Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 I almost lost my best friend, because of you!
224. Mond, Tag 17, Sonnenhoch

Wüstenpfote

Wüstenpfote
Posted on:
#1
02.06.2024, 15:35
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

suddenly I meet you and get angry really fast

Die Sonne stand hoch am Himmel. Das er die Sonne nochmal aus dem Lager betrachten konnte, hatte Wüstenpfote vor sieben Tagen zwischendurch bezweifelt. Es war erst sieben Tage her, dass ein Hund in das Territorium des RegenClans eingedrungen war und Häherblick sowie Wüstenpfote auf der Blumenwiese überrascht hatte. Beide Katzen wurden dabei verletzt, wenn der Schüler die Augen zum träumen schloss, spielten sich all die Bilder vor seinem inneren Auge ab. Vor allem wie der Hund Häherblick gepackt und geschleudert hatte, schien er nicht mehr vergessen zu können. Aber auch die Hundezähne in seiner Flanke wird er in Erinnerung behalten. Die Wunde hatte sich mittlerweile geschlossen, Schorf hatte sich gebildet. Trotzdem schmerzte sie zwischendurch noch und laut Tropenblick würde eine Narbe über bleiben. Wüstenpfote würde sie mit stolz tragen, denn es zeigte, dass er es überlebt hat und für ihn selbst zeigte es auch, dass er Häherblick nicht im Stich gelassen hatte. Das Mentoren-Schüler Team war seitdem noch stärker zusammen gewachsen und auch wenn der weiße Kater ihn manchmal nervte und ärgerte - Wüstenpfote hätte seinen Verlust nicht verkraftet.

Während der Schüler am Lagerrand lag und den Blick über den Boden wandern ließ, merkte er ein ziehen im Magen. Er hatte die letzten Tage nicht viel gegessen, aber so langsam kam der Appetit wieder. Es wurde Zeit, Kraft zu tanken. Mit einem Schwung richtete sich der junge Kater auf und schüttelte sich kurz. Langsamen Schrittes ging er zum Frischbeutehaufen und musterte, was drauf lag.

Ich sollte Häherblick auch etwas bringen, überlegte der sandfarbene. Sein Mentor musste auch schnell wieder zu alten Kräften kommen, damit sie bald wieder trainieren konnten. Vielleicht würde Azurstern ihn ja auch früher zum Krieger ernennen? Bis dahin musste er alles perfekt können!

Etwas in Gedanken versunken stand der junge Kater vor dem Haufen, eine Entscheidung was er nehmen würde, schien weit entfernt.


@Himmelspfote@Fencheljunges
Alias — Nici
Nici ist Offline
34 posts

Himmelspfote

Himmelspfote
Posted on:
#2
07.06.2024, 19:44
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

It was an accident!



Wie er es hasste. Die Sonne strahlte von ihrem höchsten Stand am Himmel aus auf das Land des RegenClans herunter. Schüler und Mentoren zogen aus, um zu trainieren, Patrouillen begaben sich an die Grenzen oder zu unterschiedlichen Orten des Territoriums, um zu jagen. Und was tat Himmelspfote? Er saß im Lager, musste die Nester aller Ältesten erneuern und ihnen Zecken entfernen. Außerdem musste er 1 Mond länger trainieren, um ein Krieger zu werden. Bei dem Gedanken daran hätte er fast ein frustriertes Knurren von sich gegeben während er Glutschemens Fell auf Zecken untersuchte. Der Älteste brabbelte vor sich hin, erzählte von seinen eigenen Untaten und den Strafen, die er dafür in seinem jugendlichen Leichtsinn erhalten hatte. Himmelspfote hörte ihm nur mit einem halben Ohr zu während er sich auf seine Aufgabe konzentrierte. Schließlich hatte er Glutschemens gesamtes Fell auf Zecken überprüft und musste nur noch sein Moosnest auswechseln. Eilig sammelte er das Nestmaterial zusammen und hob es mit seinen Kiefern auf bevor er den Ältestenbau verließ. Bloß schnell bevor Glutschemen mir noch folgt oder mich weiter mit Geschichten nervt. Ja, er hatte sich die Strafe selbst zuzuschreiben aber trotzdem hätte die Verlängerung seiner Ausbildung als Strafe genügt. Seiner Meinung nach.

Der Schüler brachte das Material aus dem Lager und sammelte neues Moos, das er ins Lager zurücktrug und mit dem er im Ältestenbau ein neues Nest formte. Glutschemen setzte schon zur nächsten Geschichte an als sich Himmelspfote eilig entschuldigte und davon huschte. Er hatte erstmal genug von den Geschichten der Ältesten und hoffte, dass er selbst nicht eines Tages so anstrengend werden würde.

Als er erfolgreich vor Glutschemen geflüchtet war, atmete Himmelspfote einmal tief durch. Sein blauer Blick schweifte über die Lagerlichtung, um eine bestimmte, brauntönige Kätzin mit goldfarbenen Augen zu entdecken. Ihr zumindest kurz Hallo sagen zu können doch... Hummelpfote war nirgends zu sehen. Leicht seufzte der Schüler bevor er ein Geräusch aus seinem Magen heraus hörte. Sein Blick wanderte zum Frischbeutehaufen. Zuerst würde er den Ältesten etwas bringen müssen bevor er selbst fressen konnte. Himmelspfote legte seine grauen Ohren ein wenig an. So müsste er wieder schauen, dass er Glutschemens Erzählungen auswich. Schon seltsam, dass der Älteste immer so schwerhörig war aber in normaler Lautstärke sprach. Müsste er nicht viel lauter sprechen? Komischer Kauz.

Schlussendlich hatte sich Himmelspfote in Bewegung gesetzt und entdeckte Wüstenpfote beim Frischbeutehaufen. Vor 7 Sonnenaufgängen waren er und sein Mentor Häherblick von einem Hund angegriffen worden. Nein, nicht irgendein Hund. Der Hund, den Himmelspfote auf den Wald losgelassen hatte. "Hallo.", murmelte er deshalb nur während er den Frischbeutehaufen betrachtete und sich aussuchte, was er den Ältesten zu fressen bringen konnte.




@Wüstenpfote @Fencheljunges
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
24 posts

Fenchelpfote

Fenchelpfote
Posted on:
#3
08.06.2024, 12:52
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

two lame apprentices



Fencheljunges war eben noch in der Kinderstube gewesen, ehe sie auf den Frischbeutehaufen zulief, als sei sie von einer Biene gestochen worden. Grade als sie zum Frischbeutehaufen lief, kam ihr Wüstenpfote in den Weg, der im Weg rumstand, als wüsste er nicht wo er grade sei. »Hey, hau ab hier, wenn du dich nicht entscheiden kannst!« fauchte Fencheljunges wütend und schlug mit ihrer Pfote nach seinem Bein. Verärgert ging sie an ihm vorbei, drückte ihn dabei etwas weg und nahm sich eine Maus vom Frischbeutehaufen. Himmelspfote kam dazu und die Kätzin blickte den Kater an und kicherte »Na Himmelspfote? Mal wieder die Ältesten nach Zecken abgesucht? Hast du dir schon überlegt was du machst, wenn du wieder das Lager verlassen darfst? Willst du dann nach einem Dachs suchen, den du auf das Lager hetzen kannst?« stänkerte das Junge und hatte keinerlei Respekt vor den beiden Schülern. Dabei lag es nicht an den Schülern persönlich. Fencheljunges verachtete einfach dieses gehorsame Leben, welches die Beiden führten und ehrlich gesagt war sie selbst gar nicht so versessen darauf Schülerin zu werden. Immer die Aufgaben erledigen, die der Mentor einem gab. Nestmaterial auswechseln müssen, die Ältesten absuchen. Und dann irgendwann durfte man Krieger sein. Den Clan mit Beute versorgen, sein Leben in einem Kampf opfern, damit der Clan mehr Territorium hatte. Das war doch alles total mäusehirnig.



@Himmelspfote @Wüstenpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
12 posts

Wüstenpfote

Wüstenpfote
Posted on:
#4
18.06.2024, 12:42
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

suddenly I meet you and get angry really fast

Noch immer schaute Wüstenpfote auf den Frischbeutehaufen und musterte jedes einzelne Beutetier darauf. Nichts davon schien gut genug für seinen Mentor. Es müsste etwas wie ein Hecht oder ein riesiger Wels sein, damit er Häherblick gerecht wurde. Aber ein solches Tier war hier natürlich utopisch und so musste er wohl etwas anderes wählen. Gerade als er sich fast für den Barsch entschieden hatte, zog ihn eine vertraute Stimme aus den Gedanken. Vertraut und doch schneidend. Himmelspfote stand ebenfalls am Frischbeutehaufen und hatte ihn gegrüßt, murmelnd. Feindselig legte Wüstenpfote die Ohren an, doch bevor er los pöbeln konnte, stieß Fencheljunges auf ihn und haute sogar nach seinem Bein. Instinktiv verpasste Wüstenpfote ihr einen Klaps auf das Hinterteil und fauchte sie an.

"Bist du zu dumm, aus einer anderen Richtung an den Haufen zu gehen?!" klagte er sie an.
»Na Himmelspfote? Mal wieder die Ältesten nach Zecken abgesucht? Hast du dir schon überlegt was du machst, wenn du wieder das Lager verlassen darfst? Willst du dann nach einem Dachs suchen, den du auf das Lager hetzen kannst?« fragte das junge, sehr freche Kätzchen dann Himmelspfote und Wüstenpfote legte seinen stechend blauen Blick sofort wieder auf den Schüler. "Vielleicht will er ja gleich eine Familie Füchse anschleppen" kommentierte er die Aussage von Fencheljunges und ließ seinen Schweif durch die Luft peitschen.

Nur wegen Himmelspfote waren Häherblick und er in die Lage vor 7 Tagen geraten. Nur wegen ihm würde er jetzt die Narbe an der Flanke tragen. Nur wegen ihm, war Häherblick jetzt verletzt.
Wut loderte in seinen Augen.


@Himmelspfote@Fencheljunges
Alias — Nici
Nici ist Offline
34 posts

Himmelspfote

Himmelspfote
Posted on:
#5
03.08.2024, 15:43
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest
[

It was an accident!



Leicht zuckten seine Mundwinkel, ebenso wie seine Schnurrhaare als er den Konflikt zwischen Fencheljunges und Wüstenpfote mitbekam. Als er mitbekam wie sie ihn anfauchte und mit einer Pfote nach seinem Bein schlug. Wüstenpfote verpasste ihr seinerseits einen Klaps auf das Hinterteil und fauchte sie an. Da komm ich ja gerade rechtzeitig. Hier war wenigstens mehr los als im Ältestenbau. "Bist du zu dumm, aus einer anderen Richtung an den Haufen zu gehen?!", fuhr Wüstenpfote das Junge an. Fencheljunges blickte ihn an und kicherte. Die hat mir gerade noch gefehlt. »Na Himmelspfote? Mal wieder die Ältesten nach Zecken abgesucht? Hast du dir schon überlegt was du machst, wenn du wieder das Lager verlassen darfst? Willst du dann nach einem Dachs suchen, den du auf das Lager hetzen kannst?«, begann sie zu stänkern bevor Wüstenpfote ebenfalls zu ihm blickte. "Vielleicht will er ja gleich eine Familie Füchse anschleppen", kommentierte er mit peitschendem Schweif.

Himmelspfote verdrehte seine himmelblauen Augen als er seinen Blick wieder auf den Frischbeutehaufen richtete. "Damit du dir die nächste Narbe holen kannst, Wüstenpfote?", stichelte er zurück bevor er den anderen Kater aus dem Augenwinkel ansah. Er legte seine grauen Ohren ein wenig an. "Wenigstens passiert so etwas spannendes in deinem Leben.", fügte er hinzu bevor er eine Maus vom Frischbeutehaufen nahm. Die würde er Glutschemen bringen bevor er sich selbst etwas zu fressen holen würde. Himmelspfote legte die Beute zwischen seinen Pfoten ab. "Aber Hummelpfote und ich haben keinen Krieger gebraucht, um dem Hund gerade so zu entkommen.", miaute Himmelspfote provokant bevor er zu Fencheljunges sah. "Natürlich. Ich suche einen Dachs, der kleine, vorlaute Junge frisst, die keinen Respekt vor Älteren haben.", antwortete er dem Jungen. Dass seine Worte in dieser Situation nicht sonderlich intelligent waren, wusste er selbst. Er hatte es nicht mit Absicht getan doch das zu beteuern, würde ihm in dieser Lage wohl auch nichts bringen.



@Wüstenpfote @Fencheljunges
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
24 posts
Wüstenpfote, Himmelspfote, Fencheljunges RegenClan Lager


Gehe zu: