Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 Sibling rivalry gone wild
150.Mond - 1.Tag des Blattfalls, Sonnenhoch

Eulenlied

Eulenlied
Posted on:
#1
31.12.2024, 23:05
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

my prey, my rule


Die junge Kriegerin führte die Gruppe aus vier Katzen aus dem Lager heraus und mit zielstrebigen Schritten zu den Windhügeln. Dass sie klein war, merkte man der Kätzin nicht an, lief sie doch so selbstbewusst und zielstrebig, als sei sie die größte Katze des Waldes. »Heute noch Brandwirbel und Feuergeist« murrte sie an die jungen Geschwister gewandt, dabei war es ihr egal wie schnell die beiden wirklich unterwegs waren, sie wollte ihnen lediglich nochmal unter die Nase reiben, dass sie diese Patrouille anführte und die Beiden sich an sie zu halten hatten. Würden sie das nicht tun, hätte Eulenlied große Freude daran, dies sogleich Schattenfrost oder sogar Distelstern persönlich mitzuteilen. »Blattfall ist schon eingekehrt und unser Frischbeutehaufen ist alles andere als gut gefüllt« zeterte sie und sah kurz neben sich zu ihrer geliebten Schwester Gänsetanz »Wenn wir uns gleich aufteilen, solltest du in der Nähe von Brandwirbel jagen. Ich jage in der Nähe von Feuergeist. Nicht, dass diese Mäusehirne irgendeinen Blödsinn anstellten. Die sind doch so mäusehirnig, die rennen noch auf den Donnerweg, wenn man nicht auf sie aufpasst« nickte die Kätzin und fühlte sich dabei mal wieder so viel besser als die anderen Krieger ihres Clans.
Bald war die Gruppe aus vier Katzen angekommen und so nickte Eulenlied dieser kurz zu »Feuergeist, wir jagen in Richtung des Verlassenen Bauernhofs, während Brandwirbel und Gänsetanz in Richtung des Baumgevierts jagen« befahl sie knapp und lief dann erhobenen Hauptes und Schweifes in jene Richtung. Sie musste nun reichlich Beute besorgen. Schließlich wurden sie von Schattenfrost extra zu viert losgeschickt, um viel Beute zu machen. Sehr schnell liefen die kurzen Beine los, entfernten sich ein wenig von Feuergeist, doch nicht zu weit, um doch noch mitzubekommen, ob der Kater Unsinn im Kopf hatte. Bald schon witterte die Gescheckte eine Ratte, was nicht verwunderlich war, hier in der Nähe des Bauernhofes. Sofort begab Eulenlied sich in Lauerstellung und versteckte sich im Heidekraut, welches auch hier bei den Windhügeln noch vereinzelnd wuchs. Als sie das graubraune Fell der Ratte entdeckte, schlich sie sich schneller an, denn sie wollte diese Chance nicht verpassen. Doch scheinbar war sie kurz unaufmerksam, denn plötzlich stellte die Ratte sich auf ihre Hinterbeine. Obwohl Eulenlied augenblicklich still verharrte, war dem Nager die Situation nicht geheuer und sie ergriff die Flucht. Sofort preschte die Kätzin los hinter der Ratte hinterher, holte sie rasch ein und stürzte sich mit einem kräftigem Abstoßen auf den Nager. Ihre Krallen erwischten das Tier und ihre Zähne beendeten das Leben jener Ratte. Ein stilles Gebet sandte sie an den Sternenclan, ehe sie sich umsah, ob sie Feuergeist entdecken konnte. Er soll bloß nicht auf jungenhafte Gedanken kommen.


Alias — Efeu
Efeu ist Offline
11 posts

Feuergeist

Feuergeist
Posted on:
#2
06.01.2025, 15:50
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I can only laugh

Feuergeist lief direkt hinter der Patrouillenanführern neben seiner Schwester her mit der vierköpfigen Jagdpatrouille zu den Windhügeln. Ein spannender Ort zum Jagen und deshalb freute der Krieger sich umso mehr. Eulenlied musste natürlich murrend ihre Arroganz zur Schau stellen und bildete sich lustigerweise sehr viel auf den Fakt ein, dass sie heute Mal die Patrouille anführen durfte. War sie so selten Anführerin einer Patrouille, dass sie diese Macht in den wenigen Malen so stark präsentieren musste?

“Ich bin dicht hinter dir, liebste Eulenlied.~”, säuselte Feuergeist leise hinter ihr. 

Der Krieger schenkte Brandwirbel einen amüsierten Blick zur Seite. Er fand es ebenso witzig wie Eulenlied so über die beiden sprach. Mäusehirne, weil wir nicht so versteift sind und Spaß im Leben haben? Da soll mal einer die Logik der Lästerschwestern verstehen. Mission unmöglich.

“Also wir sind öfter zu zweit unterwegs, Brandwirbel, ohne Aufpasser, und wir sind nie sinnlos auf den Donnerweg gerannt.”, miaute er ihr gespielt verwirrt zu. “Komisch. Ich dachte es gibt ein Gesetz, das besagt, dass die zwei Krieger Feuergeist und Brandwirbel immer jemanden brauchen der an ihren Hintern klebt wie eine Klette. Oder wurden wir immer heimlich verfolgt?” Feuergeist machte ein geschocktes Gesicht. “Ein Glück gibt es zwei sooo gesetzestreue Kriegerinnen im Clan die sich solche Sorgen um die Mäusehirne machen! Da kann man sich total glücklich schätzen, oder?” Feuergeist grinste seine Schwester an und kicherte leise. Naja, sollen die beiden einfach machen, wenn es das ist, was sie erfüllt. Es war Feuergeist vollkommen egal.

Als die Gruppe ankam und Eulenlied die Gruppe aufteilte grinste Feuergeist Eulenlied an. Dann beobachtete er wie sie davonstolzierte. Fühlt das kleine Kätzchen sich tatsächlich größer und besser, wenn sie das macht?

Der Krieger folgte Eulenlied, schritt im selben Gang wie sie und mit erhobenen Haupt Richtung des verlassenen Bauernhofs. Ne, ich fühle mich einfach nur wie ein Federkopf. Total bescheuert. Feuergeist löste sich aus der verkrampften Haltung mit einem Schütteln und hüpfte dann mit leichtfüßigen Schritten vorran. Er schob die Nase nach einer Weile in die Luft und beachtete Eulenlied nicht. Für ihn existierte sie im Moment nicht. Schließlich hatte er Besseres zu tun; Und zwar Jagen, und nicht Kriegerbetreuer spielen. Der Krieger roch einen Maulwurf und streckte gespannt seinen Schwanz in die Luft. Konzentriert folgte er der Beute und entdeckte das blinde Tier nicht unweit von dessen Erdhügel.

Eilig und hochfokussiert schlich Feuergeist sich näher und als er nah genug dran war sprang er mit ausgefahrenen Krallen auf seine Beute und tötete es mit einem Biss. Zufrieden scharrte er Erde über den Maulwurf.


@Brandwirbel @Gänsetanz @Eulenlied
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts

Brandwirbel

Brandwirbel
Posted on:
#3
19.02.2025, 18:21
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

faster than you



Die junge Kätzin war mit der kleinen Patrouille unterwegs und sie und Feuergeist ließen sich natürlich die Laune nicht von diesen beiden Lästerschwestern versauen. »Oh, so eine große Klappe mal wieder ihr zwei? Sehen wir mal, wer am Ende die meiste Beute dabei hat« murrte die Kätzin und war bereits eingeschnappt, von der großen Klappe, die Eulenlied mal wieder an den Tag legte. Alleine, dass sie die zwei Geschwister voneinander trennten, als müssten sie ein Auge auf sie und ihren Bruder haben und als können Feuergeist und sie nicht alleine auf die Jagd gehen, ohne dass irgendwas passieren würde.
Eulenlied führte aber leider die Patrouille an und auch wenn sie dazu neigte, immer auf ihre eigene Meinung zu hören, statt auf irgendeine andere Katze, gab es jetzt keinen Grund für sie, sich diesem Befehl zu widersetzen - ganz gleich wie mäusehirnig der war. So lief die Kätzin also an der Seite von Gänsetanz los und schon bald wurden ihre Schritte schneller »Los Gänsetanz. Bis du an bei der Beute ankommst, ist die doch schon lange weg. Oder studierst du grade innerlich nochmal die Gesetze der Krieger?« miaute sie mit spitzer, provokanter Stimme und mit eiligen Schritten, entfernte sich die junge Kriegerin schließlich, um in Ruhe jagen zu können. Sehr schnell konnte die Kätzin eine Fährte riechen, die sie sich mit Sicherheit nicht entgehen lassen würde: Hase. Eilig lief Brandwirbel der Duftspur hinterher, begab sich in Lauerstellung und versuchte sich mit der Umgebung verschmelzen zu lassen, während ihre flinken Pfoten sie voran führten. Bald schon konnte sie den Hasen entdecken. Es war ein großes, prachtvolles Tier und seine Ohren standen aufmerksam in die Höhe und er sah sich immer wieder um, während er an einem Ast Heidekraut knabberte. Brandwirbel näherte sich, verharrte immer wieder, wenn der Hase sich skeptisch umsah und konnte so nahe genug an das Tier gelangen, um dann den Sprint zu beginnen. Zeitgleich mit Brandwirbel, sprang aber auch der Hase auf und seine großen, kraftvollen Pfoten führten ihn in Richtung Donnerweg. Die Kätzin folgte, gab alles in diesen Sprint und versuchte den Abstand zu ihrer Beute zu verringern, doch der Hase war zu schnell. Obwohl der Abstand kleiner wurde, war der Hase schon fast am Donnerweg angekommen. Brandwirbel folgte ihm, die blauen Augen hatten das Ziel fest im Visier und als der Hase dann den schwarzen, festen Untergrund des Donnerwegs berührte und diesen mit eiligen Sprüngen überquerte, war Brandwirbel ihm immer noch dicht auf den Pfoten. Doch als die Kätzin ihre Pfoten auf den Donnerweg setzte, spürte sie sofort das andere Gefühl unter ihren Pfoten und mit einer Vollbremsung blieb sie auf dem Donnerweg stehen. Plötzlich raste ein Auto direkt vor ihrer Nase über den Weg und aufgeschreckt rannte Brandwirbel zurück auf die Seite ihres Territoriums. Ihr kleines Herz hämmerte, als sie in einem Heidebusch geduckt saß und immer noch auf die andere Seite starrte. Der Hase hatte es sicher auf die andere Seite geschafft und Brandwirbel wurde um ein Haar von einem Monster erwischt. Ihr Atem beruhigte sich langsam und erst dann wurde der jungen Kriegerin etwas für sie sehr Wichtiges bewusst: Sie hatte ihre Beute entkommen lassen.
Mäusedreck! Der Clan braucht jede Beute und dieser Hase hätte einige Mäuler gestopft! Während die Kätzin im Heidebusch saß und langsam ihren Atem und ihr kleines Herz beruhigte, sah sie immer noch rüber auf die andere Seite. Ob ein GlutClankrieger den Hasen nun erlegt? Ich hoffe er erstickt daran! Wütend schnaubte die Kätzin, richtete sich auf und schüttelte sich kurz den Schock aus den Knochen, ehe sie wieder eher in Richtung der Windhügel lief. Hoffentlich konnte sie gleich doch noch Beute machen und hoffentlich hatte Gänsetanz das nicht gesehen, denn sonst würde sie wieder eine neue Klatschgeschichte daraus machen.



@Feuergeist @Eulenlied @Gänsetanz
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
7 posts
Eulenlied, Feuergeist, Brandwirbel, Gänsetanz Windhügel


Gehe zu: