Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 clawing for trouble
224.Mond - 3.Tag der Blattfrische, Sonnenhoch

Steppenjunges

Steppenjunges
Posted on:
#1
07.02.2024, 10:58
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

kits gone rogue


Es war Sonnenhoch, als Steppenjunges mit seinen vier Pfoten noch etwas tollpatschig, wie es für ein Junges üblich ist, zum Frischbeutehaufen lief. Sein Magen knurrte und selbstbewusst zog sich der junge Kater einen ziemlich großen Fisch vom Haufen. Es interessierte ihn nicht, ob er den Fisch überhaupt ganz auffressen könnte, er hatte schließlich mehr als jede andere Katze das Recht auf ein gutes Stück Beute. Ich bin noch jung und muss wachsen. Außerdem bin ich jetzt schon das Talentierteste Junge in der ganzen Kinderstube! Die anderen Jungen haben gar nichts zu fressen verdient! Von seinen Gedanken bestärkt, zog das Junge die Bachforelle etwas abseits zu biss kräftig hinein. Er hatte zwar ein wenig zu kämpfen, doch die Zähne des jungen Katers waren spitz und erleichterten ihm die Arbeit. Von etwas weiterem erblickte er Myrtenjunges. »Na Myrtenjunges? Kannst du überhaupt schon feste Nahrung zu dir nehmen?« stichelte er mit einem frechem Blick. Tatsächlich mochte der Kater Myrtenjunges von den anderen Jungen am meisten, sogar mehr als seine Geschwister. Doch auch die Kätzin war nicht befreit von den ständigen Sticheleien und Seitenhieben, die Steppenjunges austeilte, seit er sprechen konnte. Der Unterschied zu den anderen Jungen war wohl, dass Myrtenjunges sich solche Dinge nicht gefallen ließ, ebenfalls austeilte und nicht gleich so sensibel wie die anderen reagierte.
»Die anderen Jungen sind alles Mäuseherzen!« berichtete er seiner besten Freundin, während er an der Forelle kaute »Gestern wollte ich mit Federjunges einen Wettkampf machen, doch sie wollte nicht mal versuchen mit mir zu raufen!« beschwerte sich Steppenjunges empört. Es kam in letzter Zeit doch häufiger vor, dass die Jungen nicht mehr mit ihm spielen wollten. Sicherlich lag es daran, dass Steppenjunges auch bei einem Spiel so agierte, als befände er sich in einem ernsten Kampf. Kratzer und Bisse, die blutig enden konnten, waren da bereits öfter vorgekommen. Oft war es dann sein Vater, der das Spiel unterbrach, oder auch die anderen Krieger. »Alles Mäuseherzen« nuschelte der Kater mit dem leicht gelocktem Fell verärgert, das Maul noch voller Forellenfleisch. »Hast du Herzpfote mal gesehen?« lachte der Kater amüsiert und nickte symbolisch zum Schülerbau »Er hat mehr Angst als eine Waldmaus, die von Katzen umzingelt ist, wenn er nur das Lager verlassen muss« spottete Steppenjunges und hob kurz den Kopf gen Himmel. Ich bin mit Sicherheit nicht so feige, ich werde ein hervorragender Krieger werden!



@Myrtenjunges @Wurzeljunges
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
7 posts

Myrtenjunges

Myrtenjunges
Posted on:
#2
12.05.2024, 18:00
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

another day, another drama

Als der Tag anbrach, war es frisch. Die Luft war kühl, dick und feucht. Hier und da drang ein Sonnenstrahl durch die Bäume, welche das Lager wie ewig stumme Wächter umgaben, und es hatte eben die Stunde geschlagen, an der Myrtenjunges üblicherweise ihre mittlerweile grünen Augen öffnete. Vor knapp einem Monat waren sie noch graublau gewesen, aber damals schon mindestens so kalt und distanziert, wie sie es heute waren. Als Wasserklang behauptete, dass mit der kleinen Kätzin etwas nicht stimmte, hatte ihr niemand so ganz geglaubt. Als junge Kriegerin war sie schlichtweg mit ihrem kleinen Wurf überfordert, so unsicher wie sie schon immer gewesen war. Myrtenjunges war doch so ein liebreizendes Junges, oder etwa nicht?

Ausgiebig streckte die junge Katze ihre bereits langen Gliedmaßen von sich und gähnte piepsend, während ihr Blick neugierig die Kinderstube absuchte. Flooohpelz, wo steckst du? Na, wo steckte denn auch ihr Verbündeter gegen den Rest der Welt? Steppenjunges war genau in ihrem Alter und der Sohn von Wacholdersee. Eine Gewalt, die es mit Myrtenjunges aufnehmen konnte. Und genau deswegen sympathisierte sie mit ihm. Er war nicht so langweilig, wie die anderen in der Kinderstube und irgendwann, würde er vielleicht auch einmal ein fast so guter Krieger wie sie sein. Aber auch nur fast, weil er so ein Mäusehirn ist, kicherte sie schweigend aber grinste breit.

"Na Myrtenjunges? Kannst du überhaupt schon feste Nahrung zu dir nehmen?", erklang Steppenjunges Stimme, während die Kätzin auf der Lichtung auftauchte und ihn darauffolgend schnurstracks ansteuerte. Lässig trottend, kam sie ihm näher und näher. Fast schon erhaben trug sie ihren Kopf, als sie an sämtlichen Clankameraden vorbeizog und bevor der kleine Kater auch nur eine Chance zur Reaktion hatte, drückte sie sich mit ihren jetzt bereits kräftigen Hinterläufen ab und sprang ihm entgegen. Nicht nur riss sie ihn von seinen Pfoten, sondern fixierte ihn auch unter sich. "Na Steppenjunges? Willst du etwa, dass ich dir die Forelle vorkaue, oder warum fragst du?", zischte sie amüsiert und streckte ihm die Zunge aus, bevor sie von ihm abließ und sich neben ihm niederließ. Am Fisch kaute sie nun mit ihm - das hatte sie sich soeben verdient.

"Die anderen Jungen sind alles Mäuseherzen!" Steppenjunges hatte Recht und genau deswegen nickte die Cremefarbene hastig, war ihr Mäulchen doch randvoll vom Fisch, den sie mit großen Bissen auseinander nahm. Ihrem Freund lauschte sie für eine Weile nur, während sie sich den Bauch zunehmend vollschlug und signalisierte mit zuckenden Ohren und nickendem Kopf nur ab und an, dass sie noch bei der Sache war. Federjunges, Herzpfote - alles unnütze Mäuler, die der Regenclan zu stopfen hatte. "Wenn ich Anführerin wäre, würde ich alle schwachen Katzen wegjagen", miaute sie entschlossen und zog dann knurrend am Fisch, dessen letzte Bissen sie für sich beanspruchen wollte.


@Steppenjunges
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
3 posts

Wurzeljunges

Wurzeljunges
Posted on:
#3
16.05.2024, 14:12
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

one fish for three! ...or? 
Wurzeljunges hatte gerade ein Schläfchen gemacht und kuschelte sich ins weiche Moos der Kinderstube. Doch sein knurrender Magen weckte ihn, und er beschloss, dass es wieder Zeit zum Fressen war. Er streckte sich genüsslich, gähnte und trottete aus der Kinderstube in das grelle Licht der Blattfrische-Sonne. Seine Augen mussten sich erst an das Licht gewöhnen, aber seine Pfoten führten ihn fast automatisch in Richtung Frischbeutehaufen.

Auf der Lichtung sah er Steppenjunges und Myrtenjunges, die gemeinsam an einer großen Forelle knabberten. Wurzeljunges' Bauch knurrte lauter, als er die saftige Beute sah. Seine kleine Schwäche für Futter machte sich bemerkbar, und für einen Moment dachte er daran, wie gut es wäre, selbst an diesem leckeren Fisch zu kauen.

Er näherte sich den beiden. „Hey, Steppenjunges! Hey, Myrtenjunges!“, rief er fröhlich zur Begrüßung. Doch kaum hatte er die Worte ausgesprochen, überkam ihn eine Welle der Unsicherheit. Er wusste, dass Myrtenjunges oft ein scharfes Mundwerk hatte und Steppenjunges selten ein Blatt vor den Mund nahm. Was, wenn sie seine Annäherung nicht willkommen hießen?

Wurzeljunges setzte sich neben sie und schnupperte neugierig. „Das sieht echt lecker aus“, sagte er mit leuchtenden Augen, aber seine Stimme zitterte leicht. „Habt ihr schon alles aufgegessen, oder ist da noch ein kleiner Bissen für mich übrig?“ Sein Magen knurrte erneut, und er konnte nicht anders, als leicht nervös auf seinen Pfoten zu tänzeln. Die Sorge, dass sie ihn ablehnen könnten, nagte an ihm. Würde Myrtenjunges ihn auslachen oder Steppenjunges ihn vielleicht sogar verscheuchen?

Während er auf eine Reaktion wartete, versuchte Wurzeljunges, seine Gedanken zu ordnen. Er hatte immer gehofft, dass seine Freundlichkeit und Optimismus die anderen Jungen erreichen würden, aber Myrtenjunges’ zynische Art und Steppenjunges’ Arroganz machten ihn oft unsicher. Er wusste, dass Myrtenjunges kein Problem damit hatte, andere herabzusetzen, und Steppenjunges sah sich selbst als den Besten von allen.

„Vielleicht könnten wir später noch ein kleines Abenteuer erleben“, schlug Wurzeljunges vor, seine Stimme nun etwas fester. „Ich habe gehört, dass die Krieger heute Morgen viel Beute gemacht haben. Vielleicht finden wir noch etwas Leckeres.“

Seine Augen leuchteten bei der Aussicht auf ein neues Abenteuer. Egal wie schwer die Zeiten waren, Wurzeljunges war sich sicher, dass es irgendwo immer einen Silberstreif am Horizont gab. Und heute könnte dieser Silberstreif vielleicht in Form eines leckeren Fisches erscheinen. Doch in diesem Moment war er sich nicht sicher, ob er die beiden überzeugt hatte, ihm etwas abzugeben oder mit ihm auf Abenteuer zu gehen. Die Angst, dass seine Bemühungen ins Leere laufen könnten, ließ sein Herz schneller schlagen, doch er hielt an seiner Hoffnung fest.


Angesprochen: @Steppenjunges, @Myrtenjunges
Alias — Leni
Leni ist Offline
11 posts

Steppenjunges

Steppenjunges
Posted on:
#4
16.05.2024, 17:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

kits gone rogue



Überrascht wurde das kleine Katerchen von Myrtenjunges umgeworfen und sogar am Boden festgenagelt. Fauchend rappelte sich Steppenjunges wieder auf, erhob seine kleine Pfote mit den spitzen Krallen gegen seine Freundin aus der Kinderstube, doch ließ diese wieder sinken. Er beschwerte sich nicht, als die Kätzin nun mit ihm die Forelle teilte, die er wahrscheinlich sowieso nicht alleine hätte fressen können. Sie hatte sich das ja immerhin verdient und außerdem mochte Steppenjunges die Kätzin, auch wenn der Umgang der Beiden untereinander auch sehr rau war. Doch so waren die Beiden eben. Und weil Myrtenjunges ähnlich gestrickt war, mochte er sie auch.
Beim Fressen stimmte sie Steppenjunges zu und erklärte, dass sie alle Schwachen wegjagen würde. Sofort nickte der Kater mit dem gewelltem Fell »Oh ja! Die Beute ist viel zu Schade, um sie Schwächlingen in den Rachen zu schieben! Lieber würde ich sie verrotten lassen, als mein Fressen mit einem zeckenverseuchtem Ältesten zu teilen, der dem Clan nur noch die Beute wegfrisst!« nickte er überzeugt und malte sich einen kurzen Moment aus, was für ein gefürchteter Clan der Regenclan wäre, wenn Myrtenjunges ihn anführen würde. »Ich wäre dein Stellvertreter! Und niemand würde es wagen uns anzugreifen« mauzte er überzeugt und biss nochmal einen großen Bissen ab, als dann Wurzeljunges daherkam. Fröhlich begrüßte er die Beiden und schien gierig die Forelle zu betrachten, die die beiden sich grade teilten. Ein kurzer Seitenblick zu Myrtenjunges und dann richtete der Kater sich auf »Oh ja, Wurzeljunges« nickte er Kater »Ein Abenteuer, dafür sind Myrtenjunges und ich immer zu haben, das weißt du ja« nickte er und blickte zurück zu Myrtenjunges und der Forelle. »Natürlich teilen wir diese schmackhafte Forelle mit dir. Aber die ist nichts für Mäuseherzen! Das ist eine Forelle für Katzen mit dem Herzen eines Kriegers. Und du musst uns ja erst beweisen, dass du auch so ein mutiges Kerlchen bist, wie wir« nickte der Kater und funkelte seine beste Freundin an, die sicher schon eine Idee parat hatte, wie sie Wurzeljunges testen könnten.
Steppenjunges wusste, dass das Junge von Tautropfen sehr verfressen war und für Futter würde er sicher einiges machen. Und so könnten er und Myrtenjunges sich amüsieren, wenn Wurzeljunges eine Mutprobe macht, mit der er riskiert sich Ärger einzuhandeln. Oder er wird sogar erwischt und bekommt eine heftige Standpauke. Das wäre noch cooler!



@Myrtenjunges @Wurzeljunges
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
7 posts

Myrtenjunges

Myrtenjunges
Posted on:
#5
28.05.2024, 18:42
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

another day, another drama

Myrtenjunges hob langsam den Kopf und fixierte Wurzeljunges mit ihren graugrünen Augen, die jegliche Wärme vermissen ließen. Ein kaltes, beinahe mitleidiges Lächeln spielte um ihre Lefzen, als sie seine nervöse Bitte hörte. Ihre schlanken, cremefarbenen Pfoten glitten Halt suchend über die Forelle, während sie einen weiteren Bissen nahm und diesen genüsslich kaute, bevor sie sich zu einer Antwort herabließ.

"Ach, Wurzeljunges", begann sie mit einer Stimme, die vor Süße nur so triefte, jedoch einen unterschwelligen Hauch von Spott trug, "Du hast doch sicher schon genug gegessen, oder? Nicht dass du noch kugelrund wirst und nicht mehr mit uns mithalten kannst. Beute muss man sich verdienen. Steppenjunges und ich sind heute bereits fünf Runden um das Lager geschwommen, wie sieht es mit dir aus?" Na klar, sie hatte grad gelogen, aber woher wollte ein Fischhirn wie Wurzeljunges das schon wissen? Sie ließ ihren Blick auf ihm ruhen, genoss den Anblick seiner Unsicherheit und den Klang seiner leicht zitternden Stimme.

Als Steppenjunges das Wort ergriff, ließ die Kätzin ihm den Vortritt, während sie scheinbar gedankenverloren ein paar Fischschuppen von ihrem Fell entfernte. Ihre Gedanken rasten, doch ihre Bewegungen blieben ruhig und kontrolliert. Steppenjunges’ Vorschlag brachte sie zum Lächeln, und sie setzte sich auf, ihre schlanke Gestalt in voller Pracht zur Schau stellend.

"Ein Abenteuer, ja", miaute sie langsam und dehnte die Worte, als ob sie ihren Geschmack testen würde. "Das klingt nach einer wunderbaren Idee. Aber, wie Steppenjunges schon sagte, Wurzeljunges, ist diese Forelle nichts für Mäuseherzen." Sie machte eine kurze Pause, ließ die Spannung in der Luft förmlich knistern.

"Beweise uns, dass du genauso mutig bist wie wir", fuhr sie fort und ihr Blick verfinsterte sich leicht, "Dann kannst du vielleicht einen leckeren Bissen bekommen." Die junge Kätzin fuhr nachdenklich ihre Krallen aus, wühlte den weichen Boden auf. "Wie wäre es, wenn du... Mit uns aus dem Lager schleichst und dann tauchst du nach dem schönsten Stein im Fluss. Natürlich werden Steppenjunges und ich dir... Helfen."

Sie neigte den Kopf leicht zur Seite, ihre Augen funkelten böse. "Natürlich nur, wenn du dich traust", fügte sie hinzu, ihre Stimme nun wieder honigsüß. "Zeig uns, dass du das Herz eines wahren Kriegers hast, und wir teilen gerne mit dir."

Ihre Worte waren eine Herausforderung, die sie mit einem betont freundlichen Schmunzeln und einem Blick, der keine Widersprüche duldete, untermauerte. Myrtenjunges wusste, dass diese Aufgabe Wurzeljunges in Schwierigkeiten bringen konnte, doch gerade das machte den Reiz aus. Sie liebte es, andere zu manipulieren und ihre Macht über die anderen Jungen zu demonstrieren.


@Steppenjunges @Wurzeljunges
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
3 posts

Wurzeljunges

Wurzeljunges
Posted on:
#6
29.05.2024, 18:12
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

when it comes to delicious trout, I'm there

Wurzeljunges schaute zwischen Steppenjunges und Myrtenjunges hin und her, während er nervös mit seiner Pfote über den Boden scharrte. Seine Augen funkelten neugierig und ein wenig ängstlich, als er die Worte seiner Spielkameraden verarbeitete. Die Forelle sah köstlich aus, und sein Magen knurrte leise bei dem Gedanken daran, einen Bissen davon zu bekommen.

"Ein Abenteuer klingt wirklich spannend!" miaute Wurzeljunges, während er versuchte, seine Unsicherheit zu verbergen. "Ich bin bereit, euch zu zeigen, dass ich mutig genug bin. Ihr wisst, dass ich es liebe, neue Dinge zu entdecken und Herausforderungen anzunehmen." Wussten sie das wirklich? Naja, egal.

Er richtete sich ein wenig auf, seine kleinen, zierlichen Beine wirkten angespannt und bereit zum Sprung. Die goldbraunen Augen von Wurzeljunges glitzerten vor Aufregung und einem Hauch von Angst, doch er ließ sich nicht davon abhalten. Er wollte beweisen, dass er genauso tapfer war wie die anderen Jungen - und er wollte definitiv einen Bissen dieser Forelle.

"Ich werde mit euch aus dem Lager schleichen und den schönsten Stein im Fluss finden," erklärte Wurzeljunges entschlossen. "Ich bin kein Mäuseherz! Ihr werdet sehen, dass ich das Herz eines wahren Kriegers habe."

Mit einem nervösen Lächeln, das seine kleinen, spitzen Zähne zeigte, trat Wurzeljunges einen Schritt näher an Steppenjunges und Myrtenjunges heran. "Wohin gehen wir zuerst? Ich bin bereit, mich zu beweisen und mir meinen Anteil an der Forelle zu verdienen."

Sein kleiner Körper zitterte vor Aufregung und einem Hauch von Angst, doch seine Entschlossenheit war deutlich spürbar. Wurzeljunges war fest entschlossen, diese Herausforderung anzunehmen und zu zeigen, dass er genauso mutig und stark war wie seine Baugefährten.


Angesprochen: @Myrtenjunges, @Steppenjunges
Alias — Leni
Leni ist Offline
11 posts

Steppenjunges

Steppenjunges
Posted on:
#7
30.05.2024, 13:43
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

kits gone rogue



Myrtenjunges schien schon eine hervorragende Idee zu haben und insgeheim freute sich Steppenjunges auch schon darauf zu sehen, was seine Freundin nun ausgeheckt hatte. So nickte er also »In Ordnung Wurzeljunges. Zeit deinen Worten, Taten folgen zu lassen« miaute er knapp und sah sich kurz um »Folgt mir« befahl er harsch und schon lief das Junge in geduckter Haltung in einen Busch. Im Lager war es relativ ruhig und die meisten Katzen waren mit sich selbst beschäftigt. So schafften die Jungen es also ans Schilf zu gelangen, von wo sie dann ans Wasser kamen, welches das Lager umgab. Herausfordernd blickte Steppenjunges zu dem getigertem Wurzeljunges »Also, traust du dich wirklich? Oder sind das nur die leeren Worte eines Mäuseherzen?« stachelte er den Kater an und um nochmal zu beweisen, dass er alles andere als ein Mäuseherz war, sprang Steppenjunges ins Wasser, stand nun auf einem Stein und das Wasser ging ihm beinahe bis zum Bauch. 
Es dauerte nicht sehr lange, aber Steppenjunges befürchtete, dass Wurzeljunges es sich ganz anders überlegen könnte, jetzt wo er den Fluss sah »Oh, ich glaube er traut sich nicht, Myrtenjunges.« stichelte das Junge mit dem leicht gelocktem Fell also und blitze ihn aus seinen blassgrünen Augen herausfordernd an. Doch Wurzeljunges musste sich trauen, vor allem weil Steppenjunges wusste, dass Myrtenjunges noch etwas gemeines ausgeheckt hatte. Nach einem Stein tauchen ist eine kleine Mutprobe unter Jungen, doch er wusste, dass da mehr dahinter stecken würde und Steppenjunges wollte unbedingt herausfinden was.



@Wurzeljunges @Myrtenjunges
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
7 posts
Steppenjunges, Myrtenjunges, Wurzeljunges Lager des Regenclans am Frischbeutehaufen


Gehe zu: