Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 Rankendorn[kontrolliert: Efeufeder]

Rankendorn

Rankendorn
Posted on:
#1
12.11.2023, 16:37
Zitieren Complete quest
Hallöchen,
Rankendorn darf gerne kontrolliert werden. :3
Alias — Leni
Leni ist Offline
22 posts

Efeufeder

Efeufeder
Posted on:
#2
13.11.2023, 09:12
Zitieren Complete quest
So dann schaue ich mir deinen Hübschen mal an, auf das du bald loslegen kannst :)

Auf den ersten Blick:
-Da fehlt noch eine Stimme, bitte im ersten Feld einen Link einfügen und im zweiten Schreiben, wessen Stimme es ist 
-Ein Profilbild (200x200) fehlt ebenfalls noch 

Aussehen:
Der letzte Satz " Rankendorn ist ein Krieger [...] verlassen kann." hat weniger mit dem Aussehen, als eher mit der Persönlichkeit zu tun, was nichts ausmacht, lass den Satz ruhig drin. Aber vielleicht magst du in einem Satz etwas über seine Größe z.B. schreiben, damit dein Text über das Aussehen auch die 150 Wörter umfasst. Einfach wie groß er ist im Vergleich zu anderen Sturmclankatzen, im Vergleich zu andern Katern o.ä.

Stärken:
Du hast bei Stärke eine 10 stehen, bei Ausdauer eine 8. Bitte im Stärkentext wenn du auf die Attribute eingehst, auch wirklich auf das Höchste Attribut eingehen. Also entweder seine Stärke betonen, oder aber die Werte von Stärke und Ausdauer tauschen 

Schwächen:
-Du beschreibst, dass er nicht gerne lange Strecken läuft, weil er eben kein guter Streckenläufer sei. Du meinst damit sicher, dass er kein guter Sprinter ist und nicht gerne schnell läuft, denn dafür sprichst seine niedrige Schnelligkeit. Die Ausdauer für lange Strecken sind ja seine Stärke
-Schlechte Wundheilung: Eine schlechte Wundheilung wird durch verschiedene Dinge ausgelöst, die auf Rankendorn nicht zutreffen. Wenn du es aber dennoch als Teil des Charakters möchtest, dann wäre folgendes möglich:
1.Rankendorn hat eine Immunschwäche (bedenke, das bedeutet schnelle Erkrankung und wahrscheinlich früher Tod durch Krankheit)
2.Rankendorn neigt zu einem Verhalten, was die Wundheilung behindert (er leckt exzessiv oder knabbert ständig an seinen Wunden)
3.Er steht unter ständigem Stress(zum Beispiel durch extreme Ängste)
Bitte ergänze die Sache, die du wählen möchtest dann im Schwächentext, oder sonst bitte die Wundheilung durch eine andere Schwäche ersetzen

Attribute:
Bitte bei Himmelssprung das in den Klammern entfernen, sonst verziehen sich die Boxen :)

Relations:
-Der Vater ist als "lebendig" eingetragen, das passiert gerne mal, wenn man Relations nachträglich nochmal ändert, bitte in "verstorben" ändern 
- Bei Brombeerstreif den letzten Satz darfst du ruhig weglassen. Es ist ganz normal, dass die Relations zu andern Spielern mit der Zeit überarbeitet oder ausgearbeitet werden. Nur bitte in einem Satz erläutern, wie sie grade zueinander stehen. Positiv / haben nicht viel miteinander zu tun zb
-bitte noch den ehemaligen Mentor eintragen, da ist es wichtig ihn als "ehm. Mentor" oder "ehem. Mentorin" zu bezeichnen, damit unser System ihn nicht als aktuellen Mentor erkennt

Vergangenheit:
-"[...]da erkundete er neugierig die Wälder,[...]" bitte Wälder durch "das Lager" ersetzen, da Junge das Lager nicht verlassen dürfen, wenn er sich absichtlich rausgeschlichen hat, das bitte erwähnen
- wenn du einen Mentoren hast, da auch den Namen ergänzen
- Wo er zum Krieger wird, bitte ergänzen wie viele Monde er alt war, i.d.R. 12 Monde, aber manche werden später ernannt


So das wärs, melde dich, wenn das überarbeitet ist, oder du Fragen hast :)
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
196 posts

Rankendorn

Rankendorn
Posted on:
#3
13.11.2023, 14:22
Zitieren Complete quest
So, ich bin die einzelnen Punkte durchgegangen und habe sie korrigiert. :) 

Eine Frage und eine Anmerkung: 
- Kann ich die Stimme im Nachhinein noch einmalig ändern? 
- Da sich ein Mentor für Rankendorn gefunden hat, aber der Charakter noch nicht steht, würde ich das in Relations solange so stehen lassen, wie ich es jetzt hinzugefügt habe. Sobald der Charakter fertig ist, würde ich das korrigieren. Passt das?
Alias — Leni
Leni ist Offline
22 posts

Efeufeder

Efeufeder
Posted on:
#4
13.11.2023, 14:33
Zitieren Complete quest
Hey,super dann kann ich ihn annehmen :3

-Stimme solltest du nicht ständig ändern,aber wenn du dich da doch einmal umentscheidest,wird das in Ordnung sein :3 vor allem wenn er z.B. älter wird und du sie anpassen willst,ist das okay

-Sobald Nici ihren Charakter erstellt hat,schickst du am besten die Relation raus und wenn ihr Charakter fertig ist,passt du den Text an.Das geht :)

Dann nehme ich ihn nachher an und du darfst loslegen :)
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
196 posts


Gehe zu: