Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 The Huntress-Trio
225. Mond - 2. Tag der Blattfrische, Sonnenaufgang

Traumtänzerin

Traumtänzerin
Posted on:
#1
05.06.2024, 22:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Open your Soul - The Life is magic!

Die ersten Sonnenstrahlen kitzelten ihre Nase und sorgten dafür, dass Traumtänzerin langsam ihre müden Augen mit einem Lächeln auf der Schnauze öffnete. Zufrieden wackelte ihre Nase, als sie den Duft des Waldes vernahm. Das Trällern der Vögel erklang in ihren Ohren, ein Klang der Hoffnung brachte. Die Blattleere war alles andere als einfach gewesen, für alle von ihnen. Nicht selten gab es Hunger, Kummer und schlechte Laune. Kein Wunder wenn man bedachte, wie leer die Mägen der Katzen ab und zu gewesen waren. Statt dem Trällern der Vögel war nur zu oft das Knurren hungernder Mägen zu hören, ein Geräusch welches man wohl in eine Kategorie mit Schmerzensschreien und weinenden Katzen stecken konnte. Doch nun, nun erwachte die Welt wieder, die Beute war zahlreicher und die Hoffnung entflammte wie die Sonne am Himmel, die sich mittlerweile wieder öfter blicken ließ.
Zufrieden schnurrend streckte sie sich zunächst, ehe sie sich auf die Beine erhob und den Kriegerbau verließ. Erfreut stellte sie fest, dass sie wohl nicht die Einzige war, die von den Sonnenstrahlen aus den Bauen gekitzelt worden war. Nicht, weil sie ihren Clankameraden nicht den Schlaf gönnte sondern eher weil sie das lebendige Lager mochte. Das emsige Treiben, die Unterhaltungen die geführt wurden, die Pläne die von allen für den heutigen Tag geschmiedet wurden. Sie liebte alles daran.
Aber was genau ist eigentlich mein Plan heute?, fragte sich die junge Kätzin und grübelte über ihren möglichen Tag nach. Es war noch nicht allzu lange her, dass sie zur Kriegerin ernannt wurde. Und jetzt konnte sie selbst bestimmen was sie tat und was sie ließ. Nunja, zumindest so ein bisschen. Die Pflichten mussten erledigt werden und das wollte sie definitiv auch. Es war nur gar nicht so einfach diese neue Freiheit zu genießen. Früher hatte sie einfach das getan, was ihr Mentor oder ein anderer Krieger ihr aufgetragen hatte und nun? Ihr boten sich so viele Möglichkeiten.
Doch das erneute Trällern der Vögel und ihr Blick, der auf den Frischbeutehaufen fiel ließen einen Entschluss in ihr erwachen. Beinahe strahlte sie, das war eine gute Idee.
Ich gehe jagen!, dachte sie sich und ließ erneut ihren Blick schweifen. Natürlich, sie könnte alleine jagen. Aber gemeinsam machte das ganze doch viel mehr Spaß und so suchte ihr Blick nach potenziellen Opfern die sie mit auf ihre Jagdrunde nehmen konnte.


@Schwefelherz, @Finkenflug[tag]
Alias — 
ist Offline
6 posts

Finkenflug

Finkenflug
Posted on:
#2
05.06.2024, 23:01
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen


Ihren buschigen Schweif legte sich Finkenflug über das Gesicht, als es ein Sonnenstrahl bis auf ihre Augenlider schaffte. Wieder war ein neuer Tag angebrochen, das kündigte das Helle Objekt am Himmel an. Ein weiterer Tag, den Finkenflug ohne ihren geliebten Wolkenschweif bestreiten würde. Ein Mond war es her, dass der Kater an einer Infektion gestorben war. Stark fiebernd hatte er sich noch von ihr und ihren Jungen verabschiedet, ehe er davon schlief. Das versprechen, stets mutig und froh weiter zu machen, hatte er ihr vorher auch noch entlockt und so richtete sich die Kriegerin auf, atmete tief ein und aus und sah dem neuen Tag etwas motivierter entgegen, als noch vor ein paar Herzschlägen.

Ein Ausgiebiges Strecken lockerte die Glieder und ein herzhaftes Gähnen ließ die Müdigkeit förmlich entweichen. Lockeren Schrittes verließ sie den Bau der Krieger und steuerte den Lagerrand gegenüber an.
Jeden Morgen war die Fellpflege das erste, was Finkenflug anging und auch heute sollte es keine Ausnahme geben. Mit präzisen Bewegungen glättete sie das lange, flauschige Fell und machte es zeitgleich sauber.

Zwischendurch ließ sie ihren Blick durch das Lager schweifen. Ihre Schwester war vermutlich genauso wie ihr Vater schon unterwegs und ihre Töchter konnte sie auch noch nicht entdecken. Dafür fiel ihr Blick aber auf Traumtänzerin, eine Kätzin die noch nicht so lange Kriegerin war. Kurz überlegte Finkenflug, stand dann aber auf und ging zum Frischbeutehaufen. Dort nahm sie sich eine Maus und einen Vogel und lief dann schnell zu Traumtänzerin. Dort legte sie die beiden Tiere ab und lächelte sie an. "Möchtest du mit mir frühstücken?" fragte sie dann mit sanfter Stimme. Essen schmeckte zu zweit immer am besten, fand sie.



@Traumtänzerin @Schwefelherz
Alias — Nici
Nici ist Offline
10 posts

Schwefelherz

Schwefelherz
Posted on:
#3
06.06.2024, 13:53
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

tactical triumph



Schwefelherz verließ den Kriegerbau, nachdem sie sich ausgiebig geputzt hatte und die blattgrünen Augen blickten sich skeptisch auf der Lagerlichtung um. Was mache ich wohl heute? Pechseele ist auf einer Patrouille eingeteilt worden. Ich nicht, sehr komisch. Und unschön für meine Clangefährten. Wie gewohnt, war die Laune der Kätzin gedämpft, wenn sie ohne ihre Schwester auskommen musste und für gewöhnlich war die zwergenhafte Kriegerin keine Katze, die still litt. Sie erblickte Traumtänzerin, welche mit Finkenflug auf der Lichtung war und scheinbar wollten die beiden Katzen was essen. Gradewegs und mit erhobenem Haupt lief sie auf die beiden Kätzinnen zu. Traumtänzerin war erst seit kurzem Kriegerin, doch ähnlich wie mit Mooslicht, kam Schwefelherz auch mit Traumtänzerin gut aus. Sie war ein wenig gutgläubig und wird damit sicher nochmal auf die Nase fallen, aber diese Erfahrung musste ihre Freundin eben selbst machen. Finkenflug hingegen war ein wenig jünger als Schwefelherz, grade jung genug, um ebenfalls von den Schwestern tyrannisiert worden zu sein. Allerdings hatte die Kriegerin sich damit bestens geschlagen und nicht so wie bei Pumafang schien es hier kein böses Blut zu geben. »Guten Morgen ihr Beiden. Ich hoffe ihr habt nicht vor den ganzen Tag damit zu verbringen, kostbare Beute zu fressen? Oder stärkt ihr euch nur für eine anstehende Patrouille?« fragte sie und beäugte die Beiden mit einem kritischem Blick. »Ich werde mir erst etwas vom Frischbeutehaufen nehmen, wenn ich etwas dazu beigetragen habe. Aber natürlich ist nicht jede Katze in der Lage, auch ohne Frühstück gestärkt zu sein. Das verstehe ich« fügte sie hinzu und schenkte den beiden einen scheinbar verständnisvollen Blick, auch wenn die Aussage natürlich alles andere als freundlich gemeint war.



@Traumtänzerin @Finkenflug
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
79 posts

Traumtänzerin

Traumtänzerin
Posted on:
#4
06.06.2024, 14:20
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Open your Soul - The Life is magic!

Traumtänzerins Gedanken streiften ab, während ihr Blick weiter über das Lager glitt, nicht aufnehmend, was sie denn gerade sah. In ihren Gedanken war sie gerade wieder beim Lichterbaum. Ein leises Summen drang aus ihrer Kehle, verträumt strich sie mit der Vorderpfote über den Boden.
Sie erinnerte sich daran, wie sie damals mit ihrem Vater Silbermähne an diesem Baum gerastet hatte. Der Mond war zu jenem Zeitpunkt schon aufgegangen, die Luft summte und brummte vom Flattern der kleinen Käfer, die um sie herumschwirrten. Doch ihre Aufmerksamkeit lag zu diesem Zeitpunkt auf jenen Flugtierchen, welche die Luft um sie herum wie Sterne beleuchteten. Hell funkelnd tanzten die Glühwürmchen, wie sie gelernt hatte, um sie herum in jener Nacht und verzauberten diese mit ihrem ganz eigenen Charme. Das war der Zeitpunkt, in dem sie selbst für sich beschlossen hatte, dass das ganze Leben etwas ganz besonderes war. Und dass selbst kleine Dinge glücklich machen können. Denn selten hatte sie sich so glücklich und ausgeglichen gefühlt wie in jener Nacht, in der sie an ihren Vater gekuschelt den Tanz der Käfersterne erblicken konnte.
So in Gedanken versunken bemerkte sie erst durch die Beute, die plötzlich vom Himmel zu fallen schien, dass sie nicht mehr alleine war. Kurz zuckte sie zusammen, irritiert blinzelte und sie brauchte einen Moment, bis sie wieder im Hier und Jetzt war. Vor ihr materialisierte sich das Bild einer Kätzin, welche ihr sympathisch war, welche es jedoch in letzter Zeit alles andere als leicht hatte.
"Oh, hallo Finkenflug!", maunzte sie sanft und ein warmes Lächeln bildete sich auf ihrer Schnauze, während ihr Blick prüfend über die Kätzin vor ihr glitt. Ich würde ihr so gerne helfen......es muss schlimm sein, seinen Gefährten zu verlieren. Aber auch wenn ich diesen Schmerz nicht vollständig beseitigen kann.....so würde ich ihr gerne helfen darüber hinwegzukommen., dachte sie sich.
Erst jetzt fiel ihr Blick auf Maus und Vogel, welche sich nun vor ihnen präsentierten und nahezu darum bettelten, dem Tode einen Sinn zu geben indem sie die Mägen der beiden Kätzinnen füllt. "Vielen Dank, ich würde tatsächlich gerne mit dir frühstücken.", erwiederte sie lächelnd. Kurz schrie alles in ihr danach, sich nach dem Wohlbefinden ihres Gegenübers zu erkundigen, doch sie hielt sich vorerst zurück. Wie soll es ihr schon gehen? Aber ob es mittlerweile erträglicher wurde.....ja, das kann ich sie später fragen. Momentan würde es ihr vielleicht den Appetit nehmen und sie muss unbedingt etwas essen., stellte sie fest.
Doch bevor sie sich noch weiter darüber Gedanken machen konnte trat Schwefelherz zu ihnen und überschüttete beide mit.....nunja, ihrer Art und Weise von Interessensbekundung. Traumtänzerin kannte die Art und Weise ihrer Freundin ja schon, sie kam damit gut klar und wusste meistens, wie sie Schwefelherz zu nehmen hatte. Doch sofort huschte ihr Blick zu Finkenflug, denn noch war ihr nicht bewusst ob sich diese von Schwefelherz Worten vielleicht angegriffen fühlte.
"Ach hallo Schwefelherz, auch schon wach?", neckte sie ihre Freundin und fügte dann hinzu um die Situation ein wenig zu entspannen, "Ach weißt du, wir wollten uns heute die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, die frische Luft genießen und einfach entspannen. Eventuell würden wir dann als Stärkung zum Sonnentief einfach an dir herumknabbern. Außer natürlich du würdest uns eventuell begleiten und wir suchen im Wald nach etwas nahrhafterem womit wir den Frischbeutehaufen wieder befüllen können. ~"
Ein breites Grinsen zierte ihre Schnauze, die Ohren aufmerksam nach vorne gedreht und mit funkelndem Blick putzte sie sich gemütlich über die Pfote. Natürlich hatte sie sowieso vorgehabt jagen zu gehen, doch zusammen würde es sicherlich mehr Spaß machen. Und vielleicht, ja vielleicht würde Finkenflug sie ja ebenso begleiten und ein wenig auf andere Gedanken kommen.


@Finkenflug @Schwefelherz
Alias — 
ist Offline
6 posts

Finkenflug

Finkenflug
Posted on:
#5
06.06.2024, 23:09
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Lieber Hanni und Nanni als Pech und Schwefel


"Oh, hallo Finkenflug!" hatte sie Traumtänzerin begrüßt und die Einladung zum Frühstück angenommen. Finkenflug bemerkte, wie die junge Kriegerin sie musterte und schob ihr den Vogel hin, um dem zu entgehen. Zum Frühstücken kamen sie jedoch nicht, denn Schwefelherz hatte sich ohne Einladung zu den beiden dazu gesellt und umspielte die beiden Kätzinnen mit ihrem 'Charme'.

»Guten Morgen ihr Beiden. Ich hoffe ihr habt nicht vor den ganzen Tag damit zu verbringen, kostbare Beute zu fressen? Oder stärkt ihr euch nur für eine anstehende Patrouille?« hatte sie eingeleitet und Finkenflug seufzte bereits in sich hinein. »Ich werde mir erst etwas vom Frischbeutehaufen nehmen, wenn ich etwas dazu beigetragen habe. Aber natürlich ist nicht jede Katze in der Lage, auch ohne Frühstück gestärkt zu sein. Das verstehe ich« prahlte sie dann, auch wenn ihre Worte Verständnis signalisierten.

Traumtänzerin ging neckisch auf die Kommentare der älteren Kriegerin ein, während Finkenflug sie nur sanft anlächelte. "Hat man Pechseele und dich heute wieder nicht zusammen sein lassen, Schwefelherz?" fragte sie dann in einem Ton der weich und doch scharf war. Warum die Schwestern selbst nicht auf die Idee kamen, wieso man sie für Patrouillen lieber trennte, war der Kätzin ein Rätsel.

Zwischen den Schwestern, die auf allen Ebenen ein Herz und eine Seele waren und zusammen hielten wie Pech und Schwefel und Finkenflug gab es kein böses Blut mehr, aber es war auch kein Geheimnis, dass sie nicht ihr größter Freund war.

Traumtänzerin schlug vor, zu dritt für eine Jagd aufzubrechen und Finkenflug nickte nach kurzem überlegen.
Aber erstmal würde sie etwas essen. Genussvoll biss sie in das Beutetier. "Zum Glück kann ich ohne Frühstück nicht gestärkt sein!" mauzte sie zwischen zwei Bissen zufrieden.



@Traumtänzerin @Schwefelherz
Alias — Nici
Nici ist Offline
10 posts

Schwefelherz

Schwefelherz
Posted on:
#6
07.06.2024, 10:26
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

tactical triumph



Ihre Freundin Traumtänzerin antwortete auf ihre Vorwürfe sehr ironisch und dazu hatte die Gescheckte nichts hinzuzufügen. Aber die angekündigte Jagd, war ein Vorschlag, der Schwefelherz sehr gefiel und so nickte die Kätzin »Ein Jagdausflug. Sehr gerne führe ich diese Patrouille an Traumtänzerin« miaute die Kätzin und hatte sich somit die Führungsposition dieses Ausfluges gesichert. Ist doch wohl klar, dass ich am geeignetsten dafür bin, diese Patrouille anzuführen. Sie blickte zu Finkenflug, welche fragte, ob man sie und ihre Schwester getrennt hatte und die Kriegerin nickte knapp »Allerdings. Pechseele soll patrouillieren. Ich verstehe ja, dass man sie da benötigt. Kaum einer kann so gut unsere Grenzen verteidigen wie meine Schwester.« miaute sie und dieser Ansicht war schwer zu widersprechen, da Pechseele in der Tat eine hervorragende Kämpferin war. »Aber das macht überhaupt nichts. Ich werde den Clan mit Beute versorgen, sie wird die Grenzen verteidigen. Wir funktionieren auch getrennt hervorragend. Und nun lasst euch mal nicht so viel Zeit mit eurer Stärkung« äußerte die kleine Kriegerin und wartete ungeduldig, ehe sie dann loslief, als Finkenflug und Traumtänzerin das Frühstück beendet hatten. »Der Nadelwald wird uns reichlich Beute dienen. Ich hoffe nur, dass euch eure Beute nicht wie Steine im Magen liegt.« mahnte die Kätzin und lief bereits voraus aus dem Lager hinaus. Schwefelherz steuerte mit den beiden Kriegerinnen den Nadelwald an und ließ sich ein wenig zurückfallen, um auf ihrer Höhe zu laufen. »Und Traumtänzerin? Wie geht es dir so? Freust auch du dich auf die Blütenmondfeste?« fragte sie ihre Freundin und endlich schien die Kätzin ihren bissigen Schleier fallen zu lassen und zeigen zu können, warum auch sie ein wertvolles Clanmitglied war. »Finkenflug? Was machen die Töchter? Seidenpfote scheint Trugbild sehr auf Trapp zu halten. Gut so« miaute die Kätzin und nickte zufrieden. Sie mochte Katzen, die nicht in der Masse untergingen und sich immer perfekt einfügten. Seidenpfote hatte Charakter und sicherlich würde sie eine gute Kriegerin werden.



@Finkenflug @Traumtänzerin
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
79 posts

Traumtänzerin

Traumtänzerin
Posted on:
#7
11.06.2024, 14:59
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Open your Soul - The Life is magic!

Einen Wimpernschlag später - schwupps befand sich der Vogel der Finkenflug ihr überlassen hatte schon zwischen ihren Pfoten, bereit entfedert zu werden. Finkenflug hatte genau den richtigen Punkt bei ihr erwischt. Ob sie wusste, dass man Traumtänzerin mit Essen immer ruhig und glücklich stimmen konnte? Jaa, Traumtänzerin liebte Essen. Essen in Gesellschaft nur noch mehr. Freudig summte sie auf während sie die ersten Federn vom Vogel löste und sowohl Finkenflug als auch die dazugekommene Schwefelherz dabei unschuldig anblinzelte. Leckeeeeeer!, dachte sie sich und schleckte sich unbewusst über die Schnauze, tatsächlich vorerst abgelenkt vom Zustand Finkenflugs.
Während sich die Beiden nun sehr....liebevoll behandelten sorgte Traumtänzerin erst einmal dafür den Vogel vor sich an jenen Ort zu bringen wo er hingehörte damit er nicht umsonst gestorben war - in ihren Magen. So biss sie kräftig in den Vogel hinein und schloss kurz genießerisch die Augen, während sich das Aroma in ihrem Mund verbreitete. Innerlich seufzte sie auf, als das Gespräch von Schwefelherz und Finkenflug weiterhin so unangenehme Untertöne hatte. Ihr eigener Schweif zuckte kurz unwohl hin und her, doch die nächste Aussage von Finkenflug ließ sie doch leise glucksen.
"Zum Glück kann ich ohne Frühstück nicht gestärkt sein!" , hörte sie Finkenflug sprechen. Respekt, ich schätze das war tatsächlich die einzig richtige Aussage auf diese kleine Spitze von Schwefelherz., dachte sie sich amüsiert während ihre Schnurrhaare wippten. 
Als sich ihre Freundin dann sogleich die Position des Jagdpatrouillienführers sicherte nickte sie nur langsam. Natürlich war ihr bewusst, was Schwefelherz da tat. Aber sie selbst riss sich nicht darum, irgendetwas anzuführen und wenn es für Finkenflug in Ordnung wäre hätte sie selbst definitiv auch nichts dagegen. Um ehrlich zu sein war sie sogar ziemlich froh, wenn sie nichts anführen musste. Da war sie ganz anders als Pechseele und Schwefelherz wie ihr gerade wieder bei deren Worte bewusst wurde. Die zwei Schwestern strebten eindeutig danach, ihre Fähigkeiten immer in besonderem Maße zu beweisen während es ihr selbst reichte einfach fleißig und gewissenhaft ihrem Clan zu dienen ohne dass sie dabei groß rausstechen musste.
Nachdem Finkenflug und sie ihr Essen nun beendet hatten brachte Traumtänzerin zunächst einmal die Reste auf den Schmutzplatz, wobei sie die Federn allerdings in Sicherheit brachte. Denn Federn waren immerhin immer mal zu gebrauchen. 
Flink schloss sie sich dann der Jagdpatrouillie an, welche sich langsam aus dem Lager und in Richtung Nadelwald begab. Amüsiert schüttelte sie den Kopf bei Schwefelherz Bedenken. "Keine Angst Schwefelherz, ich bin voller Energie, nicht träge!", erklärte sie schmunzelnd während sie gleichzeitig überlegte Ob sie wohl deswegen immer erst nach der Patrouillie futtert? Nicht weil sie erst den Frischbeutehaufen füllen will sondern weil das Essen sie einfach träge macht? Uiuiui, das darf keiner erfahren. Sonst wird sie wohl gemästet in der Hoffnung, dass ihre scharfe Zunge träge wird. Dieser Gedanke schaffte es tatsächlich ihr ein kleines Lächeln auf die Schnauze zu zaubern während sie sich vornahm, diese Erkenntnis niemals mit jemandem zu teilen. Immerhin wollte sie, dass es ihrer Freundin gut ging.
Ihre Pfoten trugen sie weiter durch den dichten Nadelwald. Der Duft des Waldes, vermischt mit den ersten Anzeichen von Beutegerüchen drangen in ihre Nase und ließen diese aufmerksam wackeln. Ihr Blick huschte durch das Gebüsch im Versuch ein Beutetier zu erblicken als die nächsten Worte ihrer Freundin wieder ihre Aufmerksamkeit benötigten.
Mit glänzenden Augen nickte sie auf die Frage hin. "Oh ja, ich freue mich schon darauf wenn das Blütenmondfest endlich beginnt. Zwar wollte ich mich nicht mit den anderen messen, aber ich liebe es dabei zuzusehen. Außerdem tüftel ich schon an meinem Schmuck. Dieses mal soll es etwas ganz besonderes werden!", maunzte sie aufgeregt und man merkte genau, dass ihr der Schmuck viel mehr lag als die Teilnahme am Wettbewerb. "In Moment grübel ich noch darüber wie ich den Schmuck am besten in mein Fell verarbeite. Natürlich, Federn und Ranken sind recht einfach einzuflechten, die kleinen Steinchen machen mir allerdings noch Sorgen!"
Hilfesuchend glitt ihr Blick zu Finkenflug und Schwefelherz und man konnte an ihrem bittenden Blick erkennen, dass sie sich einen Ratschlag von den Beiden erhoffte während diese sich über Finkenflugs Töchter unterhielten. Wahnsinn, manchmal zeigt Schwefelherz auch bei anderen ihre angenehme Seite. Ich frage mich, wieso sie so eine ablehnende Schale hat, wenn sie doch so einen facettenreichen und interessanten Kern besitzt.


@Finkenflug @Schwefelherz
Alias — 
ist Offline
6 posts

Finkenflug

Finkenflug
Posted on:
#8
17.06.2024, 21:20
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Lets go


Schwefelherz machte sich sogleich zur Leitung der Jagdpatrouille und Finkenflug nickte. Sie hatte nichts dagegen, wenn sie nicht die Leitung war. Mit letzten Bissen beendete sie ihr Frühstück und putzte sich schnell das Maul und das Brustfell darunter. Sie wollte ja nicht mit Essensresten im Fell rumlaufen.

Zusammen mit den anderen beiden Kätzinnen verließ sie das Lager und machte sich auf den Weg zum Nadelwald. »Und Traumtänzerin? Wie geht es dir so? Freust auch du dich auf die Blütenmondfeste?« fragte Schwefelherz die hübsche Kätzin. "Oh ja, ich freue mich schon darauf wenn das Blütenmondfest endlich beginnt. Zwar wollte ich mich nicht mit den anderen messen, aber ich liebe es dabei zuzusehen. Außerdem tüftel ich schon an meinem Schmuck. Dieses mal soll es etwas ganz besonderes werden!" antwortete diese und fügte noch hinzu: "In Moment grübel ich noch darüber wie ich den Schmuck am besten in mein Fell verarbeite. Natürlich, Federn und Ranken sind recht einfach einzuflechten, die kleinen Steinchen machen mir allerdings noch Sorgen!"  und sah hilfesuchend in die Gesichter der beiden.

Finkenflug grübelte kurz, dann nickte sie. "Wir brauchen etwas, das klebt! Vielleicht Spinnenweben?" schlug sie dann vor und sah zu Schwefelherz rüber, um zu sehen, ob sie ihr zustimmen würde oder eine andere Idee hatte.

»Finkenflug? Was machen die Töchter? Seidenpfote scheint Trugbild sehr auf Trapp zu halten. Gut so« fragte die dreifarbige danach noch an sie gewendet und auch hier nickte Finkenflug zunächst.
"Sie scheinen den Tod ihres Vaters gut zu verkraften - es hilft ihnen sicher, sich auf die Ausbildung zu konzentrieren" antwortete die Kriegerin und bei der Antwort fuhr ihr ein kurzer Schmerz durch das Herz.



@Traumtänzerin @Schwefelherz
Alias — Nici
Nici ist Offline
10 posts

Schwefelherz

Schwefelherz
Posted on:
#9
18.06.2024, 18:32
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

tactical triumph



Aufmerksam hörte die kleine Kätzin zu, was ihre Clangefährtinnen zu berichten hatten und auf Finkenflugs Tipp mit den Spinnenweben nickte die Kätzin »Ja das oder Harz. Aber danach wirst du eine ordentliche Fellwäsche brauchen. Ich werde dir helfen, das Zeug dann wieder rauszubekommen, wenn die Feste vorbei sind. Aber ein schöner Auftritt sollte das Wert sein« nickte die Kriegerin überzeugt und hörte dann was Finkenflug über ihre Töchter zu berichten hatte. Es war sicher schwer für die Schülerinnen, dass sie den Vater verloren hatten. Auch wenn Schwefelherz für ihren Vater nicht viel übrig hatte, ein Elternteil zu verlieren, vor allem in so jungem Alter, war sehr schlimm. »Sie sind stark, wie deine Familie. Es tut mir sehr Leid, dass ihr schon so viele Verluste erleiden musstet, Finkenflug. Aber der Sternenclan weiß, dass ihr die Kraft habt dies zu überstehen. Er wacht über dich und deine Töchter« miaute sie zuversichtlich. Der Glaube an den Sternenclan von Schwefelherz war unerschütterlich und in harten Phasen, konnte er einem Trost geben. Während sie sich unterhalten hatten, war die Jagdgruppe im Nadelwald angekommen und Schwefelherz überprüfte kurz die Luft, doch es schien auf den ersten Blick alles ruhig. Kurz kamen ihr die dramatischen Bilder wieder hoch, als sie und Lichtschwinge beim Lichterbaum vom Hund überrascht worden waren. Die Kätzin durchfuhr ein Schauder. Bilder von Brutalität, Blut und die Schreie von Lichtschwinge gingen ihr durch den Kopf wie ein Gewitter und sie musste sich kurz schütteln. »Wir teilen uns auf und treffen uns hier wieder. Viel Erfolg« miaute sie dann knapp und verschwand im Dickicht, bevor sie einer auf ihre Starre von eben ansprechen konnte. Auch wenn Schwefelherz hart im Nehmen war, die Bilder wie ihre geliebte Clangefährtin ihr Bein verloren hatte, verfolgten sie seitdem hin und wieder. Sie sollte Lichtschwinge besuchen und ihr was vom Frischbeutehaufen bringen, wenn sie wieder im Lager waren. 
Mit diesem Gedanken begann die Gescheckte zu wittern, um auch erfolgreich wieder zurückkehren zu können. Bald konnte die Kriegerin ein Eichhörnchen wittern und hörte auch schon das Tippeln der kleinen Füße dieser Baumbewohner. Sie entdeckte ein rotbraunes Fell durch ein Dickicht hindurch und hörte das Tier emsig keckern, als es am Boden nach Bucheckern suchte. Die Kätzin begab sich in Lauerstellung, schlich sich an dem Dickicht vorbei, um keine Geräusche zu verursachen und so kam sie dem kleinem Eichhörnchen immer näher. Als der Abstand gering genug war, spannte die Kriegerin all ihre Muskeln an, stieß sich kraftvoll ab und verfiel in einen kurzen Sprint, der ausreichte um das Tier zu erreichen. Ein schneller, gnadenloser Biss und das Tier erschlaffte leblos in ihrem Maul. Mit einem Blinzeln bedankte sie sich beim Sternenclan, scharrte etwas Erde über das Tier und sah sich um. Sie sollte noch einen Versuch wagen. Wenn Finkenflug oder Traumtänzerin keinen Erfolg hätten, würden sie so dennoch genug Beute haben, um erfolgreich ins Lager zu kommen. Und für Schwefelherz wäre es kein Erfolg, wenn sie nicht mindestens drei Beutetiere erlegen würden.



@Finkenflug @Traumtänzerin
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
79 posts

Traumtänzerin

Traumtänzerin
Posted on:
#10
02.07.2024, 20:04
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Unexpected successful

Auch wenn der Nadelwald ziemlich dicht war verirrten sich doch die ersten, einzelnen Sonnenstrahlen durch die dichten Wipfel. Ein Umstand, den Traumtänzerin mehr als begrüßte. Zwar mochte sie keine absolute Hitze, aber ein wenig Wärme im Fell am frühen Morgen war definitiv nicht abzulehnen. Und gemeinsam mit Finkenflug und Schwefelherz die Zeit zu verbringen war das Tüpfelchen auf dem i. Während sie Schwefelherz schon länger zu ihren Freundinnen zählte war die Bindung zu Finkenflug noch nicht so intensiv, allerdings boten genau solche Augenblicke die Möglichkeit, diese zu stärken. Auch das Gespräch war gerade sehr angenehm. Nunja, zumindest so lange es noch um das Blütenmondfest ging und um die Dekoration und den Schmuck. Und tatsächlich hatten die Beiden gute Ideen zur Lösung ihres Problems. „Wir brauchen etwas, das klebt! Vielleicht Spinnenweben?", schlug Beispielsweise Finkenflug vor als es darum ging, wie sie denn die Steinchen die zu ihrem Schmuck gehören sollten an sich anbringen konnte. Diese Idee war gar nicht so schlecht. Zwar verband sie Spinnenweben immer mit einem Aufenthalt im Heilerbau, aber so konnten diese auch einmal einen Zweck bekommen der nicht mit Verletzungen zu tun hatte. Und richtig befestigt ergaben sie sicher auch noch eine gute Nuance zu dem Schmuck. Natürlich würde sie dafür keinen Heiler behelligen, zumal deren Spinnenweben ja vielleicht noch durch die Wettbewerbe gebraucht wurden, auch wenn sie das natürlich nicht hoffte. Aber im Wald gab es genug davon und sicher konnte sie mal einen Morgen dafür nutzen auf Spinnenwebenjagd zu gehen. Morgens schien ihr dabei tatsächlich am sinnvollsten da man durch den Morgentau die Spinnenweben noch einmal besser entdecken konnte.
Doch auch Schwefelherz hatte eine wirklich tolle Idee. „Ja das oder Harz. Aber danach wirst du eine ordentliche Fellwäsche brauchen. Ich werde dir helfen, das Zeug dann wieder rauszubekommen, wenn die Feste vorbei sind. Aber ein schöner Auftritt sollte das Wert sein“, sagte diese nämlich und erneut musste sie der Idee zustimmen. Zwar war es wirklich ein Kampf das Harz hinterher wieder aus ihrem Fell zu bekommen, aber Schwefelherz hatte ihr ja Hilfe bei der Reinigung angeboten die sie dankbar annehmen würde. Sie würde die Hilfe definitiv brauchen und wenn Schwefelherz sowas schon anbot wäre sie töricht dies abzulehnen. Zudem fühlte sie sich tatsächlich ein klein wenig geehrt. Natürlich, Schwefelherz war ihre Freundin und Freundinnen halfen einander. Aber es zeigte, ob bewusst oder nicht, auch ein wenig ihre Zuneigung Traumtänzerin gegenüber. Und dieser Gedanke ließ sie leise schnurren.
Wenn sich die Sonne danach in den Harztropfen spiegelt sieht das sicher ebenfalls faszinierend aus., dachte sie sich verträumt und auf ihrer Schnauze bildete sich ein kleines Lächeln während ihre Augen eher abwesend und verträumt wirkten. Nur mit Mühe versuchte sie dem Gespräch der Beiden weiter zu folgen und verzog kurz verunsichert das Gesicht, als  das Thema endete und sie auf Finkenflugs Töchter und den Tod ihres Gefährten kamen.
„Sie scheinen den Tod ihres Vaters gut zu verkraften - es hilft ihnen sicher, sich auf die Ausbildung zu konzentrieren“, hörte sie die Worte Finkenflugs wobei ihr eigener Blick direkt zu Finkenflug huschte. Besorgnis war in ihrem Blick zu sehen und sie versuchte das Mitleid in ihrem Blick zu verbannen, denn auch wenn sie dies ganz sicher für Finkenflug verspürte würde es ihr momentan wahrscheinlich wenig helfen.
Schwefelherz indes zeigte sich erstaunlich einfühlsam bei diesem Thema und fand, Traumtänzerins Meinung nach, wirklich gute Worte. Soweit man gute Worte dafür haben konnte, ein Verlust war immer tragisch aber Schwefelherz bewies gerade ihr Taktgefühl, eine Fähigkeit die ihr bestimmt so mancher Clankamerad absprechen würde.
Ich sage es doch immer wieder, harte Schale weicher Kern., dachte sie sich schmunzelnd. Und während sie diesen Gedanken hatte bemerkte sie die Starre, die ihre Freundin kurz überfiel. Es war vielleicht der Zeitraum eines Wimpernschlags, aber dennoch ließ dieser ihre Stirn runzeln. Bevor sie Schwefelherz jedoch darauf ansprechen konnte war diese schon auf ihre Jagd aufgebrochen.
Vielleicht auch besser so., dachte sie sich, Schwefelherz wäre sicher nicht sehr erpicht darauf gewesen, dass ich meine Frage jetzt stelle. Vielleicht habe ich ja mal die Chance wenn wir irgendwo alleine sind.
Und so nahm sie sich, wenn auch leicht unwillig vor, dieses Thema zunächst zur Seite zu schieben. Nun sah sie erneut zu Finkenflug, musterte ihre Mimik und ihre Gestik.
Ich würde dir so gerne über den Verlust helfen. Aber dafür muss wohl erst noch Zeit vergehen. Und selbst dann wird der Schmerz geringer, aber wahrscheinlich immer ein Teil von dir bleiben., dachte sie sich betrübt und streckte sich kurz ehe sie ihr ein aufmunterndes Lächeln schenkte.
„Na dann lass uns auch mal unser Glück versuchen Finkenflug. Viel Erfolg bei der Jagd!“, maunzte sie ehe sie in einer anderen Richtung als Schwefelherz tiefer in den Nadelwald ging. Es wäre nicht sinnvoll, wenn sie alle in die gleiche Richtung ziehen würden, viel eher würden sie sich da im dümmsten Fall noch gegenseitig die Beute verscheuchen.
Lautlos und vorsichtig folgte sie ihrem Weg, wobei sie immer wieder die Luft prüfte. Es dauerte nicht allzu lange bis sie die Witterung einer Ratte aufnahm. Kurz verzog sie das Gesicht. Sie selbst mochte Ratten nicht wirklich und sie war sich bewusst, dass sie definitiv nicht zu den begnadetsten Jägern im Clan gehörte. Ratten waren da schon eine etwas schwierigere Nummer. Aber gleichzeitig wusste sie auch, dass es sicher Katzen gab die Ratten gerne fraßen und wenn sie es schaffen sollte eine zu fangen…..ja dann hätte sie wieder etwas worauf sie stolz sein konnte. Ratten gab es im Wald nicht so häufig wie zum Beispiel Vögel oder Mäuse, dementsprechend fehlte ihr auch einfach ein wenig die Übung in der Jagd. Sie schüttelte den Kopf, wollte sich nicht weiter von ihren Gedanken ablenken lassen sondern einfach mal ihr Glück versuchen. So schlich sie sich leise und gegen den Wind langsam an den Duft der Beute an. Durch das Dickicht war dies keine ganz so leichte Aufgabe. Einige Schweiflängen entfernt sah sie letztendlich eine Ratte an etwas Knabbern. Was genau das war konnte sie nicht identifizieren, es war wohl eindeutig etwas, das die Zweibeiner verloren hatten. Das Positive an dem ganzen war wohl, dass die Ratte dadurch abgelenkt war. So bekam sie auch nicht mit, wie Traumtänzerin immer näher schlich. Als sie nahe genug an der Ratte dran war sprang sie kräftig ab. Dies jedoch bekam nun auch die Ratte mit, als Traumtänzerin landete setzte die Ratte gerade zur Flucht an, doch sie schaffte es in letzter Sekunde ihre Krallen in der Ratte zu versenken und diese zu töten. Schnell und schmerzlos, so hoffte Traumtänzerin. Doch es war wirklich knapp gewesen, um ein Schnurrbarthaar wäre ihr die Ratte entwischt. So kam es, dass Traumtänzerin stolz über ihren Fang schnurrte. Schnell grub sie ein Loch in die Erde und verbuddelte die Ratte ehe sie beschloss, ihre Jagd weiterzuführen. Vielleicht würde das Glück ihr ja hold sein und sie würde noch ein weiteres Tier für den Clan erbeuten können.


@Finkenflug @Schwefelherz
Alias — 
ist Offline
6 posts
Traumtänzerin, Finkenflug, Schwefelherz Lager des SturmClans - Nadelwald


Gehe zu: