Moonlit shadows dance, three sisters hunt as one



"Beerennase? Sie scheint immer so unschuldig. Dass sie überhaupt an Junge gedacht hat, geschweige denn überhaupt wusste, wie sie entstehen wundert mich, so schüchtern wie sie ist. Das war nicht böse gemeint, aber ihr wisst ja wie sie ist. Und Wieselfeuer? Ein Paar wie Feuer und Wasser.", miaute Holunderteich als das Thema auf Beerennase und Wieselfeuer kam. Zustimmend nickte Schimmerseele. "Ich kanns auch kaum glauben aber Wieselfeuer wäre der einzige Kater, der mir dabei einfällt. Sonst weicht sie den Blicken jedes Katers im Clan aus.", kommentierte Schimmerseele etwas nachdenklich.

"Was ist mit dir? Ich habe dich letztens mit Dunkelnebel das Lager verlassen sehen. Hast du uns etwas zu erzählen? Obwohl aus dem hübschen Kerl ist ja nicht viel mehr zu holen als ein harmloser Flirt und Bindungsängste.", fuhr Holunderteich grinsend fort. Sofort wurde Schimmerseele warm unter ihrem kurzen Fell. "Das... war nur eine einfach Jagdpatrouille. Mehr nicht. Außerdem sagst du es ja. Außer einem kleinen Flirt und Bindungsängsten kann man von Dunkelnebel nicht viel erwarten.", miaute die weiße Kätzin eilig bevor sie den gelbgrünen Blick abwandte. Ein wenig hatte ihr der cremefarbene Kater schon zugesagt doch... es war unwahrscheinlich, dass er sich band, schien ihm das Flirten mit hübschen Kätzinnen doch so viel Spaß zu machen. So machte sich Schimmerseele keine Hoffnungen. Der richtige Kater würde schon eines Tages vor ihr stehen, wenn es so weit sein sollte.

Es ärgerte Schimmerseele, dass ihr schon wieder ein Beutetier entkommen war! Sie konnte doch nicht regelmäßig mit leeren Pfoten ins BlitzClan-Lager zurückkehren! Also beschloss sie, einen letzten Jagdversuch zu unternehmen. Die Kriegerin sog tief die Luft ein und brauchte nicht lange die Gerüche zu filtern. Der frische Geruch eines Hasen drang ihr in die rosafarbene Nase. Sie ließ ihren Blick schweifen und entdeckte einen kleinen Hasen in ihrer unmittelbaren Länge. Dich lass ich nicht entwischen. So groß wie er war, könnte es ein noch junger Hase sein. Die Kätzin sank anmutig in eine Lauerhaltung und schlich vorwärts. Dann drückte sie sich kräftig ab und schoss vorwärts. Ihre potentielle Beute fuhr zu ihr herum doch für eine Flucht war es zu spät. Sie drückte den kleinen Hasen zu Boden und tötete ihn mit einem kräftigen Biss. Zufrieden nickte sie bevor sie ihr Beutetier aufhob und mit steilaufgerichteten Schweif zu ihrem Treffpunkt zurückstolzierte.

Als Schimmerseele bei dem Treffpunkt ankam, waren Sandgold und Holunderteich bereits zurückgekehrt. Sandgold hatte wohl einen Kuckuck und Holunderteich ein Kaninchen erbeutet. "Wartet ihr schon lange?", fragte Schimmerseele durch den kleinen Hasen, dessen Fell sie mit ihren kräftigen Kiefern festhielt. Sie legte das Beutetier ab und atmete einmal durch. "Entschuldigt bitte. Mein erster Jagdversuch ging daneben und... ich wollte nicht mit leeren Pfoten zurückkommen.", erklärte die Kriegerin verlegen.




Angesprochen: @Sandgold @Holunderteich Erwähnt: @Beerennase @Wieselfeuer @Dunkelnebel
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
23 posts