Taupfote war hier, am Baumgeviert. Seine erste große Versammlung und er durfte sie tatsächlich besuchen! Auch seine Clankameradin Eichhornpfote war dabei, die sich einer fremden Katze näherte, die Taupfote als vermutlich Nebelclan Katze abstempelte. Doch er wollte ihr nicht hinterher laufen und wie ein Junges an ihren Fersen kleben. Nein, er wollte selbst sein ganz eigenes Abenteuer erleben! Er musste Bernsteinpfote später doch etwas tolles zu berichten haben und nicht Eichhornpfote alles erzählen lassen. Nein, er wollte eine ganz eigene Geschichte haben und die würde er sich nun suchen!
Er sah sich um. Der cremefarbene Kater wollte sich zu keinem Krieger setzen, schließlich kannte er noch niemanden. Wäre seine Mentorin hier, könnte er sich dieser anschließen und so neue Katzen kennenlernen, aber da Bergviper nicht mitgekommen war, musste er jetzt wohl oder übel alleine umher laufen. Und Eichhornpfote schien den einzig anderen Schüler ausfindig gemacht zu haben. ’Mäusedung!’ , dachte sich der Kater, ehe sein Blick über einen silbrig grauen Kater glitt und dann zu diesem zurück schoss. Der Kater schien älter zu sein als er, doch war er schon ein Krieger? Skeptisch beäugte Taupfote ihn, entschloss sich dann aber, wirklich auf diesen zu zu gehen. Beim näher kommen roch er WurzelClan. Ob er sich lieber umentscheiden sollte? Fichtenstern hatte kein Verbot ausgesprochen, sich mit dem WurzelClan zu unterhalten, doch würde der andere Kater sich mit ihm unterhalten wollen, nach allem, was der GlutClan mit seinem Clan anstellte?
Doch jetzt war es zu spät und er stand vor dem Kater. ”Hallo, ich bin Taupfote! Findest du nicht auch, dass hier so unglaublich viele Katzen sind? Das ist so aufregend. Es ist meine erste große Versammlung, daher kenne ich noch niemanden. Verzeih’ also, falls du auf jemanden gewartet hast und ich jetzt dazwischen funken sollte.” , plapperte Taupfote drauf los und merkte mal wieder nicht, wie er alles aussprach, was in seinem Kopf rum geisterte. Zum Glück dachte er in dem Moment nicht an den Disput zwischen ihren beiden Clans.
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
11 posts
Braunellenstern offenbarte ihm, dass die Beute bei ihnen gut lief und Bussardjäger nickte »Ja bei uns auch, also dem Blattfall entsprechend « miaute der Kater ehrlich und sah sich kurz um. Die NebelClankatzen waren nicht ganz so genährt wie sonst, obwohl es ihnen nicht schlecht ging. Und die GlutClankatzen waren dafür ziemlich wohlgenährt. Vielleicht fressen sie neuerdings auch Felsen. Die Anführerin des WurzelClans erklärte Bussardjäger, dass Schüler anfangs oft etwas temperamentvoll seien und der Kater nickte »Oh ja, nichts, womit man nicht fertig wird. Meistens zumindest. Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr? « schnaubte Bussardjäger und musste sogleich an Steppenpfote denken, der sich schlecht äußerte, wann immer er die Chance dazu sah. Ob auch aus ihm mal ein guter Krieger wird? Das kann nur die Zeit zeigen. Braunellenstern sagte, dass es heute viel zu besprechen gab und etwas verwundert, richtete Bussardjäger die Ohren auf »Ach ja? « fragte er und sah zu Distelstern, verwirrt schüttelte er den Kopf »Oh, aber ja. Natürlich, es fällt mir wieder ein. Ja, Braunellenstern. Aber es ist wichtig, solche Dinge anzusprechen « nickte er und wollte der Kätzin damit etwas Mut zu sprechen. Sein Blick fiel auf Brandnarbe, den Heiler des GlutClans. »Verzeih ich muss noch einen alten..Freund oder sowas sehen «miaute der Kater und nickte der jungen Anführerin zum Abschied aufmunternd zu. Dann lief er auf Brandnarbe zu »Na du alter Aschehaufen? Bist du gut gelaunt? « miaute Bussardjäger mit frech aufblitzenden Augen und ging auf Abstand, als befürchte er sich eine Ohrfeige des Heilers einzuhandeln »Hey, ich mache doch nur Spaß. Brandnarbe, du schaust immer so grimmig « stellte der Kater fest. Er und der Heiler waren nicht unbedingt Freunde, aber sie kannten sich ja nun doch schon etliche Monde, hatten sich nicht nur einmal an der Grenze getroffen und es gab Situationen, da hatte der Heiler den Kater dabei erwischt, wie er auf der Seite des WurzelClangebietes unterwegs war. Auch wenn der Kater nicht unbedingt ein Sonnenschein war, so ging Bussardjäger doch bei Großen Versammlungen gerne zu dem Heiler hin.
Meister der Jagd
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
25 posts
Prächtig sogar. Na dann.
“Danke Schattenfrost. Es sind meine Junge und dieser Wurf wird etwas ganz Besonderes werden.” Aha, interessant. Sehr interessant sogar. Fichtenstern schien einen Plan zu haben. Eins der Jungen zum Anführer zu machen vielleicht? Gut möglich. Jedenfalls freute Fichtenstern sich besonders auf diese Geburt.
“Glaub ich gern.” , antwortete der zweite Anführer und beobachtete, wie Feuergeist sich zu Silberlicht gesellte, während Bussardjäger seinen Weg zum Glutclan Heiler Brandnarbe einschlug. Plausch mit Braunellenstern vorbei?
“Echowind ist gar nicht hier. Macht ihm das Alter bereits zu schaffen? Ich glaube, wenn er aufhört zu sprechen, muss man sich Sorgen machen.” Fichtenstern lachte.
Wann ist diese Qual endlich vorbei?
“Echowind spricht weiterhin wie ein Wasserfall. Ihm geht’s gut.” , miaute Schattenfrost wahrheitsgemäß. Die Aussage mit dem Alter verstand er nicht. Echowind war doch gar nicht alt. Sein kobaltblauer Blick schweifte wieder zu Brandnarbe. Soweit ich weiß, ist er älter als Echowind. Nicht viel aber...er sah aus, als wäre er doppelt- nein dreifach so alt. Aber er wollte auch gar nicht über das Aussehen des Heilers urteilen. Schattenfrost respektierte den Glutclan Heiler sehr. Aussehen oder Alter hin oder her. Fichtensterns Kommentar irritierte ihn einfach enorm.
Schattenfrost bemerkte eins der neuen Gesichter im Glutclan. Ein cremefarbener Schüler. Der lief geradewegs zu Tropfenpfote aus dem Wurzelclan. Na, viel Glück. Der halbblinde Wurzelclanschüler war kein besonders geselliger Genosse. “Wie stellt er sich so an?” , fragte Schattenfrost und deutete kurz mit der Schnauze auf den Glutclanschüler.
Dann entdeckte er das zweite neue Gesicht. Ebenfalls eine Schülerin. Überwiegend rotorangenes Fell. Sie gesellte sich zu einem ihm ebenfalls fremden Schüler aus dem Nebelclan dessen Augen trüb waren, eins mehr als das andere. Blind? So viele neue Schüler heute , stellte er fest.
“Und sie?” , wollte der dunkle Kater wissen und fixierte die Schülerin mit seinen kobaltblauen Augen.
“Gibt es noch mehr als die beiden?” Es war eine Frage aus reinem Interesse. Und um die Konversation am Laufen zu halten.
Nachtschrecken
Alias — Connor
Connor ist Offline
50 posts
“Dem Clan geht es hervorragend. Wieselfeuer und Beerennase werden im nächsten Mond Eltern.”
Feuergeist sprang fröhlich einen ganzen Kreis um Silberlicht herum, ehe er wieder vor ihr zum Stehen kam. “Das sind schöne Nachrichten! Sprich ihnen meinen Glückwunsch aus!” Er lächelte. “Wenn ich einen der beiden das nächste Mal sehe, spreche ich sie darauf an, ob sie meine Gratulation von dir erhalten haben. Falls nein und du hast es vergessen werde ich gaaanz böse.” Feuergeist schenkte ihr einen gespielt finsteren Blick. Dann hellte sich seine Miene sofort wieder auf. “Natürlich nur Spaß. Aber sie sollen wissen, dass ich mich auch freue. Seehr freue.”
Silberlicht musterte Azurblick einen Moment lang und auch Feuergeist blickte nochmal über die Schulter, um die zweite Anführerin des Glutclans anzusehen. “Ich hab sie heute noch nicht gesehen aber jetzt, wo du es sagst...Es ist ziemlich deutlich.” Heftig nickte Feuergeist und richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf die Heilerin des Nebelclans. “Und ob.”
“Wie geht es dem Brisenclan? Und Echowind? Ist er nach dem Heilertreffen gut nach Hause gekommen?”
“Uns geht’s super! Und Echowind auch. Er ist nicht verletzt und ist deshalb nicht hier, falls du das meinst. Aber ich weiß auch nicht, warum er heute nicht da ist. Vielleicht hat er was Wichtiges zu erledigen.” , sinnierte Feuergeist und zuckte dann mit den Schultern. Schwupps war der Heiler wieder aus seinem Gedächtnis. Und die Frage was nach dem Heilertreffen war beantwortete er dadurch auch nicht mehr. Vergessen.
“Was gibt es sonst neues bei euch im Clan? Ist Eisenbiss noch so...grummelig wie er es immer war?”
Feuergeist grinste über beide Ohren bei dem Gedanken darüber wie er den älteren Brisenclankater auf Patrouillen geärgert hatte. Und das gleich zweimal. Einmal war Bussardjäger dabei, und das andere Mal seine Schwester Brandwirbel.
Er nickte wieder. “Jup. Hat sich nichts geändert. Durch mich geht er vielleicht sogar bald freiwillig in den Ältestenbau, um mich nicht mehr ertragen zu müssen.” Feuergeist musste kichern. “Letztens hat er auf einer Patrouille nach Bussardjäger und mir geschlagen. Zumindest hat er das versucht. Beide verfehlt. Richtig peinlich. Wäre ich an seiner Stelle hätte ich mir danach ein Hasenbau gesucht, um dort die Nacht zu verbringen.” , erzählte Feuergeist amüsiert. Hach, das war herrlich.
“Hast du auch was Lustiges zu erzählen?” , fragte Feuergeist dann erwartungsvoll und mit großen Augen.
Alias — Connor
Connor ist Offline
29 posts
Am liebsten wollte Tropfenpfote geradewegs wieder nach Hause laufen. Er hatte keine Lust auf die große Versammlung. Warum hat Braunellenstern mich ausgesucht? Ich will schlafen.
Beim Baumgeviert angekommen beobachtete er wie die Anführerin, Sonnenruf und Dünenwind sich sofort zu Katzen aus anderen Clans gesellten. Ja geht nur. Tropfenpfote suchte sich ein gemütliches Fleckchen am Rande und setzte sich. Er begann alle möglichen Katzen zu beobachten. Ihm fiel Azurblicks Trächtigkeit sehr früh auf. Mir doch egal. Der Glutclan kann mich Mal.
Aber Feuergeist schien es nicht egal zu sein. Lauter als es nötig gewesen wäre gratulierte er ihr als Einziger und zischte dann zu Silberlicht ab.
Heiliger Sternenclan, wie der mir auf die Nerven geht. Und davon gibts noch eine weibliche Version. Lästig. Wie überlebt der Brisenclan bitte?
Der Wurzelclanschüler bemerkte, wie jemand Fremdes auf ihn zukam. Jemand Helles. Und jemand Stinkendes. Tropfenpfote rümpfte die Nase. Ein Glutclanschüler. Na toll.
“Hallo, ich bin Taupfote! Findest du nicht auch, dass hier so unglaublich viele Katzen sind? Das ist so aufregend. Es ist meine erste große Versammlung, daher kenne ich noch niemanden.” Ach echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Tropfenpfote unterdrückte sich ein Augenrollen.
“Verzeih’ also, falls du auf jemanden gewartet hast und ich jetzt dazwischen funken sollte.”
Tropfenpfote musterte Taupfote misstrauisch von oben bis unten. Das eisblaue Auge blitzte, das blinde Auge blieb trüb. Seine Miene war grimmig und finster.
“Ich warte auf niemanden.” , stellte Tropfenpfote klar. “Mein Gesichtsausdruck soll andere eigentlich von mir fernhalten.” , miaute er spitz und beobachtete Taupfotes Reaktion.
Dann zuckte er mit den Schultern und seine Miene wurde freundlicher. Aber nur ein Ticken. Damit er Taupfote nicht verscheuchte. “Aber jetzt, da du schonmal hier bist; Ich bin Tropfenpfote.”
Das Plappermaul ist so mäusehirnig, vielleicht erzählt er mir ausversehen etwas was er nicht sagen dürfte. “Und wie ist es als Schüler so?” , fragte Tropfenpfote und zerbiss beinahe seine Zunge dabei.
Alias — Connor
Connor ist Offline
14 posts
Carried away by a moonlight shadow
Weiter hinten als der Rest der Gruppe schlich Schleierpfote vorsichtig hinterher. Es beruhigte ihn, zu wissen, dass sich Eismond hinter ihm befand.
Umso mehr beflügelte es ihn auch, sich noch mehr Mühe zu geben, nicht zu stolpern. Zwar war der Weg durch viele Märsche über Gezeiten hinüber platt getreten, trotzdem musste er vorsichtiger sein, als Katzen die Kleinigkeiten - wie eine herausragende Wurzel - sehen konnten.
Wenn die Unsicherheit ihn überkam, orientierte er sich an der Katze vor ihm: Sprang sie oder trat zur Seite, so konnte er das Hindernis abschätzen und es nachahmen.
Ein Schauer durchfuhr ihn. Ob es der Wind war oder seine Nervosität?
Seine erste große Versammlung. Der Wind brachte ihm schon gelegentlich einen Hauch der vielen neuen Düfte. Seine Hoffnungen schwanden, dass es ein friedliches und freundliches Treffen wird - wenn man den ganzen Flüstern im Clanlager Glauben schenkt.
Wie die anderen Anführer wohl tatsächlich sind? Fragte er sich.
Sobald seine Pfoten die Lichtung betrat und der Wind ihm das Fell zersträubte, weiteten sich seine milchigen, sichtlosen Augen überrascht, denn eine volle Wucht an Düften und Geräuschen übermannte ihn, mehr als er jemals - selbst an einem tummeligen, sonnigen Clantag erfuhr.
So viel Leben auf einem Fleckchen Erde!
Die dunklen Ohren des Schülers zuckten und bebten - es gab so viel zu hören und so viele Gespräche, so viel Schweife, die nervös oder verärgert über den Boden wischten und Pfoten, die über den Boden scharrten, freudiges Schnurren. Irgendwo putzten sich ein paar Katzen und gaben sich die Zunge.
Urgh, warum müssen die dabei so schmatzen? Dachte er leicht gereizt.
Eine leichtfüßige Kätzin aus dem Brisenclan hatte sich Schneestern genähert.
Seine Ohren drehten sich zur anderen Seite, als starke, aber freundliche Schritte sich Eismond näherten.
Eine Kriegerin aus dem Wurzelclan?
Der blinde Schüler war erstaunt und musste sich dann wieder berufen, dass dies natürlich nur für ihn die erste große Versammlung ist und Eismond und die anderen schon öfter hier waren und auch Kontakte geknüpft haben.
Ein Duft fehlte jedoch noch.
Wo war der Glutclan?
Doch dann raschelte es im Gebüsch, bevor ein beißender Gestank seine Nase traf.
Das müsste dann wohl der Glutclan sein.
Zuerst ein paar schwere kräftige Pfotenschritte , die parallel zu einer Kätzin klangen , welche mit langen Schritten über die Fläche stolzierte. Schleierpfote konnte kurz die Duftnote von Milch ausmachen und rümpfte die Nase - ein seltsamer Kontrast.
Im Ältestenbau hatte man einst gescherzt, dass die Glutclankatzen nicht geboren, sondern aus Schlamm geformt werden. Das war nun offensichtlich nur ein Scherz.
Die schweren, kräftigen Schritte mussten dann wohl Fichtensterns sein. Ungeduldig folgten Schleierpfotes Ohren dem Kater. Er wollte dessen Stimme hören und damit den Kater registrieren.
Auch hier wurde ein freundliches Gespräch angefangen. Schleierpfote seufzte erleichtert.
Vielleicht würde es doch nur eine schöne, ruhige Versammlung?
Unter anderem roch er den Heiler des Glutclans . Etwas derbe, aber der Duft von Kräuter übertrumpfte den muffigen Geruch. Dieser hielt kurz inne und gesellte sich zu den anderen Heilern, ohne ein Wort verloren zu haben.
Ob er ihnen zugenickt hatte?
Der Kater hätte auch nicht reden müssen, da ein anderer Kater aus dem Brisenclan wie ein Sturm Silberlicht überfiel.
Weitere Clans gesellten sich zu vereinzelten Nebelclankatzen.
Der frischernannte Schüler wäre gerne seiner Mentorin Schneestern gefolgt, seufzte aber innerlich nur wehmütig.
Schneestern ist so mutig, vor so vielen Katzen zu sprechen und sich zu präsentieren.
Das gab ihm den plötzlichen Drang, sich auch zu putzen.
Hatte sich sein Kopffell beim Laufen gesträubt? Sah er noch in Ordnung aus?
Er wollte sich dieses Gedankenchaos nicht anmerken lassen, doch sein Mund verzog sich widerwillig.
Schleierjunges vermisste Leopardenteich .
Weitere Gespräche rissen ihn aus seinen Gedanken und er lauschte wieder gespannt dem Getümmel - die Schweifspitze interessiert zuckend.
Hm?
Die Ohren drehten sich.
Jemand - kleine, leichte Pfotenschritte - näherten sich… Ihm? Oder jemanden hinter ihm?
Dann drehte er seinen Kopf zur Geräuschquelle.
Die andere Katze hielt inne.
Der Schüler legte den Kopf leicht schief.
Eismond und die Kriegerin führten ihr Gespräch ungestört fort.
Hatte sich die Katze still neben diese gese-.
“Hallo, ich bin Eichhornpfote. Darf ich mich zu dir gesellen?“
Es war an ihn gerichtet und dann traf ihn der Duft von Glutclan.
Eine… Schülerin? Schleierpfote senkte seinen Blick, da die Stimme von weiter unten ertönte. Sie klang so freundlich und einladend - Schleierpfote war überrascht und überrumpelt. Wenn es möglich wäre, wäre ihm die Röte vor Scham ins Gesicht gestiegen.
Eine Glutclanschülerin? Wird er für den nächsten Krieg beschuldigt, wenn er Nein sagen würde? Nicht, dass er dies jemals tun würde, bei so einer netten Stimme. Es war das erste Mal, dass er tatsächlich mit einer Katze aus einem anderen Clan ein Gespräch führte.
“Sicher doch!” , sagte er eilig und er deutete mit seiner Pfote auf einen Platz neben sich.
“Ich bin Schleierpfote,” stellte er sich vor.
“Schön, dich kennenzulernen, Eichhornpfote,” und lächelte sie herzig an.
Zeit sich an den Glutclanduft zu gewöhnen.
“Ist dies… auch deine erste Versammlung?” fragte er vorsichtig. Immerhin hatte sie sich sofort getraut, jemanden anzusprechen und er nicht.
Angesprochen: Eichhornpfote
Traumläufer
Alias — Steffi
Steffi ist Offline
30 posts
The night, the moon, the smell of trouble
Der Mond stand hoch am Himmel und tauchte das Baumgeviert und alle darunter befindenden Katzen in ein silbernes Licht. Die Anführer der Clans zeigten sich stolz, wobei Fichtenstern seine Rolle übertrieb - wie Rindenseele empfand. Auch Azurblick schien überheblich in ihrem Versuch stabil und stark zu wirken. Sein Blick mustere die zweite Anführerin und seine Miene schien sich dabei zu verhärten. Der GlutClan bedeutete nur Ärger und wenn man Rindenseele fragte, roch er auch danach.
Um sich nicht unnötig an ihnen aufzuhalten, löste er einen Blick letztendlich wieder uns ließ ihn durch die Reihen der Katzen schweifen, die alle hier waren um sich unter dem Gesetz der Krieger und den Augen der Ahnen friedlich miteinander auszutauschen. Zumindest sollte es so sein. Rindenseele erinnerte sich gerne an seine erste große Versammlung, das erste mal durfte er offen neugierig sein wer die anderen Katzen waren und freute sich, als er Katzen traf, die er schon von Grenzpatrouillen kannte. Heute saß er als zweiter Anführer im WurzelClan in der Versammlung und stellte sich damit einer ganz neuen Herausforderung.
Ein bekannter weißer Pelz ließ seinen Blick stoppen. Schneestern hatte in dem gleichen Moment ihren Blick auf den braunen Kater gerichtet und ihn sanft angenickt. Er nickte zurück, zuckte dabei freundlich mit den Schnurrhaaren. Um sie musste sich der WurzelClan die geringsten Sorgen machen, teilte sie die Anspannung um Fichtenstern doch. Sein Blick wanderte weiter, rüber zu der nächsten Anführerin die sich mit ihrem schwarzen Fell in der Nacht tarnte, aber deren grüne Augen sie immer offenbarten. Distelstern hatte er schon länger nicht mehr gesehen. Sie wirkte gesund, auch ihr nickte er kurz zu.
Rindenseele hatte sich in Braunellensterns Nähe gesetzt, stand seiner Freundin und Anführerin bei. Seine Haltung strahlte trotz innerer Anspannung eine angenehme Ruhe aus und seine Silhouette wirkte aufrecht und stabil. Gespannt, was diese Versammlung bringen würde, sah er durch die Katzenmenge.
Alias — Nici
Nici ist Offline
17 posts
Der zweite Anführer des BrisenClans fragte nach Taupfote, der sich zu Tropfenpfote gesetzt hatte und Fichtenstern nickte »Er ist sehr fleißig « kommentierte der Anführer des GlutClans und nickte »Bergviper bildet ihn aus und sie wird ihn schon richtig formen. Aber leider ist sie selbst nicht hier. Wir haben nicht nur viele neue Schüler und erwarten Junge..diesen Mond haben wir zwei unserer Katzen verloren. Marmorherz, die Tochter von Bergviper starb bei einem Felsenrutsch im Seichten Steinhang. Und dann war da noch meine Schülerin Flammenpfote, die in den Feuerklippen in den Tod stürzte « berichtete Fichtenstern und sah in den Nachthimmel. Dort beim Sternenclan war nun Platz für die beiden Katzen, da war er sich sicher. »Manche Dinge ändern sich wohl nie und unser Revier bietet leider viele Gefahren für uns « nickte der Kater ruhig, dann sah er zu Eichhornpfote, die sich einem Schüler des NebelClans näherte. »Das ist Eichhornpfote, sie ist meine Schülerin und hat viel Potenzial. Sie wird eine großartige Kriegerin werden. Sie hat einen Bruder, Fuchspfote. Er ist etwas ruhiger, aber ebenfalls vielversprechend « berichtete Fichtenstern und nickte. Dann sah er zu Distelstern, die bei Schneestern saß und sich unterhielt »Und ihr? Habt ihr diesen Mond keine neuen Schüler? « fragte er interessiert. Immerhin waren neue Schüler meist auch bei der Versammlung dabei.
Bei der Versammlung vor zwei Monden, hatten sie zwei neue Schüler gehabt. Steppenpfote und Myrtenpfote. Aber es musste ja auch nicht jeden Mond neue Schüler geben. Manchmal gab es eben keine neuen Junge, keine neuen Schüler oder Krieger. Das hatte nichts zu bedeuten und so war Fichtensterns Frage reines Interesse gewesen. Kurz blickte Fichtenstern sich um und entdeckte Rindenseele, der in der Nähe von Braunellenstern saß. Zu schade mit ihm hätte ich mich gerne unterhalten.
Immerhin wollte Fichtenstern nicht mit Braunellenstern sprechen, dafür hatten sie gleich noch genug Zeit. Aber eine Unterhaltung mit jemandem aus dem WurzelClan bevor es losgehen würde, wäre durchaus von Interesse für den massigen Kater. Kurz blickte er zu Schattenfrost »Nun gut Schattenfrost, es war nett mit dir zu sprechen «antwortete er, nachdem der BrisenClanvertreter noch die Chance hatte auf seine Nachfrage zu antworten. »Doch die Nacht ist kurz und ich würde gerne noch mit anderen sprechen. « verabschiedete sich der Kater, nickte dem dunklem Krieger zu und so führten seine Schritte ihn zu Taupfote und Tropfenpfote. Dabei lief er an Rindenseele vorbei »Rindenseele « miaute er grüßend, setzte seinen Weg jedoch fort und gesellte sich zu den beiden Schülern. Er wollte sichergehen, dass Taupfote sich bei seiner ersten Versammlung keine Fehltritte erlaubte »Guten Abend Tropfenpfote. Wie läuft deine Ausbildung? « fragte er und seine Stimme hatte schon fast etwas provokantes. Der Schüler war nicht grade für seine gute Laune bekannt und Fichtenstern traute ihm nicht, in einer Unterhaltung mit Taupfote, dessen Herz viel zu offen war.
Schattenbote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
174 posts
Zu ihrer Freude schien Eismond die Gesellschaft von Sonnenruf zu schätzen und die Kätzin nickte dankbar »Nun, ich weiß eine nette Unterhaltung zu schätzen und deswegen wollte ich mich nicht zu Azurblick oder Fichtenstern setzen « erklärte die Kätzin und grinste schief und drehte sich nochmal um. Azurblick saß alleine, fast so als ob sie sich zu fein war, um bei den anderen zu sitzen oder sich zu unterhalten. Fichtenstern hingegen lief gradewegs auf andere Katzen zu und stolzierte dabei, als sei es eine Ehre, dass er sich zu einem setzt. Dabei sah Schattenfrost sehr erleichtert aus, als der Kater sich von ihm abwandte. »Nun mir und meinem Bruder geht es sehr gut. Wir machen viel Kampftraining, aber nicht aus Spaß « miaute sie ruhig und ihre Ohren drehten sich kurz unwohl zur Seite. »Habt ihr gehört, was der GlutClan macht? Sie jagen immer wieder auf unserem Revier, es gab sogar einen Kampf zwischen Fichtenstern und Braunellenstern. Sie hat gewonnen, ihm aber sein Leben gelassen - wir sind ja keine Barbaren. Und dennoch: Die Grenzübertritte hören nicht auf. Sie jagen an den Schlangenfelsen als seien sie ihre Heimat. Totaler Mäusedung wenn du mich fragst, was wollen sie mit einem Jagdgrund, für den sie jedes Mal den Donnerweg überqueren müssen? « miaute Sonnenruf und schüttelte angewidert von diesen Taten den Kopf. Es war ja kein Geheimnis, spätestens wenn die Anführer zu Wort kamen, würde dieses Thema zur Sprache kommen und jetzt konnte Sonnenruf endlich mal darüber sprechen. »Ich habe Azurblick ganz alleine bei unserem Territorium gefunden und sie im Kampf besiegt. Nicht, dass sie das irgendwie realisiert hätte « schnaubte die Kätzin und sah sich um »Deswegen wird das hier wohl keine angenehme Versammlung. Aber trotz dieser Felsenplage konnten wir genug Beute machen, um nicht zu verhungern. Aber, naja..Der Clan ist nervös, keiner weiß was der GlutClan plant. « berichtete sie und atmete schwer auf »Tut mir Leid, ich lasse dich gar nicht zu Wort kommen. Wie ist es euch ergangen? « fragte Sonnenruf interessiert nach und setzte sich etwas bequemer hin.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
25 posts
And your'e more than annoying
Bevor Taupfote sein Plappermaul öffnen konnte, um ihm etwas Brauchbares zu erzählen tauchte plötzlich Fichtenstern bei den beiden auf.
“Guten Abend Tropfenpfote. Wie läuft deine Ausbildung?” Dieser provokante Unterton. Wut brannte sich in jede Zelle seines Körpers, siedend heiß. Der Schüler konnte nur mit größter Mühe das Aufstellen seiner Nackenhaare unterdrücken. Dieser verfluchte, arrogante, nervige- Tropfenpfote stand auf.
Es machte den Kater wütend, dass er den Kopf leicht in den Nacken legen musste, um Fichtenstern in die Augen sehen zu können. Aber das tat er. Er reckte sein Kinn noch ein Stückchen vor und starrte Fichtenstern geradewegs in die moosgrünen Augen. Sein Zorn war auffällig, deutlich in seinem eisblauen Auge erkennbar und in seiner angespannten Haltung.
Aber Tropfenpfote hatte keine Angst. Und er hatte null Respekt für den Glutclankrieger übrig. “Du hast uns bei unserem Gespräch gestört.” , erwiderte der Kriegerschüler mit kalter Stimme. Er kniff seine Augen leicht zusammen. Ihm egal, wenn Fichtenstern sich über ihn lustig machen sollte. Der Glutclan war voller räudiger Gesetzesbrecher und Mörder. Da war Tropfenpfote gerne ein nutzloser Fellhaufen mit Blutphobie. Alles war besser als das, was Fichtenstern da repräsentierte.
Aus dem Augenwinkel blickte Tropfenpfote kurz zu Taupfote. “Da siehst du wie sehr dir Fichtenstern vertraut, Taupfote.” , miaute er mit knurrendem Unterton. Nämlich gar nicht.
Tropfenpfote stellte sich aufrechter hin, sein Schwanz peitschte, während er Fichtenstern wieder tief in die Augen sah. “Ich unterhalte mich nicht mit verachtenswerten Katzen.” Scharfe, spitze, schneidende Worte. Mehr hatte er nicht zu sagen. Und er würde auf Fichtensterns Worte nicht reagieren. Zumindest äußerlich nicht.
Abrupt wandte der Schüler sich ab und tappte an eine Stelle, wo sich keine Katze aufhielt. Er setzte sich, war nun wieder allein, und richtete seinen Blick stur nach vorne, von wo die Anführer ihre Reden hielten. Ihm war es vollkommen egal, dass er sich derart respektlos verhalten hatte. Der Glutclan hatte nichts anderes verdient. Tropfenpfote atmete mehrmals durch, leicht zittrig. Er versuchte sich zu beruhigen, aber das war schwer. Wirklich schwer. Das hast du davon, wenn du mich in solch einer angespannten Zeit zu einer großen Versammlung mitnimmst, Braunellenstern. Und ihm wäre jede Strafe dafür Recht. Verlängerung seiner Ausbildung? Kein Problem, er würde sowieso nie ein Krieger werden. Die Ältesten für 2 Monde von ihren Zecken befreien? Kein Problem, darin war er mittlerweile ziemlich gut. Er würde sogar mitten im Dreck ihres Schmutzplatztunnels schlafen, wenn es sein musste. Es war ihm alles vollkommen egal.
Alias — Connor
Connor ist Offline
14 posts