Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 memories serve our sweetest refrain
224. Mond - 12. Tag, Sonnenuntergang

Wieselfeuer

Wieselfeuer
Posted on:
#11
19.12.2023, 19:14
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

i will be there for you, mom


Wieselfeuer genoss diese Zuneigung innerhalb der Familie und besonders mit seiner Mutter. Obwohl er oft genervt von ihrem bemutterndem Wesen war, so liebte er sie doch sehr und auch seine große Schwester Finstermond war ihm sehr wichtig, auch wenn man das durch ihre distanzierte Art nicht unbedingt glauben mochte. Sogar Hermelinfang, so sehr er ihn auch oft wütend machte, hatte einen Platz im Herzen des Schwarz-Weißen Kriegers. Der Kater biss etwas von der Krähe ab, die sie sich teilten und als seine Mutter sagte, dass die Kinderstube so einsam war, machte Hermelinfang einen Kommentar über ihn und Beerennase. Doch statt sich provozieren zu lassen, löste der Gedanke an die sanfte Kätzin eine gewisse Ruhe in dem Kater aus und er nickte.
Oft hatten sie nun die Gesellschaft des jeweils anderen genossen und er hatte beschlossen sie morgen zur silbrigen Zeder zu bringen, um ihr Gefährte zu werden. Der Kater fragte sich natürlich, wie die Kätzin reagierte, doch sein Bauchgefühl sagte ihm, dass alles gut werden würde. So war der Kater sehr harmonisch gestimmt und so nickte er zu dem Kommentar nur, anstatt sich wie sonst immer aufzuregen. »Hermelinfang hat Recht, Mama. Sehr wahrscheinlich wirst du nicht allzu lange dort alleine sein« nickte der Kater und rieb seine Stirn sanft an der Wange seiner Mutter »Und überhaupt, werden wir alle nach dir sehen, wie es auch bei Eibenpfote der Fall war« miaute er ruhig und nahm nochmals einen Bissen von der gemeinsamen Beute.
An so einer Krähe mochte nicht viel dran sein, doch sie galt einfach als Symbol, welches sie sich als Familie nun teilten. Mama würde wieder Junge bekommen. Der Clan wächst. Sicherlich wird Papa vom Sternenvlies aus über die Junge wachen. Bei dem Gedanken hob der Kater den Kopf zum Himmel und ein leises, kaum hörbares Schnurren verließ seine Kehle.
»Es wird dir an Nichts fehlen. Und die anderen, werden die Tatsache auch annehmen müssen. Sie sind noch etwas jünger, aber sie werden die Kleinen lieben, spätestens wenn sie da sind« nickte er entschlossen. Eibenpfote würde Familie bekommen und Wieselfeuer glaubte, dass ihr das helfen würde, sich besser in den Clan einzufinden. Sie war dann quasi eine große Schwester und auch die anderen drei Schüler Minzpfote, Efeupfote und Distelpfote würden ihrer Verantwortung gerecht werden. Sie kamen aus einer guten Familie und sie alle hatten eine gute Erziehung genossen.



@Finstermond @Hermelinfang @Erdenwärme
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
59 posts

Erdenwärme

Erdenwärme
Posted on:
#12
26.05.2024, 17:49
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

As you float away, I'm reachin' for you

Das sachte, dunkle Schnurren ihrer Söhne, und die feste Worte ihrer Tochter, waren alles, was die Königin hören brauchte. Es war, als wäre die unsichtbare Last von ihren Schultern genommen, der schwere Knoten in ihrem Bauch gelöst, nun da sie wusste, dass ihre erwachsenen Jungen so positiv auf die Nachrichten reagierten. “Ich weiß doch eigentlich..und trotzdem habe ich mir Sorgen gemacht.” murmelte sie sanft, als Hermelinfang meinte, dass sie immer für sie da wären. Ihre Jungen waren ein Geschenk, mit all ihren Ecken und Kanten - mehr als bei Anderen vielleicht, und doch liebte sie jede Kerbe und jeden Stachel, der sie ausmachte und formte. Wusste sie doch, dass gerade Finstermond sehr durch den Verlust ihres Bruders geprägt worden war, und auch wenn es sie betrübte, wusste sie, dass die Kätzin stark war, und ihre Familie liebte, egal wie grantig sie wirken mochte. Gerührt blinzelnd presste sie ihre Schnauze kurz an das braune Gesicht ihres Sohnes, der ihr von den Dreien wohl am meisten ähnelte, äußerlich sowie innerlich. Besaß Wieselfeuer doch weitaus mehr Temperament, ebenso wie Finstermond. Und doch schlummerte in ihrem Herz genau diese Flamme, die beschützend über ihre Jungen wachen würde. Doch auch wenn es sie freute, dass sie ihre Jungen von Schwarzhimmel erzählen konnte, so…war es dennoch ein unterschied ihn wirklich zu kennen, und nur von ihm gehört zu haben. Egal wie lebendig die Fantasie und Erzählung…in ihren Gedanken vermisste sie ihn immerzu.
Vielleicht auch der Grund für den Trübsal und die Sorge - und Vermeidung erneut so schnell in die Kinderstube zu ziehen. Doch ebenso wollte sie erst ihren ältesten ihren Zustand näher bringen, bevor sie sich an Distel-, Efeu- und Minzpfote sowie Eibenpfote wagte. Ihre kleinen Jungen…jetzt schon Schüler, die ihren jüngeren Geschwistern bestimmt gerne viel beibrachte von dem, was sie gerade lernten.

Ihre kleinen Ohren spitzten sich jedoch, als Hermelinfang auf ihre Worte bezüglich Gesellschaft in der Kinderstube einging und den Fokus auf den schwarz.weißen Kater lenkte. Aufmerksam und neugierig, aber nicht weniger warm als zuvor, legte ich die goldenen Seelenspiegel auf Wieselfeuer. “So so?” fragte sie mit einem kleinen Lächeln nach. Bei der Beschreibung der Kätzin leuchteten ihre Augen noch etwas mehr auf. “Beerennase etwa?” riet sie in Schwarze, schien die sanftmütige, junge Kriegerin doch perfekt auf die kleine Beschreibung ihres anderen Sohnes zu passen. Hatte sich Wieselfeuer etwa verguckt? Oder sogar verliebt? Finstermond kommentierte das alles recht stumpf, hatte sie doch mit Jungen nicht viel am Hut, und mit Liebe genauso wenig. Doch stellte Erdenwärme ihr eigentliches Gesprächsthema damit zurück, schien die Sorge doch nun so oder so vergessen. Tatsächlich regte sich Wieselfeuer auch gar nicht auf- und das machte sie noch ein wenig neugieriger. “Hast du etwa schon eine Gefährtin gefunden und mir nichts davon erzählt?” gespielt entsetzt, stupste sie ihren schwarz-weißen Sohn sanft mit der Nase in die Wange. “Ooh ich freue mich sehr über so süße Gesellschaft.” denn dann wäre die Kinderstube definitiv weniger einsam und erdrückend, kam ihr die gestreifte Kätzin doch wie eine entzückende Baugenossin vor. Und auch die Sorge bezüglich ihrer Jüngsten schien weniger greifbar…tatsächlich glaubte sie doch, dass die Schüler die ungeborenen Jungen gerne haben würden, spätestens sobald sie diese kennenlernten, da stimmte sie Wieselfeuer zu.


@Hermelinfang @Finstermond  @Wieselfeuer  @Beerennase
Alias — Jules
Jules ist Offline
19 posts

Hermelinfang

Hermelinfang
Posted on:
#13
30.05.2024, 01:55
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

We will help you as best we can!



»Und überhaupt, werden wir alle nach dir sehen, wie es auch bei Eibenpfote der Fall war«, ergriff Wieselfeuer wieder das Wort, ruhigen Tones und nahm erneut einen Bissen der gemeinsamen Beute. Auch hier musste Hermelinfang seinem Bruder zustimmen. Er nickte zustimmend. Erschreckend wie oft sie heute einer Meinung waren!
»Es wird dir an Nichts fehlen. Und die anderen, werden die Tatsache auch annehmen müssen. Sie sind noch etwas jünger, aber sie werden die Kleinen lieben, spätestens wenn sie da sind«, fügte der schwarz-weiße Kater hinzu. "Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Minzpfote, Efeupfote, Eibenpfote und Distelpfote werden sicher großartige, große Geschwister.", miaute Hermelinfang bevor er einen letzten Bissen der Krähe nahm und sich aufsetzte. Mehr würde er den anderen nicht wegfressen. Als er seinen Bissen gekaut und heruntergeschluckt hatte, leckte er sich über die dunklen Lefzen sowie über eine Pfote, um seine Schnurrhaare zu säubern.
Finstermond blickte ihre Mutter an und schnaubte leicht. “Irgendwer gesellt sich schon dazu.”, kommentierte sie darauf, dass Erdenwärme die Kinderstube für so leer hielt. Natürlich hatte sich Hermelinfang den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen können. Seinen kristallblauen Augen war schließlich entgangen wie Wieselfeuer und Beerennase sich ansahen bzw. dem jeweils anderen hinterherblickten. Statt sich allerdings provozieren zu lassen, nickte sein schwarz-weißer Bruder nur. Der braune Krieger blinzelte einmal. Keine Erwiderung? Dann musste es wohl mehr als nur eine kleine Schwärmerei sein. Scheint wirklich ernst zu sein. Fast hätte er mit seinen Zähnen geknirscht als ihn weiterer Gedanke traf. Er war schon wieder dabei, zweiter zu werden. Wieselfeuer würde früher die Chance erhalten, Junge zu zeugen als Hermelinfang, wenn das so weiter ging. Finstermond blickte kurz zu ihrem Bruder bevor sie erneut einen Bissen der Krähe nahm und auf ihrem Bissen herumkaute. “Siehst du. Gesellschaft.”, miaute Finstermond stumpf. Auch Erdenwärme schien interessiert zu sein, spitzte ihre Mutter doch ihre Ohren. Aufmerksam und neugierig blickte sie Wieselfeuer an, der noch immer recht... ruhig und gefasst wirkte. Der wird doch hoffentlich nicht krank. Hermelinfang hatte keine Lust, dass er ihm in der Nacht ins Gesicht husten würde. »Hermelinfang hat Recht, Mama. Sehr wahrscheinlich wirst du nicht allzu lange dort alleine sein«, kommentierte der schwarz-weiße Krieger schließlich. “So so?”, kam es Erdenwärme mit einem kleinen Lächeln über die dunklen Lefzen. Ihre Augen begannen zu leuchten. “Beerennase etwa? Hast du etwa schon eine Gefährtin gefunden und mir nichts davon erzählt? Ooh ich freue mich sehr über so süße Gesellschaft.”, miaute Erdenwärme und stupste Wieselfeuer mit ihrer Nase gegen die Wange. Hermelinfang war froh, dass er ihre Mutter mit der Neuigkeit aufmuntern konnte, wenn schon Wieselfeuer nicht die gewünschte Reaktion entgegenbrachte.



@Erdenwärme @Wieselfeuer @Finstermond @Beerennase @Distelpfote @Minzpfote
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
49 posts

Finstermond

Finstermond
Posted on:
#14
01.06.2024, 05:26
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

many shattered pieces

Es war beinahe seltsam zu sehen, wie Wieselfeuer und Hermelinfang einer Meinung schienen, wie sie sich nicht ankeiften anfeuchten oder einander auf die Pfoten traten, wie unreife, keckernde Schüler. Doch Finstermond sollte es recht sein, hatte sie keine Lust auf dieses kindische Drama - reichte ihr doch schon die gefühlsduselige, emotionale Art ihrer Mutter, die anhand ihrer Überraschung etwas mitgenommen wirkte. Mehr Junge weitere jüngere Geschwister, Die pechschwarze Kätzin seufzte tief in sich hinein, doch sprach sie nur die Wahrheit aus, wenn auch einen Hauch weniger kalt oder bissig als sonst.  Die Kinder würden ohne Schwarzhimmel überleben und von ihm erzählt bekommen - das war scho mehr, als viele andere Junge behaupten konnten, besonders nach dieser schlimmen Blattleere und der Krankheit noch dazu. Eine liebende Mutter, einige ältere Geschwister, mal mehr und mal minder fähig.

So rupfte sie ein Stück aus der Krähe heraus und schluckte, während ihre Brüder Erdenwärme beistanden und gut zuredeten. Immerhin war sie niemand vieler Worte, erst recht keiner tröstenden. “Deine Wünsche werden wahr. Gesellschaft für dich UND die Jungen in der Kinderstube. Und das auch noch innerhalb der Familie.” brummte sie, als Wieselfeuer seine Liebelei zu Beerennase nicht abstritt - und dieser Fat schien die erdbraune Kätzin geradezu aufleuchten zu lassen. Mütter. Doch somit schien sie weitaus weniger bedrückt oder gar belastet, befreit von dem Gewicht der Nachricht, und beflügelt von positiven Aussichten. 

Unergründlich fast ausdruckslos, ließ sie die gespenstischen Augen über den kräftigen Körper der Königin wandern, der durch den Hunger ausgezehrter wirkte als je zuvor. “Weißt du schon, wie viele es diesmal werden? Weiß Jadestern schon davon?” fragte sie also, immerhin war es auch für den Clan eine gute Nachricht. Wenn…die Blattfrische denn gut werden würde, denn ansonsten…sah es um die kleinen Jungen nicht sonderlich rosig aus.


 @Hermelinfang   @Wieselfeuer @Erdenwärme
Alias — Jules
Jules ist Offline
6 posts

Wieselfeuer

Wieselfeuer
Posted on:
#15
01.06.2024, 08:51
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I will be there for you, mom



Wieselfeuer nickte ruhig »Ja es ist Beerennase« nickte er und nahm auch seinen letzten Bissen von der Krähe, ehe er dann damit begann sich die Lefzen zu lecken und schließlich mit Hilfe seiner Pfoten sein Gesicht putzte. »Du siehst Mutter, du hast genug Unterstützung und alles wird gut werden« nickte der Krieger schließlich und als seine ältere Schwester Finstermond nachfragte, ob Jadestern schon Bescheid wusste, oder ob sie schon wusste wie viele Jungen es sein würden, wartete der Kater neugierig ab. Es war bereits der vierte Wurf für seine Mutter. Mit Sicherheit würde dieser zahlreich ausfallen, aber der Kater und der ganze Clan würden sich bemühen genug Beute zu sammeln, damit Mutter und Junge durchkommen. So war das eben, auf den Clan war einfach verlass.
Er musterte kurz Hermelinfang, der natürlich wieder versucht hatte ihn zu reizen mit der Aussage bezüglich Beerennase, doch jetzt schien er in Gedanken zu sein. Ja, wieder einmal bist du nicht an erster Stelle, Brüderchen. Krähenfrost ist nicht mehr bei uns und trotzdem bist du auf Platz zwei. Es juckte Wieselfeuer in den Fingern diese Worte nicht auszusprechen, doch ein schiefes Grinsen vermittelten recht deutlich seine Gedanken gegenüber seines Bruders, mit dem er sich ewig nur zu streiten schien.



@Finstermond @Hermelinfang @Erdenwärme
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
59 posts
Erdenwärme, Hermelinfang, Finstermond, Wieselfeuer Lagerrand, vor der großen Versammlung


Gehe zu: