühlte, aber immer noch denkt, dass er ihr zuhörte - was er auch tat.

“Oh, ich bin auch erst diesen Mond Schüler geworden”, erwiderte er überrascht und erfreut. Die Glutclanschülerin war also nicht allzu viel mehr erfahren wie er. Das beruhigte ihn etwas.

Dann hörten seine aufmerksamen Ohren, wie Eismond anfing, sich zu entschuldigen. Besorgt schaute der Schüler in dessen Richtung.
Kann ich ihm helfen? Aber ich rede gerade mit Eichhornpfote…

“Wer ist dein Mentor? Meiner ist Fichtenstern!”
Der Kater erstarrte.
Ein schiefes, angestrengtes Lächeln zog sich auf sein Gesicht auf ihre Aussage daraufhin.
Nun musste er doch seinen Blick und die Ohren auf die Kätzin richten, als könnte er sie sehen. Seine komplette unaufgeteilte Aufmerksamkeit galt für diesen Moment ihr.
Natürlich… 
Natürlich musste ausgerechnet Fichtensterns Schülerin sich zu ihm gesellen.
Der Sternenclan war ein mieser Verräter und Schleierpfote wollte gen Himmel spöttisch lachen.
“Mein Mentor ist Schneestern,” gab Schleierpfote endlich ruhig zurück.
“Es scheint mir so, als hätte uns der Sternenclan zusammengeführt.” Versuchte er das Gespräch zu lockern. Sein rechtes Ohr zuckte einmal zusammen, als er kräftige Schritte vernahm.

Er wusste, dass er Eichhornpfote schon zu lange ansah – es wirkte auf jeden Fall für ihn so. Schnell wandte er den Blick ab, dann aber wieder zurück. 
Hatte sie... mit den Zähnen geknirscht?
Das gab ihm zu denken:
Was war ihre Mimik? Aus ihrer Stimme konnte er keine Feindseligkeit oder Spott ausmachen. Was aber, wenn die Kätzin tatsächlich gerade sich über ihn lächerlich machte? Immerhin war sie vom Glutclan und obendrauf noch die Schülerin von Fichtenstern.
Hirngespinster! Bis jetzt macht sie einen tollen Eindruck… Vielleicht konnte Fichtenstern ihren Charakter noch nicht vergiften, versuchte er sich innerlich zu beruhigen.
“Hab ich etwas Falsches gesagt?”, fragte er daraufhin zurückhaltend die kleinere Schülerin. Anders konnte er der Sache nicht auf den Grund gehen, weshalb sie denn mit den Zähnen geknirscht hatte.

Dann vernahm Schleierpfote die unangenehme Stimme von Fichtenstern - in der Nähe von Eismond.
Eine innere Unruhe breitete sich in dem Schüler aus und seine Schweifspitze zuckte einmalig zur Seite.
Doch bevor sich dieses Gefühl verfestigen konnte, eilte Silberlicht zu Eismond hinüber und schon konnte er sich wieder entspannen.
Danke, Silberlicht.
Hätte sich der Schüler getraut, so mutig wie Tropfenpfote dem Glutclananführer zu trotzen? Bestimmt nicht auf die gleiche Art und Weise. Es hätte ihn einiges an Überwindung gekostet und auch an Stolz, denn er hätte sich bestimmt blamiert. Silberlicht hat ihm dies erspart. 
Doch wäre es hart auf hart angekommen, so war sich der Schüler doch sicher, dass er sich an Eismonds Seite gestellt hätte - er hätte den Kater nicht in Stich gelassen.
Viel mehr sogar: Keine Nebelclankatze. Denn wenn ihm Schneestern etwas beigebracht hat, dann, dass der Nebelclan zusammenhält und Silberlicht hatte dies perfekt allen gezeigt.

Angesprochen: @Eichhornpfote Erwähnt: @Fichtenstern @Schneestern @Silberlicht @Tropfenpfote @Eismond
Alias — Steffi
Steffi ist Offline
31 posts
Spielleiter Baumgeviert

Gehe zu: