Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 oh, what are you doing here?
225. Mond, 2. Tag, Sonnenaufgang

Feuerzahn

Feuerzahn
Posted on:
#1
21.05.2024, 12:15
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

chirp, chirp, bird



Feuerzahn verließ das Lager des SturmClans früh am Morgen, als die ersten Sonnenstrahlen gerade den Horizont durchbrachen und den Wald in ein goldenes Licht tauchten. Die Luft war frisch und erfüllt vom Gesang der Vögel, die die Rückkehr des Frühlings feierten. Er atmete tief ein, genoss den Duft der erwachenden Natur und machte sich auf den Weg in den dichten Nadelwald, um Beute zu jagen.

Sein dunkeloranges Fell, das an die flammende Glut des Sonnenuntergangs erinnerte, glühte im Licht der aufgehenden Sonne. Seine großen, sensiblen Ohren waren auf jedes noch so kleine Geräusch eingestellt, während er sich durch das Unterholz bewegte. Feuerzahn wusste, dass die Beute in dieser Jahreszeit reichlich vorhanden war, und er war fest entschlossen, für seinen Clan genügend Nahrung zu finden.

Er bewegte sich geschickt zwischen den Tannen, Kiefern und Fichten hindurch, seine Pranken setzten sanft auf dem moosbewachsenen Boden auf. Ein leichtes Ziehen in seinem rechten vorderen Bein erinnerte ihn an die Auseinandersetzung mit Natternbiss vom BlitzClan. Vor einem Mond hatte Natternbiss ihm eine tiefe Bisswunde zugefügt, als sie sich am Donnerweg gegenüberstanden. Die Wunde war mittlerweile gut verheilt, aber der Durst nach Rache brannte immer noch in Feuerzahns Herzen.

Nach einiger Zeit entdeckte er eine Spur von Vögeln und folgte leise den Geräuschen ihres Zwitscherns. Seine Augen funkelten vor Vorfreude, als er schließlich einen kleinen Schwarm Spatzen entdeckte, die auf dem Boden nach Nahrung suchten. Feuerzahn spannte sich an, seine Muskeln bereit zum Sprung. Er schlich näher heran, seine Schritte lautlos und präzise. Dann, im perfekten Moment, sprang er vor und erwischte einen der Spatzen mit einem schnellen, geschickten Hieb seiner Pranke. Zufrieden mit seinem Fang, hob er den Kopf und ließ seinen Blick über den Wald schweifen.

Doch bevor er seinen Fang zurück ins Lager bringen konnte, hörte er ein leises Rascheln in der Nähe. Seine Ohren zuckten, und er legte den Vogel vorsichtig ab, um der Quelle des Geräuschs auf den Grund zu gehen. Feuerzahn schlich näher, seine Augen scharf und wachsam.

Plötzlich sah er Lindenpfote, die Heilerschülerin des Clans, die eifrig Kräuter sammelte. Ein amüsiertes Schnurren entwich ihm, als er realisierte, was das Rascheln verursacht hatte. "Lindenpfote.", sagte er, offensichtlich überrascht, denn ein weiteres Wort brachte er erstmal nicht raus.

Feuerzahn trat näher und setzte sich, denn er spürte erneut das leichte Ziehen in seinem Bein. "Was machst du hier draußen, ganz allein?" fragte er neugierig und wartete geduldig auf ihre Antwort. Trotz der unerwarteten Begegnung genoss er die Ruhe des Waldes und die Gesellschaft der jungen Kätzin. Im Hinterkopf jedoch brannte immer noch der Gedanke an Natternbiss und der Durst nach Rache, der ihn nie ganz losließ.



Erwähnt: @Natternbiss 
Angesprochen: @Lindenpfote
Alias — Leni
Leni ist Offline
25 posts

Lindenpfote

Lindenpfote
Posted on:
#2
26.05.2024, 13:01
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

What should I do?


Es war noch früh am Morgen, doch trotzdem war Lindenpfote hellwach. Sie liebte die Blattfrische. Der angenehme Duft der ersten warmen Tage, die Pflanzen, welche wieder zum Leben erwachten, die Tiere, die den Wald wieder mit Leben füllten... Einfach wundervoll.
Kurz entschlossen erhob Lindenpfote sich, ganz vorsichtig und leise um ihre Baugefährten nicht zu wecken, und schlich sich aus dem Heilerbau. Während sie genussvoll einen tiefen Atemzug nahm, wurde der Drang in ihr nach einem Spaziergang immer größer, weshalb sie sich davon leiten ließ ohne weiter nachzudenken. Mit federnden Schritten trat sie aus dem Lager und steuerte auf den dichten Nadelwald zu. Vielleicht finde ich ja ein paar nützliche Kräuter, dachte sie und bedachte die Pflanzen um sich herum mit besonderer Aufmerksamkeit. Sie war vollkommen in sich versunken, sie hatte in ihrem Eifer sogar vergessen, irgendjemandem Bescheid zu sagen, wohin sie sich begab - und während sie ein Kräuterbüschel intensiv mit der Pfote nach etwas Brauchbarem durchsuchte, bekam sie gar nicht mit, wie sich Feuerzahn ihr näherte.

"Lindenpfote", ertönte es und die junge Kätzin schrak so sehr zusammen, dass sie einen kleinen Satz in die Luft machte. Als sie wieder festen Boden unter den Pfoten spürte, versuchte sie panisch, Abstand zu dem Kater zu gewinnen, rutschte jedoch aus und und plumpste nicht gerade elegant auf den Waldboden. Ihre Gedanken rasten, sie hatte Angst, sie bereute es, alleine losgezogen zu sein, sie bereute es, niemandem Bescheid gesagt zu haben. Sie schalt sich innerlich für ihre Unbesonnenheit, aber dafür war es jetzt eh zu spät, denn sie war sich sicher, jeden Moment würde sie angegriffen werden und sie konnte dem nichts entgegensetzen, schon gar nicht in dieser unvorteilhaften Position. Doch als die Stimme wieder ertönte, zuckten die Ohren der jungen Kätzin irritiert. Den Klang kannte sie doch! "Feu... Feuerzahn?", stammelte sie und hob ihren Kopf, in ihren Augen lag ein chaotischer Ausdruck, der aber den umherwirbelnden Gefühlen in ihr nicht ansatzweise gerecht wurde.
Umständlich und ungeschickt erhob sich die Heilerschülerin, Scham brannte in ihr und sie wagte es nicht, dem Krieger in die Augen zu blicken. "Ich, ähm...", setzte sie an und atmete einmal tief durch, um ihre Gedanken zu ordnen. "Ich habe Kräuter gesucht, ja genau!" Wie lächerlich muss ich wohl auf ihn wirken... Um von ihrem peinlichen Auftreten abzulenken, fügte sie noch hinzu: "Und was machst du hier?" Schon während sie die Worte besprach, bereute sie es, diese Frage gestellt zu haben, denn ihre Stimme zitterte, wohl eine Nachwirkung von dem Schreck. Unruhig knetete sie mit ihren Vorderpfoten den Boden und hielt en Blick gesenkt. Sie war überhaupt nicht darauf eingestellt gewesen, hier auf jemanden zu treffen und ihre Unsicherheiten breiteten sich in ihr aus wie ein heransausender Wirbelsturm. Jetzt wird er bestimmt über mich lachen...



@Feuerzahn
Alias — Eve
Eve ist Offline
8 posts

Feuerzahn

Feuerzahn
Posted on:
#3
26.05.2024, 18:31
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

oh, did I scare you? 

Feuerzahn beobachtete, wie Lindenpfote sich von ihrem Fall aufrappelte, ihre Unsicherheit und Verlegenheit  spürbar. Sein Blick blieb fest auf ihr haften, während sie versuchte, eine Erklärung für ihre Anwesenheit zu finden. Das Zittern in ihrer Stimme und die Art, wie sie den Boden mit ihren Pfoten knetete, erinnerten ihn a die ungestüme Jugend, die auch er einmal durchlebt hatte.
Er schnurrte leise, fast unmerklich, um die Anspannung zu lösen. „Kräuter suchen, hm? Du hast sicherlich eine interessante Methode, das zu tun,“ sagte er, ein Hauch von Humor in seiner Stimme. „Aber keine Sorge, Lindenpfote. Ich bin nicht hier, um über dich zu lachen.“ Er setzte sich und ließ seinen buschigen Schwanz elegant um seine Pfoten legen, um eine entspanntere Haltung zu signalisieren.
„Ich bin heute früh raus, um zu jagen,“ erklärte er und deutete mit einem Nicken auf den Vogel, den er gefangen hatte. „Der Clan braucht immer frische Beute, besonders jetzt, wo die Blattfrische uns wieder reichlich Nahrung bringt.“ Er ließ seinen Blick kurz auf der Heilerschülerin ruhen, bevor er fortfuhr: „Es ist wichtig, dass jeder seinen Teil beiträgt, und das tust du auch, indem du Kräuter sammelst. Also, mach dir keine Sorgen. Du hast nichts falsch gemacht.“
Er erinnerte sich an seine eigene Unbesonnenheit und wie oft er sich in Schwierigkeiten gebracht hatte, als er jünger war. Die Erinnerung brachte ein kurzes, nachdenkliches Lächeln auf seine Lippen. „Ich verstehe, warum du niemandem Bescheid gesagt hast. Manchmal zieht es einen einfach in den Wald, ohne dass man groß darüber nachdenkt.“
Er stand auf und schüttelte leicht sein Fell, als ob er eine Last abwarf. „Aber sei vorsichtig. Es ist nicht immer sicher, alleine herumzuwandern, besonders nahe der Grenzen.“ Das leichte Ziehen in seinem rechten vorderen Bein erinnerte ihn an die Auseinandersetzung mit Natternbiss. Er warf einen kurzen Blick darauf, bevor er seine Aufmerksamkeit wieder auf Lindenpfote richtete.
„Wenn du möchtest, begleite ich dich. Ich konzentriere mich auf die Beute und du dich auf deine Kräuter. Vielleicht können wir unterwegs noch etwas mehr sammeln.” Er wartete geduldig auf ihre Antwort, seine Haltung entspannt und offen. Trotz der ständigen Gedanken an Rache gegen den BlitzClan fand er eine gewisse Ruhe in der Gesellschaft von Lindenpfote und der friedlichen Atmosphäre des Waldes.



Erwähnt: @Natternbiss 
Angesprochen: @Lindenpfote
Alias — Leni
Leni ist Offline
25 posts
Feuerzahn, Lindenpfote Dichter Nadelwald


Gehe zu: