Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 This is my chance!
225. Mond, 5. Tag Blattfrische, Sonnenaufgang

Topasfeder

Topasfeder
Posted on:
#1
04.12.2023, 22:01
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I'm the best warrior

Topasfeder war aufgeregt zu Sonnenaufgang aufgewacht, vielleicht noch ein wenig früher als das. Heute war ihr großer Tag gekommen! Heute würde sie zeigen können, was alles in ihr streckte. Denn heute, ja heute, war endlich der Tag, an dem sie mit Fesensprung, dem zweiten Anführer des Clans, auf die Jagd ging! Die Patrouille würde von Felsensprung angeführt werden und beinhaltete zusätzlich noch seinen Schüler Leuchtpfote und die beiden Krieger Nachtschatten und Dachsnase. Sie wären eine recht normalgroße Patrouille, doch die cremefarbene junge Kriegerin machte sich keinerlei Sorgen darum. Denn sie würde ihr Können unter Beweis stellen!
Vor zwei Tagen hatte sie die grauenvolle Jagd mit Wieselfeuer hinter sich gebracht und nun war ihre Chance gekommen. Die Chance, sich vor dem zweiten Anführer zu beweisen und Wieselfeuer zu zeigen, dass sie eben doch eine super tolle Kriegerin war, die keine weitere Erfahrung mehr brauchte und sofort einen Schüler würde ausbilden können, um daraufhin zweite Anführerin werden zu können.
Eilig zupfte sie die Moosfetzen aus ihrem wunderschönen Pelz, streckte sich und begab sich auf die Lagerlichtung hinaus. Dort setzte sie sich an den Lagereingang und begann ihr schönes cremefarbenes Fell mit den dunkleren Tupfen zu säubern. Sie wollte doch schön aussehen für Felsensprung. Denn dieser Kater könnte ihr Sprungbrett für ihre Zukunft sein! Wenn er Jadestern von ihr erzählen würde, würde sie bestimmt bald einen eigenen Schüler an die Pfote bekommen. Und gewiss bald, sobald Felsensprung abgedankt hatte, die neue zweite Anführerin des Clans werden. Es musste einfach so sein! Sie war bildhübsch, war eine gute Kriegerin und eine noch bessere Jägerin. Alles an ihr war einfach super toll und das würde sie dem braunen Kater heute beweisen.
Während der Fellpflege blickten ihre schönen bernsteinfarbenen Seelenspiegel im Lager umher, um auch ja mitzubekommen, wenn sich Felsensprung Blicken ließ. Bevor dies jedoch passierte, musste sie mit ihrer Fellwäsche fertig sein, also beeilte sich die Kriegerin damit und pflegte ihr kurzes Fell weiter, bis es wunderschön glänzte. Dann setzte sie sich ordentlich hin, mit geradem Rücken, und blickte zum Bau der Krieger, um auch jede kleinste Bewegung daraus mitzubekommen, wenn jemand daraus erschien. Natürlich achtete sie nur auf ein braunes Fell und die restliche Patrouille war ihr fürs Erste total egal.


@Felsensprung @Dachsnase @Nachtschatten @Leuchtpfote  
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
35 posts

Felsensprung

Felsensprungder Frostige
Posted on:
#2
05.12.2023, 01:20
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

morning hunting patrol


Langsam öffneten sich die intensiven, bernsteinfarbenen Seelenspiegel. Blinzelten einmal bevor der geradezu glühende Blick in der Dunkelheit des Kriegerbaus umher wanderte. Dann erhob sich die muskulöse, langgliedrige Gestalt und stieg über die noch schlafenden Katzen hinweg, die in ihren Moosnestern schlummerten. Am Ausgang des Kriegerbaus schüttelte sich der braune Kater noch ein paar Moosfetzen aus dem Pelz bevor er den dunklen Bau verließ. Leicht kniff der zweite Anführer seine bernsteinfarbenen Augen zu als er in das Licht der aufgehenden Sonne blinzelte. Er war rechtzeitig erwacht. Noch kletterte die Sonne höher, um später ihre Strahlen wie Finger über das Land wandern zu lassen. Felsensprung streckte seinen athletischen Körper ausgiebig und spürte das Knacken einiger Wirbel, die in ihre korrekte Position gerenkt wurden. Dann ließ er seinen Blick über das langsam erwachende Lager wandern. Erblickte Schüler und Krieger, die bereits wach waren. Gut so. Sein Blick fiel auf eine cremefarbene Kätzin mit dunkleren Flecken und bernsteinfarbenen Augen, die am Lagerausgang gerade mit ihrer Fellwäsche fertig wurde. Topasfeder. Eine junge, ehrgeizige Kriegerin. Gerade frisch ernannt. Der braune Kater blickte zum Schülerbau doch noch schien sein Schüler, noch schien Leuchtpfote nicht erwacht zu sein. Noch hat er ein wenig Zeit. Denn auch Nachtschatten und Dachsnase sah der zweite Anführer nirgends. Er setzte sich an seinen Stammplatz am Lagerrand, wo er das Treiben im Lager seines Clans problemlos beobachten konnte. Dort begann er damit, sein kurzes, braunes Fell zu säubern. Mehrfach fuhr er mit seiner rauen, rosafarbenen Zunge über das feine Fell bevor es glänzte und leckte sich als nächstes über seine Pfote, um sie über sein Ohr ziehen zu können. Die Prozedur wiederholte er mit seinem anderen Ohr und säuberte anschließend noch sein Brustfell.

Er spürte den ebenfalls bernsteinfarbenen Blick der cremefarbenen Kätzin auf seiner Gestalt während er sich säuberte. Schien ihn geradezu zu fixieren. Hoffentlich wird die Patrouille nicht allzu anstrengend. Schließlich hatte er auch heute wieder vor, an Leuchtpfotes Selbstbewusstsein zu arbeiten. Und an seinen Jagdkünsten. Er blinzelte einmal. Leuchtpfote machte langsame Fortschritte, was sein Selbstbewusstsein anging doch war Felsensprung nicht gewillt, aufzugeben. Aus Dachsnase hatte eine herausragende Jägerin gemacht, die man vielleicht sogar als beste Jägerin des Waldes bezeichnen konnte. War er stolz auf seine ehemalige Schülerin? Durchaus. Auch wenn es ihm schwer fiel, Emotionen zu zeigen. Nach der Sache mit Laubfell. Felsensprung verengte seine Augen ein wenig. Seine Gefährtin, die ihn für einen Streuner verlassen hatte. Denk nicht an sie. Richtig. Die Verräterin hatte es nicht verdient, dass er an sie dachte.

Lassen wir sie nicht zu lange warten. Topasfeder schien den zweiten Anführer geradezu mit ihren Blicken zu durchbohren. Felsensprung erhob sich schließlich und setzte sich in Bewegung. Doch bevor er zum Lagerausgang ging, blieb er vor Jadesterns Bau stehen, um zu prüfen, ob es der raubtierhaften Anführerin gut ging. Es schien nichts ungewöhnliches in ihrem Bau vor sich zu gehen. Gut. Zufrieden nickte der braune Kater bevor er weiterging. Jadestern kümmerte sich um den BlitzClan, um jede ihrer Katzen. Und wer kümmerte sich um sie? Felsensprung hatte begonnen, immer wieder nach der Kätzin zu sehen. Sein bernsteinfarbener Blick wanderte zum Frischbeutehaufen. Normalerweise würde er auf den Stürmischen Weiten jagen gehen doch würde er es heute bei der Jagd auf dem trockenen Hochland belassen.

"Guten Morgen, Topasfeder.", begrüßte er die frischernannte Kriegerin bevor er sich setzte und seinen dünnen Schweif um seine Pfoten wickelte. Seine Ohren stellte er aufmerksam auf und blickte zum Schülerbau bevor sein Blick zum Kriegerbau wanderte. Wer wohl zuerst erscheinen würde? Leuchtpfote, Dachsnase oder Nachtschatten?



Angesprochen: @Topasfeder Erwähnt: @Jadestern @Leuchtpfote @Dachsnase @Nachtschatten
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
36 posts

Nachtschatten

NachtschattenNachtschrecken
Posted on:
#3
05.12.2023, 20:07
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Stumble in, fight the spin

Leise knurrend erwachte Nachtschatten am Morgengrauen aus seinem eher weniger erholsamen Schlaf. Demotiviert legte der Kater seinen Schwanz auf die Schnauze und schloss erneut die Augen, hoffte, dadurch einfach unsichtbar zu werden und nicht an der Patrouille von heute teilnehmen zu müssen. Auf Topasfeders Prahlerei hatte er keine Lust. Heute würde es bestimmt besonders schlimm werden, da der zweite Anführer Felsensprung dabei sein würde. Genervt öffnete er wieder seine Augen und seufzte in sich hinein als er sich langsam in seinem gemütlichen Nest aufrichtete. Seine Seelenspiegel glühten in der Dunkelheit, während er seinen Blick kurz im Bau schweifen ließ. Er leckte sich mehrmals über die Brust und Pfote um diese über sein Gesicht zu ziehen. Nach der kurzen morgendlichen Fellpflege richtete der pechschwarze Kater sich auf und schlängelte sich an seinen Baugefährten vorbei.

Draußen vor dem Kriegerbau kniff Nachtschatten seine Augen zusammen. Gereizt schüttelte er sich einmal und scannte dann das Lager ab um zu prüfen wo sich die Katzen befanden mit denen er bald das Lager verlassen würde. Er unterdrückte sich das Verlangen die Augen zu rollen. Topasfeder und Felsensprung. Och nö. Seine schlechte Laune durfte er also an niemanden rauslassen. Der Krieger atmete durch und setzte sich dann in Bewegung, wollte auf jeden Fall nicht müde oder gar schlaftrunken vor dem zweiten Anführer wirken. Als er bei den beiden ankam begrüßte er Topasfeder und Felsensprung mit einem knappen, aber höflichen ''Morgen''. Höflich auch nur, weil Felsensprung dabei war.

Nachtschatten setzte sich langsam und beschloss sich noch ein wenig weiter zu putzen, während er auf den Rest wartete und darüber nachdachte wie witzig es doch wäre, wenn Topasfeder Versuche Felsensprung zu beeindrucken -diese Chance ließe sie sich bestimmt nicht durch die Pfoten gleiten- scheiterten, weil dieser sich nur auf seinen Schüler Leuchtpfote fokussieren würde. Das würde seine schlechte Laune sicherlich in die Höhe katapultieren.


@Dachsnase @Leuchtpfote @Topasfeder @Felsensprung
Alias — Connor
Connor ist Online
68 posts

Dachsnase

Dachsnase
Posted on:
#4
09.12.2023, 11:35
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

my heart skips a beat


Eilig war Dachsnase aufgestanden, hatte sich mehr schlecht als recht ausgestreckt und lief dann gleich nach draußen. Sie entdeckte Topasfeder, Felsensprung und.. Nachtschatten! Schnell lief die Kriegerin zu der Gruppe, nickte Felsensprung zu, ebenso Topasfeder, dann sah sie zu dem nachtschwarzem Kater und blinzelte diesem sanft zu, darauf bedacht möglichst hübsch zu wirken. Dachsnase fand den Kater toll, er war so hübsch und außerdem hatte er etwas geheimnisvolles an sich. Wenn Nachtschatten versuchte sich mit anderen Katzen zu unterhalten, wirkte er unbeholfen und das fand die Kätzin bezaubernd. Ob sie wollte, dass der Kater ihr Gefährte wurde? Bisher hatte sie nie darüber nachgedacht, doch auf jedenfall gefiel ihr Nachtschatten und das wollte sie ihn wissen lassen, auch wenn es bei dem Kater gar nicht so leicht war. Am besten fange ich eine Amsel, rupfe ihr die Federn und lege damit "Nachtschatten ich mag dich" auf den Boden. Kurz zuckten ihre Schnurrhaare belustigt über diesen Gedanken und sie schüttelte kurz ihr Fell aus, indem noch Moosfetzen von der Nacht hingen.
»Guten Morgen ihr alle, ich freue mich schon sehr auf die Jagd!« verkündigte sie und blickte zu dem zweiten Anführer, der auch ihr Mentor gewesen war »Ich glaube ich werde heute große Beute machen, Felsensprung!« miaute sie verheißungsvoll, dabei hatte das bei der Dachsfarbenen wirklich nichts zu sagen. Sie war in der Regel immer positiv gestimmt und war sich sicher, dass alles hervorragend laufen würde. Selbst in einem verschneiten Blattleere Tag, würde sie verkünden, dass die Beute heute sicher hervorragend laufen würde. Doch hatte dieser Optimismus sicher den ein oder anderen dunklen Tag erleuchtet und so gab es daran doch sicher nicht falsches.
Da die Gruppe noch auf Leuchtpfote, Felsensprungs aktuellem Schüler, zu warten schien, setzte auch sie sich nochmal hin und begann ihr mittellanges Fell zu putzen und es zu sortieren, dabei würden sie ja auf dem trockenem Hochland lagen und sicherlich zerzauste der Wind ihr dort dann doch wieder den Pelz. Egal, ich muss mich ein wenig hübsch machen. Nachtschatten mag mich vielleicht auch, wenn ihm erst mal auffällt, dass ich ein ganz besonderes Äußeres habe? Sie blickte zu Topasfeder, diese junge Kriegerin hatte auch ein ganz hübsches Äußeres. Das Tupfenmuster war ein seltener Anblick und ihre Grundfarbe wurde zum Bauch hin dunkler, was ein hübscher Verlauf war. Vielleicht mag Nachtschatten sie lieber ansehen?
Doch von dem Gedanken wollte Dachsnase sich nicht ablenken lassen, denn sie freute sich sehr auf die Jagd. Mit Topasfeder hatte sie noch nie gejagt, kannte nur ihre Mutter Sandgold, die auch eine talentiere Jägerin war. Aber nicht so gut wie ich! »Topasfeder? Magst du Wettbewerbe?« fragte sie die Kätzin nun einfach graderaus. Mit Pythonfrost hatte sie auch einen Wettbewerb gehabt und es machte wirklich großen Spaß und sorgte einfach für eine extra Motiviation. Außerdem lenkte es nicht von der eigenen Aufgabe ab, sondern bestärkte diese ja nur, weil man umso ehrgeiziger war. Ob Nachtschatten auch mitmacht?



@Nachtschatten @Felsensprung @Topasfeder
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
51 posts

Leuchtpfote

Leuchtpfote
Posted on:
#5
13.12.2023, 03:54
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest


just a small ghost



Mit einem kleinen Satz, sprang er auf - und blinzelte verwirrt. Seine Glieder zitterten ein wenig und sein Brustkorb hob sich unter einigen hektischen Atemzügen, bis er realisierte, dass er im Schülerbau war. Oh. dachte der reinweiße Kater beschämt. Nur ein Traum. es dauerte noch einige Sekunden, bis sich seine Atmung und auch sein hastiger Herzschlag wieder beruhigt hatten. Er war im Schülerbau, und einige fehlten bereits, während er andere mit seinem abrupten Aufspringen vielleicht auch aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen hatte. Entschuldigend legte er etwas die Ohren an, und stakste auf leichten Pfoten hinaus aus dem Bau, in dem es bisher nur dämmerte. Drang doch nur wenig Licht des Morgens durch den Felsspalt der den Eingang darstellte. Vor dem Bau, sah er sich kurz um, die ersten Strahlen der Sonne fielen in die minimalistische Schlucht, die ihr Lager durch den abfallenden Hügel darstellte.
Goldgelb schimmernd trafen seine Augen auf das Grüppchen, welches sich bereits gebildet hatte - er war der Letzte! Ohje.. Hoffentlich beschämte er seinen Mentor nicht… Eilig fuhr er sich ein paar mal durch sein feines, größtenteils weiße Fell, nur selten wurde es von schwarzen Klecksen unterbrochen.  So entfernte er zumindest ein paar Moosfetzen, die bei seinem eiligen Aufstehen noch hängen geblieben waren. Denn wenn er schon zuletzt dazustieß, sollte er vermutlich nicht aussehen, als wäre er direkt aus dem Nest gefallen, und noch nicht ganz wach. Letzteres war er nämlich definitiv nach dem leichten Schreck, den sein Traum hinterlassen hatte.
Während er sich leichtfüßig näherte, warf er kurz einen Blick zurück - es war gleichzeitig schade und auch gut, dass seine Schwester nicht mitkam. Immerzu ärgerte sie ihn, aber gleichzeitig liebte er sie doch sehr, und hätte sich vielleicht trotzdem wohler mit ihr an seiner Seite in dieser Gruppe gefühlt.
Da war Nachtschatten, der wenig begeistert wirkte, Topasfeder deren Fell glänzte, als hätte sie es zehnmal hintereinander geputzt, und den Kopf in den Wolken trug, Dachsnase die scho jetzt voller energie und motivation strahlte, und Felsensprung, sein Mentor der wie immer die ganze Lage aufmerksam im Blick behielt. “G-guten Morgen.” miaute er sacht, udn schluckte leicht, ihm wäre es definitiv lieber gewesen, wenn er der zweite, oder dritte gewesen wäre, weder der erste noch der letzte. Hoffentlich dachten sie nicht, dass er absichtlich getrödelt hatte! Oder immerzu ein unverlässlicher Langschläfer war…!
Abwartend verlagerte er sein Gewicht auf den kleinen, weißen Pfoten ohne sich zu setzen, und sah niemanden direkt an, während die fuchsartig gefärbte direkt nach Wettbewerben fragte - vermutlich würde Felsensprung gleich zum Aufbruch befehlen, doch solange schwieg der schlanke Kater im versuch einfach unauffällig mitzugehen.





@Felsensprung @Topasfeder @Dachsnase @Nachtschatten

Alias — Jules
Jules ist Offline
3 posts

Topasfeder

Topasfeder
Posted on:
#6
13.12.2023, 19:32
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I'm the best warrior

Endlich war der Tag gekommen, an dem sich Topasfeder beweisen konnte. An dem sie zeigen konnte, dass sie bereit für einen eigenen Schüler war. Dass sie eine gute Kriegerin, eine fähige Jägerin war. Und dass sie es verdient hatte, einen eigenen Schüler zu bekommen. Denn heute stand sie Jagd mit dem zweiten Anführer Felsensprung an. Natürlich nicht alleine, denn schließlich waren sein Schüler Leuchtpfote und die beiden Krieger Nachtschatten und Dachsnase dabei. Dennoch, bestimmt würde Felsensprung es sich nicht nehmen lassen und ihr bei der Jagd zuschauen! Wie könnte er auch anders, sie war eine wunderhübsche junge Kriegerin, in der Zeit ihrer vollen Blüte.
Am Lagereingang hatte die beigefarbene Kätzin zunächst ihr hübsch getupftes Fell gepflegt und sich von restlichen Moosfetzen befreit. Dabei lagen ihre Augen stets auf dem Bau der Krieger, um auch ja zu sehen, wenn Felsensprung daraus stolzieren würde.
Dann, endlich, kam braunes Fell zum Vorschein und Topasfeder erzitterte, so aufgeregt war sie, als sie den zweiten Anführer aus dem Kriegerbau treten sah. Sie beobachtete ihn, wie er sich streckte, eilig beendete sie schnell ihre Fellpflege, schließlich wollte sie vor Felsensprung nicht ungepflegt aussehen!
Als Topasfeder sich wieder aufrichtete war Felsensprung ein wenig weiter gelaufen zu einem Platz am Lagerrand, den er wohl gerne aufzusuchen schien, denn die Kriegerin sah den Kater schon öfter dort herum lungern. Der braune Kater begann nun auch mit der Fellpflege und Topasfeder stierte ihn gerade zu an, als könnte sie ihn dazu bewegen zu ihr zu kommen.
Es schien eine gefühlte Ewigkeit zu dauern, dann begab sich Felsensprung endlich in ihre Richtung! Er begrüßte sie freundlich und setzte sich dann ebenfalls hin. "Guten Morgen Felsensprung! Ich bin bereit für die Jagd und freue mich schon darauf.", miaute Topasfeder ehrlich. Bevor sie jedoch weiter nachdenken konnte, was sie vielleicht noch sagen sollte oder könnte, erschien eine weitere Gestalt in ihrem Blickwinkel und innerlich stöhnte Topasfeder auf, da die Zweisamkeit mit dem zweiten Anführer und ihr gestört wurde. Es handelte sich um Nachtschatten, der ein einfaches Morgen zur Schau gab. "Guten Morgen Nachtschatten.", miaute die Kriegerin freundlich. Sie würde definitiv nicht vor dem zweiten Anführer herum zicken und den Krieger anmeckern, wieso er nicht sah, dass sie sich gerade mit Felsensprung hatte unterhalten wollen - unter vier Augen.
Dann kam eine quirlige Stimme zu ihnen durchgedrungen. Dachsnase wünschte allen einen guten Morgen und auch sie gab bekannt, dass sie sich auf die Jagd freue. Darüber hinaus behauptete sie großspurig, dass sie heute große Beute machen würde. Innerlich verdrehte die Getupfte die Augen. Wieso musste ausgerechnet Dachsnase mit kommen? Schlimm genug dass sie die ehemalige Schülerin von Felsensprung war, was alleine deshalb schon Eifersucht bei Topasfeder auslöste. Nein, da sprach sie auch wie selbstverständlich mit dem zweiten Anführer, als wären sie die besten Kumpel.
Während die Krieger nun auf Leuchtpfote warteten, begannen sich Nachtschatten und Dachsnase noch einmal ein wenig zu putzen. 'Und das vor eurem zweiten Anführer! Schämt ihr euch denn nicht? Was er wohl denkt? Dass ihr euch nicht vor der Patrouille habt sauber machen können!', dachte Topasfeder und musste sich stark zusammen reißen, um äußerlich gefasst rüber zu kommen.
Auf einmal landeten zwei dunkle Augen auf ihr. Dachsnase schaute sie an. 'Tja Dachsnase, es kann nicht jeder so wunderschön sein wie ich.', dachte Topasfeder und ein Lächeln stiel sich auf ihre Lippen. Die schwarzweiße Kriegerin erhob die Stimme und fragte an die Getupfte gerichtet, ob diese Wettbewerbe mochte. Die Ohren der Kätzin zuckten. 'Wettbewerbe? Das, was Jungen und Schüler machten, wenn sie Langeweile haben und um sich für Jagden oder Patrouillen zu motivieren, auf die sie keine Lust hatten, da sie noch viel zu jung waren? Ich habe natürlich immer alle gewonnen, was ja auch selbstverständlich ist' Was würde Felsensprung wohl davon halten? Mochte er Wettbewerbe? Oder war er ein ganz ernster Kater, der keinen Spaß verstehen konnte?
"Sind die nicht was für Jungen und Schüler?", fragte Topasfeder nun doch und hoffte sehr, sie trat damit nicht in ein riesen großes Fettnäpfchen hinein.
Apropos Schüler. Genau in diesem Moment trat Leuchtpfote zu ihnen und mit einem kurzen Stottern begrüßte der junge Kater die Krieger. "Guten Morgen Leuchtpfote.", miaute Topasfeder freundlich in seine Richtung. Topasfeder kam es vor, als sei Leuchtpfote verunsichert. Ob es wohl daran lag, dass er als Schüler ganz alleine mit Kriegern unterwegs war? Noch dazu mit dem zweiten Anführer des Clans, der sogar sein Mentor ist?


@Felsensprung @Dachsnase @Nachtschatten @Leuchtpfote  
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
35 posts

Felsensprung

Felsensprungder Frostige
Posted on:
#7
15.12.2023, 21:21
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

morning hunting patrol



"Guten Morgen Felsensprung! Ich bin bereit für die Jagd und freue mich schon darauf.", miaute Topasfeder sogleich als er sich zu ihr gesetzt hatte. Noch bevor er etwas erwidern konnte, schob sich eine pechschwarze Gestalt in seinem Augenwinkel in sein Blickfeld. Da die Gestalt recht ruhig tappte und nicht beschwingt lief oder sprang, ging Felsensprung davon aus, dass es sich um Nachtschatten handelte. "Morgen." Fast hätte der braune Kater gelächelt. Aber auch nur fast. Seine Vermutung lag richtig denn Nachtschatten gesellte sich zu Topasfeder und ihm. Dort setzte sich der pechschwarze Kater. "Guten Morgen Nachtschatten.", begrüßte Topasfeder den Krieger. "Guten Morgen, Nachtschatten.", miaute auch Felsensprung in seiner ruhigen Art. "Guten Morgen ihr alle, ich freue mich schon sehr auf die Jagd!" Ruhig blinzelte der zweite Anführer einmal als er die quirlige Stimme erkannte, die ihn 6 Monde begleitet hatte - oder eher, die er begleitet hatte. "Guten Morgen, Dachsnase.", grüßte er seine ehemalige Schülerin. "Ich glaube ich werde heute große Beute machen, Felsensprung!" Fast hätte der braune Kater ein belustigtes Schnauben von sich gegeben. Dachsnase hatte sich nach ihrer Ernennung zur Kriegerin kein bisschen geändert. Sie war noch immer so positiv, optimistisch und voller Energie. Energie kann der BlitzClan nach der harten Blattleere gut gebrauchen. So blickte er die ungewöhnlich gemusterte Kriegerin lediglich gelassen an. "Ich bin gespannt. Aber meine Erwartungen hast du in deiner Ausbildung bereits übertroffen.", erwiderte der braune Kater nun doch mit einem leichten Lächeln. Nicht mehr als das Heben eines Mundwinkels doch kam es bei ihm am nächsten an ein Lächeln heran. Und tatsächlich hatte Dachsnase seine Erwartungen übertroffen, hatte sie sich schnell als herausragende Jägerin erwiesen. Vielleicht sogar die beste Jägerin des Waldes. In der Hinsicht ging Felsensprung sogar von großer Beute der weiß-schwarzen Kriegerin aus.
Wie auch Nachtschatten, begann auch Dachsnase damit, ihr Fell zu säubern und zu sortieren während sie noch auf Leuchtpfote warteten. Er hat noch etwas Zeit. Der intensive, bernsteinfarbene Blick des zweiten Anführers wanderte über das Lager. Beobachtete Krieger, die sich verschlafen aus dem Kriegerbau schoben.
"Topasfeder? Magst du Wettbewerbe?" Felsensprung blinzelte einmal. Er hatte schon gehört, dass Dachsnase gerne andere Krieger zu Wettbewerben herausforderte. Dieses Mal schien sie wohl die durchaus hübsche cremefarbene Kätzin mit dem dunkel gescheckten Fell und bernsteinfarbenen Augen ins Auge gefasst zu haben. Während der glühende Blick Felsensprungs noch über die erwachenden BlitzClan-Katzen wanderte, hörte er der Unterhaltung zu. "Sind die nicht was für Jungen und Schüler?", hörte er Topasfeder fragen. Sie wirkte etwas unsicher. Fast hätte er erneut gelächelt. "Wettbewerbe sind gut dafür, über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.", mischte sich der zweite Anführer in das Gespräch der beiden Krieger bevor er seinen bernsteinfarbenen Blick auf Dachsnase richtete. "Übertreiben sollte man es allerdings nicht. Wettbewerbe können für böses Blut sorgen.", fügte der Kater hinzu. "G-guten Morgen." Felsensprung richtete seinen bernsteinfarbenen Blick auf seinen Schüler. "Guten Morgen, Leuchtpfote.", grüßte er den weiß-schwarzen Schüler. "Guten Morgen Leuchtpfote.", erhob auch Topasfeder freundliche ihre Stimme. Felsensprung erhob sich auf seine Pfoten. "Wir brechen nun auf.", verkündete der zweite Anführer bevor er sich zum Gehen wandte.

Zügig hatte er das Lager verlassen und den Weg zum Trockenen Hochland eingeschlagen. Hin und wieder hatte er hinter sich geblickt, um sicherzustellen, dass Leuchtpfote mit der Patrouille mithalten konnte. Da das Trockene Hochland den größten Teil des Territoriums darstellte, erreichten sie schnell den Punkt, den der braune Kater für die heutige Jagdpatrouille ausgewählt hatte. Hoffentlich würde der SternenClan ihnen erlauben, reiche Beute ins Lager zurückzubringen. Normalerweise wäre er zu den Stürmischen Weiten gereist, um zu jagen. Heute allerdings würde er diese Patrouille anderen Kriegern anvertrauen, denen er dies bereits am Vorabend mitgeteilt hatte.
An ihren Zielort wurde der Kater langsamer bis er zum Stehen kam. Er ließ seinen glühenden Blick kurz über das Land schweifen, ließ ihn zum Himmel wandern bevor er sich seiner Patrouille zuwandte. "Leuchtpfote und ich werden uns dieses Gebiet vornehmen. Nachtschatten, Topasfeder, Dachsnase, ihr werdet diese Seite nehmen.", miaute Felsensprung und zeigte in Richtung des Düsterwalds. Nur, damit sie eine ungefähre Richtung hatten während er selbst mit Leuchtpfote in die andere Richtung gehen würde. So würde der Schüler das Jagen auf der weiten Fläche besser üben können. Er setzte sich wieder in Bewegung und lief ein wenig weiter in besagte Richtung bevor er sich wieder dem jungen Kater zuwandte. "Was können wir auf dem Trockenen Hochland jagen, Leuchtpfote?", fragte er und setzte sich. Den Schweif ordentlich um seine Pfoten gelegt während er neben seiner Abfrage den Himmel im Blick behielt. "Und ich möchte wissen, was du riechen kannst."



@Topasfeder @Nachtschatten @Dachsnase @Leuchtpfote
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
36 posts

Nachtschatten

NachtschattenNachtschrecken
Posted on:
#8
17.12.2023, 18:17
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

If you don’t, you‘re falling on your face again

Nach und nach trudelten auch die restlichen Katzen ein. Nachtschatten miaute immer nur eine murmelnde Begrüßung, konzentrierte sich aber größtenteils auf seine Fellpflege.  Hin und wieder sah er hoch um die Gesichter der anderen während der kurzen Gespräche zu mustern. Felsensprung und seine ehemalige Schülerin sprachen miteinander und dem Kater fiel das leichte Lächeln des zweiten Anführers sofort auf. Dachsnase musste eine gute Schülerin gewesen sein. Er war nur 2 Monde älter als die dachsfarbene Kriegerin, und sie waren 4 Monde lang gemeinsam Schüler, aber viel bekam er nicht von anderen mit. Viel zu sehr war Nachtschatten auf sich und seine eigene Ausbildung konzentriert gewesen.

‘‘Topasfeder? Magst du Wettbewerbe?‘‘, hörte er Dachsnase die jüngste aller Krieger in der Truppe fragen und er beobachtete die Angesprochene nun stumm. ‘‘Sind die nicht was für Jungen und Schüler?‘‘, stellte sie die Gegenfrage. Wenn Nachtschatten könnte, würde er die Augen verdrehen. Bist du nicht selbst erst noch vor 2 Sonennaufgängen eine Schülerin gewesen? Diese Versuche Felsensprung zu beeindrucken werden immer lächerlicher. Aber zumindest waren sie auch unterhaltend. Nachtschatten linste zu Dachsnase. Würde sie sowas auch lustig finden? ‘‘Wettbewerbe sind gut dafür, über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Übertreiben sollte man es allerdings nicht. Wettbewerbe können für böses Blut sorgen.‘‘ Kurz richtete er seine Augen auf Topasfeder für ihre Reaktion als Leuchtpfote nun ebenfalls zu ihnen stieß. ‘‘Morgen, Leuchtpfote.‘‘, begrüßte er den Schüler monoton und richtete sich dann auf, in der Hoffnung Felsensprung würde jetzt auch aufbrechen wollen. Glücklicherweise war das auch der Fall und gehorsam folgte der pechschwarze Kater, bildete aber den Schlussteil der Patrouille.

Mit Erleichterung hatte Nachtschatten festgestellt, dass sie zum Jagen zum trockenen Hochland gingen. Dabei erinnerte er sich an die Jagd vor 3 Sonnenaufgängen mit Beerennase, wo er nur ein Maulwurf erwischt hatte. Wenn mir nochmal so ein Ding begegnet dann… Er schnippte mit der Schwanzspitze und wurde anschließend zum stehen gezwungen. ‘‘Leuchtpfote und ich werden uns dieses Gebiet vornehmen. Nachtschatten, Topasfeder, Dachsnase, ihr werdet diese Seite nehmen.‘‘ Der Kater drehte den Kopf zur gezeigten Richtung. Der Düsterwald. Kurz legte er die Ohren an. Ich will rennen, meine Beine vertreten und nicht im Wald schleichen. Naja, was soll’s. Nachtschatten musterte wieder Topasfeder. Sie ist bestimmt total enttäuscht. Aber wie kann sie auch glauben, dass Felsensprung sie mitnimmt? Ist doch klar, dass er mit seinem Schüler allein sein will. 

‘‘Einverstanden.‘‘, miaute Nachtschatten ruhig und eher leise. Als zweiter Anführer und dessen Schüler lostappten, sah er zu den beiden Kätzinnen, sagte aber nichts. Topasfeder rennt vielleicht gleich wie eine Durchgeknallte los um so viel Beute wie möglich fangen zu können. Vielleicht stolpert sie bei der Eile auch. Bei der amüsanten Vorstellung bebten seine Schnurrhaare leicht.


@Dachsnase @Leuchtpfote @Topasfeder @Felsensprung
Alias — Connor
Connor ist Online
68 posts

Dachsnase

Dachsnase
Posted on:
#9
18.12.2023, 12:10
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

my heart skips a beat


Topasfeder fragte, ob Wettbewerbe nicht was für Jungen und Schüler waren, doch ihr ehemaliger Mentor antwortete gleich und Dachsnase nickte zustimmend »Genau, wir jagen ja sowieso. Wenn du im Hinterkopf den Wunsch hast, mich zu schlagen, dann spornt dich das an!« miaute die Dachsfarbene ihren Gedanken aus und dann kam Leuchtpfote zur Gruppe »Guten Morgen« begrüßte sie den Schüler und schon setzte sich die Gruppe in Bewegung. Die Kätzin lief locker neben Topasfeder und sah zur ihr »Also? Bist du dabei?« fragte sie die Kätzin also nun erneut und als Felsensprung die Gruppe aufteilte, nickte sie dem stellvertretendem Anführer kurz zu und lief dann mit Nachtschatten und Topasfeder in die angewiesene Richtung. »Nachtschatten machst du auch mit? Wir könnten einen Wettbewerb zu dritt machen. Wer die meisten Beutetiere fängt, der bekommt morgen von den Verlierern etwas gefangen!« schlug die Kätzin vor und war schon ganz begeistert von ihrer Idee. Jagen würden sie ja sowieso,  wieso das Ganze nicht mit einem Wettbewerb verbinden? Die ungewöhnlich gefärbte Kätzin wartete noch die Antworten ab, dann lief sie auch schon davon, um in aller Ruhe Witterung aufnehmen zu können.
Felsensprung und sein Schüler würden im vorderen Teil jagen und ihre kleine Gruppe würde auf dem Hochland in der Nähe des Düsterwaldes jagen.
Die Kätzin witterte schnell eine Ratte und schlich sich an die Beute heran. Schon bald sah sie das bräunliche Fell des Beutetiers und versuchte sich in dem spärlich wachsendem Gras des Hochlandes zu verstecken. Es war eine sehr junge Ratte, wie man sie zu dieser Blattfrischezeit oft antraf, jedoch würde Dachsnase keine Beute verschmähen und war sich sicher, dass ein Junges sich sehr über das Nagetier freuen würde. Als sie nahe genug an dem Nager war, stieß Dachsnase sich kraftvoll ab und landete genau auf dem Tier. Ein schneller Biss in das Genick des Nagers beendete dessen Leben und die Kriegerin verscharrte die Ratte eilig, um sich erneut auf die Lauer legen zu können. Topasfeder und Nachtschatten würden sicherlich auch etwas fangen und mit einem einzigem Beutetier konnte sie da nicht gewinnen.



@Nachtschatten @Felsensprung @Topasfeder @Leuchtpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
51 posts

Leuchtpfote

Leuchtpfote
Posted on:
#10
13.05.2024, 04:52
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest


just a small ghost



Es dauerte ein wenig bis sich sein kleiner Schreck, und die unangenehme Berührtheit etwas legte - eine gefühlte ewigkeit, in der der samtigweiße Pelz noch ein wenig zu fluffig wirkte, sich nur nach und nach glättete, weil er in einer beschwichtigende, ablenkenden Geste dafür sorgte. Dabei war es umso unangenehmer, dass es nicht nur er und sein Mentor wären - sonden eine ganze Patrouille, zu der er als Letzter dazustieß. Oh..wie sehr wünschte er sich, seine Schwester wäre hier, würde ihr mürrisches Gesicht und die scharfe Zunge doch sicher von seinem Fauxpas ablenken! Dafür würde er sich auch gerne aufziehen lassen, tat es bei ihr doch wenigstens nicht halb so sehr weh, wie durch seine eigenen gedanken, die sich grade drehen wollten, wie ein Eichhörnchen welches seinen eigenen Puschelschweif jagte - dabei war es gar nicht so auffallend, so schlimm, dass er zuletzt dazu kam.
Topasfeder, mit ihrem Elan, hielt mit ihrem Plausch die Anderen auf Trab schien sie doch besonders fixiert auf Leuchtpfotes Mentor zu sein, ob..sie ihn mochte? So herausgeputzt wie sie war, glänzte das gesprenkelte Fell doch förmlich. Auch Nachtschatten und Dachsnachse wuschen sich kurz, während sie auf den Schüler gewartet hatten. Seine dunklen Ohrspitzen zuckten - trug die hohe Stimme der jungen Kriegerin doch Wettbewerb an seine Ohren. Ohje, bloß nicht! dachte er sofort, begrüßte die Runde jedoch leise mit einem kleinen Stottern. Immerhin war die Versammlung an sich schon etwas einschüchternd. Topasfeder begrüßte ihn zwar freundlich, doch ihr Elan ließ ihn im Boden versinken, und Dachsnases Energie und der einschüchternd Fakt, dass sie Felsensprungs ehemalige Schülerin war, sowie noch so eine hervorragende Jägerin…und dann noch Nachtschatten. Nicht dass der pechschwarze Kater ihm je etwas getan hätte, doch schüchterte ihn seine wortkarge mysteriöse Aura einfach ein. Die Monotonie in seiner Stimme war einfach so schwer einzuschätzen!

Felsensprung befürwortete die Wettbewerbe fast - und dämpfte sie dann jedoch etwas ab, was Leuchtpfote unbewusst etwas erleichtert aufatmen ließ, auch wenn er nicht mitbekommen hatte worum es genau gehen sollte, begannen seine beine doch schon bei dem gedanken zu schlottern, dass er sich vor so vielen Augen beweisen müsste. Doch bevor er weiter darüber nachdenken konnte, befahl der braune Kater den Aufbruch, und seine eigenen weißen Pfoten setzten sich ganz automatisch in Bewegung. So still und unauffällig er konnte, rannte er hinter den anderen her, die Augen blieben auf Felsensprungs sehnige Fersen geheftet, war er doch wie sein persönlicher, kleiner, weißer Schatten. Nur leider nicht so unsichtbar, wie er es sich wünschen würde. Dass sein Mentor das trockene Hochland anvisiete, wurde ihm rasch klar, und automatisch begann er sich zu sorgen, und immer wieder Blicke nach oben, links und rechts zu werfen, als könnte überall etwas Lauern. Als sie endlich weit genug waren, so dass der zweite Anführer zufrieden schien, blieb dieser stehen und teilte sie auf, was den großteils weißen Schüler sichtlich zu erleichtern schien. Dachsnase düste sogleich los, während die anderen zwei nicht gänzlich begeistert scheinen Richtung Düsterwald geschickt zu werden - dabei würde Leuchtpfote gerne tauschen. Denn auch wenn sein helles Fell überall als Tarnung störte, gab das Dickicht doch Schutz und Sicherheit! Der Boden war weicher, nun nicht überall, aber- nicht so offen, trocken, karg und- seine Ohren zuckten und er ebenso, doch was war nur ein trockenes Ginsterzweig, welches einen kleinen Abhang hinab rollte. “K-Kaninchen.” begann er also danach erst und räusperte sich leicht. “Mäuse..und Vögel.” er war nervös, dabei wusste er es eigentlich. Kurz senkten sich die goldfarbenen Augen. “U-und Maulwürfe…” aber irgendwas hatte er vergessen, das wusste er! Da er darüber nachdachte, fiel es schwerer die nächste Aufgabe direkt umzusetzen, und er brauchte einen Moment um durchzuatmen, sog dann die Luft ein und versuchte sich auch die Gerüche zu konzentrieren, die der Wind mit sich trug, neben denen seiner Clanmitglieder. Zwischen staubiger Erde, Gewächsen, Felsen, anderen Katzen - fand er das was ihm am vertrautesten und einfachsten war. “Maus!” die Öhrchen spitzten sich in dem Moment etwas mehr.





@Felsensprung @Topasfeder @Dachsnase @Nachtschatten
@Schattenpfote
Alias — Jules
Jules ist Offline
3 posts
Topasfeder, Felsensprung, Nachtschatten, Dachsnase, Leuchtpfote Lager -> Trockenes Hochland


Gehe zu: