Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 the price of prey
151.Mond - 5.Tag des Blattfalls, nach Sonnenaufgang

Sonnenruf

Sonnenruf
Posted on:
#1
06.07.2025, 10:26
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

burn the flame back


Die Patrouille verließ kurz nach Sonnenaufgang das Lager und die Schlangenfelsen waren ihr Ziel. Fichtenstern hatte deutlich zu verstehen gegeben, dass seine Krieger hier jagen würden, als würde das Gebiet ihnen gehören, doch Braunellenstern wollte das Ganze nicht auf sich sitzen lassen und so ordnete sie mehrere Patrouillen zu den Felsen an, denn wenn sie dort auf den GlutClan treffen würden, dann würden sie sie verscheuchen!
Sonnenruf hatte selbstverständlich keinerlei Angst davor, sie hoffte sogar irgendwie, dass sie die GlutClankatzen hier erwischen würden. Immerhin jagten sie ohnehin hier und wenn dann wollte Sonnenruf etwas dagegen unternehmen können! Ihr Bruder Mondwolke war bei der Patrouille dabei und dadurch fühlte Sonnenruf sich durchaus sicher, wusste sie doch, dass auch er ein begnadeter Kämpfer war. Auch Möwenschrei war teil der Gruppe und auch wenn die Kätzin nicht so gerne kämpfte, war ihre Loyalität dem Clan gegenüber etwas, worauf sich Sonnenruf verlassen konnte. So kam die kleine Gruppe ihrem Ziel immer näher und plötzlich erkannte Sonnenruf einen Duft: GlutClan. Die große Kätzin hielt inne, prüfte die Luft erneut, um sicherzugehen, dass der Geruch auch wirklich frisch und nicht alt war. Dann blickte sie zu Mondwolke und Möwenschrei »Der GlutClan ist hier« miaute sie ruhig und dachte kurz darüber nach, wie sie nun vorgehen sollten. »In Ordnung, ich gehe vor und konfrontiere die Patrouille. Sobald der Kampf losgeht, stürzt auch ihr euch in den Kampf. Ich denke nicht, dass sie sich von mir vertreiben lassen und sicherlich kommen wir um einen Kampf nicht herum« gab die Kätzin den Befehl und lief auf direktem Wege zu der Patrouille des feindlichen Clans. Sie traf auf Wolfsnacht und Aschesturm, zwei Brüder des Clans. Und Abendfeuer. Der Sohn von Fichtenstern und Azurblick. Die Verwandtschaft sah man dem Kater deutlich an. Wütend zog sie ihre Lefzen hoch, stellte ihr Fell auf und baute sich in voller Größe vor der Gruppe auf »Verschwindet sofort von unserem Territorium!« knurrte die Kätzin wütend und vergrub ihre Krallen in die Erde. Sie war bereit für einen Kampf, nein sie wünschte den Kampf. Sie wollte dieser GlutClanpatrouille deutlich zeigen, dass sie keinen Erfolg mit ihrem Vorhaben haben würden.


Alias — Efeu
Efeu ist Offline
30 posts

Wolfsnacht

Wolfsnacht
Posted on:
#2
06.07.2025, 18:26
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Wolves Don’t Ask



Ganz, wie es Fichtenstern befohlen hatte, hatte sich die Patrouille über den Donnerweg begeben. Dabei hatte Wolfsnacht nicht wirklich darauf geachtet, ob sich ein Monster genähert hatte. Ihr Ziel war wichtiger: Die Schlangenfelsen. Der Ort, auf den Fichtenstern und der GlutClan bei der letzten Großen Versammlung Anspruch erhoben hatte. Und sie würden deutlich zeigen, dass sie sich nicht vertreiben lassen würden!

Sein goldener Blick fiel auf eine Langhaarkätzin mit hellorangenem Fell und leichter Tigerung, viel Weißanteil und bernsteinfarbenen Augen. Von Großen Versammlungen kannte er sie. Sonnenruf. Ihr Gestank biss ihm in der schwarzen Nase, die in seinem dunklen Gesicht kaum auffiel. Denk mal über eine Fellwäsche nach. Selbst ein Stinktier roch angenehmer als diese Baumkuschler.

Wolfsnacht war es egal gewesen, wer die Patrouille anführen sollte. Alles, was er wusste, war, dass sie die Baumkuschler angreifen durften bei Sichtung. Und das hatte er vor. Aschesturm und Abendfeuer begleiteten ihn - sein eigener Bruder und ein Spross Fichtensterns. Sonnenruf stellte ihr dichtes Fell auf. »Verschwindet sofort von unserem Territorium!«, knurrte sie wütend und grub ihre Krallen in die Erde.

Lange zögerte der Kater nicht. Er beschleunigte seinen Schritt, den goldenen Blick fest auf Sonnenruf gerichtet. Wolfsnacht nutzte seinen Schwung, seine Körpermasse und seine Geschwindigkeit und rammte die Kätzin frontal. Ungerührt blickte er auf sie herunter. "Keine Gnade, Aschesturm, Abendfeuer." Trotz seines Tempos und der Kraft, die er gerade aufgewendet hatte, klang der Kater recht ruhig.
Die Kätzin rappelte sich wieder auf und ging in den Gegenangriff über, indem sie Wolfsnacht durch das Gesicht kratzen wollte. Er trat einen Schritt zurück, sodass ihre Krallen sein Gesicht nur knapp verfehlten und ins Leere schlugen.
Wolfsnacht schnaubte leicht bevor er seine Pfote hob und der Kätzin seinerseits durch das helle Gesicht kratzte. Ruhig blinzelte er einmal. "So kratzt man seinem Gegner durch das Gesicht.", miaute er ruhig als würde er einem Schüler etwas demonstrieren.

Doch Sonnenruf erholte sich schneller als Wolfsnacht erwartet hatte. Für den Bruchteil eines Herzschlags zuckte Überraschung über sein ernstes Gesicht als sie ihre Zähne in einem seiner großen, bepinselten Ohren versenkte.
Er riss sein Ohr aus ihren Zähnen, ungeachtet des scharfen, brennenden Schmerzes. Leicht zuckte er mit dem Ohr, in das die Kriegerin gebissen hatte bevor eine seiner großen Pfoten vorschoss. Seine langen, grauen Krallen blitzten auf als er nach ihrer Flanke schlug. Die Kätzin wich aus, sodass sein Schlag ins Leere ging. Wolfsnacht fixierte sie wieder mit seinen goldenen Augen.
Und schien ihn rammen zu wollen. Der Kater schnaubte leicht als er seinen muskulösen Körper anspannte und seine Position hielt. Sonnenruf prallte gegen seinen Körper aber er ließ sich nicht umstoßen. "Das ist alles?", fragte er mit einem leichten, fast gelangweilten Unterton.

Wolfsnacht sprang eine halbe Schwanzlänge nach vorne, an Sonnenruf vorbei und ließ seinen großen, leicht ovalen Kopf vorschnellen. Seine scharfen Zähne blitzten auf als er nach ihrem Hinterlauf schnappte. Die Kätzin zog den Hinterlauf weg und trat ihm anschließend ins Gesicht.

Der Kater richtete sich auf und schüttelte leicht den großen Kopf bevor er seinen goldenen Blick wieder auf seine Gegnerin richtete. Leicht verengte er seine Augen. Einfallsreich ist sie. Das muss ich ihr lassen.



Angesprochen: @Aschesturm @Abendfeuer @Sonnenruf Erwähnt: @Fichtenstern
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
22 posts

Mondwolke

Mondwolke
Posted on:
#3
22.07.2025, 00:29
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Desired bloodlust

Mondwolke war zwiegespalten. Einerseits freute er sich mit seiner Schwester Sonnenruf auf die Jagd gehen zu können, andererseits war er sich fast sicher, dass sie den räudigen Glutclankatzen begegnen würden, weswegen seine Wut ihn jetzt schon halb zerfraß. 

Sonnenruf hatte ihm alles erzählt, was auf der großen Versammlung stattgefunden hatte. Mondwolke überraschte die Forderung von Wurzelclangebiet nicht, dennoch machte es ihn rasend. Wie konnte Fichtenstern es überhaupt wagen!

Während Mondwolke neben seiner Schwester durch ihr Territorium streifte -er ein minimales Stück nach hinten versetzt- um zu zeigen, wer hier die Patrouille anführte, drehte er den Kopf einmal über die Schulter nach hinten, um einen Blick auf Möwenschrei zu werfen.

Bevor er aber über die Kriegerin nachdenken konnte, hielt Sonnenruf inne und prüfte die Luft. Mondwolke machte es ihr nach und ein leises, aufsteigendes Grollen in der Kehle konnte er sich nicht verkneifen. “Der Glutclan ist hier.” Mondwolkes Nackenhaare stellten sich auf und er gab sein Bestes hier stehen zu bleiben und sich anzuhören was seine Schwester zu sagen hatte, anders als bei dem Kampf im letzten Mond, wo Braunellenstern höchstpersönlich anwesend war und er ihren Befehl einfach missachtet hatte.
“In Ordnung, ich gehe vor und konfrontiere die Patrouille. Sobald der Kampf losgeht, stürzt ihr euch in den Kampf. Ich denke nicht, dass sie sich von mir vertreiben lassen und sicherlich kommen wir um einen Kampf nicht herum.”
Mondwolke nickte grimmig, warf einen weiteren, kurzen Blick auf Möwenschrei, ehe er seiner Schwester folgte. 

Als er die Eindringlinge entdeckte, baute er sich drohend neben seiner Schwester auf. Wolfsnacht und Aschesturm, die Brüder. Und dann auch noch Abendfeuer. Das kann interessant werden. 

Der Glutclan reagierte nichtmal auf Sonnenrufs Worte. Wolfsnacht griff wortlos an, woraufhin Mondwolke sofort, und ohne zu zögern auf Aschesturm sprang. Die Vorderpfote war erhoben, die Krallen blitzten im Licht der aufgehenden Sonne, bereit ihm durch das Gesicht zu kratzen.

Doch dazu kam es nicht. Aschesturm reagierte schnell, und die Pfote fegte durch die Luft. Stadtessen spürte er einen scharfen Schmerz an seiner Wange und der Schlag ließ seinen Kopf leicht zur Seite schleudern. Flohverseuchte Ratte!

Mondwolke ging zwei Schritte nach hinten, spannte seine Hinterläufe an und preschte erneut vorwärts. Er konnte es nicht benennen, aber irgendwie wirkte Aschesturm durch etwas abgelenkt, weswegen Mondwolke ohne Probleme seine Zähne fest in dessen rechte Schulter schlagen konnte. Mondwolke ließ auch dann nicht los, als er Krallen an seiner eigenen Schulter spürte. Erst kurz danach löste er seinen Kiefer, stürmte aber sofort wieder nach vorn, in dem Versuch nach Aschesturms Vorderbein zu schnappen. 

Sein Kiefer klappte geräuschvoll zu, Mondwolke ging mehrere Schritte nach hinten und knurrte leise, frustriert, denn sein Rachen dürstete nach Blut. Nach noch mehr Blut. Seine gold-orangenen Augen loderten im Schein der Sonne, während er seinen Gegner in Augenschein nahm.
“Augen hierher, Felsenhirn.”, grollte Mondwolke mit tiefer Stimme, sein aufgebauschter Schweif peitschte hinter ihm her, sein Atem ging abgehackt, während er auf einen Gegenangriff des Katers wartete.

Der daraufhin auch schnell folgte. Aschesturm sprintete frontal auf ihn zu, Mondwolke spiegelte die Bewegung. Ausweichen war nicht drinnen, aber das wollte Mondwolke auch nicht. Die beiden kräftigen Kater krachten gegeneinander, ein Knäul aus hellem und dunklem Grau entstand.

Mondwolke nahm den schmerzhaften Biss in seinem seiner Beine nicht wahr, schlug stadtessen seine Zähne in dieselbe Schulter wie vorhin, aus der immernoch Blut floss, einfach, um ihm noch mehr Schmerzen zu bereiten, um tiefer in das Fleisch eindringen zu können. Schnell lösten die beiden sich aber voneinander und Mondwolke schüttelte den Kopf, um die Blutspuren auf seiner Wange loszuwerden, die ihn kitzelten.
“Geht doch.”, schnaubte der Wurzelclankrieger, sein Körper bis zur letzten Faser gespannt.


@Aschesturm @Möwenschrei @Abendfeuer @Sonnenruf @Wolfsnacht
Alias — Connor
Connor ist Offline
10 posts
Sonnenruf, Wolfsnacht, Mondwolke, Aschesturm, Möwenschrei, Abendfeuer Schlangenfelsen


Gehe zu: