Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

The code is our strength and shield
150.Mond - 15.Tag des Blattfalls, vor Sonnenuntergang

Spinnenpfote

Spinnenpfote
Posted on:
24.03.2025, 17:58
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I heard you

Als auch Eisenbiss sich für Distelstern aussprach wollte Spinnenpfote sich am liebsten in der Erde vergraben. Bin ich wirklich der Einzige, der eine andere Meinung hat und sie auch ausspricht? Der Schüler senkte den Kopf auf seine Pfoten und scharrte etwas in dem Boden herum. Aber ich finde meinen Gedanken eigentlich gar nicht so falsch...oder bin ich einfach mäusehirnig? Toll...jetzt wird Felskralle bestimmt-

“Du hast Recht, Spinnenpfote.” Ruckartig hob Spinnenpfote den Kopf und blinzelte Distelstern überrascht an. Habe ich das?
“Es wird Fichtenstern egal sein. Das war es immer. Doch wir sprechen hier nicht über den Glutclan – wir sprechen über den Brisenclan.” Der Schüler runzelte etwas verwirrt die Stirn. Das musst du mir jetzt erklären.

Spinnenpfote hörte seiner Anführerin mit gespitzten Ohren zu. Er drehte sich nicht wieder zu Steppenpfote als Distelstern offensichtlich das Wort an die zwei Schüler richtete. Die beiden halten sich doch sowieso nicht daran. Steppenpfote bekommt vielleicht trotzdem, was er will. Der getigerte Schüler legte seine großen Ohren etwas an, aber nur kurz. 

Er hörte Distelstern weiterhin zu und tatsächlich verstand er, was sie damit sagen wollte. Sie hatte irgendwo ja auch Recht und er stimmte zu, trotzdem hatte er einfach...Sorge. Nicht Angst, aber Sorge. Aber das hatten andere, die voll und ganz hinter Distelstern standen, vielleicht auch. Also machte Spinnenpfote sich im Sitzen etwas größer und sprach erneut als erster. “Ich stehe auch hinter dir, Distelstern!”, miaute er laut genug und blickte der Anführerin fest in die Augen. Wie auch vorhin schon erwähnt, mit dem Unterschied, dass er verständlicherweise einfach ein paar Bedenken hatte. War doch okay, oder nicht? Spinnenpfote stand aber definitiv hinter Distelstern, und er wollte unbedingt, dass sie das wusste. 

@Distelstern @Steppenpfote @Eisenbiss
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts

Feuergeist

Feuergeist
Posted on:
24.03.2025, 18:01
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Tension and thrilling

Da Brandwirbel seine Zweifel ausgesprochen hatte, nickte Feuergeist leicht, sagte aber nichts dazu, denn es wurde spannend, weil der junge Schüler Spinnenpfote geredet hatte. Und er sprach sich gegen Distelstern aus, dennoch konnte Feuergeist es ihm nicht übelnehmen. Wie auch?

“Ja, ich verstehe ja, dass er Bedenken hat. Aber ich denke wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen vor dieser Sorge.”, meinte seine Schwester dann und wieder nickte Feuergeist. “Stimmt,”, murmelte er und seine Ohren zuckten, während er überrascht blinzelte als Steppenpfote sprach. Die darauffolgende Stille wurde von Brandwirbel unterbrochen, die aber mehr oder minder von Spinnenpfote übergangen wurde. Dennoch registrierte Distelstern ihre Worte, was er an ihrem Nicken erkannte.

Feuergeist musste sich ein Grinsen bei Spinnenpfotes Worte an Steppenpfote unterdrücken und drehte den Kopf zu Eisenbiss, als dieser dann auch die Stimme erhob.

Ungewöhnlich stumm lauschte Feuergeist der Ansprache von Distelstern und war nicht verwundert darüber, dass Spinnenpfote wieder als Erster etwas sagte. Auch Feuergeist erhob nun seine Stimme. “Ich stehe auch hinter deiner Entscheidung, Distelstern.”, erklärte er feierlich und neigte leicht seinen Kopf, um seiner Anführerin Respekt zu erweisen. Er wollte, dass sie sah, dass das Geschwisterpaar Brandwirbel und Feuergeist wie eine Mauer hinter ihr standen und es schwer sein würde ihr Vertrauen zur Anführerin zu brechen. Dafür konnte der Kater auch schonmal auffallend ernst sein.

@Brandwirbel @Spinnenpfote @Steppenpfote @Distelstern
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts

Schattenfrost

SchattenfrostNachtschrecken
Posted on:
24.03.2025, 18:04
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Pillar of stone you can count on

Schattenfrost beobachtete das Spektakel zwischen Spinnenpfote und Steppenpfote angespannt, aber nicht überrascht. Myrtenpfote und Steppenpfote hatten sicherlich ihre eigenen Pläne und es war Distelsterns Schüler egal was sein Clan von ihm hielt. Und Spinnenpfote konnte durchaus temperamentvoll werden, wobei man die Streitsucht nicht außer Acht lassen sollte. Es war deshalb klar, dass er sich gegen Steppenpfote wehren würde. Besser so, dass jemand ihm in seinem Alter Kontra gab.

Von Eisenbiss’ und Brandwirbels Treue war er ebenso nicht überrascht, über das Schweigen ihres Bruders hingegen ein wenig schon. Oder war er vom Drama zu sehr abgelenkt worden?

Schattenfrosts kobaltblaue Augen waren unentwegt auf die Clankatzen gerichtet, während Distelstern sprach. Erst als seine Anführerin geendet hatte, suchte er ihren Blick, um ihr zunicken zu können. Distelstern hatte ihm schon von ihrem Vorhaben berichtet. Beide, Echowind, der Heiler des Brisenclans als auch der zweite Anführer haben ihr vor Augen geführt, dass Fichtenstern durchaus auf so eine Konfrontation reagieren würde, aber beide haben ihr auch klar gemacht, dass sie hinter ihr standen, egal was geschehen würde. Schattenfrost hoffte, dass Distelstern das wusste, und das sein Nicken seine Worte von vor einigen Tagen bekräftigte. Distelstern konnte sich stets auf ihn verlassen. 

Wieder sagte Spinnenpfote etwas, und endlich erhob auch Feuergeist seine Stimme, um sich auszusprechen. Gut. 

@Distelstern @Steppenpfote @Spinnenpfote @Myrtenpfote @Brandwirbel @Feuergeist @Eisenbiss @Echowind
Alias — Connor
Connor ist Offline
38 posts
Distelstern Lager des BrisenClans

Gehe zu: