Meine Schwefelherz

Ihr eben sortiertes Fell wurde wieder verwuschelt und dreckig, als sich Flussjunges auf sie stürzte. "Ey!" protestierte Kieseljunges. "Kann ich doch nichts dafür wenn du auch müde bist!" schimpfte sie und drückte ihre Schwester mit aller Kraft von sich runter, blieb selbst aber noch liegen. Noch mal würde es keinen Sinn machen, ihr Fell zu richten. Nicht so lange ihre Geschwister noch wach waren. Auch Maisjunges gähnte nun, also würde es sicher nicht mehr lange dauern, bis sie schliefen. Dann würden sie sich noch einmal schnell putzen und sich dann wahrscheinlich auch wieder schlafen legen.

Pantherstern hätte ihre Schwester gerne als Mentorin und Kieseljunges konnte da sehr gut verstehen. Den Anführer als Mentor zu haben war sicher besonders aufregend. Maisjunges wünschte sich ebenfalls Schwefelherz und wurde daraufhin missmutig von Kieseljunges angesehen. "Du musst dir einen anderen wünschen! Ich habe mir Schwefelherz als erste gewünscht!" meckerte sie ihn an.

Er brauchte einen anderen Mentor. Sündenmond vielleicht, oder Rankendorn.
Aber Schwefelherz nicht!

Mittlerweile hatte sich Kieseljunges wieder aufgerichtet und riss ihr Maul zu einem erneuten Gähnen auf.
"Ich gehe wieder zu Feldjunges schlafen!" mauzte sie dann und drehte sich um.
Mit eiligen Schritten ging sie wieder zu ihrer Mutter, die ihr zur Begrüßung kurz über den Kopf leckte.
Mit einem erneuten Gähnen, kuschelte sie sich ein. Ganz vergessend, dass sie ihr Fell nochmal richten wollte.


@Maispfote@Flusspfote
Alias — Nici
Nici ist Offline
26 posts