How did I get here?

Die kleine Kätzin war unglaublich stolz auf sich, dass sie eine Ratte hatte wittern können. Doch mit ihr anlegen wollte sie sich ganz sicher nicht und so hatte Fussel sich versteckt und aufgeregt in ihrem Versteck gewartet. Sie hörte ein Gepolter und das Quieken einer Ratte und ihr kleiner Körper zitterte vor Aufregung. Dann hörte sie schließlich Grumas Stimme und durfte wieder aus ihrem Versteck kommen. Aufgeregt und freudig ließ Fussel auf die große Kätzin zu, stolperte dabei beinahe über ihre Beine, die ihr so unnötig lang vorkamen und kam schließlich bei Gruma und der Beute an. »Wow das riecht ja so wunderbar. Also ich wünsche dir guten Appetit und vielleicht, wenn was übrig bleibt..darf ich ja die Reste haben?« fragte sie vorsichtig und sah Gruma aus ihren großen Augen an. Immerhin hatte sie bis jetzt immer nur die Reste haben dürfen und das obwohl sie ihren alten Freunden oft geholfen hatte, die Beute zu wittern. Beute wittern konnte Fussel wirklich gut, aber ihre Freunde hatten das nicht als wichtig angesehen. Jedenfalls nicht als wichtig genug, um ihr ein Stück von der Beute übrig zu lassen. Oft ging Fussel leer aus und musste bis zur nächsten, oder sogar übernächsten Mahlzeit warten, bis sie was bekam. Aber so war das eben und Fussel wollte auf keinen Fall undankbar wirken. Immerhin hatte sie ja überlebt dank dieser Gruppe. Doch Gruma hatte gesagt, dass das keine Freunde waren. Und wenn die Kätzin so darüber nachdachte, besonders freundlich waren sie ja nie gewesen..Aber was hatte sie schon für eine Wahl gehabt? Hoffentlich finde ich bald zu Mama zurück.

@Gruma 
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
7 posts