kitsitting at the barn
Es war Sonnenhoch und doch konnte man das kaum wirklich erkennen, da dichte Wolken den Himmel bedeckten und es so aussah, als würde Regen jeden Herzschlag über das Land hereinbrechen. Und darum hatte Bussardjäger nicht vor noch lange zu warten und beschloss bald aufzubrechen. Spinnenpfote und Wolkenpfote hatte er schon gefunden und nun war es seine Aufgabe, sie heil zum Bauernhof und auch wieder nach Hause zu bringen. Ob mir das gelingt? Der Kater war mit seinem Neffen Wolkenpfote noch nicht wirklich draußen gewesen. Er war ja auch erst seit kurzem Schüler - Heilerschüler, um genau zu sein. Und natürlich musste auch ein Heiler jagen können und sollte zumindest ein paar Kampfzüge können. Echowind konnte das dem Kater schlecht beibringen, immerhin war der alte Heiler blind und hatte somit seine ganz eigenen Techniken des Jagens und Kämpfens entwickelt. Zum Beispiel das zu Tode quatschen.. Sein Ohr zuckte etwas genervt und sein Schweif schnippte zum Lagerausgang. »Los ihr zwei, wir haben es eilig. Ich möchte zurück sein, bevor es zu regnen anfängt « erklärte der Krieger knapp und schon lief er im lockeren Trab los.
Er hatte sich Gedanken zu diesem Ausflug gemacht. Spinnenpfote war schon ein wenig erfahrener als Wolkenpfote und vor allem hatte sein Schüler eine hohe Meinung von sich selbst und wenig Frustrationstoleranz, wenn diese Meinung mal nicht der Wahrheit entsprach. Es wäre also durchaus möglich, dass er dem eher ruhigen Wolkenpfote schroff kommt und schnippische Kommentare von sich lässt. Dabei wäre es viel hilfreicher, wenn Spinnenpfote als Vorbild agieren könnte. Vielleicht kann man das ja noch hinbekommen? Ein wenig drosselte Bussardjäger sein Tempo und lief nun zwischen den beiden Schülern. »Spinnenpfote? Wolkenpfote hat keine Erfahrung beim Jagen und auch wenn ich ihn anleite, wäre es für ihn sehr hilfreich, wenn du ihm ein paar Tipps von deiner Erfahrung mit auf den Weg geben kannst « erklärte der Kater und hoffte, dass sein Schüler dies als Kompliment sehen würde. Oder er kann sich einfach als talentiert aufspielen und den Mentoren raushängen lassen. Hauptsache er benimmt sich.
Dann ging sein Blick zu dem Heilerschüler »Unser Ziel ist der Verlassene Bauernhof. Weißt du was für Beute uns dort erwartet, Wolkenpfote? « fragte er den jungen Kater und sah dann sogleich zu Spinnenpfote »Wenn Wolkenpfote geantwortet hat, darfst du die Antwort gerne ergänzen! « miaute er schnell und versuchte zu verhindern, dass Spinnenpfote mit seinem Wissen zuvor kam.
Meister der Jagd
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
51 posts
Der Tag heute würde anders ablaufen als sonst. Es war keine einfache Jagdpatrouille, keine einfache Grenzpatrouille und auch kein Kampftraining. Heute war nämlich der frisch ernannte Heilerschüler Wolkenpfote dabei und Spinnenpfote wusste nicht, was er von dem flauschigen Langhaarkater denken sollte, so hatten sie nie wirklich etwas miteinander zu tun gehabt.
Aber Echowind konnte ihm wohl nicht wirklich das Jagen oder Kämpfen beibringen, also musste das Bussardjäger erledigen. Warum Distelstern oder Schattenfrost ihn nicht für dieses Training unter die Fittiche nahmen? Hatten sie so viel zu tun? Bei Distelstern verstand er das. Steppenpfote war wahrscheinlich der nervigste und anstrengendste Schüler aller Zeiten. Aber Myrtenpfote? Sie wirkte vernünftig. Wobei...wer freiwillig Zeit mit Steppenpfote verbrachte, konnte nicht ganz richtig im Kopf sein. Oder?
Spinnenpfote sah einmal zum Himmel hoch. Die Wolken kündigten definitiv Regen an. Ob sie es schafften, rechtzeitig wieder zurück zu sein? Immer wieder wanderte sein Blick zu Wolkenpfote und er prüfte, ob er mit den beiden Schritt halten konnte. Plötzlich schob sich aber ein anderer Körper zwischen sie und der Schüler hob leicht den Kopf als Bussardjäger ihn ansprach. Ja?
Leicht weiteten sich seine Augen und stolz reckte er seine Brust bei den Worten seines Mentors. “Natürlich helfe ich! Mit meinen Tipps wird Wolkenpfote ganz sicher etwas fangen.” , miaute er überzeugt und nickte. Und wenn nicht dann wäre er als Kriegerschüler sowieso am falschen Ort.
Als Bussardjäger sich an Wolkenpfote wandte kniff Spinnenpfote leicht seine Augen zusammen. Das wusste er! Gerade als Spinnenpfote sein Maul öffnete um Wolkenpfote zuvorzukommen – als wäre das hier ein Wettbewerb – brachte sein Mentor ihn zum Schweigen. Sofort klappte Spinnenpfote sein Maul wieder zu und er murrte leicht. Hoffentlich wusste Wolkenpfote die Antwort nicht, dann konnte Spinnenpfote beweisen, dass er ein sehr guter Schüler war. Spinnenpfote versuchte einen guten Blick auf Wolkenpfote zu bekommen, um ihn beobachten zu können, während er auf die Frage antwortete.
Alias — Connor
Connor ist Offline
28 posts
Mäuse gibt es überall
Jagen! Wolkenpfote durfte tatsächlich - und diesmal ganz offiziell - auf die Jagd gehen. Gemeinsam mit Bussardjäger und Spinnenpfote. Bussardjägers Name ließ schon erahnen, dass der Kater - der auch sein Onkel war - gewiss ein guter Jäger sein musste. Und Spinnenpfote war schon länger Schüler und kannte bestimmt auch die ein oder andere Technik, die sich Wolkenpfote abschauen könnte. Oh wie aufregend das alles doch war!
Als der Krieger lauten ließ, dass sie es eilig hatten, trabte Wolkenpfote hinter dem Kater her. Er bemerkte, wie Spinnenpfote ihm immer wieder Blicke zuwarf und der weißgraue Pelz des Katers begann warm zu werden. Was Spinnenpfote wohl dachte? Verachtete er ihn, da er Heilerschüler war? Dachte er, Wolkenpfote habe vielleicht nichts auf dieser Jagd zu suchen? Oder fragte er sich einfach, wie gut sich Wolkenpfote anstellen würde?
Auf einmal verlangsamte der Krieger sein Tempo, sodass er zwischen den beiden Schülern lief und erklärte seinem Schüler, dass Wolkenpfote keine Erfahrung beim Jagen habe. Allein bei dem Gedanken an seine Jagd als Junges hätte der junge Kater beinahe gegrinst, konnte sich aber noch gerade so zusammenreißen und sah nur unschuldig drein. Der andere Schüler schien sofort Feuer und Flamme zu sein und meinte, mit seinen Tipps würde Wolkenpfote ganz sicher etwas fangen.
Der jüngere der Schüler lächelte sanft. ”Danke für deine Hilfe, Spinnenpfote.” , miaute er und horchte auf, als Bussardjäger ihm eine Frage stellte.
Es schien, als hätte Spinnenpfote sofort antworten wollen, obwohl die Frage an Wolkenpfote gerichtet war, weshalb der Mentor ergänzte, dass der Schüler nach Wolkenpfote die Antworten ergänzen könne. Wolkenpfote wurde noch ein wenig heißer unter seinem Pelz. Er mochte es, wenn die Aufmerksamkeit auf ihm lag, doch irgendwie hatte er nun Angst, eine falsche Antwort zu geben und sich womöglich lächerlich zu machen. Dennoch überlegte er kurz. Ein verlassener Ort. Welche Beute könnte man da wohl finden? Bestimmt Ratten. Ratten lieben verlassene Orte, da sollte es beim Verlassenen Bauernhof nicht anders sein. Aber gibt es vielleicht noch weitere Beute dort zu entdecken? Bevor er vielleicht zu lange nachdachte und Spinnenpfote ihm doch zuvor kam, miaute er seine Antwort.
”Also ganz bestimmt gibt es dort Ratten.” , miaute er also und dann kam ihm eine Erkenntnis. Mäuse waren gefühlt auch überall, also müsste es da vielleicht auch sie geben. Eichhörnchen machten keinen Sinn, außer es gäbe an dem Verlassenen Bauernhof viele Bäume, doch das wusste Wolkenpfote natürlich nicht, weshalb er die Eichhörnchen lieber nicht sagen sollte.
”Mäuse kann ich mir auch vorstellen, die gibt es gefühlt ja überall.” , erklärte er seine weitere Antwort und sah dann ein wenig hilfesuchend zu Spinnenpfote. Hatte er etwas vergessen, was ihm der ältere Schüler vielleicht ergänzen könnte?
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
25 posts
Der junge Wolkenpfote sprach seine Vermutung aus und er erwähnte Ratten und Mäuse und das war beides richtig. Aber es fehlte noch etwas und Spinnenpfote konnte es kaum erwarten, ihm die Antwort mitzuteilen. Sofort nannte der Schüler die fehlenden Vögel und er dachte sogar an die seltenen Siebenschläfer. »Sehr gut Spinnenpfote « lobte Bussardjäger seinen Schüler und blickte zu Wolkenpfote »Du hast die Hälfte genannt und das war ganz richtig, sehr gut. Hier triffst du auch auf Siebenschläfer, die sind wie Eichhörnchen, nur etwas anders..und ab und zu verirrt sich ein Vogel an den Bauernhof, wenn man Glück hat, trifft man sogar eine Eule..Aber die sind natürlich auch etwas wehrhaft « erklärte er und so setzte die kleine Gruppe ihren Weg fort. Als sie am Bauernhof ankamen, blickte der Mentor zu seinem Schüler »In Ordnung Spinnenpfote: Du gehst alleine auf die Jagd. Ich werde mit Wolkenpfote kurz üben. Aber komm zurück, sobald du deinen ersten Fang gemacht hast, ich will, dass du und Wolkenpfote dann noch gemeinsam versuchen was zu fangen. Wolkenpfote wird viel davon lernen können « erklärte der schlanke Krieger und nickte Spinnenpfote zuversichtlich zu.
Als sein Schüler weg war, drehte er sich zu Wolkenpfote. »In Ordnung Wolkenpfote. Erst mal probierst du die Lauerstellung aus: Achte darauf, dich so eng wie möglich an den Boden zu drücken, aber ohne das dein Bauchfell den Boden berührt. Verlagere deinen Körperschwerpunkt nach vorne und achte genau darauf, wo du deine Pfoten hinsetzt. Vergiss die Hinterpfoten nicht. Und dann will ich, dass du dieses Blatt dort vorne erlegst. Es geht nur darum, dass ich deine Haltung kontrollieren kann « erklärte der Kater und zeigte dem Schüler kurz, wie das ganze auszusehen hatte. Dann schnippte er mit dem Schweif und blickte den Heilerschüler an, um dessen Leistung bewerten zu können.
Meister der Jagd
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
51 posts