Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 Happy Family
Mond 224, Tag 1, Sonnenhoch

Tautropfen

Tautropfen
Posted on:
#1
02.01.2024, 21:39
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Familiy


Die moosgrünen Augen öffneten sich und sahen durch den Ausgang der Kinderstube auf die Lagerlichtung. Die Sonne stand kurz vor ihrem höchsten Punkt am Himmel und Trautropfen wunderte sich sofort, dass ihre Jungen sie noch gar nicht geweckt hatten. Hektisch sah sie an ihre Flanke, wo ihre drei Jungen ein kleines Knäuel bildeten und fest schliefen.

Ein schnurren drang aus der Kehle der Königin, ehe sie sich zu dem kleinen Knäuel lehnte und ihr Gesicht leicht rein drückte. Tief atmete sie den Duft ihrer Jungen ein und begann dann, nach und nach über alle drei Köpfchen zu lecken und sie damit leicht zu wecken. Leben kam in die kleinen Körper, die sich zusammen mit ihr nochmal hingelegt hatten, nachdem sie am frühen Morgen Farnseele begrüßt und zur frühen Patrouille verabschiedet hatten.

Der zierliche Körper der Kätzin streckte sich ausgiebig. ,,Aufstehen meine kleinen“ mauzte sie sanft und stand langsam auf. Noch einmal leckte sie jedem Jungen über den Kopf, ehe sie sich auf die Lagerlichtung schob. Der Wind fegte um sie herum und brachte den frischen Duft des Flusses mit sich. Tautropfen liebte diesen Duft, er bedeutete für sie Heimat.

Noch leicht verschlafen blinzelte sie in das Licht der Sonne, die sich hinter den Wolken versteckte. Warm war es definitiv noch nicht, aber wärmer. Glücklicherweise hatten die Jungen das Ende der Blattleere gut überstanden, der Fischreichen Beute sei dank.

Um die ging es heute auch, denn Tautropfen wollte den Tag nutzen und mit ihren Jungen am Rande des Lagers nach kleinen Fischen im Wasser suchen.
Vielleicht konnten sie sogar zusammen einen fangen, da würde sich Farnseele sicher freuen.



@Wurzeljunges@Pilzjunges@Fencheljunges
Alias — Nici
Nici ist Offline
9 posts

Fenchelpfote

Fenchelpfote
Posted on:
#2
03.01.2024, 12:09
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

here i am


Fencheljunges hatte tief und fest geschlafen, als ihre Mutter Tautropfen sie mit sanften Zungenzügen weckte. Sie blinzelte müde und sah ihre Mutter an, ehe sie kurz schnurrte und sich nochmal an den wärmenden Pelz ihrer Mutter kuschelte. Gestern hatte sie mit Pilzjunges und Wurzeljunges wieder viel gespielt und wer solche Abenteuer erlebte, der musste sich natürlich auch gut ausruhen. Somit kuschelte sich das Junge nochmal ganz eng an die Familie, ehe ihre Mutter aber doch verkündete, dass sie nun aufstehen sollten. »Noch nicht« quengelte Fencheljunges kurz, gab dann aber doch nach und kam auf ihre tapsigen Pfoten. Sie schüttelte sich schnell und einige Moosfetzen flogen durch die Luft. Nach einem Fetzen schlug sie spielerisch mit der Pfote, ehe sie dann zu ihrer Mutter sah. »Warum weckst du uns denn Mama?« fragte Fencheljunges verwundert, denn normalerweise wurden sie von alleine wach und Fencheljunges wollte solange schlafen, wie sie wollte! Die Kätzin richtete ihre Augen auf den Bau, wo bereits die ersten Lichtstrahlen der Sonne die Kinderstube erleuchteten.
Die junge Kätzin gähnte kurz verschlafen, ehe ihre Schwanzspitze schon aufgeregt zuckte. Was es heute wohl alles zu entdecken gab= Ihr Magen knurrte und sie sah zu Tautropfen und dann zu ihren Brüdern, die noch schliefen. Blitzschnell hatte sie die Pfote über die Köpfe der beiden Brüder gezogen und war eilig einen Satz nach hinten gesprungen »Der letzte beim Frischbeutehaufen ist ein Filzpelz!« kicherte die Kätzin, hatte ihren Brüdern eine gewischt und rannte nun flink aus der Kinderstube auf den Frischbeutehaufen zu.
Sie waren ja bereits alt genug für feste Nahrung und was auch immer Tautropfen heute mit den Kleinen vorhatte, ein Frühstück vorher war definitiv ein Muss!
5 Monde waren sie jetzt schon alt und in einem Mond würden sie wohl zu Schülern ernannt werden. Ihr pechschwarzer Bruder Pilzjunges freute sich darauf, aber Fencheljunges würde lieber für immer ein Junges sein. Sie wollte nicht morgens früh aufstehen, irgendwelche Aufgaben erledigen müssen und sich immer nach dem Gesetz der Krieger richten müssen. Das klingt langweilig! Wenn wir Krieger sind, warum sind wir dann nicht wild und frei? Fencheljunges fixierte den Frischbeutehaufen und ihr kleines Herz raste, denn sie hoffte die Erste zu sein, die diesen erreichte.



@Tautropfen @Pilzjunges @Wurzeljunges
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
12 posts

Wurzeljunges

Wurzeljunges
Posted on:
#3
03.01.2024, 20:05
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

"one paw in front of the other, on top of the other"


Wurzeljunges lag ganz hinten im Knäuel der Geschwister, als die warme Zunge seiner Mutter Tautropfen sie sanft versuchte zu wecken. Seine Augen blieben verschlossen, durch ein leises Schnurren war zu hören. Er hatte sich nochmal zum Schlafen in die Kinderstube gelegt, nach dem ereignisreichen Morgen. 

Tautropfens schnurrende Begrüßung ließ Wurzeljunges' Herz vor Glück hüpfen. Er liebte es, von seiner Mutter umsorgt zu werden. Als sie begann, die Köpfchen der Geschwister zu lecken, streckte er sich langsam, immer noch in liegender Position. Er wollte noch nicht aufstehen, denn es war gerade so bequem. Er bekam mit wie Fencheljunges kurz quengelte, als Tautropfen verkündete, dass es Zeit zum Aufstehen war. Wurzeljunges grinste verschmitzt. Zwar war es hier auch sehr schön, doch wenn er nur dran dachte, was es alles noch so zu entdecken gab, konnte er es kaum erwarten, mit seinen Geschwistern den Tag zu erkunden. Und was war das außerdem? Er vernahm das Knurren eines Magens. Zwar war es nicht sein eigener, dennoch weckte es einen gewissen Appetit. 

Plötzlich strich ihm etwas über den Kopf. Wurzeljunges sprang auf, schüttelte sich, einige kurze Fellhaare wirbelten in der Luft. Schockiert darüber, wie seine Schwester handelte, blieb er wie angewurzelt stehen, als sie ihm eine wischte und dann zum Frischbeutehaufen verstand. Aber nicht ohne ihn! "Halt!", mauzte der kleine Kater mit schriller Stimme.  Die Vorstellung, das Fencheljunges ein besseres Stück vom Frischbeutehaufen nehmen würde, erfüllte ihn mit Neid. Er liebte seine Schwester, doch bei Futter hörte der Spaß auf. Seine tollpatschigen Pfoten trugen ihn aus der Kinderstube, und er folgte Fencheljunges zum Frischbeutehaufen.

Die Worte von Fencheljunges über den Frischbeutehaufen ließen Wurzeljunges' Augen lebhaft aufleuchten. "Ich will gewinnen!", rief er und stürmte los, um mit den Geschwistern um die besten Happen zu wetteifern. Eine Pfote vor die andere Pfote und die nächste auf die andere Pfote. Ehe er sich versah, trat er sich selbst auf die Pfote. "Otterdung!", ein leises Fluchen, ein Aufprall auf den Boden. in Kugelform rollend kam er seiner Mutter Tautropfen näher. Knapp vor ihren Pfoten stoppte die kleine Katerkugel. So werde ich nie Erster.
 


Angesprochen: @Fencheljunges

Erwähnt: @Pilzjunges, @Tautropfen

Alias — Leni
Leni ist Offline
11 posts

Pilzjunges

Pilzjunges
Posted on:
#4
06.01.2024, 16:03
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

most competitive

Die raue Zunge seiner Mutter weckte den kleinen schwarzen Kater, der noch tief in seinen Träumen gefangen war. In seinen Träumen war er im Territorium des RegenClans unterwegs gewesen - überall waren Mäuse und Eichhörnchen und alle kamen auf ihn zugelaufen und riefen ihm seinen neuen Namen zu, Pilzstern. Als er sanft geweckt wurde, ärgerte er sich darüber. Er öffnete seine hellgrünen Augen und runzelte verärgert seine kleine Stirn. Er sah zu seiner Mutter und als er ihren weichen Blick sah, war sein Ärger verschwunden. Sie sah ihn voller Liebe an, genau wie seine Geschwister Wurzeljunges und Fencheljunges. Fencheljunges fragte ihre Mutter wieso sie die drei weckte. Pilzjunges blinzelte und stand langsam auf. Er hüpfte aus ihrem gemeinsamen Nest und begann sich zu strecken. Er beobachtete, wie seine grau getupfte Mutter sich aus der Kinderstube bewegte und auf der Lagerlichtung verschwand.

Pilzjunges wollte ihr gerade folgen, doch dann spürte er, wie eine Pfote seinen Kopf unsanft berührte und er hörte wie Fencheljunges, der diese Pfote gehörte, rief dass der Letzte, der am Frischbeutehaufen ein Filzpelz sei. Das ließ Pilzjunges sich nicht gefallen und raste los. Er war relativ schnell und hatte relativ schnell zu Fencheljunges aufgeschlossen. Pilzjunges war etwas ausdauernder als seine Schwester - der schwarze kleine Kater wollte unbedingt gewinnen. Er musste! Ein zukünftiger Anführer verliert doch nicht, vor allem nicht gegen ein Mädchen! Die beiden Katzen kamen dem Frischbeutehaufen immer näher. Wurzeljunges war ein Stück hinter ihnen und Pilzjunges wagte nicht zurückzuschauen. Wer würde letztendlich gewinnen? Wurzeljunges könnte noch irgendwie gewinnen. Pilzjunges war einen Moment unkonzentriert, da er über Wurzeljunges' Chancen nachdachte und in dem Moment wurde Fencheljunges wieder schneller als er und gewann das Rennen. Pilzjunges stoppte abrupt ab und schlitterte für einen Moment noch ein Stück bevor er in seine Schwester rein krachte. Geschieht ihr recht!, dachte er schlecht gelaunt und peitschte mit seinem Schwanz hin und her. "Das ist unfairer Mäusedung gewesen!", fauchte er. Was für eine Blamage! Sein Fell war vor Frustration gesträubt. "Dann bring wenigstens eine Maus für Tautropfen mit!", herrschte er sie an und stolzierte mit erhobenem Kopf und Schwanz zu seiner Mutter.


@Tautropfen @Wurzeljunges @Fencheljunges
Alias — Reni
Reni ist Offline
10 posts

Tautropfen

Tautropfen
Posted on:
#5
08.01.2024, 15:42
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Familiy


Ihre Jungen stürzten fast sofort nach ihr aus dem Bau, ganz vorne Weg Fencheljunges, die augenscheinlich ein Rennen zwischen den Geschwistern gestartet hatte. Nach ihr kam Wurzeljunges raus, der sehr konzentriert eine Pfote vor die andere setzte, dann aber doch über diese stolperte und ins Purzeln geriet. Purzeljunges, schmunzelte Tautropfen in Gedanken und musste leicht grinsen. Der kleine Kater landete vor ihren Pfoten und Tautropfen hob die Pfote kurz an, wodurch er nur ihr weiches Bauchfell berührte.
Pilzjunges holte in der Zeit seine Schwester ein, schien kurz vor dem Ziel aber langsamer zu werden. Fencheljunges erreichte daraufhin den Frischbeutehaufen und war somit die Siegerin des Rennens. Tautropfen sah sie stolz an, diese Verbissenheit würde aus ihr eine gute Kriegerin machen. Ebenso stolz sah sie auch ihre anderen Jungen an. Jeder von ihnen hatte Eigenschaften, die sie zu tollen Kriegern machen würden. Wurzeljunges war immer sehr bedacht und gewissenhaft während Pilzjunges einen guten Ehrgeiz und Stolz mitbrachte. Nichts freute Tautropfen mehr, als zu beobachten, wie aus den kleinen Jungen nach und nach große Persönlichkeiten wurden.

Die silbrige Kätzin stand auf und schnurrte dabei kurz auf. ,,Lasst und alle erstmal etwas essen" mauzte sie und ging dann langsamen Schrittes auf den Frischbeutehaufen zu. Dort lagen Forellen, Barsche, Bitterlinge, Mäuse, Vögel und Frösche. Dort angekommen entschied sich Tautropfen für einen Barsch, den sie sich mit den Krallen ran zog und neben dem Frischbeutehaufen begann, zu fressen.
Mit den Zähnen schälte sie die Schuppen runter und rupfte die Flossen des Fisches aus dem Fleisch.
Stück für Stück arbeitete sie sich von der Schwanzflosse aus zum Kopf, wobei ihre kräftigen Kiefer gekonnt den Fischkörper zerteilten.

Ihr Blick lag dabei immer aufmerksam auf ihren Jungen, ohne ihnen das Gefühl zu geben, dass sie diese kontrollieren würde.



@Wurzeljunges@Pilzjunges@Fencheljunges
Alias — Nici
Nici ist Offline
9 posts

Fenchelpfote

Fenchelpfote
Posted on:
#6
09.01.2024, 12:54
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

here I am


Fencheljunges gab bei dem kleinen Rennen alles. Sie achtete überhaupt nicht auf ihre Geschwister, so bekam sie gar nicht erst mit, dass ihr Bruder Wurzeljunges gestolpert war und eben diese Tatsache hatte Pilzjunges ausgebremst, wodurch Fencheljunges mit einem letzten Endspurt dann das Rennen gewinnen konnte. »Haha, Verlierer! Ihr seid zwei Filzpelze!« stänkerte die Kätzin und als ihr Bruder sich beschwerte, dass das unfairer Mäusedung sei, schnaubte die Kätzin nur verachtend »Ja klar! Nur weil du verloren hast, Pilzjunges!« lachte sie und als ihr Bruder meinte, sie solle gefälligst eine Maus für die Mutter holen, lachte sie nur »Von wegen! Ich hole Mama Beute, wenn ich das will. Und wenn ich erst Schülerin bin, werde ich ihr fünf mal so viel Beute holen, wie du!« behauptete die junge Kätzin überzeugt und bot damit mal wieder ihr enormes Selbstbewusstsein dar. Tautropfen hatte es manchmal gar nicht so leicht mit der Kätzin und Pilzjunges. Denn obwohl die beiden Geschwister sich liebten, zusammen tollten, so eckten sie manchmal aneinander und es kam zu einer Rauferei. Doch Fencheljunges liebte den schwarzen Kater und trotz all der Sticheleien, würde sie niemals wirklich ein böses, ernst gemeintes Wort verlieren. Doch es war der junge, wilde Charakter des Jungen, der Fencheljunges dazu antrieb manchmal zu stänkern und zu provozieren.
Sie zog sich einen kleinen Frosch vom Beutehaufen und lief damit zu ihrem Bruder Wurzeljunges »Teilen wir uns den Frosch Wurzeljunges? Auch wenn du jetzt ein stinkiger Filzpelz bist« kicherte sie vergnügt auf das Wettrennen bezogen und leckte ihrem Bruder kurz sanft über die Wange. Wurzeljunges liebte die Kätzin auch besonders und bei ihm kam öfter mal ihre sanfte Seite zum Vorschein. Bei Pilzjunges fühlte sich Fencheljunges immer gleich angestachelt ihrem Bruder die Stirn zu bieten und doch würde sie nicht tauschen wollen und fand, dass sie die beste und tollste Familie im ganzen Regenclan hatte.



@Tautropfen @Wurzeljunges @Pilzjunges
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
12 posts

Wurzeljunges

Wurzeljunges
Posted on:
#7
12.01.2024, 16:21
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

"Envy is the spiece of hunger" 

Wurzeljunges konnte gar nicht zuordnen, was da in ihm aufkeimte, als Fencheljunges sich ihm näherte. Eben noch überschlug er sich und landete an dem weichen Bauchfell seiner Mutter und war quasi der Verlierer des Wettrennens - doch nun schien sich das Blatt zu wenden, denn die Beute rannte zu ihm! Fencheljunges kam zu ihm. Mit dem Frosch. "Den Frosch willst du teilen?", er sah zum Frosch, dann wieder zu Fencheljunges. Er liebte seine Schwester, doch bei Futter hörte der Spaß auf. Für einen Herzschlag vergaß er den Frosch, als Fencheljunges ihm über die Wange leckte. Er schnurrte kurz. Seine Augen waren geschlossen. Als er sie wieder öffnete, kam das erlegte Beutetier zurück in seinen Fokus.  

"Na gut, Fencheljunges, teilen wir uns den Frosch", sagte er mit einem Augenzwinkern. "Auch wenn ich ein 'stinkiger Filzpelz' bin." Spielerisch stupste er mit der Nase gegen die Schulter seiner Schwester. Er schnurrte und rieb seinen Kopf an ihrer Schulter. 
Tatsächlich hatte der kleine Kater darüber nachgedacht die Beute zu teilen, doch je näher er dem Stück Fleisch kam, desto gieriger wurde er. Er konnte den Duft des Froschs einfach nicht ignorieren, und der Futterneid trieb ihn zu einem verzweifelten Versuch das Stück zu packen und wegzurennen. So weit sollte es jedoch nicht mal kommen. "Ich nehme mir den zuerst, ja...", sein kleiner Körper spannte sich an, als er plötzlich das Maul aufmachte und versuchte, nach dem Frosch zu schnappen. Die kleinen, scharfen Zähne des jungen Katers blitzten kurz auf, während er mit voller Entschlossenheit nach der Beute schnappte. Doch Fencheljunges war ihm einen Schritt voraus. Seine Zähne klackten laut aufeinander und er schnappte ins Leere. Sein Gesichtsausdruck wechselte von Entschlossenheit zu leichter Frustration. Vermutlich wusste Fencheljunges genau was er vor hatte... immerhin ist sein Futterneid ja nicht erst heute entstanden. 

Ein resignierendes Schnauben entkam ihm. "Tut mir Leid.", mauzte er und sah seine Schwester mit großen Augen an, "Ich habe nur so einen großen Hunger." Sein Magen knurrte wieder und er sah verzweifelt den Frosch an. Sein Blick ging über zu Tautropfen und Pilzjunges. "Können wir endlich was essen? Ich brauche was in den Maaagen.", laut miauend drehte er sich einmal im Kreis.


Angesprochen: @Fencheljunges, @Tautropfen, @Pilzjunges
Alias — Leni
Leni ist Offline
11 posts

Pilzjunges

Pilzjunges
Posted on:
#8
22.02.2024, 12:05
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

bad temper

Wütend sah Pilzjunges seine Schwester an und innerlich brodelte er. Natürlich war es ein unfaires Wettlaufen gewesen, wenn sie einfach entschieden hatte, dass es los ging und sicherlich auch noch Vorsprung hatte. Nun widersetzte sie sich auch noch seinem forsch formulierten Bitte, ihrer Mutter eine Maus zu holen. Sie wird noch sehen - sobald er der Anführer des Clans ist, irgendwann, dann wird sie schon noch tun, was er ihr sagt! Er beobachtete sie aus schmalen Augen, wie sei zu Wurzeljunges ging und ihm anbot, einen Frosch zu teilen. Alleine saß der schwarze Kater etwas abseits und beobachtete seine beiden Geschwister. In seinem peripheren Blickfeld sah er das graue Fell seiner Mutter, die einen Fisch fraß.

Pilzjunges tappte langsam ebenfalls zu dem Frischbeutehaufen und nahm sich eine Spitzmaus. Mit dieser setzte er sich wieder dorthin, wo seine Geschwister ihn haben stehen lassen und begann seine Zähne in die Maus zu schlagen, während er das Theater um Wurzeljunges und diesen ollen Frosch beobachtete. Sein Bruder würde noch fett wie ein Hauskätzchen werden, wenn er so weiter fraß. Pilzjunges schüttelte den Kopf. "Wie willst du denn irgendwann was jagen oder kämpfen, wenn du dick wie ein Waschbär bist?", miaute er ihm wütend zu. Seine Wut richtete sich eigentlich noch immer eher gegen sich, dass er gegen seine Schwester beim Wettlaufen verloren hatte. Doch der schwarze Kater hatte kein Problem damit, seine schlechte Stimmung auf die anderen Katzen zu übertragen.


@Fencheljunges @Wurzeljunges @Tautropfen
Alias — Reni
Reni ist Offline
10 posts

Tautropfen

Tautropfen
Posted on:
#9
23.05.2024, 00:48
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Kittens


Das Fencheljunges gewonnen hatte, machte sie ihren Geschwistern ziemlich deutlich. Beide reagierten ähnlich und doch unterschiedlich dazu. Filzpelze waren sie jetzt, weil sie verloren hatten. Tautropfen musste schmunzeln. Sie würde sich auch ärgern, ein Filzpelz zu sein.
Während sie auf einem Stück ihres Barsches rumkaute, beobachtete sie ihre Tochter dabei, wie sie einen Frosch zu Wurzeljunges brachte. Etwas verwunderte es die silberne Kätzin, ihre Tochter kannte den Futterneid ihres Bruders doch mit am besten, wieso wollte sie teilen? Dann fiel es ihr aber auch ein, immerhin war es ihre Tochter. Sie würde sich einen Spaß daraus machen und das tat sie auch. Etwas belustigt beobachtete Tautropfen das ganze, gleichzeitig besorgte es sie aber auch. Wurzeljunges wird seinen Futterneid ablegen müssen, in einem Clan war dafür kein Platz. Woher dieser Neid kam, konnte sich die Mutter der Jungen nicht erkennen. Sie hatte immer genug gegessen, sehr auf ihre Ernährung geachtet und regelmäßig mit den Heilern gesprochen, alles um ihre Jungen von Anfang an mit allem zu versorgen. Ja, sie hatte zwischendurch etwas wenig Milch, aber es hatte trotzdem noch gereicht.. oder? Ihr Blick hatte sich kurz getrübt, ehe sie aus ihren Gedanken zurück kam.

"So, jetzt wird aber gegessen. Wer nicht teilen will, holt sich was eigenes. Ihr seid groß genug! Wenn wir gegessen haben, gehen wir an den Lagerrand, vielleicht können wir einen Fisch fangen" wies sie ihre Jungen an und sah liebevoll streng jeden davon an. Als letztes knackte Tautropfen den Kopf des Fisches, für sie war es der leckerste Teil - andere mochten den Kopf gar nicht.

Übrig blieb vom Fisch nichts. Ihre Pfoten putzte sich die Königin gründlich und wusch damit ihre Schnauze. Sie wartete noch geduldig auf ihre Jungen. Als sie fertig gegessen hatte, zuckte sie mit dem Schweif. "So, los gehts!" mauzte sie und ging voraus. Am hinteren Lagerrand, wo sich das Schilf auftat und das Wasser nicht tief war, blieb die Kätzin wieder stehen. Hier brauchte sie keine Angst haben, dass ihre Jungen ertranken, aber sie konnten ersten Kontakt zum Wasser knüpfen. Wasser aus dem Fluss, der seit vielen Generationen das Überleben des RegenClans sicherte.



@Wurzeljunges@Pilzjunges@Fencheljunges
Alias — Nici
Nici ist Offline
9 posts

Fenchelpfote

Fenchelpfote
Posted on:
#10
23.05.2024, 15:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

here I am



Als ihr Bruder versuchte ihr den Frosch wegzunehmen, kam Fencheljunges ihm zuvor. Doch sie hatte einige Bissen genommen und dem Rest Wurzeljunges überlassen, bevor dieser noch den Verstand verlor. Ihr Bruder Pilzjunges schimpfte mit Wurzeljunges und das nahm Fencheljunges gleich als Anlass, ihm nochmal die Stirn zu bieten. »Wurzeljunges darf so viel fressen wie er möchte! Er muss nicht so ein aufgeblasener Kämpfer werden wie du! Außerdem will nicht jeder Krieger sein« schnaubte sie und kam Pilzjunges ganz Nahe, ehe sie dann von ihrer Mutter aus den Gedanken gerissen wurde.
Eilig stand sie auf, schüttelte sich einmal und lief hinter Tautropfen her. »Wann machen wir mal wieder was mit Papa?« fragte der Wirbelwind ihre Mutter und sah sie aus großen Augen an. Ihr Vater musste immer Kriegeraufgaben machen und genau das störte Fencheljunges so sehr. Warum muss man immer was zu tun haben. Mein Papa kann das Leben gar nicht so genießen, er wäre bestimmt lieber bei uns anstatt ständig auf doofen Patrouillen zu sein! 
Ihre Mutter hatte sie ans Wasser geführt, welches das Lager umgab. Doch hier war das Wasser nicht tief und so konnten sie ein wenig üben. Fencheljunges kam aber nicht in den Sinn, das Jagen zu üben. Sie wollte viel lieber was spielen. Und so sprang sie mit den Pfoten voran ins Wasser, spritzte dabei ihre Mutter nass und schlug dann im Wasser nach imaginären Fischen, die gar nicht da waren. Das ist doch viel lustiger, als am Rand zu warten, ob man einen echten Fisch erwischen kann. »Ich bin das Bachmonster und überschwemme das Regenclan-Lager!«kicherte Fencheljunges mit tiefer Stimme und stampfte erneut mit den Pfoten im Wasser auf, um so viel wie möglich nass zu machen.



@Pilzjunges @Wurzeljunges @Tautropfen
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
12 posts
Tautropfen, Fencheljunges, Wurzeljunges, Pilzjunges RegenClan Lager, Lagerrand


Gehe zu: