Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 chasing prey through flames
150.Mond - 3.Tag des Blattfalls, vor Sonnenaufgang

Habichtblut

Habichtblut
Posted on:
#11
23.01.2025, 16:23
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Pre-Morning Hunt

Nach weiteren wüsten Beschimpfungen zischte Habichtblut wütend ab. Er atmete auf dem Weg zurück zu seiner Eidechse nochmal tief ein, in der Hoffnung das sich ein dummes Beutetier verirrt hatte, aber er roch nichts, weswegen er enttäuscht knurrte und mit peitschendem Schwanz weiterlief. Wie konnte er so eine kostbare Beute verpassen?

Aber zumindest hatte das niemand gesehen, und es würde auch niemand jemals erfahren. Er hatte etwas gefangen. Er würde nicht mit leeren Pfoten zurückkehren, und nur das zählte. Ja, Habichtblut drehte sich seine Wahrheit wie es ihm gerade passte. Denn würde er mit mehr Beute als zum Beispiel Sturmfänger zurückkehren, dann wäre der in diesem Moment der Schandfleck der Patrouille, des ganzen Tages. Doch so war das okay. Habichtblut grub seine Eidechse aus und stolzierte weiter.

Zu allem Überfluss war Habichtblut alleine als er zu ihrem Treffpunkt zurückkehrte. “Ernsthaft...?”, grummelte er genervt. Jetzt soll ich auch noch auf diese Froschköpfe warten? Der Krieger seufzte tief und setzte sich auf sein Hinterteil, peitschte Staub mit seinem Schwanz auf und bearbeitete den steinigen Boden mit den Krallen. Sollte auch nur einer der beiden komisch auf meine Beute blinzeln, kriegt es mit meinen Krallen zu tun, dachte er voller Zorn und hob eine Pfote hoch, bewegte die einzelnen spitzen Fänge und musterte sie zufrieden. In regelmäßigen Abständen seufzte Habichtblut, knurrte oder schnalzte ungeduldig mit der Zunge.

In der Zeit in der ich hier warte hätte ich locker nochmal losgehen können! Fuchsdung, wenn sie nicht gleich ihre Hintern hierher bewegen, werde ich ihre Beute von der blöden Klippe werfen!


@Achatbrand @Onyxsplitter @Sturmfänger
Alias — Connor
Connor ist Offline
22 posts

Onyxsplitter

Onyxsplitter
Posted on:
#12
30.01.2025, 15:58
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Zu laut



Es brachte nichts, egal wie oft die Luft durch seine Nase rein und raus wich, kein weiteres Beutetier wollte ihm in die Nase steigen. Egal wohin ihn seine Pfoten trugen, überall lag höchstens der alte Geruch von Beute.
In Onyxsplitter stieg Frust auf, die Blattleere war da und der Clan würde zunehmend weniger Futter zur Verfügung haben und ausgerechnet er würde mit leeren Pfoten zurück kommen. Er könnte weder den Jungen noch den Ältesten seine Beute in den Bau bringen - und das alles nur wegen Achatbrand.

Fest davon entschlossen seinen Bruder anzufahren drehte sich der dunkle Kater auf seinen Ballen rum und stampfte förmlich die Felsen hoch um seinen Bruder dort zu treffen wo sie sich getrennt hatten. Tatsächlich kam das silberne Fell mit den markanten schwarzen Streifen schon bald in Sicht und obwohl sein bester Freund auch schon an dem Treffpunkt angekommen war, sah Onyxsplitter ihn nicht einmal an.
Stattdessen ging er mit aufgestelltem Kamm und angelegten Ohren auf seinen Bruder zu und kam diesem mit jedem Wort immer näher: "Du verdammtes Mäusehirn!" zischte er los. "Wegen deinem unnötig lautem Gebrüll vorhin hat jedes Beutetier die Klippen verlassen, wegen dir habe ich heute nichts wittern können!" fuhr er fort und seinen Bruder damit an. "Außerdem - eine Jagdpatrouille im Blattfall an den Feuerklippen? Hast du als Schüler denn gar nicht zugehört? Die Feuerklippen lohnen sich erst an den warmen Tagen um zu jagen! Aber was erwartet man auch wenn man DICH eine Patrouille anführen lässt" knurrte er und war seinem Bruder so nah, dass sich ihre Tasthaare berührten.
Erst jetzt sah Onyxsplitter die beiden Vögel die sein Bruder gefangen hatte und in seinem Gesicht formte sich kurz eine verwirrte Mimik.
"Die werden krank sein. Bevor du sie auf den Frischbeutehaufen legst solltest du sie dem Heiler hinlegen, bevor du den ganzen Clan auslöscht" zischte er und drehte sich um. Seine Pfoten führten ihn zu Habichtblut der scheinbar nur eine Eidechse gefangen hatte. "Bei dir kann man wenigstens sicher sein, dass die Eidechse gesund ist. Aber wenn ich sehe das der Flohpelz gleich zwei seltene Vögel hat während wir nahezu leer ausgehen, kann mit den Tieren etwas nicht stimmen" kommentierte er noch einmal den Fang seines Bruders.

Ohne eigene Beute setzte er ich nun hin, funkelte Achatbrand aus seinen bernsteinfarbenen Augen an und wartete darauf, dass sich die Patrouille bald wieder in Bewegung setzen würde um ihre Schande im Clan zu präsentieren.



@Achatbrand @Habichtblut @Sturmfänger
Alias — Nici
Nici ist Offline
10 posts

Achatbrand

Achatbrand
Posted on:
#13
02.02.2025, 16:56
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

the rift between us



Achatbrand hatte mit seinen zwei Vögeln auf die anderen gewartet, als schließlich sein Bruder und Habichtblut eintrafen. Auch Sturmfänger kam schließlich dazu und jeder hatte Beute, nur sein Bruder leider nicht. Doch er konnte keine tröstenden Worte sprechen, da fuhr sein Bruder ihn auch schon wütend an. Nicht nur, dass er Achatbrand für sein Versagen bei der Jagd verantwortlich machte, er meinte auch noch, dass die Jagd bei den Feuerklippen sowieso eine mäusehirnige Idee sei. Wütend schnaubte Achatbrand »Aha und wie kommt es dann, dass ich Beute machen konnte, wenn ich alles verscheucht habe? Und wenn es so dumm wäre an den Feuerklippen zu jagen, wieso haben dann alle Beute machen können, außer dir?!« funkelte er seinen Bruder wütend an und konnte nicht fassen, wie gemein sein Bruder ihn wieder angegangen war. Dabei hatte er doch nur einen schönen Jagdausflug machen wollen. Doch jedes Mal hatte der Kater etwas auszusetzen. Ein Knurren ertönte tief in der Kehle des Silbernen Kriegers, als Onyxsplitter weiterschimpfte und behauptete, dass seine Vögel mit Sicherheit krank seien und er damit dem Clan eher schaden würde. Doch die Eidechse von Habichtblut sein sicher gesund. Wütend funkelte er seinen Bruder an »Was fällt dir eigentlich ein du hässlicher Fellball?!« knurrte er und sein Pelz stellte sich auf. »Jeder hier hat Beute machen können, du hast als Einziger auf ganzer Pfote versagt und machst nun mich dafür verantwortlich?! Das sieht dir sowas von ähnlich. Armer Onyxsplitter immer das Opfer und niemals selbst verantwortlich. Das Leben ist ja so gemein, wäh, wäh« fauchte der Kater wütend.
Sein Bruder setzte sich hin, dachte wohl er würde mit seiner Tirade davon kommen, doch Achatbrand war so unglaublich wütend auf seinen Bruder und er hatte ihn hier vor allen so fertig gemacht. Achatbrand schoss plötzlich vor, hob seine Pfote und war drauf und dran seinem Bruder diese Pfote mitsamt ausgefahrenen Krallen durchs Gesicht zu ziehen.
Es war nicht unüblich, dass sich die Krieger des GlutClans richtig heftig bekämpften und im Laufe der Monde hatten er und sein Bruder auch schon häufiger gestritten und richtig miteinander gekämpft. Es schien, als würde es heute erneut darauf hinauslaufen.



@Onyxsplitter @Habichtblut @Sturmfänger
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
9 posts

Sturmfänger

Sturmfänger
Posted on:
#14
10.02.2025, 17:07
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

The best hunters


Sturmfänger kam mit seinem Bergmolch und seiner Maus im Maul zurück zu den drei Katern. Der langhaarige Kater hörte gerade noch, wie Onyxsplitter an Habichtblut gewandt meinte, dass dessen Eidechse gesund sei, während bei den beiden seltenen Vögel von Habichtblut etwas nicht stimmen könne. Die Ohren des Katers zuckten verwirrt, ehe er näher trat und seine Beute vor sich ablegte.
Jetzt gab Achatbrand seine Meinung kund und fauchte wütend, richtig aufgebracht, dass jeder hier Beute fangen konnte, außer sein Bruder, der sich als Opfer darstellen würde.
Erneut zuckten die braunen Ohren des Kriegers.
"Es ist Blattfall. Nicht jeder kann immer Beute finden, doch darüber muss man sich nicht streiten. Es ist nun mal jetzt so.", miaute er mitfühlend und blinzelte Onyxsplitter freundlich an.
"Doch nur, weil man keine Beute gemacht hat, muss man die Beute anderer nicht schlecht reden.", erklärte der Jüngste der Kater, als müsse er versuchen den Streit zu schlichten. Irgendwie musste er einfach etwas tun. Normalerweise mischte er sich nicht gerne ein, doch er hatte schon öfter den Streit zwischen den Brüdern mit angesehen und heute reichte es endgültig. Sturmfänger war einfach zu fair, was das anging und empfand Ungerechtigkeiten als... nun ja, ungerecht. Deshalb hatte er den Drang gespürt, sich einmischen zu müssen. Auch wenn die Brüder ihn jetzt vielleicht anmeckern würden, doch besser, als dass sie sich wieder stritten. SIe waren immerhin Brüder! Sie sollten sich lieben und verstehen, nicht ständig nur streiten und sich geradezu nicht ausstehen können. Zumindest kam es so rüber.
Sturmfänger trat an die Beute von Achatbrand heran und betrachtete diese eingehend. Es waren schöne Tiere, die man nicht allzu oft sah. Aber deshalb musste man noch lange keinen Streit entfachen.
"Ich finde die Vögel sehen normal aus.", endete er mit seiner Meinung und ging wieder zu seiner Beute zurück.
'Mal schauen, ob sie sich weiter streiten möchten, oder wir nun zurück ins Lager würden gehen können. Hoffentlich habe ich sie nicht noch wütender gemacht...', hoffte der Kater und seine Schnurrhaare zuckten kurz etwas nervös. Falls es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen würde, würde er den Kürzeren ziehen. Wobei, er würde sie gar nicht erst annehmen. Also brauchte er sich darüber keine Sorgen machen, oder?



@Onyxsplitter @Habichtblut @Achatbrand
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
12 posts

Habichtblut

Habichtblut
Posted on:
#15
12.02.2025, 21:21
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Stop with the childish nonsense

Nach und nach trudelten die anderen ein, doch schon im nächsten Moment artete ein Streit zwischen den Brüdern aus. Lässig erhob Habichtblut sich auf die Beine, beobachtete die beiden aber innerlich angespannt. Okaaaayyy...

Der Krieger musterte wie Onyxsplitter zu ihm und seiner Eidechse schritt und diese kommentierte, sich schließlich neben ihn setzte. Währenddessen kam auch Sturmfänger zurück und schien wohl den Streitschlichter spielen zu wollen. Gerade wollte Habichtblut ebenfalls sein Senf dazu abgeben, als Achatbrand nach vorne schoss und seinem Bruder mit ausgefahrenen Krallen die Pfoten durch das Gesicht zog. 

“Hey!”, rief Habichtblut fauchend und zwängte sich eilig zwischen die beiden Brüder bevor Onyxsplitter reagieren und zurückangreifen konnte. “Was ist in dich gefahren, Achatbrand?! So ein Kinderquatsch können wir jetzt nicht gebrauchen!”, knurrte er diesem entgegen, da er zu dem silbergrauen Kater gedreht war, ihre Gesichter weniger Zentimeter voneinander entfernt. Habichtblut musste sich nicht großartig aufbauen, so war er größer als Achatbrand –wollte ihn damit aber nicht einschüchtern oder ähnliches- , spannte lediglich seine Muskeln an und bot ihm die Stirn. Dabei appellierte er im Stillen an Onyxsplitters Vernunft, dass dieser Achatbrand nicht auch plötzlich angriff oder schlimmer noch: Habichtblut bloßstellte.

“Wenn ihr euch beide unbedingt prügeln wollt dann macht das bei der Mooslichtung oder so, aber nicht hier, oder wollt ihr in den Tod stürzen?!”, grollte der getupfte Krieger und peitschte wütend mit dem Schwanz. 

“Jetzt nimm deine zwei verdammten Vögel und lauf als erstes los, wo wir dich im Auge behalten können, bevor du dich wieder wie ein Fuchs mit Tollwut auf deinen Bruder stürzt, du Patrouillenanführer., giftete Habichtblut und spuckte das letzte Wort aus, als wäre es Galle auf seiner Zunge.

"Und wehe du kommst mir jetzt mit, dass ich nicht den Beschützer spielen soll oder so einen Rattenmist. Ich will einfach nur verhindern, dass der Glutclan ein oder zwei Krieger begraben muss, weil ein gewisser Wurmkopf meint hier einen Kampf ausfechten zu müssen!" Er nickte grimmig Richtung Clanlager . “Jetzt geh endlich.”, brummte Habichtblut und rührte sich nicht von der Stelle, blieb standhaft, starrte ihm kalt in die gelben Augen bis Achatbrand sich endlich umdrehte und losging. Oder wollte Achatbrand nun einfach weiterstreiten, sich dabei aufführen wie ein riesengroßes Baby, oder erneut einen Angriff starten?


@Onyxsplitter @Achatbrand @Sturmfänger
Alias — Connor
Connor ist Offline
22 posts
Achatbrand, Sturmfänger, Habichtblut, Onyxsplitter Lager des GlutClans -> Feuerklippen


Gehe zu: