Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 Happy Family
Mond 224, Tag 1, Sonnenhoch

Wurzeljunges

Wurzeljunges
Posted on:
#11
24.05.2024, 12:44
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

"am I a raccoon?" 
Wurzeljunges spürte die Kälte des Frosches, den Fencheljunges ihm hingeschoben hatte, unter seinen Pfoten. Er hörte das wütende Schnauben von Pilzjunges, doch sein Optimismus ließ ihn nicht lange darüber nachdenken. Er schnappte sich schnell einen Bissen, bevor er sich über den Rest des Frosches hermachte und genoss den Geschmack, der ihm ein zufriedenes Schnurren entlockte.

Pilzjunges' Worte schnitten durch die friedliche Stimmung wie scharfe Krallen. Wurzeljunges zuckte zusammen, als er hörte: "Wie willst du denn irgendwann was jagen oder kämpfen, wenn du dick wie ein Waschbär bist?" Sein Blick wanderte von dem halb aufgegessenen Frosch zu seinem Bruder und er fühlte einen Stich der Unsicherheit. Der Gedanke an einen Waschbären brachte ihn ins Grübeln. Er erinnerte sich an eine Geschichte, die sein Vater Farnseele ihm erzählt hatte. In dieser Geschichte war der Waschbär ein listiges und geschicktes Wesen, aber auch verfressen und gefährlich für Katzen. Wurzeljunges fragte sich, ob Pilzjunges ihn wirklich so sah. 'Bin... bin ich ein Waschbär?', dachte er sich beunruhigt. Er hielt seine Pfote vor sein Gesicht und musterte diese mit einem prüfenden Blick. Wurzeljunges schüttelte den Kopf und versuchte, die Unsicherheit abzuschütteln. Doch bevor er etwas erwidern konnte, sprang Fencheljunges ein.

"Wurzeljunges darf so viel fressen, wie er möchte! Er muss nicht so ein aufgeblasener Kämpfer werden wie du! Außerdem will nicht jeder Krieger sein," schnaubte sie und kam Pilzjunges ganz nahe. Die Unterstützung seiner Schwester ließ Wurzeljunges' Herz warm werden. Er war dankbar, dass Fencheljunges ihn verteidigte, auch wenn er wusste, dass es wohl nicht lange dauern würde, bis die beiden wieder aneinander gerieten.

Die Stimme ihrer Mutter riss ihn aus seinen Gedanken. "So, jetzt wird aber gegessen. Wer nicht teilen will, holt sich was eigenes. Ihr seid groß genug! Wenn wir gegessen haben, gehen wir an den Lagerrand, vielleicht können wir einen Fisch fangen," wies Tautropfen sie an. Wurzeljunges nickte eifrig und nahm noch einen letzten Bissen von dem Frosch, bevor er aufstand und Fencheljunges folgte, die schon vorauslief.

Während sie zum Lagerrand gingen, dachte Wurzeljunges darüber nach, wie er seiner Mutter und seinen Geschwistern zeigen konnte, dass er genauso stark und mutig war wie sie. Fencheljunges' Frage über ihren Vater brachte ihn zum Nachdenken. "Wann machen wir mal wieder was mit Papa?" fragte sie. Wurzeljunges seufzte leise. Er vermisste die Geschichten und die Wärme ihres Vaters, der immer so viel zu tun hatte.

Am Wasser angekommen, beobachtete Wurzeljunges, wie Fencheljunges ins Wasser sprang und das "Bachmonster" spielte. Er konnte nicht anders, als zu kichern. Ihre Ausgelassenheit war ansteckend. Vorsichtig trat er näher ans Wasser und ließ seine Pfoten in das kühle Nass gleiten. Das Gefühl des Wassers um seine Pfoten war aufregend.

Er konnte es nicht lassen, sich vorzustellen, wie es wäre, ein großer Jäger zu sein. Mit einem entschlossenen Blick versuchte er, im Wasser nach imaginären Fischen zu schlagen. Obwohl seine Bewegungen noch unbeholfen waren, fühlte er sich mit jeder Pfotenbewegung mutiger.

Mit neuem Mut und ungebrochenem Optimismus tauchte Wurzeljunges tiefer in seine Gedanken und die Vorstellung ein, einmal ein hervorragender Jäger zu werden. Und wie viele Fische er fangen würde! So in Gedanken versunken, bemerkte er nicht, dass er auf einem glitschigen Stein ausrutschte. Mit einem erschrockenen Miauen plumpste er kopfüber ins Wasser. Das kühle Nass umfing ihn, und für einen Moment sah er nur Blasen und Wellen um sich herum. Prustend tauchte er wieder auf, schüttelte sich heftig und schaute mit großen, überraschten Augen zu seiner Mutter und seinen Geschwistern hinüber. Ein nervöses Miauen entwich ihm, als er sich aus dem Wasser kämpfte. "Na ja, vielleicht brauche ich doch noch ein bisschen Übung," murmelte er, während er sich schüttelte und versuchte, wieder etwas Würde zu bewahren.


Erwähnt: @Farnseele
Angesprochen: @Fencheljunges, @Tautropfen, @Pilzjunges
Alias — Leni
Leni ist Offline
11 posts

Pilzjunges

Pilzjunges
Posted on:
#12
29.05.2024, 18:15
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

love hate

Auf die barschen Worte Pilzjunges' gegen seinen Bruder Wurzeljunges, kam seine Schwester Fencheljunges auf den schwarzen Kater zu und keifte ihn an, dass Wurzeljunges so viel essen dürfte wie er will. Pilzjunges blickte auf seine jüngere Schwester hinab und wollte am liebsten Knurren und Fauchen, doch stattdessen zuckte er mit der Schwanzspitze und drehte sich von ihr Weg. Sehr kameradschaftlich von Wurzeljunges, am liebsten alles zu essen., dachte der Kater mit einem Seitenblick auf seinen Bruder, fühlte sich jedoch sogleich schlecht, als er sah, wie Wurzelpfote sich seine Pfote ansah. Pilzjunges war drauf und dran, sich bei ihm zu entschuldigen, doch dafür war er zu stolz und stapfte stattdessen seiner Mutter hinterher.

Als er mit seiner Familie durch das Lager ging, beobachtete der junge Kater die Krieger und Kriegerinnen und dessen Schüler die auf der Lichtung verweilten. Bald war es endlich soweit! Bald waren sie Schüler. Pilzjunges sah sich um und überlegte, wen er wohl als Mentor bekommen würde. Hoffentlich jemand Starkes! Pilzjunges hörte, wie Fencheljunges Tautropfen nach Farnseele fragte, doch Pilzjunges' Blick wandte sich nicht vom Treiben im Lager ab.

Als die kleine Familie am Wasser angekommen war, rannte Fencheljunges - wie immer - voraus und patschte im Wasser, sie spielte Bachmonster, so nannte sie sich. Pilzjunges blickte sie genervt an, während er ein Kichern von seinem Bruder wahr nahm. Er wusste nicht, wieso Fencheljunges ihn so nervte. Sie war immer frech und anstrengend und doch liebte er sie auf irgendeine Art und Weise. Doch als er sie so weiter beobachtete, musste er auch kichern und baute sich auf. "Ich, Pilzstern und mein zweiter Anführer Wurzelkralle bekämpfen dich, du Bachmonster!", rief Pilzjunges und stürzte sich spielerisch auf seine Schwester. Wasser spritzte so umher und Pilzjunges lachte ausgiebig, als er seine Schwester umwarf.


@Fencheljunges @Wurzeljunges @Tautropfen
Alias — Reni
Reni ist Offline
10 posts

Tautropfen

Tautropfen
Posted on:
#13
29.05.2024, 23:54
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Bachmonstermama


»Wann machen wir mal wieder was mit Papa?« hatte Fencheljunges sie gefragt. Ein lächeln zog sich auf Tautropfens Gesicht, auch wenn sie die Frage auch etwas schade fand. "Bestimmt bald" fing sie an. "Papa muss eine Menge Kriegeraufgaben machen, er ist der beste Beschützer unseres Clans und fängt die größten Fische - das wisst ihr doch, oder? und dafür muss er leider viel weg sein. Aber ich habe gehört, dass er heute den ganzen Sonnenuntergang bei uns sein will" erklärte sie und schnurrte dabei kurz. Sie vermisste es durchaus ihren Gefährten häufiger um sich herum zu haben und auch wenn sie die Zeit mit ihren Jungen liebte, freute sie sich auch darauf, bald wieder in den Kriegerbau ziehen zu können.

Als alle am Wasser ankamen, ging es plötzlich ganz schnell. Fencheljunges sprang ins Wasser, hüpfte darin umher und machte alle Nass. Wurzeljunges rutschte aus und landete im kalten Nass. Pilzjunges hingegen war nun Pilzstern der fest entschlossen war, zusammen mit seinem zweiten Anführer Wurzelkralle das Bachmonster zu bekämpfen.
Eigentlich wollte Tautropfen ihren Jungen etwas über den Fluss lehren, aber das konnte sie jetzt wohl vergessen. Kurz schien es sie zu frustrieren, aber dann erhellte sich ihr Gesicht wieder. Mit einem Satz nach Vorne landete auch sie zwischen dem Schilf im Wasser. "Was ihr noch nicht wusstet, geerter Pilzsstern: Das Bachmonster hat eine Bachmonstermama! und sie ist riesig!" mauzte sie ausgelassen und nutzte ihren peitschenartigen Schweif um alle ihre Jungen mit einer Welle nass zu machen.



@Wurzeljunges@Pilzjunges@Fencheljunges
Alias — Nici
Nici ist Offline
9 posts

Fenchelpfote

Fenchelpfote
Posted on:
#14
30.05.2024, 12:30
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Here I am



Fencheljunges entging nicht, wie ihr Bruder Wurzeljunges einmal kopfüber im Nassen landete und sie kicherte, möglicherweise etwas aus Schadenfreude. »Gib nicht auf Wurzeljunges!« ermutigte sie ihren Bruder dann aber doch und wollte, dass er auch mit ihr im Wasser tobt. Ihr strengerer Bruder Pilzjunges schien erst ein wenig genervt von Fencheljunges Anflug von Blödsinn, doch schließlich konnte auch er nicht anders und erklärte dem Bachmonster als Pilzstern gemeinsam mit Wurzelkralle den Krieg. Natürlich ist er wieder der Anführer, dachte die Kätzin mit einem Anflug von Genervtheit von dem Ehrgeiz ihres Bruders, der niemals eine Pause machen zu schien, doch dann beschloss sie dies zu ignorieren. Hauptsache wir spielen! 
Als ihre Mutter ihr plötzlich zur Hilfe kam, schnurrte die getigerte Kätzin, schmiegte sich kurz an Tautropfen »Meine Bachmonstermama überflutet euer doofes Lager!« kicherte sie voller Freude und schlug ihrem Bruder Pilzjunges etwas Wasser entgegen »Nimm das Pilzstern und pack deinen Clan besser ein und verschwindet aus dem Bach!« lachte sie und versuchte Pilzjunges von sich zu drücken, als dieser sich auf sie stürzte. Pilzjunges schaffte es aber sie umzuwerfen und so war dann Fencheljunges vollends nass, doch das machte ihr natürlich nichts aus. Stattdessen tauchte Fencheljunges unter, schob sich unter ihren Bruder und stand schließlich auf, womit dieses Mal Pilzjunges im Wasser landete »Na was machst du nun, Pilzstern? Dein Vertreter Wurzelkralle ist stumm wie ein Fisch und du bist in der Unterzahl!« lachte sie und die ganze Zeit schnurrte Fencheljunges wie das Monster eines Zweibeiners, weil ihr dieser Ausflug so viel Freude bereitete.



@Tautropfen @Pilzjunges @Wurzeljunges
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
12 posts

Wurzeljunges

Wurzeljunges
Posted on:
#15
02.06.2024, 18:34
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

"well, what do you do now?"
Wurzeljunges schüttelte sich kräftig. Die kühle Nässe fühlte sich erfrischend an, aber auch ein bisschen peinlich. Er konnte das Kichern seiner Schwester Fencheljunges hören und lächelte verlegen zurück. „Gib nicht auf, Wurzeljunges!“ rief sie ihm ermutigend zu.

Er nickte dankbar und blickte dann zu Pilzjunges, der sich inzwischen in das Spiel vertieft hatte und lauthals rief: "Ich, Pilzstern und mein zweiter Anführer Wurzelkralle bekämpfen dich, du Bachmonster!" Wurzeljunges konnte nicht anders, als breit zu grinsen. Der Gedanke, zusammen mit Pilzjunges - Pilzstern - das Bachmonster zu bekämpfen, ließ sein Herz höher schlagen. Er fühlte sich wieder als Teil des Teams.

"Ich bin bereit, Pilzstern!", miaute Wurzeljunges tapfer und sprang neben seinen Bruder ins Wasser. Er spritzte Fencheljunges spielerisch an, die gerade ihre eigene kleine Wasserattacke auf Pilzjunges gestartet hatte. Die Worte seiner Schwester über ihren Vater hallten in seinem Kopf nach, und die Aussicht, bald wieder etwas Zeit mit ihrem Vater zu verbringen, beflügelte seine Bewegungen.

Plötzlich sprang auch Tautropfen ins Wasser und verkündete: "Was ihr noch nicht wusstet, geehrter Pilzstern: Das Bachmonster hat eine Bachmonstermama! und sie ist riesig!" Ihr peitschenartiger Schweif erzeugte eine große Welle, die alle Jungen nass machte. Wurzeljunges lachte laut auf und fühlte sich unbeschwert und glücklich.

Fencheljunges schmiegte sich kurz an ihre Mutter und rief dann voller Freude: „Meine Bachmonstermama überflutet euer doofes Lager!“ Sie schlug Pilzjunges spielerisch Wasser entgegen und versuchte, ihn zu drängen. Wurzeljunges beobachtete das fröhliche Durcheinander und schnurrte zufrieden. Trotz der kleinen Reibereien liebte er diese Momente mit seiner Familie.

Er sprang auf Fencheljunges zu und rief: "Wir werden euch besiegen, Bachmonster und Bachmonstermama!" Dabei rutschte er erneut aus, diesmal absichtlich, um seine Schwester zu überraschen. Mit einem lauten Platschen landete er im Wasser und zog Fencheljunges mit sich. Er tauchte auf und blinzelte das Wasser aus seinen Augen, schnurrend vor Freude.

"Na, was machst du jetzt, Bachmonster?" schnatterte er spielerisch und fühlte sich in diesem Moment wie der mutige Krieger, der er eines Tages sein wollte.


Angesprochen: @Fencheljunges, @Tautropfen, @Pilzjunges
Alias — Leni
Leni ist Offline
11 posts
Tautropfen, Fencheljunges, Wurzeljunges, Pilzjunges RegenClan Lager, Lagerrand


Gehe zu: