gentle shadows

Der Krieger hatte es gespürt, noch bevor er die Katze gesehen hatte. Ihre Worte waren rätselhaft, aber nicht gut. Und Ginsterpelz war sich sicher, wen oder eher was er da vor sich hatte. Diese Katze war keine Katze aus dem Sternenclan und dieses dunkle Gefühl, welches sie angekündigt hatte, gab ihm die Information ihrer wahren Herkunft. Ein Schauder legte sich auf Ginsterpelz und kroch ihm unter das Fell. Er brauchte einige Herzschläge, um sich wieder zu sammeln, ehe er das negative Gefühl abschüttelte. 
Ich werde mich auf das fokussieren, was jetzt wichtig ist: Beute für den Clan!
Der beige Kater hob die dunkle Nase in die Luft und witterte diese. Ein Vogel! Sofort begab Ginsterpelz sich in Lauerstellung und näherte sich der Fährte. Bald schon erkannte er den Vogel, wenn auch nur die Umrisse. Es war eine Amsel, die man im Dunkeln kaum erkennen konnte. Ginsterpelz spannte seine Muskeln an und schlich sich Pfote um Pfote nach vorne, um den Abstand zum Vogel zu verringern. Schließlich war der Cremefarbene nahe genug dran, spannte seine Hinterläufe kräftig an und sprang ab. Der dunkle Schatten huschte vor, die Pranken hoben sich und scharfe Krallen blitzten im Mondlicht, als der Krieger sich auf den Vogel stürzte. Die Amsel konnte keinen Laut machen, sofort biss der Kater zu und tötete den Vogel, dann verharrte er ruhig. Danke für diese Beute. Dein Leben wird unseres nähren. Stumm blinzelte der Kater und verharrte weiter, um diesen Moment angemessen zu danken. Schließlich richtete er sich auf, verscharrte die Amsel unter ein wenig Erde und hob erneut die Nase in die Luft. Die Ratte war ihm entkommen, aber die Amsel nicht und er würde einen weiteren Versuch unternehmen können, bevor er sich wieder mit den anderen treffen würde, um gemeinsam zurückzukehren...Ob auch ihnen die Kätzin erschienen war? Soll ich es überhaupt ansprechen? Nicht, dass ich dann der Verrückte bin..

@Lebenstraum @Drosselruf @Holunderzweig
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
20 posts