Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 clan olympics
225.Mond - 18.Tag der Blattfrische, Sonnenaufgang

Kältebrand

Kältebrand
Posted on:
#11
04.06.2024, 21:22
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Can I sit next to you?



Einsam saß der Kater am Lagerrand, blickte sich um und betrachtete das rege Treiben im Lager. Der Wettkampf für die Schnellste Katze beginnt gleich und Bussardschrei hat sich bereits eingefunden. Kupferstich und Nachtschatten waren ebenfalls schon wach und auf der Lichtung. Letzterer unterhielt sich mit Dachsnase. Die Beiden schienen sich gut zu verstehen, das hatte Kältebrand schon bemerkt. Generell bemerkte der Kater viel, sah er sich doch meist nur um und schien kein eigenes Leben zu haben, welches ihn beschäftigte. Ich bin immer alleine, inmitten von diesem ganzen Clan, der mir Schutz und Heimat bietet. Wie kann ich mich da einsam fühlen? Die gelben Augen suchten weiter das Lager ab, ehe diese an dem orange-weißen Fell von einem Kater hängen blieben. Feuergeist. Er und der Kater hatten sich in der letzten Zeit häufiger unterhalten. Zumindest häufiger, als er mit allen andern Blitzclankatzen sprach. Ob ich zu ihm darf? Lange blieben die Augen auf Feuergeist ruhen, ehe der graue Krieger sich besann, den Kopf schüttelte und aufstand. »Hallo Feuergeist, darf ich mich zu dir setzen?« murmelte der graue Kater vor sich hin, während er über die Lichtung auf den Krieger zulief. Als er bei dem energetischem Kater ankam, blickte er diesen an »Feuergeist,hallo! Setze ich mich?« miaute er und kniff die Augen unwohl zusammen. Geht es eigentlich noch erbärmlicher, Kältebrand?



@Bussardschrei @Kupferstich @Nachtschatten @Feuergeist
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
14 posts

Zedernherz

Zedernherz
Posted on:
#12
04.06.2024, 21:43
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Du strahlst mehr, als die Sonne es jemals könnte.

Die Sonne wanderte langsam am Himmelszelt hoch, als schon reges treiben im Lager herrschte. Der Kriegerbau war schnell wie leer gefegt und auch Zedernherz hatte ihn in der Zwischenzeit verlassen.
Auf der Lagerlichtung streckte sich der kräftige Kater ausgiebig um die Gelenke zu lockern und öffnete dabei das Maul zu einem herzhaften Gähnen. Vorne strecken, hinten strecken und schon war er wieder locker genug um geschmeidigen Schrittes zwischen die anderen Beobachter der Wettbewerbe zu wandern.

Für das Wettrennen hatten sich Nachtschatten, Kupferstich und seine Schwester Bussardschrei qualifiziert und wenn sie sich nicht erst vor kurzem bis in den Zusammenbruch getrieben hätte, wäre sicher auch Sandgold dabei gewesen. Wo ist sie? Dachte er sich sofort und ließ seinen suchenden Blick durch die Katzenmenge schweifen. Das sandfarbene Fell mit den Tupfen fiel ihm aber schnell ins Auge. Da sie etwas alleine saß, entschloss sich der Krieger, ihr Gesellschaft zu leisten.

Tänzelnd hangelte er sich zwischen seinen Clankameraden entlang und tauchte dann links von ihr auf.
"Guten Morgen, darf ich mich zu dir setzen?" begrüßte er die hübsche Kätzin und setzte sich kurz darauf zu ihr. "Hast du gut geschlafen?" fragte er sie dann als nächstes und lächelte sie sanft an.

Gleichzeitig schien sein Blick aber auch noch nach etwas anderem zu suchen. Das weiße Fell der hochtragenden Kätzin Schneerose fand er schlussendlich an der anderen Seite der Versammlung. Vielleicht würde sie sich später noch dazu setzen, jetzt wollte er sich aber auf Sandgold und den Wettbewerb konzentrieren.


Erwähnt: @Nachtschatten @Kupferstich@Bussardschrei@Schneerose | Angesprochen: @Sandgold
Alias — Nici
Nici ist Offline
29 posts

Feuergeist

Feuergeist
Posted on:
#13
04.06.2024, 22:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Silent waters run deep

Feuergeist war wie jeden Tag schon sehr früh auf den Beinen gewesen. Dieses Mal freute er sich aber richtig. Er liebte das Blütenmondfest! Beim letzten Mal war er noch frisch Schüler gewesen und er hatte es sehr genossen zuzugucken. Aber das hatte ihm keinesfalls gereicht. Schon als Schüler hatte er gehofft, dass er beim nächsten Mal mitmachen durfte, und nun war es so weit! Er durfte in gleich zwei Disziplinen antreten, und die erste direkt nach dem Wettrennen von Kupferstich, Bussardschrei und Nachtschatten! Ich bin sowas von bereit und werde gewinnen. Feuergeist fiel es unglaublich schwer sitzen zu bleiben, seine Schwanzspitze zuckte ununterbrochen, doch er wollte aus irgendeinem unbestimmten Grund seriös an diesem Tag wirken. Es war eine Ehre für ihn als so junger Krieger bei den Wettkämpfen mitmachen zu dürfen. Aber vielleicht sollte ich mich zu jemanden setzen und etwas quatschen? Seine Augen suchten das Lager ab. Hmm…Pythonfrost? Mottenlied? Kältebrand? Graufuchs? So viel Auswahl! Wie soll man sich da bloß entscheiden?

Doch da bemerkte er eine graue unscheinbare Gestalt auf ihn zugehen. Eine graue Gestalt die er überall wiedererkennen würde. Kältebrand, du denkst immer, dass du so unauffällig bist, aber meinen scharfen Augen entkommst du nicht. Feuergeist sah etwas weg und tat so als hätte er Kältebrand nicht kommen sehen. Erst als der graue Kater bei ihm ankam, blickte er ihm freundlich entgegen und legte den Kopf leicht schief. ‘‘Feuergeist, hallo! Setze ich mich?‘‘ Normalerweise hätte Feuergeist in so einem Moment laut aufgelacht, doch dieses Mal beschränkte er es auf ein schiefes Grinsen damit Kältebrand sich nicht noch unwohler fühlte als ohnehin schon. Süß. ‘‘Hallo, Kältebrand. Ja, du setzt dich.‘‘, miaute der Orangene ungewöhnlich sanft und deutete mit seiner zuckenden Schwanzspitze neben sich. ‘‘Schade, dass du in keinem der Wettkämpfe mitmachst.‘‘, ließ er Kältebrand sofort an seinen Gedanken teilhaben. ‘‘Aber dir ist die ganze Aufmerksamkeit sowieso nicht ganz geheuer, oder?‘‘ Feuergeist blickte seinen Gesprächspartner an. Natürlich wusste er, dass Kältebrand ständig seinen Clan im Observationsmodus hatte, das war kein Geheimnis für ihn. ‘‘Verstehe ich. Ich denke aber du hättest beim Kampf gewonnen. Du bist schlank, aber kräftig und du kannst deine Schnelligkeit und Beweglichkeit nutzen.‘‘ Feuergeist lächelte wieder. ‘‘Ich sag mal so; Stille Wasser sind tief.‘‘


@Kältebrand Erwähnt: @Pythonfrost @Mottenlied @Graufuchs
Feuergeist-200-200">
Alias — Connor
Connor ist Offline
18 posts

Felsensprung

Felsensprungder Frostige
Posted on:
#14
07.06.2024, 16:24
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Take your passion and make it happen



Es war eine geschäftige Zeit gewesen. Jagdpatrouillen hatten eine große Menge an Frischbeute zusammengesammelt, die Grenzen waren regelmäßig kontrolliert worden und auch die Schüler waren beim Sammeln äußerst erfolgreich gewesen. Die Feststellung hatte Stolz in ihm aufkommen lassen. Nun waren auch die letzten Vorbereitungen für die Wettkämpfe abgeschlossen und der glühende, bernsteinfarbene Blick wanderte über die Katzen seines Clans, die sich zu den Wettkämpfen versammelten. Es standen bereits Kupferstich, Nachtschatten und Bussardschrei bereit, um sich darin zu messen, wer die schnellste Katze ihres Clans war. Ein interessanter Wettkampf, wie Felsensprung fand. Schließlich war Schnelligkeit das Fachgebiet des BlitzClans. Ein Wettkampf, den auch er interessiert beobachten würde. Gerne hätte er zumindest am Wettkampf der intelligentesten Katze teilgenommen doch würde er während dieses Blütenmondfests im Lager bleiben, um es zu bewachen. Zwar rechnete er nicht mit einem Angriff der anderen Clans doch Vorsicht war in diesen Zeiten eine gute Eigenschaft. Zumal die Fischpelze so weit gesunken sind, auf neutralem Gebiet anzugreifen. Bei dem Gedanken an die Dreistigkeit der RegenClan-Patrouille verengte er seine glühenden Augen ein wenig. Minimal. Auch, wenn der Rückzug taktisch klug war, empfand er es dennoch als Verletzung seines Stolzes. Seine Patrouille hatte alles gegeben und dennoch waren ihnen die nach Fisch stinkenden Ölpelze überlegen gewesen. Felsensprungs Schnurrhaare zuckten leicht bei dem Gedanken daran. Deshalb würde er lieber im Lager bleiben und sich beim nächsten Fest wieder unter die Teilnehmer mischen.

Ein beinahe strahlender, reinweißer Fleck Fell erweckte seine Aufmerksamkeit. Wie perlweißer Mondschein. Lilienwald blinzelte einmal in ihrer sanften Art bevor sie ihren Kopf grüßend neigte. Felsensprung erwiderte die Begrüßung und neigte ebenfalls seinen keilförmigen Schädel vor der schönen, weißen Kätzin. Sein glühender Blick wanderte erneut über die restlichen Orte, die er und ein paar weitere Krieger für die Wettbewerbe errichtet hatten, bevor er wieder zu Lilienwald blickte. Zwar würde auch er die Wettbewerbe beaufsichtigen doch... Das kann ich auch auf dieser Seite des Lagers. Die athletische, sehnige Gestalt setzte sich in Bewegung und überquerte die Lagerlichtung bis er bei der weißen Kriegerin angekommen war. "Guten Morgen, Lilienwald.", begrüßte er sie. "Darf ich mich zu dir setzen?", fügte der Stellvertreter hinzu. Von hier aus hätte er scheinbar sogar einen besseren Blick auf den ersten Wettkampf als von seinem üblichen Stammplatz.



Angesprochen: @Lilienwald Erwähnt: @Kupferstich @Nachtschatten @Bussardschrei
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
36 posts

Hermelinfang

Hermelinfang
Posted on:
#15
07.06.2024, 16:46
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

You've got the heart of a champion



Als der Stellvertreter gefragt hatte, ob er bei den Vorbereitungen für die Wettkämpfe helfen konnte, hatte Hermelinfang zugestimmt und war besonders früh aufgestanden. Nun fühlte er sich erleichtert, dass die Vorbereitungen abgeschlossen waren. Er würde sich noch etwas erholen und Kraft sammeln bis er am Wettbewerb der stärksten Katze teilnehmen würde. Die Konkurrenz war hart. Neben ihm würden noch Adlerblick, Fichtenglut, Zedernherz und Eisenkiefer teilnehmen.

Am Rand des Lagers hatte er sich niedergelassen, um noch ein wenig Kraft zu tanken als die kleine, graue Gestalt seines Schülers auftauchte und sich zu ihm gesellte. Den gelbgrünen Blick auf die Dekoration gerichtet, die von Schülern zusammengetragen wurde, um sich für das Blütenmondfest zu schmücken. »Was denkst du Hermelinfang? Sollte ich mich mit einer Krähenfeder schmücken? Oder sollte ich mich mit den Steinen anmalen, so wie Jadestern?«, fragte Krähenpfote nachdenklich und schnupperte an den Federn. »Glaubst du, dass die schwarzen Federn mir stehen, oder sieht man sie in meinem grauen Fell vielleicht nicht gut? Mit der weißen Farbe sehe ich sicher toll aus, aber ich will nicht, dass jemand denkt, dass ich andere nachmache! Denkst du, die andern denke ich mache sie nach, Hermelinfang? Hey Hermelinfang, hast du mir überhaupt zugehört?« Während er sich, auf die linke Flanke gelegt, von dem Aufbau des Hindernisparcours erholte, hatte er Krähenpfote zugehört. Doch als er eine gewisse kleine, schmale schwarz-rot gescheckte Gestalt mit viel Weißanteil und leuchtend bernsteinfarbenen Augen erblickt hatte, hatte er sie für einige Herzschläge beobachtet.

Nun stieß Krähenpfote ihn an. Hermelinfang löste seinen kristallblauen Blick von Schattenpfote und blickte zu seinem eigenen Schüler. »Also ich möchte beides. Die Farbe und die Federn. Eine gute Wahl, oder nicht? Hilfst du mir mal? Ich mag so eine Feder in mein Fell stecken.« Krähenpfote stand auf, nahm eine Feder zwischen seine Zähne unversuchte sie, in sein Brustfell zu stecken.

Hermelinfang schnaubte leicht aber belustigt als er sich erst in eine sitzende Position aufrichtete und sich dann erhob. Er fühlte sich schon wesentlich ausgeruhter als er Krähenpfote die Feder sanft abnahm und sie an seiner Brust in seinem Fell befestigte. "Die schwarzen Federn müsste man auf deinem grauen Fell trotzdem sehen können. Und die Idee mit der weißen Farbe, ist sehr gut, Krähenpfote. Du würdest Jadestern nicht nachmachen. Ich bin sicher, auch andere Krieger werden sich mit Federn und Farben schmücken. Es wäre kein Nachmachen.", erwiderte der braune Krieger mit einem leichten Lächeln bevor er sich die unterschiedlichen Materialen ansah. "Was denkst du, würde zu mir passen?", fragte Hermelinfang als er seinen kristallblauen Blick wieder auf den grauen Schüler mit den Knickohren richtete.




Angesprochen: @Krähenpfote Erwähnt: @Felsensprung @Schattenpfote
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
49 posts

Spielleiter

SpielleiterAdministrator
Posted on:
#16
08.06.2024, 09:46
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Die Schnellste


Das Lager war in reger Aufregung, als es endlich Zeit wurde den ersten Wettkampf, das Wettrennen, zu beginnen. Bussardschrei, Nachtschatten und Kupferstich traten an, waren bereit den Sieg für sich zu holen, um dann im Finale den Blitzclan als Sieger hervorgehen zu lassen. Es ertönte ein Startruf und die drei Krieger preschten los. Eine Runde um das Lager sollte ausreichen, um den Sieger ernennen zu können. Kupferstich rannte sehr schnell, doch auch Nachtschatten war nicht weit entfernt und sie schienen alle drei alles zu geben was sie hatten. Bussardschrei war es jedoch, welche sich durchsetzte, die anderen überholte und sogar mit einem Abstand hinter sich ins Ziel einlief. Nachtschatten folgte und dicht hinter dem Pechschwarzem Kater kam dann auch Kupferstich ins Ziel. Alle drei Katzen wurden bejubelt, als würde es nur Gewinner in diesem Rennen geben, denn die Feste waren für fröhliche Stimmung und nicht für böses Blut durch Wetteifern gedacht.
Bussardschrei war die Schnellste und dürfte den Blitzclan vertreten. Doch Ruhe kehrte im Lager nicht ein. Der nächste Wettkampf stand an: Der Akrobatik-Wettbewerb. Dafür mussten die Blitzclankatzen als erstes über einen sehr kaputten Baumstamm balancieren und von dem rutschigem Stamm aus mussten sie einen sagenhaften Sprung auf einen großen Felsen hinlegen. Es benötigte nicht nur Kraft in den Hinterbeinen, sondern vor allem auch eine gewisse Balance dazu, nach einem so hohem Sprung einen festen Stand auf dem Fels zu finden. Dann sprangen sie von Fels zu Fels, wobei jeder Stein eine andere Beschaffenheit hatte und anschließend mussten sie einen weiten Sprung schaffen, um in der Bitte eines Baumstumpfes zu landen. Zu viel Schwung, und die Katzen würden den Baumstumpf nicht erreichen, doch auch zu wenig Sprungkraft wäre schlecht, weil sie dann den Stumpf gar nicht erreichen könnten. Es gab keine schwindelerregenden Höhen, doch wer den Boden berührte, der schied aus. Nun war es an den Teilnehmern, sich zu beweisen. Feuergeist, Topasfeder, Dachsnase und Holunderteich dürften nun zeigen, was in ihnen steckt. Nacheinander traten sie an, bewertet wurde die Zeit, aber eben auch, ob die Teilnehmer ins Schwanken und Straucheln kamen. 


@Bussardschrei @Nachtschatten @Kupferstich

@Topasfeder @Feuergeist @Dachsnase @Holunderteich

Ablauf: Schnelligkeit, Akrobatik, Jagd, Intelligenz, Stärke, Kampf

Alias — Leitung
Leitung ist Offline
98 posts

Nachtschatten

NachtschattenNachtschrecken
Posted on:
#17
08.06.2024, 15:13
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Feeling calm between countless souls

Nachtschatten war so erleichtert als er Dachsnase auf sich zugehen sah. Als sie bei ihm ankam blinzelte er sie freundlich an und bedankte sich, als sie ihm sagte, dass sie ihm alle Pfoten drücken wird. Das, was ihm vom Hocker gehauen hatte war das Lecken über die Wange der Kätzin. Nachtschatten erstarrte nämlich und konnte nichts anderen tun als sie anzustarren. Hat sie gerade wirklich…? ‘‘Das bringt dir Glück!‘‘, meinte sie überzeugt und kicherte. Nachtschatten nickte langsam. ‘‘Verstehe.‘‘, brachte er heraus als seine Mundwinkel etwas zuckten. Wenn sie das sagte.
Beim Vorbeigehen knurrte Bussardschrei dass, wenn er mitmachen will, er sich bewegen solle und diese Worte waren offensichtlich an ihn gerichtet. Nachtschatten funkelte seine Rivalin dieses Wettkampfs an und zuckte gereizt mit dem rechten Ohr, während er den Mund schon geöffnet hatte für einen Konter. Konnte Bussardschrei nicht einfach ihre Klappe halten und sich um sich selbst kümmern? Erbärmlicher gings gar nicht, oder? Ich warte hier schon die ganze Zeit und wäre auch rechtzeitig da gewesen! ‘‘Mach dir nichts draus.‘‘ Nachtschatten wurde aus der Wut geholt und er blickte die Kriegerin wieder an. ‘‘Bussardschrei ist immer so humorlos, ich glaube sie wurde an einem Regentag geboren.‘‘ Der Pechschwarze atmete tief aus und nickte. Dachsnases Worte beruhigten ihn und tatsächlich konnte er den unnötigen Kommentar für diesen Moment vergessen. Sie hatte Recht. ‘‘Aber nun los und du musst unbedingt dabei sein, wenn ich antrete. Ich glaube, dass meine Sterne dieses Jahr gut stehen.‘‘ Nachtschatten richtete sich auf und nickte. ‘‘Werde ich. Bis gleich.‘‘
Der Krieger stellte sich neben Bussardschrei an die Startlinie. Als das Startsignal ertönte sprintete Nachtschatten los. Er drückte sich kräftig mit den Hinterbeinen ab und rannte und rannte so schnell er konnte, aber Bussardschrei holte schnell ein. Eine Runde liefen sie um das Lager und Nachtschatten war als Zweiter beim Ziel angekommen. Er wartete den Jubel mit angelegten Ohren kurz ab. Es war so laut. Aber die Niederlage lag nicht an seinen Fähigkeiten. Bussardschrei war größer, mit höheren Beinen und erfahrener. Es war klar, dass Nachtschatten nicht gegen sie ankommen würde. Naja, wenigstens nicht Letzter. Etwas angefressen eilte er schnell wieder zu Dachsnase zurück, ließ seinen Nicht-Sieg unkommentiert und miaute: ‘‘Ich drücke dir auch alle Pfoten. Los geht’s, Dachsnase.‘‘ Nachtschattens Schwanzspitze zuckte einmal in die Höhe. Er wollte ihr zum Abschied mit dem Schweif über den Rücken streichen. Ihr mit der Berührung zeigen, dass er sie wertschätzt und an sie glaubte, doch schnell ließ er seinen Schwanz wieder sinken. Mäusedreck, ich bin so ein Feigling. Vielleicht nach ihrem Sieg?


@Dachsnase Erwähnt: @Bussardschrei @Kupferstich
Alias — Connor
Connor ist Online
68 posts

Dachsnase

Dachsnase
Posted on:
#18
10.06.2024, 11:10
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Zitat



Dachsnase beobachtete Nachtschatten bei dem Wettrennen und fieberte unheimlich mit, dass der Kater gewinnen würde. Und obwohl Nachtschatten sich wirklich sehr gut anstellte, war es Bussardschrei, die das Rennen machte. Dennoch jubelte die Kätzin für ihre Clangefährtin und ihr Jubel galt natürlich auch Nachtschatten. Aufgeregt lief sie ihm entgegen und drückte ihren Kopf kurz gegen seine Schulter »Du warst total schnell Nachtschatten! Ich konnte dir kaum mit den Augen folgen - Wusch! - da warst du schon wieder um baumlängen weiter gelaufen. Auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hast, musst du bedenken: Du bist die Zweitschnellste Katze des Blitzclans! Wie cool ist das denn!« freute sich die Kriegerin aufrichtig und wusste, dass nun sie mit dem Wettkampf dran war. Der Kater wünschte ihr Glück und ein Schnurren verließ ihre Kehle »Dankeschön. Ich werde es sofort hinter mich bringen, dann habe ich weniger Sorge die anderen zu schlagen« nickte sie entschlossen und lief los, um beim Wettkampf anzutreten. Dachsnase wartete auf das Signal und dann sprang sie auf den unebenen Baumstamm. Sehr elegant schaffte sie auch den rutschigen Teil des Stammes, an dem die Rinde fehlte. Nun war es Zeit für einen sehr hohen Sprung auf einen Felsen. Die Kriegerin hockte sich hin und bündelte ihre Kraft. Beim Absprung rutschte jedoch der Fuß ein wenig weg und so konnte Dachsnase den Felsen nur mit den Vorderpfoten erreichen und musste sich unelegant hochziehen. Mäusedreck, das kostet mich einige Punkte! Die Kätzin versuchte sich von dem Fehltritt nicht demotivieren zu lassen und elegant sprang Dachsnase nun von Fels zu Fels. Sehr gut. In dem Tempo habe ich eine gute Chance, nur keine Fehler mehr! Konzentriert kam die Kriegerin am letzten Hindernis an. Sie musste sehr weit springen und in der Mitte eines Baumstumpfes landen. Dachsnase brauchte einige Herzschläge, in denen sie die Weite des Sprungs abschätzte und schließlich wagte sie es. Es schien gut auszusehen, ihre Vorderpfoten erreichten den Stumpf, doch als die Hinterpfoten landeten, kam die Kriegerin ins Schwanken. Und auch wenn sie nicht herunterfiel und der Jubel losbrach, als sie vom Stumpf hinunter zurück auf festen Boden sprang, war sie etwas deprimiert. Die anderen müssen eine schlechtere Leistung als ich hinlegen, damit ich gewinnen kann. Das wird wohl nichts. Dennoch rannte die Kriegerin sogleich wieder zu dem Kater mit dem Pechschwarzem Fell. »Ich glaube wir Beide haben dieses Jahr einfach kein Glück« schmollte die Kätzin.



@Nachtschatten @Feuergeist @Topasfeder @Holunderteich
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
51 posts

Kältebrand

Kältebrand
Posted on:
#19
10.06.2024, 11:25
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

can I sit next to you?



Kältebrand setzte sich neben Feuergeist, der ihn sogleich mit seiner quirligen Art vereinnahmte. Ich beim Wettkampf teilnehmen? Lieber nicht. Da schätzte sein Clangefährte ihn schon ganz richtig ein. »Genau. Ich bleibe lieber an der Seite sitzen und feuere meine Clangefährten an. So wie dich jetzt gleich. Hast du Dachsnase gesehen? Das war sicher nicht ihre Bestleistung, sie wird sich ärgern« miaute er ruhig und dies war lediglich eine Feststellung. Er hätte der Kätzin den Sieg natürlich gegönnt, aber irgendwie hoffte er, dass Feuergeist gleich eine Glanzleistung hinlegen würde. Warum eigentlich? Warum freut es mich, wenn Feuergeist gewinnt? Während der Kater versuchte diese Gefühle zu ergründen, hielt Feuergeist einen Vortrag darüber, warum Kältebrand so ein guter Kämpfer wäre. Der graue Kater nickte »Ja, vielleicht. Aber ich möchte nicht den Blitzclan vertreten. Ich sehe mich einfach nur als einen bescheidenen Teil unserer Stärke. Dieses herausstechen aus der Masse. Ich weiß nicht so Recht« miaute er nachdenklich und betrachtete den Hindernisparcour, den Feuergeist gleich erklimmen müsste. »Pass auf die Stelle auf, wo der Baumstamm keine Rinde hat. Da werden sicher viele abrutschen« nickte er abschätzend und blickte dem Kater kurz in die Augen. Schneller als gewollt, wand er den Blick wieder ab und blickte sich die Lichtung an. Warum nur sitze ich hier so gerne neben Feuergeist mit seiner aufgeweckten Art? Sind wir sowas wie Freunde?



@Feuergeist @Dachsnase @Holunderteich @Topasfeder
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
14 posts

Krähenpfote

Krähenpfote
Posted on:
#20
10.06.2024, 14:35
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

one day



Krähenpfote sah zu seinem Mentor, der ihm half die Feder in sein Fell zu stecken, anschließend bemalte er sich mit den Kreidesteinen und dachte darüber nach, was wohl zu seinem Mentoren passen würde. »Mhm, also ich finde du solltest dich im Gesicht hell anmalen, dann strahlen deine Augen sicher noch mehr!« nickte der Kater überzeugt und blickte nun zu dem Teil der Lichtung, wo sich die Anwärter für die Schnellsten Katzen versammelten. Bussardschrei, Nachtschatten und Kupferstich nahmen an dem Rennen teil und Krähenpfote war schon ganz aufgeregt. »Was denkst du wer gewinnt, Hermelinfang?« fragte er und seine Vorderpfoten tänzelten auf dem Boden. »Ich glaube, dass Bussardschrei gute Chancen hat, denn sie hat sehr lange Beine und ist sehr schlank gebaut.« nickte der Kater nachdenklich und als es los ging, wäre Krähenpfote fast selbst losgerannt vor Aufregung. »Da Nachtschatten ist ganz vorne! Nein, jetzt ist es Kupferstich! Oh sieh nur, jetzt holt Bussardschrei die Anderen ein« so ging das die ganze Zeit während dem Rennen. Der kleine, graue Schüler kommentierte jeden Pfotenschritt der Teilnehmer und sein Pelz kribbelte vor Aufregung. Er sprang jubelnd in die Luft, als das Rennen zu Ende war und sah Hermelinfang mit glitzernden Augen an »Eines Tages will ich auch mal den Clan vertreten können!« freute sich der Schüler und träumte bereits davon, wie er im Finale antreten würde. »Glaubst du ich könnte der Schnellste werden? Oder vielleicht der beste Jäger?« plapperte der Kater weiter und malte sich aus wie man sich fühlen musste, wenn man als Sieger im Finale den eigenen Clan repräsentierte.



@Hermelinfang @Bussardschrei @Nachtschatten @Kupferstich @Holunderteich @Topasfeder @Dachsnase @Feuergeist
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
41 posts
Spielleiter Lager des Blitzclans


Gehe zu: