Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team
Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 Eine kleine Runde im Wald
150. Mond, 4. Tag der Blattleere, Sonnenaufgang

Brandnarbe

Brandnarbe
Posted on:
#11
23.12.2024, 16:56
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Brandnarbe schnaubte leise, als die Gruppe endlich ihr Ziel im Düsterwald erreichte. Sein prüfender Blick wanderte über die Umgebung, während er Fetzohrs Worte kommentarlos hinnahm – die Kommentare über WurzelClan-Patrouillen und das Jagen auf fremdem Territorium interessierten ihn relativ wenig, solange sie den Clan nicht in unnötige Schwierigkeiten brachten.

„Spinnweben und Mohnsamen, ja.“ wiederholte er in einem trocken amüsierten Ton, während er eine kleine Senke im Boden mit den Augen absuchte. „Nun, das sind die Grundlagen. Aber wenn du heute wirklich nützlich sein willst, Fetzohr, halte Ausschau nach Schafgarbe. Die wächst hier manchmal im feuchten Unterholz. Die Blätter sind länglich und gezackt, fast wie kleine Klingen.“ Sein Schweif deutete vage in eine Richtung, während er sprach. „Wenn du dir nicht sicher bist, ruf lieber, bevor du mir irgendeinen giftigen Dreck anschleppst.“

Wenn die beiden Schafgarbe finden würde, wäre das sehr gut, denn des Heilers Vorrat neigte sich langsam dem Ende zu. Die Blüten sind klein, in flachen Dolden angeordnet und meist weiß oder blassrosa, gelegentlich auch gelblich. Glücklicherweise ist Schafgarbe ziemlich anspruchslos und gedeiht sowohl auf nährstoffreichen als auch nährstoffarmen Böden, also sollte es kein Problem sein, es zu finden. Es war vielseitig einsetzbar und bei dem was der GlutClan aktuell so trieb, war es dringend notwendig, dass er seinen Vorrat aufstockte. 

Seine gelbgrünen Augen huschten zu Habichtblut, der grimmig wie immer schien, und Wüstenlied, die mit sichtbarer Begeisterung ihre Jagd aufnahm. Der Kontrast zwischen den beiden jungen Kriegern amüsierte ihn insgeheim. „Wüstenlied scheint nun wenigstens etwas Sinnvolles mit ihrer Energie anzufangen,“ murmelte er mehr zu sich selbst, als er die junge Kätzin beobachten konnte, die sich voller Enthusiasmus entfernte.

Er hatte genug Zeit damit verbracht, die Eigenheiten der jungen Krieger zu studieren und beobachtete sie manchmal auch insgeheim. 
Er wendete sich wieder zu Fetzohr zu, als Wüstenlied sich entfernt hatte. „Also, alter Freund,“ begann er und fixierte den braun-weißen Krieger mit einem prüfenden Blick, „dann lass uns doch mal schauen, was wir für Kräuter finden. Vielleicht fangen wir dabei ja noch was.“ Ein amüsiertes Funkeln glomm in seinen Augen, während er begann, systematisch das Unterholz nach Kräutern abzusuchen.



Angesprochen: @Fetzohr, Erwähnt: @Wüstenlied , @Habichtblut 
Alias — Leni
Leni ist Offline
18 posts

Habichtblut

Habichtblut
Posted on:
#12
25.12.2024, 14:39
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Just a proud warrior

Habichtblut schnaubte. “Ich kann mir ihre schwachsinnigen Fratzen auch vorstellen, ohne dass ich sie sehen muss.”, grinste er vergnügt und schwieg dann den Rest über. Eine Reaktion von Wüstenlied gab es bedauerlicherweise nicht also folgte er den Katern nur stumm bis Fetzohr endlich bekannt gab, dass sie nun jagen gehen konnten. Die Kätzin war wie auf Knopfdruck ausgewechselt. Ob das an der Aussicht auf die Jagd lag oder doch daran, weil sie Abstand von ihrem Onkel nehmen konnte?

Auch Habichtbluts Augen funkelten erfreut, endlich dieses Geplapper nicht mehr ertragen zu müssen und lief mit Wüstenlied ein Stück weiter, bis sie in verschiedene Richtungen abzweigten und jagen gehen konnten. Habichtblut schob die Nase in die Luft und atmete tief ein. Fast sofort roch er Maus und folgte der Geruchsspur eine Weile.

Dann duckte er sich, kroch näher als er die Maus erhaschte wie es mit einem Korn beschäftigt war. Der Krieger fuhr seine Krallen aus, sprang und erwischte es sofort, tötete es mit einem Biss in das Genick. Er vergrub die Maus und knurrte leise. Diese Maus war keine Herausforderung für ihn gewesen. So eine langweilige Jagd. Vielleicht wird die nächste Beute spannender. Ob Wüstenlied schon etwas gefangen hatte?


@Wüstenlied @Fetzohr @Brandnarbe
Alias — Connor
Connor ist Offline
14 posts
Fetzohr, Wüstenlied, Brandnarbe, Habichtblut Lager -> Düsterwald


Gehe zu: