Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 clan olympics
225.Mond - 18.Tag der Blattfrische, Sonnenaufgang

Beerennase

Beerennase
Posted on:
#51
08.09.2024, 22:48
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Behave yourself!



Es hatte so gut getan, Wieselfeuer Kontra zu geben. Doch zeitgleich überkam Beerennase das schlechte Gewissen. Er hatte verloren und sie fauchte ihn auch noch an… War sie im Recht oder… war Wieselfeuers Reaktion auf die Art gerechtfertigt wie sie fraß? Nachdenklich hatte sie ihre Beute weiter gefressen. Dieses Mal hatte sie die Federn auf die Seite gelegt, auf der ihr Gefährte nicht lag. Nachdenklich kaute Beerennase auf ihrem Vogel herum. So fiel es ihr nicht auf, dass ihr aufbrausender Gefährte ebenfalls verdächtig still war.
»Es tut mir Leid«, hörte sie Wieselfeuer leise murren. Beerennase schluckte ihren Bissen herunter und sah den weiß-schwarzen Kater aus dem Augenwinkel an. Zwar hatte sie ihm mitteilen wollen, dass es auch ihre Schuld war doch bei seiner Entschuldigung war ihre Wut plötzlich zurückgekehrt. So blickte sie ihn stumm aus ihren grünen Augen an bevor sie sich wieder den letzten Bissen ihrer Frischbeute widmete. Wieselfeuer rückte etwas näher an sie heran und stupste sie dachte, versöhnlich gegen die Wange. Beerennase legte ihre Ohren ein wenig an. Gefasst auf eine dennoch ärgerliche Reaktion, weil sie nicht auf seine ersten Worte reagiert hatte. »Es tut mir wirklich Leid«, wiederholte ihr Gefährte mit festerer Stimme als zuvor. Die Kriegerin drehte ihren Kopf zu ihm herum und musterte seinen bernsteinfarbenen Blick einmal. Er setzte sich auf während sie noch ein wenig skeptisch war, ob er sie nicht im nächsten Herzschlag wieder anschnauzen würde. Wie die Ruhe vor dem Sturm. Doch… scheinbar war dem nicht so. »Sollen wir uns morgen früh gemeinsam schmücken für die Festtage? Wir könnten uns gleich schmücken, um allen zu zeigen, dass wir zusammen gehören?«, schlug Wieselfeuer vor. Noch für einen Herzschlag blickte Beerennase ihn prüfend an bevor sie nickte und ihre Ohren wieder aufrichtete. Mit einem leisen Ächzen setzte sie sich ebenfalls auf. "Gerne, Wieselfeuer.", miaute Beerennase mit einem leichten Lächeln bevor sie ihre Wange an seiner rieb. "Und die Entschuldigung nehme ich an.", fügte sie hinzu bevor sie sich umblickte. Scheinbar hatte auch Hermelinfang den Wettkampf um die stärkste Katze nicht für sich entscheiden können doch er war nah dran gewesen. Die Kriegerin lächelte den dunklen Kater an bevor sie seinem kristallblauen Blick folgte. Zu Distelpfote und Bernsteinblut, die verdächtig nah beieinander saßen. Sie blinzelte einmal bevor ihre Schnurrhaare belustigt zuckten. Ob sich da irgendwann etwas anbahnt? Und ob ihre Familie das freuen oder eher aufbringen würde? Schließlich war Distelpfote noch eine Schülerin und Bernsteinblut bereits ein Krieger.



Angesprochen: @Wieselfeuer Erwähnt: @Hermelinfang @Bernsteinblut @Distelpfote
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
44 posts

Finstermond

Finstermond
Posted on:
#52
08.09.2024, 23:44
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

zeitverschwendung

Der bleiche Blick wanderte gespensisch über einige Gestalten, die grimmige schwarze Mine verriet wenig von dem was in ihr vorging. Tatsächlich wohnte sie den Wettbewerben nicht bei, weil sie wenig eig davon hielt. Verschwendete Zeit, verschwendete Kraft. Einige brauchten diese Feierlichkeiten zur Erholung der Seele, etwas Spaß nach der tristen Blattleere. Doch Finstermond sparte sic das ganze, denn auch die Anerkennung hatte sie nicht nötig. Doch ihre schwarzen ohren zuckten, als sie die Stimme von Bernsteinblut auffing, der ihre kleine Schwester fragte, ob nur Kater mitmachen würden. Die dunklen Schnurrhaare zuckten verächtlich udn ihr Blick fokussierte sich auf die zwei Getsakten die dich beieiandner saßen. “Wohl kaum.” grollte ihre Stimme dann wohl aus dem nichts, ihn beinahe zurechtweisend. Auch wenn sie sicher war, das Distelpfote ihn sicherlich belehren würden. Denn es gab auch kraftvolle kriegerinnen, auch wenn viele BlitzClaner einfach einen leichteren Bau hatten und mit dem eisigen Wind des Nordens rannten, durch die düsteren Wälder schlichen wie unsichtbare Schatten und ihre Überracshungsngriffe perfektionierten. Kraft konnten sie allerdings ebenso gut aufbringen, waren robuster udn hartnäckieger durch die kalten, groben Jahreswechsel.
Ihre bleichen Seelenspiegel richteten sich auf die Schülerin, die den Clan vertreten würde.  “Ich bin sicher, dass du Jadestern nicht enttäuschen wirst.” meinte sie also, ihre Art des “Glückwunsches”. Dann bleckte sie die weißen Zähne in einem un-femininen Gähnen, ähnelte einer mini-Version eines schwarzen Panthers, und ließ sich dann plump auf den Hintern fallen, die beiden überschattend. “Vermutlich wegen seines zottigen Pelzes, was?” grummelte sie dann, bezüglich Adlerblick. “Einige von uns haben etwas dichteres Fell, vermutlich wegen der Kälte - auch wenn er einem SturmCläner ähnelt, nich?” führte sie den Gedankengang des Katers fort, und wusste, dass einige ihr dafür die Ohren abreißen wollen würden, war das immerhin eine ziemliche Beleidigung versteckt in einer Vermutung. “Wer weiß schon, ob vor Krähenfrost schon fremdgeliebelt wurde.” schnaubte sie dann angeekelt.


@Bernsteinblut @Distelpfote @Adlerblick
Alias — Jules
Jules ist Offline
6 posts

Lilienwald

Lilienwald
Posted on:
#53
09.09.2024, 00:13
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

the beginning of softness

Es prickelte warm unter ihrem blassweißen pelz, dabei fröstelte sie in der blattleere leicht und auch wenn es inzwischen angenehmer geworden war, lag es an de rintensität der grün-bernsteinfarbenen Augen, die ihren Blick und die Begrüßung erwiderten. Es dauerte ein paar herzschläge, bis er sich zu ihr begab und ihr Herz machte einen kleinen, frueidgen Sprung, hatte sie doch nicht wirklich damit gerechnet, dass er sich zu ihr setzen wollen würde, gab es doch viele Plätze an denen die Show genossen werden konnte, wenn man nicht selbst wetteiferte oder antrat. Der Mittelpunkt war nichts für sie, doch der des Stellvertreters zu sein, wog nochmal gänzlich anders. “Natürlich..ich…würde mich freuen.” stimmte sie zart zu und gab einen kleinen gedanken preis, während sie leicht den Blick auf ihre weichen pfoten senkte, die kleinen Ohren zuckten kurz, ehe sie still den Blick wandern ließ. Ein fest wie dieses hatte der Clan gebraucht - zumindest die meisten von ihnen. Ein kleines Lächeln legte sich auf die hellen lefzen, sah sie doch die Begeisterung einiger, insbesondere junge Katzen wie Krähenpfote. “Ich bin gespannt, wer heute überall gewinnen wird und uns vertritt.” und gemeinsam mit felsenspung beobachtete sie die Wettbewerbe, sah wie Bussardschrei als erste zurück insLager gesprintet kam, Topasfeder bewies sich in der Akrobatik, was ihre Mutter und sie selbst bestimmt ziemlich stolz machen würde, erinnerte sie sich doch daran wie sie versucht hatte sich vor Felsensprung zu beweisen. Wellenbrecher und Adlerblick errungen den Sieg bei den Disziplinen des Kämpfers und der stärksten Katze, und beeindruckt blinzelte sie nachdem sich das ganze ausgetragen hatte. Umso besser war es, dass beide für den BlitzClan lebten! Und nicht gegen ihn waren, die Vorstellung alleine gegen einen der Kater ernsthaft kämpfen zu müssen, ließ sie leicht erschaudern. Schimmerseele hingegen bewies ihren Grips, udn zeigte, dass man auch eine innere und geistige Kraft als krieger gebrauchen konnte, und Feuergeist kam zuerst mit den meisten Beutetieren zurück. Schlussendlich vertrat Jadesterns Schülerin den BlitzClan im Finale, und Lilienwald musste bei der Entscheidung zustimmend nicken, eine wundervolle Aufstellung die ihren HeimatClan vertreten würde. “Würdest du auch gerne den Clan vertreten, ich meine, wenn du nicht sowieso schon zweiter Anführer wärst?” fragte sie dann also leise an den kantigen braunen Kater, udn blinzelte ihn sacht aus schillerndgrünen Augen an.


@Felsensprung
Alias — Jules
Jules ist Offline
8 posts

Flammenmond

Flammenmond
Posted on:
#54
09.09.2024, 00:18
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

layin around bored as hell

Wenn Frust eine Verkörperung hatte, dann wohl in einem feuerrot gemustertem Pelz, der an einigen Stellen noch immer etwas zerrupft wirkte, die Wunden heilten, waren eklige Krusten, ein wenig schwulstig und rissig, weil sie ungern rumlag und sich schonte. Es reichte ihr langsam wirklich, am liebsten wollte sich den pelz abziehen um die Wunden loszuwerden, und wieder durchzustarten. Bei keinem der Wettbewerbe mitzumachen, war mehr als nervig, wäre es doch die perfekte Gelegenheit gewesen ihre Stärke und Agilität zu beweisen, vor ihren Clankameraden, die geblendet von ihrem zornigen Gemüt ihr Kriegersein unterschätzten, und ebenso den anderen Clans ihren Namen in die hässlichen Köpfe zu kloppen.
Sie würde ihren Namen in allen Clans nicht nur bekannt werden lassen, als katze mit dem feurigsten Temperament - denn den schlechten Ruf hatte wohl eher Wieselfeuer verdient! Eine große kriegerin zu sein, war ihr Ziel, und auch wenn Löwenglut bereits stolz auf seine Töchter war, der väterliche Stolz eines Kriegers reichte bei weitem nicht aus, um den Drang in ihr zu stillen. Akzeptanz und Respekt - beides würde sie sich hart erarbeiten. Und das ging nicht wenn sie hier rumlag, und irgendwelche Pasten und Salben einwirken ließ. Ihre Glieder schmerzen nicht nur, sondern fühlten sich steif an, weil sie nicht mehr täglich hart trainierte. Wenn sie so weitermachte würde sie bald zu einer SternenClan-Statue werden.
Genervt peitschte ihr Schweif hinter ihr hin und her, während sie das treiben des Festes, die Wettbewerbe und Gespräche, von einem Platz neben dem Heilerbau aus genauestens musterte, die orangeroten Augen glommen beinahe. Die Finalisten standen fest, während sie das Blütenmondfest nur als Zuschauer wahrnahm, und das Finale selbst nicht sehen würde. Den Fischköpfen gönnte sie ihren zerrupften Anblick nämlich nicht, dachte sie mit einem schnauben und leckte sich über besagten flammenden Pelz, der bereits nachzuwachsen begann.


alle
Alias — Jules
Jules ist Offline
22 posts

Felsensprung

Felsensprungder Frostige
Posted on:
#55
09.09.2024, 15:02
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Take your passion and make it happen



“Natürlich..ich…würde mich freuen.”, stimmte Lilienwald zu. Zart, wie sie immer war. "Danke.", antwortete der braune Kater und setzte sich neben die weiße Kätzin. “Ich bin gespannt, wer heute überall gewinnen wird und uns vertritt.”, hörte er wieder Lilienwalds schöne Stimme. Wenn Felsensprung so über seine Gedanken nachdachte, wirkte es fast so als wäre er Hals über Kopf verliebt. Das ist nichts für mich. Nicht mehr. Nicht nach Laubfells Verrat. "Die Wettbewerbe versprechen spannend zu werden.", antwortete der Stellvertreter mit ruhiger Stimme. Schon als die jeweiligen Kontrahenten feststanden, hatte er versucht einzuschätzen, wer von ihnen die jeweiligen Wettbewerbe wohl gewinnen würde. Anhang ihrer Fähigkeiten und ihrer Stärken. Doch vielleicht hatten ihre Ahnen andere Pläne für die Sieger. Wir werden sehen. 

Mit Lilienwald beobachtete Felsensprung die Wettkämpfe. Beobachtete Bussardschrei, die den Wettkampf der schnellsten Katze für sich entschied. Topasfeder zeigte ihr Können in der Akrobatik. Fast hätte Felsensprung belustigt geschnaubt. Die junge Kriegerin hatte sich zuletzt die größte Mühe gegeben, sich vor dem braunen Kater zu beweisen. Ich sollte sie auf eine Jagd einladen. Nur sie und ich. Zu oft hatte er die Patrouillen anders einteilen müssen. Er sollte ihr eine Chance geben. Adlerblick und Wellenbrecher entschieden die Wettbewerbe des Kämpfers und des Stärksten für sich. Schimmerseele stellte ihre Intelligenz unter Beweis als sie das Rätsel als erste löste. Ausgezeichnet. Zu gerne hätte Felsensprung seine Intelligenz in diesem Wettbewerb unter Beweis gestellt. Doch an diesem Blütenmondfest würde er nicht teilnehmen. Er würde im Lager bleiben, um sich auszukurieren und hier die Stellung zu halten. Man kann nie wissen, was die Fischgesichter planen. Leicht verengte der braune Kater seine glühenden Augen. Feuergeist kehrte mit der meisten Beute zurück und schlussendlich stellte sich heraus, dass Distelpfote den BlitzClan als Schülerin vertreten würde. Von Jadesterns Schülerin hatte Felsensprung nichts anderes erwartet. So wanderte sein Blick zu Dachsnase, seiner ehemaligen Schülerin. Sie war eine hervorragende Jägerin und hatte ihre Niederlage Feuergeist gegenüber eingestehen müssen. Schade aber an der Niederlage wird sie wachsen. Felsensprung schenkte der Kriegerin ein seltenes, aufmunterndes Lächeln. Er war dennoch stolz darauf, die ungewöhnlich gemusterte Kätzin seine Schülerin nennen zu dürfen.

“Würdest du auch gerne den Clan vertreten, ich meine, wenn du nicht sowieso schon zweiter Anführer wärst?” Felsensprung löste seinen glühenden Blick von ihren Clanmitgliedern und richtete ihn auf die weiße Kätzin neben sich. Aus ihren schillernden, waldgrünen Augen blickte sie ihn an. Er neigte seinen keilförmigen Kopf ein wenig. "Natürlich. Du etwa nicht, Lilienwald?", fragte der zweite Anführer bevor er er seinen Kopf wieder aufrichtete. "Besonders der Wettkampf um die intelligenteste Katze hätte mich gereizt. Allerdings… werde ich an diesem Blütenmondfest im Lager bleiben.", fuhr er fort bevor er einmal blinzelte. "Wirst du die finalen Wettkämpfe am Tag des Blütenmondfests verfolgen?" Tatsächlich hoffte der zweite Anführer, dass die Kriegerin lieber im Lager bleiben würde. Normalerweise war es dem Kater lieber, für sich allein zu sein. Er ließ nur wenig Nähe zu. Jadesterns Anwesenheit oder auch Lilienwalds Gegenwart genoss er. So hätte er an dem Abend, an dem er als einer der Wenigen im Lager verbleiben würde, ein wenig Gesellschaft.



Angesprochen: @Lilienwald Erwähnt: @Bussardschrei @Topasfeder @Adlerblick @Wellenbrecher @Schimmerseele @Feuergeist @Distelpfote @Dachsnase @Jadestern
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
36 posts
Spielleiter Lager des Blitzclans


Gehe zu: