the thrill of the kill


Die Luft war schwer an diesem Morgen und dichte Wolken bedeckten den Himmel, als Steppenpfote den Schülerbau verlassen hatte. Er war sehr früh auf den Beinen und hatte etwas gefrühstückt, dann hatte er auf Distelstern gewartet. Heute würde sie mit ihm Hasen jagen. Im letzten Mond war Steppenpfote auf dem Gebiet des GlutClans gewesen und Distelstern hatte ihm das Leben gerettet, denn der Krieger Jaguarkralle hätte ihn ohne mit der Wimper zu zucken getötet. Und nun war der junge Kater endlich wieder bereit, um sein Training wahrzunehmen. Seit dem Vorfall hatte sich Steppenpfote viele Gedanken gemacht. Natürlich war noch immer klar, dass er der fähigste Schüler im Clan war, aber jetzt wo Distelstern ihr Leben für ihn riskiert hatte, dachte er anders über die Anführerin. Distelstern war stark, soviel war jetzt auch Steppenpfote bewusst und sie hatte sich seiner Ausbildung angenommen. Es wäre sicherlich klug, wenn er sich bemühen würde, mit ihr zu arbeiten und nicht ständig gegen sie.
Und heute hatten sie vor extra auf Hasen Jagd zu machen. Hasen sind schnelle Beute und es ist wichtig für eine BrisenClankatze sich schnell im Gelände bewegen zu können. Und nun wollte Steppenpfote zeigen, was in ihm steckte. Denn das war er definitiv: Schnell und flink. Seine mangelnde Größe und das fehlen an Masse würde er sicher lernen auszugleichen, aber nun könnte er endlich mal zeigen was in ihm steckte und sein Potenzial entfesseln.
Als Distelstern kam, sah er seine Anführerin und Mentorin an »Distelstern, ich habe mich mit einer Feldmaus gestärkt und bin bereit für die Hasenjagd« miaute der Kater und Motivation klang in seiner Stimme mit. Sicherlich hatte auch Distelstern bereits die kleine Änderung in seinem Wesen gemerkt. Er hatte seine Strafarbeiten erledigt, nachdem er wieder auf den Pfoten war. Natürlich hatte er gemeckert und gemotzt, doch er hatte die Aufgaben stets erledigt und musste nicht mal daran erinnert werden. Sicherlich kämpfte er mit sich und am liebsten würde er im Trockenem Hochland sofort losstürzen und sein Ding machen. Doch Steppenpfote bemühte sich. Distelstern hatte gezeigt wie stark sie war, gezeigt was sie konnte und da musste er ihre Stärke doch wohl anerkennen.


Alias — Efeu
Efeu ist Offline
29 posts