Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 All my aching bones are trembling
224. Mond - 5. Tag der Blattfrische, Mittags

Wieselfeuer

Wieselfeuer
Posted on:
#11
23.10.2023, 11:01
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

maybe i can try again


Die Schweifspitze des Katers zuckte noch verärgert über seinen Fehlversuch hin und her und auf einmal sprang der schwarze, schlanke Krieger Nachtschatten zu ihm und fragte ihn, ob er die Kätzinnen begleiten wollte, oder ob er sich lieber ausruhte. Seine Lefze zuckte leicht verärgert »Ausruhen kann man sich, wenn man es sich verdient hat« knurrte der Krieger mit äußerster Wut auf sich selbst und stand auf »Ich begleite euch« fügte er dann unnötigerweise hinzu und sah Flammenmond nicht wirklich an. Mit dieser Kriegerin kam er niemals zusammen. Sie hatte nicht nur ein äußerst feuriges Temperament, sondern sie hasste auch noch Halbclankatzen, genauso wie ihre Schwester und deren Vater. Dafür müsste Jadestern sie aus dem Clan verbannen, immerhin zweifelten sie dadurch gleichzeitig an der Anführerin höchstpersönlich, diese Mäusehirne. Aber die Flammenfarbene war was Jadestern anging dann doch deutlich respektvoller als ihre Schwester, die die unfähigste Heilerin war, die er jemals erlebt hatte. Ob sie überhaupt heilen kann? Oder weigert sie sich aus Trotz und stellt sich absichtlich so dämlich an? Als macht das einen Unterschied. Er nickte Nachtschatten kurz zu und sah dann etwas widerwillig in die Runde »Wohin wolltet ihr denn?« fragte er schließlich, dabei wäre es dem Kater herzlich egal wo sie jagen wollten. Der schwarz-weiße Krieger würde jede Herausforderung annehmen, aber mit Sicherheit wäre ihr Ziel dieses Mal ein Ort, wo auch Wildfeuer ein paar Kräuter finden würde. Herausfordernd blickte er die gescheckte Heilerin an »Nun, wo wachsen denn diese Kräuter, die du benötigst? Wir folgen wir. Beute finden wir überall, oder eben auch nicht« murrte der Kater, denn das Gebiet des Blitzclans schien während der Blattleere wie leergefegt. So langsam kam die Beute wieder, aber der Kater konnte es nicht abwarten, bis sie wieder zu ihrer alten Stärke wiedergefunden hatten. Auch wenn sie dafür deutlich weniger brauchten als die fetten Schuppengesichter vom Regenclan. Der Blitzclan war schlank, athletisch, drahtig und nicht so unbeholfen und unförmig wie die anderen Clankatzen des Waldes.



@Wildfeuer @Nachtschatten @Flammenmond
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
59 posts

Wildfeuer

Wildfeuer
Posted on:
#12
24.10.2023, 10:29
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

i tried but to no avail

Nachtschatten hatte den prüfenden Blick der kleinen Heilerin schweigend erwiedert, ganz ohne sich dabei eine etwaige Meinung zu ihren boshaften Worten anmerken zu lassen. Dass er immer so wortkarg und komisch war, missfiel Wildfeuer. Das tat es wirklich. So sehr, dass sie dem Krieger fast ein missbilligendes Schnauben gewidmet hätte. Aber ausnahmsweise riss sie sich am Riemen und stieß die Luft erst genervt aus, als sie sich ihm abgewandt hatte. Nicht ganz so auffällig, oder?

"Wie auch immer", mauzte das schildpattfarbene Unheil üblich unbekümmert auf den Hinweis ihrer Schwester, dass sie doch die Regeln des Clans respektieren könne. Oh, definitiv konnte sie das. Immerhin hatte sie sich, zumindest für ihre Sicht auf die Dinge, still gefügt und akzeptiert, dass der Sternenclan sie zu einer Kräuterkatze verdammt hatte. Wer wollte schon freiwillig Heiler sein? Wildfeuer gewiss nicht. Eine Bürde, die Flammenmond genauso wenig erfreut hätte, dachte sie mit kurzzeitig hängenden Ohren, um ihre Geschlagenheit zu offenbaren.

"Bachminze könnte auch am Froschteich wachsen, ja. Wenn Staubnause und ich Kräuter gesammelt haben, konnten wir jedoch eher selten welche finden. Gerade zur jetzigen Jahreszeit wird es schwierig werden, denn sie wächst eher unregelmäßig. Wenn wir nichts finden, muss ich Tropenblick vom Regenclan um einen eventuellen Tausch bitten.. Oder so." Der bloße Gedanke, dass sie sich ihre kleinen Pfötchen bei so einer großen Strecke wundlaufen müsste, nur um ein paar blöde Kräuter zu sammeln, ließ die Heilerin unweigerlich die feurroten Nackenhaare aufstellen. Ihr inneres Auge erhoffte inständig einen großen Strauch der Wasserpflanze vorzufinden, der den Clan vorerst versorgen würde und sie davon bewahrte, eine große Strecke für nichts und wieder nichts zurücklegen zu müssen.

Als Flammenmond fragte, wo Borretsch denn wachsen würde, erntete sie einen entgeisterten Blick ihrer nicht ganz so kräuterkundigen Schwester. "Ja, auf welchem Grund wächst Borretsch denn? Gute Frage", stammelte sie nachdenklich hervor und seufzte leise. "Er ist nicht mehrjährig, das weiß ich zumindest. Und wie er aussieht.. Eine bläuliche Pflanze, die einem Stern ähnelt. Hast du schon einmal Borretsch gesehen? Vielleicht halten wir einfach mal die Augen offen." Naja, eine bessere Idee hatte die Heilerin scheinbar wirklich nicht, während sie darüber sinnierte, wo die Pflanzen wachsen könnte. Es ärgerte die Kätzin insgeheim, dass sie nun einfach mit ihrem Halbwissen auf eigenen Pfoten stehen musste und einen Clan voller Katzen am Hals hatte, der stets und ständig das Bedürfnis besaß, seine Wehwehchen versorgen zu lassen.

Erst das Schmunzeln ihrer Schwester bewegte Wildfeuer dazu, ihre grimmige Miene zu lösen und ihr, mit gebleckten Zähnchen, entgegen zu grinsen. "Kräutertragetrupp klingt wirklich gut, ich werd mich nicht beschweren! Immerhin kann ich nicht viel reden, wenn ich das Maul voll habe und dann wäre es schrecklich langweilig!" Kichernd wurde sich für einen Moment vorgestellt, wie sie den Trupp stolzen Schrittes führte und, wie immer eben, viel erzählte - die Mäuler der anderen, bis zum geht nicht mehr, mit allerlei Kräutern gestopft. Oh, was ein Anblick! Das musste sie mit eigenen Augen sehen!

Das leise Murren von Flammenmond sollte bald schon die Aufmerksamkeit der Roten erhalten. Erst drehte sich ein Lauscher in ihre Richtung und dann folgten die perplex blinzelnden, goldenen Glubscher. "Eh.. Ja. Hoffen wir, dass er stolpert - dann lassen wir ihn liegen", entgegenete sie mit gesenktem Stimmchen in frecher Manier. Auch jetzt hätte ihre Wurfgefährtin vermutlich nur abwegen können, wie viel ernst in der Aussage der Heilerin steckte. Welch freches Biest!


@Nachtschatten @Flammenmond @Wieselfeuer
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
21 posts

Nachtschatten

NachtschattenNachtschrecken
Posted on:
#13
24.10.2023, 18:22
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

What am I even doing here?

‘‘Ausruhen kann man sich, wenn man es sich verdient hat.‘‘, knurrte Wieselfeuer und rappelte sich auf. ‘‘Ich begleite euch.‘‘, fügte dieser dann hinzu. Okayyy. Nachtschatten rollte mit den Augen, aber erst, als Wieselfeuer sich umgedreht hatte und ihn nicht mehr ansah. Der grimmige Kater nervte ihn genauso wie viele andere hier. Langsam hatte er die Befürchtung das Flammenmond ihn mit Absicht hergerufen hatte um ihn zu ärgern. Um ehrlich zu sein würde ihn das sogar nicht wundern. Er traute ihr das zu. Aber unterstellten wollte er der orange-rot getigerten Kätzin auch nichts. Widerwillig lief er neben dem schwarz-weißen Kater zurück zu den Schwestern. Das Nicken bemerkte er im Augenwinkel, tat aber so als hätte er es nicht gesehen und musterte stumm die Kätzinnen. ‘‘Wohin wolltet ihr denn?‘‘ ‘‘Wir suchen Ampfer, Bachminze und Borretsch, Wollen wir also zuerst den Froschteich ansteuern? Dann können wir auf dem Weg hin und zurück schauen, ob wir die anderen zwei Sachen finden.‘‘ Leicht nickte Nachtschatten und unterdrückte sich ein Seufzen. Lasst uns einfach endlich los. ‘‘Borretsch ist eine bläuliche Pflanze in Sternenform, danach müssen wir besonders Ausschau halten.‘‘ Bläuliche Pflanze die wie ein Stern geformt ist? Klingt ausgedacht. Aber gut. Ungeduldig peitschte der tiefschwarze Kater leicht mit dem Schwanz, richtete sich aber offensichtlich ebenfalls an die Heilerin, wenn auch ungerne. Bring es einfach schnell hinter dich, dann hast du erstmal deine Ruhe. 

Genau genommen musste er den drei Katzen einfach nur durch das Blitzclan Territorium folgen, nach Kräutern Ausschau halten und wenn es gut kommt durfte er noch etwas jagen. Hoffentlich quatschte niemand unnötig viel, da würde er sonst wirklich noch platzen. Aber sonst klang es doch nicht übel, oder? Pustekuchen. Mit jeder Sekunde sank seine Toleranzgrenze und er drohte zu explodieren wie ein Mienenfeld, wenn eine Katze ihm beim nächsten Mal auch nur ein klitzlekleines Stück zu blöd kam. Er musste sich schleunigst beruhigen, aber das war leichter gesagt als getan, vorallem mit dieser Konstellation. 


@Flammenmond @Wieselfeuer @Wildfeuer
Alias — Connor
Connor ist Offline
68 posts

Flammenmond

Flammenmond
Posted on:
#14
25.10.2023, 02:22
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I will bend, but not break

Ihre Schwester auf irgendwelche Regeln hinzuweisen, war wirklich eine vergebliche Jagd, und trotzdem tat sie es, ab und zu und deutlich nachsichtiger als bei anderen Katzen des Clans, aber sie war nunmal ihre Schwester. Ihre ganz eigensinnige, besondere zweite Hälfte. Und obwohl sie mehr als offensichtlich unhöflich über ihre Position als Heilerin war, sah Flammenmond es als Ehre und Zeichen dafür, dass Wildfeuer eben speziell und auserwählt war. Die roten Ohren der Kriegerin zuckten, als die Heilerin also zustimmte, dass Bachminze am Froschteich wachen könnte - aber wenn sie Pech hatten eben nicht, und sie eventuell Tropenblick um einen Tausch bitten müsste. “Dann hoffen wir mal, dass die Bachminze da ist. Das Fischgesicht will bestimmt was als Gegenleistung. Gierige Schuppenherzen.” murrte sie, und hoffte somit, dass sie einfach finden würden, was sie suchten.
Langsam blinzelnd erwiderte sie den ratlosen Blick ihrer Schwester und seufzte. Okay, der Fundort war da Problem, aber für ihr ageres Wissen konnte Wildfeuer nunmal nichts, war Staubnase doch leider sehr plötzlich verstorben, bevor sie mehrere Monde unter ihm hatte lernen können. Wer konnte dann schon eine perfekte Heilerin erwarten? Hoffentlich niemand, dachte sie grimmig. “Bläuliche Pflanze wie ein Stern…” wiederholte sie nachdenklich, und versuchte sich das Bild ihres Territoriums vor ihr inneres Auge zu rufen. Doch dann schüttelte sie den Kopf. “Lass uns einfach die Augen offen halten.” , meinte sie also, entschlossen zustimmend, das Kraut zu finden. Der persönliche Kräutertrupp hatte sich somit also gefunden - nachdem Nachtschatten Wieselfeuer wohl überzeugt hatte.
»Ausruhen kann man sich, wenn man es sich verdient hat« , eine Aussage der sie mehr als zustimmen konnte, verwunderlich, wo der Kater sie doch regelrecht zu hassen schien. Dabei konnte sie Temperament respektieren, nur keine falschen Ansichten, und davon hatte der Kater viele, und sie war verdammt festgefahren udn diskussionsfreudig. Stumm verzog sie keine Minde, als der Schwarz-Weiße beschloss, die Gruppe zu begleiten, der einzige Lichtblick; ihre Schwester.
Hörte sie doch leise die Worte der beiden Kater, mit zuckenden Ohren und sah alles andere als begeistert aus, was ihrer Schwester auffiel. “Hoffen wirs.” murrte sie, auch wenn die Worte ihrer Schwester undurchsichtig waren, ob Ernst oder Spaß.
Sie warf der schönen Heilerin einen eindeutigen Blick zu, ehe sie Wieselfeuer antwortete. “Wir suchen Ampfer, Bachminze und Borretsch.” echote sie also die Worte. “Wollen wir also zuerst den Froschteich ansteuern? Dann können wir auf dem Weg hin und zurück schauen, ob wir die anderen zwei Sachen finden.” sie wandte sich wieder an ihre Schwester. “Borretsch ist eine bläuliche Pflanze in Sternenform, danach müssen wir besonders Ausschau halten.” meinte sie dann kurz angebunden zu Wieselfeuer, da dieser die Beschreibung nicht mitgehört hatte, und mehr Augenpaare, die suchten, waren umso besser. Sie streckte sich kurz, und sah aus, als würde sie los wollen, richete sich dabei aber etwas nach der kleineren Kätzin neben sich.


@Wildfeuer @Nachtschatten @Wieselfeuer

Alias — Jules
Jules ist Offline
22 posts

Wieselfeuer

Wieselfeuer
Posted on:
#15
28.10.2023, 09:29
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I'm ready for any place


Der Kater blickte zu den beiden Schwestern und zu Nachtschatten. Sie würden also den Froschteich aufsuchen für die Jagd. Nun, scharf auf nasse Pfoten bin ich nicht. Aber Beute ist Beute und dann würden wir wenigstens ein paar Heilkräuter bekommen. Der schwarz-weiße Krieger nickte verstehend und verkniff sich einen Kommentar über die Pflanze, die sie suchten. Blau und Sternenförmig. Das hat sich diese Heilerin doch ausgedacht, damit sie nicht dumm dastand, weil sie in Wahrheit keine Ahnung hatte wonach sie suchte.. Der Kater setzte sich langsam und mit stetigem Tempo in Bewegung, um der Patrouille zum Froschteich zu folgen. Dann sollte die Heilerin ruhig ihre Kräuter sammeln, er selbst würde sich dann doch lieber auf das Fangen von Beute konzentrieren, immerhin war er ein Krieger und kein schwachsinniger Pflanzenträger für die sonderbare Heilerkatze des Blitzclans. Natürlich könnte er auf dem Rückweg tragen helfen. Wenn sie überhaupt irgendwas findet, dachte der Krieger sich selbst spöttisch und starrte nun einfach zu Boden, während die Patrouille ihr Ziel ansteuerte. Auch wenn er eben einen erfolglosen Jagdversuch hinter sich hatte und nun versuchte diesen wieder gut zu machen, indem er sich nützlich machte. So war dem Kater doch absolut nicht nach einem netten Plausch und erst recht nicht mit diesen hochnäsigen Kätzinnen, die sich was auf ihr "reines Blut" einbildeten. Da war ja Nachtschatten noch der Angenehmste der Runde und dieser schwieg meist. Ist mir auch Recht, sehr sogar.



@Flammenmond @Nachtschatten @Wildfeuer
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
59 posts

Wildfeuer

Wildfeuer
Posted on:
#16
23.01.2024, 02:23
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

i tried but to no avail

Wildfeuer hatte Nachtschattens Ungeduld bemerkt und ihm einen mahnenden, beinahe empörten, Blick gewidmet. Wenn er nicht warten kann, kann er auch alleine suchen - dann bleib ich nämlich im Lager und zähle die Wolken am Himmel! Fast hätte sie ihren flüchtigen Gedanken benickt, so sehr gefiel er ihr. "Dann hoffen wir mal, dass die Bachminze da ist. Das Fischgesicht will bestimmt was als Gegenleistung. Gierige Schuppenherzen", murrte ihre Schwester. "So ist das eben mit den Halbclankatzen", trällerte sie schelmisch grinsend und fühlte sich in ihrer Theorie zum ersten Mal bestätigt, wenn sie mit Flammenmond philosophierte.

Wenn schon denn schon. Die Heilerin hüpfte wie ein Frosch an den anderen Katzen vorbei - in Richtung des Teiches, an den sie anhand ihrer Bewegungen gut passte. Dort würden sie wohl fündig werden, oder eben nicht. Wer wusste das schon, außer der ach so weise Sternenclan? Der, der das Nervenbündel immer wieder zu quälen vermochte. "Bei meinem Glück finden wir nicht einmal eine verwelkte Blüte", knurrte sie. "Als wäre die Patrouille nicht langweilig genug. Immerhin haben wir dich dabei, Flammenmond." Ein liebevolles, schwesterliches Necken, während sie wie immer laut dachte. Nichts boshaftes oder all zu ernstes. "Und Nachtschatten, der das sprechen verlernt hat. Schade, dass man das nicht in der Ausbildung zum Krieger gelehrt bekommt. Tragiiiiisch." Auch Wieselfeuer sollte sein Fett wegbekommen. Die Fressluke stand bereits offen, als sie ihr Haupt drehte und dem Schwarzweißen einen Blick widmete. Soll ich, soll ich? NEIN. Das kleine bisschen Vernunft in ihr, von welchem sie geglaubt hatte es würde nicht existieren, macht ihrem Vorhaben einen klaren Strich durch die Rechnung und sie entschied sich dazu, mit einem breiten Lächeln den Blick abzuwenden. Sie waren nicht einmal angekommen - was würde es bringen, wenn er jetzt schon durch die Decke gehen würde?


@Nachtschatten @Flammenmond @Wieselfeuer
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
21 posts

Nachtschatten

NachtschattenNachtschrecken
Posted on:
#17
24.01.2024, 16:03
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Nothing is as constant as change

Den mahnenden Blick den Wildfeuer ihm widmete ignorierte er und wartete weiterhin ungeduldig darauf, dass die Patrouille sich endlich in Bewegung setzte. Und dann geschah es. Wildfeuer hüpfte an ihnen vorbei aus dem Clanlager und der Rest folgte ihr natürlich. Dabei hatte Nachtschatten sich hinter den Schwestern und neben Wieselfeuer positioniert. Stumm lauschte er dem Gespräch und sah sich dabei immer wieder etwas um, nach dieser merkwürdigen sternenähnlichen, blauen Pflanze. ‘‘Als wäre die Patrouille nicht langweilig genug. Immerhin haben wir dich dabei, Flammenmond.‘‘ Nachtschatten rollte einmal mit den Augen. Ja klar, was auch immer.

‘‘Und Nachtschatten, der das sprechen verlernt hat. Schade, dass man das nicht in der Ausbildung zum Krieger gelehrt bekommt. Tragiiiisch.‘‘ Nun verengte der pechschwarze Krieger doch seine Augen zu Schlitzen, während er beobachtete wie Wildfeuer einen Blick auf den schwarz-weißen Kater neben sich warf. Allem Anschein wollte sie auch ihm einen Spruch reindrücken, entschied sich aber dagegen und wendete sich mit einem Lächeln wieder ab. Nachtschatten Schnurrhaare zuckten irritiert und er unterdrückte sich ein Knurren, öffnete aber dann selbst das Maul um gelassen zu miauen: "Oh, uns wird sehr wohl das sprechen gelehrt und ich beherrsche es hervorragend. Uns wurde außerdem beigebracht, nicht jede Sekunde in einer Patrouille zu nerven, aber die letzten Lektionen der Kriegerausbildung scheinst du nicht mitbekommen zu haben. Was für ein Wunder auch, du hast sie nämlich gar nicht beenden können." Er zuckte mit den Schultern.

"Wirklich schade, Wildfeuer.", fügte dieser dann noch sarkastisch hinzu und schnippte mit der Schwanzspitze. Seine smaragdgrünen Augen funkelten, während er diese vorne bei Flammenmond und Wildfeuer behielt, wissend, dass die Schwester der Heilerin sie in Schutz nehmen würde, auch wenn das Nervenbündel Nachtschatten angegriffen hatte und er sich jetzt nur verteidigt hatte. Dachte Wildfeuer etwa er hätte seine Zunge verschluckt nur weil er so wortkarg war? Er war mehr darauf konzentriert seine Energie darauf zu bündeln die Patrouille zu überstehen. Er hatte keine Zeit und vor allem auch keine Lust ständig irgendwelchen Plausch zu führen. Wieselfeuer neben sich ignorierte er vollkommen. Im besten Fall würde der schwarz-weiße Kater die Klappe halten und sich nicht einmischen. Aber warum sollte er auch was sagen? Wildfeuer hatte nicht ihn beleidigt, auch wenn sie kurz davor gewesen war. Oder würde dieser sich selbst durch sowas angegriffen fühlen? Fokussier dich lieber auf deine blöden Kräuter und mach dich nützlich, Wildfeuer.


@Flammenmond @Wieselfeuer @Wildfeuer
Alias — Connor
Connor ist Offline
68 posts
Wildfeuer, Nachtschatten, Spielleiter, Flammenmond, Wieselfeuer Lager des Blitzclans


Gehe zu: