Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Toxic bite into shy sympathy
150. Mond, 8. Tag des Blattfalls, Sonnenhoch

Eismond

Eismond
Posted on:
17.02.2025, 17:39
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Challenging & yet gentle conversation

Es waren mehrere Tage seit dem Geschenk des Sternenclans vergangen und Eismond schämte sich immer noch, auch nach dem Gespräch mit seiner Schwester. Er wollte so gerne in dem Meer aus Blumen versinken vor dem er saß, so wie auch heute. Sein friedvolles Fleckchen Erde. Der einzige ruhige Ort voll von sanfter Stille. Wo ihn nicht die hämischen Stimmen verfolgten die in seinem Kopf spukten. Da war nur das Zwitschern der Vögel, das Rauschen des Baches nebenan und der Wind der die Blüten der Blumenwiese sanft hin und her wiegelte.

Eismond bearbeitete den Boden unter seinen Pfoten und senkte den Blick. Eine Brise trieb ihm den Geruch der Blumen in seine helle, rosa Nase, in sein schneeweißes Fell, setzte sich dort fest.
Es ist alles gut. Es ist alles gut. Es ist alles gut.
Eismond stand auf, drehte sich nach einem letzten Blick um und tappte zurück zum Clanlager. Währenddessen wiederholte er die Worte in seinem Kopf wie ein Mantra, sprach sich selbst Mut zu.

Niemand ist sauer auf mich. Das hätte jeden treffen können. Jeder hätte sich so erschrecken können. Es war nur Pech, dass es unbedingt mich traf, der zur falschen Zeit am falschen Ort gesessen hat.

Als der Kater still und lautlos zurückkehrte, hockte er sich an den Rand des Lagers. Das Gemurmel war dennoch eine Qual. Eismond legte die Ohren an. Egal was er tat, es würde immer in seinem Kopf klirren, wie Eiszapfen die auf dem Donnerweg zersplitterten.
Der Krieger ließ seine antarktisblauen Augen schweifen. Sollte er etwas essen? Hunger hatte er schon, hatte sich nach der Patrouille sofort aus dem Staub gemacht, die Stille dem Hunger vorgezogen. 

Dann fiel sein Blick auf Beerennase, die ohne ihren Gefährten alleine dasaß. Beerennase. Sie waren drei Monde lang gemeinsam Schüler gewesen und er fand ihre ruhige, schüchterne Art angenehm. Sie hatten nie wirklich etwas miteinander zu tun gehabt, aber er hatte ihre Nähe und Freundlichkeit immer geschätzt.

Eismond streckte sein Haupt leicht vor. Du gehst jetzt zu ihr und unterhältst dich ein wenig mit deinen Clangefährten statt ständig in Selbstmitleid zu versinken. 
Vielleicht würde ihn das Gespräch etwas ablenken, so wie die Konversationen mit Schleierjunges.
Ja, vielleicht war das echt keine so schlechte Idee. Eismond nahm seinen ganzen Mut zusammen, stand auf und tappte langsam frontal auf Beerennase zu damit sie sein Kommen sah und sich kurz vorbereiten konnte. 

"Hallo Beerennase.", begrüßte Eismond sie mit einem zögerlichen, aber freundlichen Lächeln und setzte sich vorsichtig neben sie, nachdem er festgestellt hatte, dass sie nicht so wirkte als wolle sie weglaufen, angesichts eines Gesprächs mit einem Clangefährten die sonst kaum Worte miteinander tauschten. Wobei...bestimmt wollte sie das, riss sich aber einfach zusammen, so wie er jetzt.
Eismond hatte sich etwas vorgenommen. Und vielleicht würde es beiden etwas guttun. Im schlimmsten Fall würde er einfach weglaufen und allen wieder aus dem Weg gehen, wie immer, wenn er vor den Geräuschen floh. Das war doch sowieso das Beste was er konnte.

"Entschuldige falls ich dich überrumpele.", begann der Krieger das Gespräch unvorteilhaft. Und entschuldigen wohl auch. "Ich kann gehen, falls du gerade deine Ruhe möchtest. Ich verstehe, wenn-" Ganz blöder Ansatz. Ganz schlecht. Ganz mies. "Ich...ich wollte fragen wie...es dir geht. Generell und...wegen.." Sein Blick zuckte kurz zu ihrem Bauch, der schon deutlich dicker war. Ihm wurde plötzlich heiß unter seinem Pelz. Durfte man überhaupt den runden Bauch einer Kätzin so offen angucken die Junge erwartete? Eismond sah wieder Beerennase von der Seite an, versuchte sein pochendes Herz unter Kontrolle zu bringen. "..wegen deinen Jungen.", beendete Eismond den Satz zwar etwas gepresst und unsicher, aber mit seiner melodischen und sanften Stimme, die offene, ehrliche Neugier aussandte wie die Sonne ihre warmen Strahlen.

Im selben Moment bereute Eismond seine Frage, nicht, weil ihn das Wohlergehen der Kriegerin nicht interessierte - denn das tat es sehr wohl- sondern, weil er sicher war, dass Beerennase dasselbe zurückfragen würde, einfach, um höflich zu sein. Und wie sollte er darauf antworten? Und was sollte er überhaupt als nächstes fragen? Er hatte nicht nachgedacht als er losgegangen war. Der Gedanke an Schleierjunges und ihre angenehmen Gespräche miteinander hatten ihm einen unbewussten Kraftschub beschert, auf den er rückblickend hätte verzichten können. 

Alles in Ordnung. Alles in Ordnung. Beerennase ist nett. Für sie ist es genauso ungewohnt und komisch wie für mich. Das wird schon, versuchte Eismond sich gut zuzusprechen.

@Beerennase @Wieselfeuer
Alias — Connor
Connor ist Offline
23 posts

Beerennase

Beerennase
Posted on:
16.03.2025, 17:59
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Soft voices still have power

Die Morgenpatrouille kehrte zurück und ein Seufzen entkam ihr. Zu gerne wäre sie mitgegangen und hätte die Grenze kontrolliert oder wäre mit ihren Clangefährten auf die Jagd gegangen. Beerennase freute sich auf ihre Jungen doch war es ihr inzwischen nicht mehr möglich an allen Aktivitäten einer Kriegerin teilzunehmen. Und bald würde sie zusätzlich in die Kinderstube ziehen. Einen Silberstreif hatte der Umzug allerdings. Sie würde mit Leopardenteich mehr Zeit verbringen können, der sie sich freundschaftlich annähern wollte. So erschien doch ein leichtes Lächeln auf ihrem Gesicht.

Beerennase hatte es sich am Lagerrand bequem gemacht. Ein wenig seitlich lag sie dort und beobachtete das Treiben im Lager. Wieselfeuer war vermutlich unterwegs. Ihr Lächeln wurde etwas breiter als sie an ihren Gefährten dachte. Er schien an seiner Hitzköpfigkeit gearbeitet zu haben. Die trächtige Kätzin rechnete es ihm hoch an, war sie ihm doch hin und wieder über das Maul gefahren, um ihrem Ärger Platz zu machen. Allerdings hatte sie erst seit ihrer Trächtigkeit den Mut dazu.

Die Kätzin machte sich daran, sich aufzusetzen. Ein leichtes Ächzen entkam ihr dabei. Als sie saß, atmete sie ein paar Mal durch und erkannte, dass Eismond sich ihr näherte. Sicher, dass er zu mir möchte? Die Kätzin war stets recht schweigsam und ruhig, sodass sie das Gefühl hatte, manchmal gar nicht aufzufallen. Und da wollte sich der Bruder Schneesterns wirklich zu ihr gesellen? "Hallo Beerennase.", miaute er mit einem zögerlichen aber freundlichen Lächeln. Ebenfalls etwas zögerlich erwiderte sie das Lächeln des schneeweißen Katers. "Hallo, Eismond.", miaute sie mit einem Hauch Schüchternheit. Sie waren 3 Monde lang zusammen Schüler gewesen. Viel hatte sie damals nicht mit ihm zu tun gehabt. Etwas, das die Kätzin bedauerte, schien er doch immer etwas zurückhaltend und ein wenig zögerlich zu sein. Vielleicht täte ihm eine Freundin gut. Jemand, mit dem er Zeit verbringen konnte, mit der er reden und Ausflüge machen konnte, wenn ihm danach war. Von ihren Arten her waren sie sich ein wenig ähnlich. Ob sie es vorschlagen sollte…? Was ist, wenn er verneint? Dann stünde sie mäusehirnig da…
Eismond schien Anstalten zu machen, sich neben sie zu setzen. Beerennase rückte ein wenig zur Seite und drehte sich ein wenig, um ihn besser ansehen zu können.

"Entschuldige falls ich dich überrumpele.", begann er zu sprechen. "Ich kann gehen, falls du gerade deine Ruhe möchtest. Ich verstehe, wenn-", fuhr Eismond fort. Beeerennases Lächeln blieb doch sie legte den Kopf ein wenig schief. Guter SternenClan, er ist ja genauso unbeholfen beim Reden wie ich. Fast wäre Beerennase ein belustigtes Schnauben oder ein leichtes, belustigtes Schnaufen entkommen. "Ich...ich wollte fragen wie...es dir geht. Generell und...wegen..", sprach der Kater weiter und blickte kurz zu ihrem Bauch. "..wegen deinen Jungen.", beendete er seinen Satz gepresst und unsicher.

Die Kätzin senkte ihren grünen Blick dorthin, wo eigentlich ihre Pfoten sein sollten. Jedoch traf ihr Blick nun auf ihren rundlichen Bauch. "Du… hast mich nicht überrumpelt, Eismond.", begann sie zurückhaltend, scheu. Ihr Herzschlag beschleunigte sich ein wenig vor Nervosität. "Bleib ruhig. Mir geht es gut und… den Jungen auch.", fuhr sie mit etwas festerer Stimme fort und hob sogar ihren grünen Blick, um den Kater ansehen zu können. "Sie… bewegen sich nur… ein wenig stärker. Ich schätze… sie werden ungeduldiger… je näher ihre Geburt rückt…", miaute sie und schenkte ihm ein leichtes Lächeln. Gut, Beerennase. Sehr gut! Sie schien allmählich aus sich herauszukommen! Allein das Lächeln rechnete sie sich schon als Fortschritt an. Leicht räusperte sie sich als sie merkte, dass sie Eismond vielleicht ein wenig zu lange angelächelt hatte. "Und… wie geht es dir…? Warst du auf Patrouille? Oder… jagen?", fragte die Kätzin wieder etwas schüchterner. Und hätte deswegen beinahe geseufzt.

@Eismond @Wieselfeuer
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
27 posts
Eismond, Beerennase, Wieselfeuer Clanlager

Gehe zu: