I want to be a warrior NOW

Zwielichtpfote setzte dem jungen Kater vor sich allerhand Flausen in den Kopf. Vom Hasenjagd auf BrisenClan Territorium bis hin zum gemeinsamen Fischen am Wasser. Und obwohl Zwielichtpfote Schleierjunges bis eben noch nicht gemocht hatte, hatten sie nun Pläne, sobald der junge Kater zum Schüler ernannt werden würde. Und es stand außer Frage, dass er Schüler wurde! Niemals würde Schneestern eine blinde Katze aufgeben und zu den Ältesten schicken, nicht wahr?
Als die dunkle Leoparden Katze den Ärger erwähnte, nickte Schleierjunges eifrig und miaute, dass es okay sei. Dann besprach sie mit ihm ihre Pläne vom nachts rausschleichen und der Kater meinte, er könne ihr Rückendeckung geben, da er gut hören und riechen könne.
”Das ist super, Schleierjunges. Wir müssen nämlich besonders gut aufpassen, da sind deine Fähigkeiten sehr vom Vorteil!”, lobte ihn die größere Kätzin.
Noch hatte sie nicht alle Zweifel dem Jungen gegenüber aufgegeben. Denn noch immer nahm er ihre Mutter ein, noch immer hatte er sich in das Herz Leopardenteichs eingenistet wie ein Parasit. Aber ein Komplizen Parasit, mit dem sie vielleicht bald schon viele Abenteuer erleben würde.
Schleierjunges meinte gerade, Zwielichtpfote sei richtig großartig, was die Kätzin stolz die Brust herausstrecken ließ. Natürlich war sie großartig. Schließlich würde sie die beste Katze des Clans werden. Die beste Kriegerin und Jägerin und Kämpferin. Alles in einem!
Das Junge stand auf und drehte sich im Kreis, dabei zitterte seine Stimme, als er vom Hasen jagen, vor Patrouillen flüchten und Fische fangen sprach. ’Genau so sollte ein Junges aussehen, das bald zum Schüler ernannt wird.’, dachte Zwielichtpfote zufrieden und schnurrte belustigt. Sie fand es immer noch sehr lobenswert, dass er nie auch nur mit dem Gedanken gespielt zu haben schien, dass er kein Krieger werden könnte.
”Nun gut, wir haben viele Abenteuer vor uns. Aber erstmal muss ich weiter trainieren gehen. Schließlich fangen sich die Karpfen, die wir fressen, nicht von alleine. Und ich werde an den Molch für dich denken, damit du dir vorstellen kannst, wie sie aussehen!”, miaute Zwielichtpfote enthusiastisch und sprang auf die Pfötchen. Sie hatte genug Zeit mit Schleierjunges verbracht, er könne den Karpfen alleine aufessen oder Leopardenteich den Rest geben. Aber sie musste jetzt weiter trainieren. Leider nur Jagd, da Beerennase trächtig war, aber immerhin konnte ihre Mentorin noch mit ihr etwas machen!
Zwielichtpfote stupste das Junge sanft mit der Nase an. ”Mach’s gut, Schleierjunges, wir sehen uns dann später!”, verabschiedete sie sich und kroch aus der Kinderstube hinaus. Voller Freude auf die kommenden Tage und, sobald Schleierjunges endlich zum Schüler ernannt werden würde.

@Schleierjunges
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
18 posts