Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 next go round
150. Mond - 24. Tag des Blattfalls, Nachts

Azurblick

AzurblickNachtschrecken
Posted on:
#1
14.03.2025, 16:47
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

round one, fight!

Die Nacht hatte sich wie ein dunkler Schleier über den Wald gelegt. Im Höhlensystem war es still und es wirkte verlassen, während das schwache Schimmern von Mondlicht, das sich in kleinen Pfützen, in den Furchen des steinigen Bodens, spiegelte, verlieh der Szenerie eine beinahe unheimliche Aura.

Azurblick lief vor und zurück, die wachsamen Augen durch das Lager gleiten lassend. Wie immer mutete ihre Haltung selbstbewusst und diszipliniert an - kein Wunder, wenn man die autoritäre Stellvertreterin gewohnt war.

Fichtenstern hatte ihr eine neue Aufgabe anvertraut: das heutige Training von Eichhornpfote. Es war eine Entscheidung, die sie nicht infrage stellte - denn sie war überzeugt, dass niemand besser als sie geeignet war, eine Schülerin zu fördern.

"Eichhornpfote! Bernsteinpfote!" Ihre herrschende Stimme durchschnitt die Stille fordernder Natur und echote schließlich von den Höhlenwänden wider. Ohne auch nur einen Moment zu zögern, erklomm sie den Redestein und ließ sich mit lässiger Eleganz auf dem Felsen nieder. Die Vorderpfoten überkreuzend, den erwartungsvollen Blick gen Schülerbau richtend.

Die Siamkätzin wusste bereits, wie sie die erste Trainingsstunde gestalten würde. Ein direkter Vergleich, das Kräftemessen zweier unerfahrenen Katzen. Bernsteinpfote hatte bereits die ein oder andere Erfahrung sammeln können, während Eichhornpfote sich der zweiten Anführerin noch beweisen musste. Es war eine Gelegenheit, die Grenzen beider Katzen auszuloten - und eine Möglichkeit für sie, ihre temporäre Schülerin sofort in die Realität des Kriegerlebens zu stoßen.

"Ich will sehen, was du von mir lernen konntest, Bernsteinpfote", miaute sie gelassen, während ihr Blick zwischen den beiden hin- und herglitt. "Eichhornpfote, auch du kannst mir zeigen, wie sehr dich Fichtenstern bisher gefördert hat. Enttäuscht mich nicht."

Mit einem schnippischen Schweifzucken signalisierte sie den Beginn des Kampfes. Ihre Augen funkelten herausfordernd, denn sie wollte Blut sehen - zumindest metaphorisch. Nur die Stärksten verdienten es, als Krieger aufzusteigen. Und sie würde herausfinden, wie sich die schwächelnde Bernsteinpfote gegen eine besser situierte Schülerin machen würde.


@Bernsteinpfote @Eichhornpfote
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
51 posts

Eichhornpfote

Eichhornpfote
Posted on:
#2
20.03.2025, 11:58
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Plötzlich Rivalen

Eichhornpfote hatte eng zusammengerollt im Schülerbau gelegen, den buschigen Schweif über die Nase gelegt und war gerade im Traum einer Maus gefolgt, als ein strenger Ruf sie erschrocken aus dem Schlaf schrecken ließ.

“Eichhornpfote! Bernsteinpfote!“ Die Schülerin sprang auf die Pfoten und taumelte etwas schlaftrunken hinüber zu Bernsteinpfote, die der laute Ruf sicherlich ebenfalls aus dem Schlaf gerissen hatte.

“Das klang wie Azurblick. Komm schnell, wir sollten sie auf keinen Fall warten lassen!“, raunte sie ihrer Freundin zu und huschte schnell aus Schülerbau. Ihr Fell war leicht gesträubt in einer Mischung aus Erwartung und Anspannung. Sie blinzelte sich energisch den Schlaf aus den Augen und sah sich hastig in der finsteren Höhle um. Da erblickte sie Azurblicks Silhouette auf dem Redestein und trabte möglichst selbstbewusst darauf zu. Ihr Kopf ratterte, die junge Kätzin war plötzlich hellwach. Was konnte die Stellvertreterin mitten in der Nacht von ihnen wollen? Der gesamte Clan schien zu schlafen, die Höhle war wie ausgestorben und Eichhornpfote meinte ihr wild klopfendes Herz würde von den Höhlenwänden widerhallen, als sie am Fuße des Redesteines stehen blieb und respektvoll den Kopf vor Azurblick senkte. Neugierig und bis aufs Äußerste angespannt sah sie zu der zweiten Anführerin des Clans auf und wartete ab, was sie von ihnen gewollt hatte.

Die Stellvertreterin verlor keine Zeit, ihre Stimme klang gelassen und dennoch autoritär, so dass Eichhornpfote sich automatisch aufrechter hinstellte, als die Kätzin sie ansprach.

“Eichhornpfote, auch du kannst mir zeigen, wie sehr dich Fichtenstern bisher gefördert hat. Enttäuscht mich nicht“ Eichhornpfote nickte hastig und spannte bereits die Muskeln an. Nein, sie wollte Azurblick auf keinen Fall enttäuschen und sicherlich würde diese auch umgehend Fichtenstern Bericht erstatten, wenn sie hier versagte! Sie musste sich nun konzentrieren und zeigen, was in ihr steckte. Eichhornpfote drehte sich zu Bernsteinpfote um, ihre Freundin musste in diesem Moment ihre Rivalin sein und auch wenn dies kein echter Kampf war und Eichhornpfote der Dreifarbigen nicht wehtun würde, war es trotzdem so, dass sie vom Versagen der anderen profitieren würde.

Doch zum Grübeln blieb keine Zeit, denn schon gab Azurblick das Zeichen zum Angriff. Eichhornpfote beschloss Bernsteinpfote keine Zeit zum überlegen zu lassen und schoss blitzschnell auf sie zu. Geduckt wie eine Schlange warf sie sich vorwärts und sprang ihre Gegnerin seitlich an, um sie von den Pfoten zu werfen. Dabei umklammerte sie mit den Vorderbeinen ihren Hals und riss sie mit der Wucht des Aufpralls zu Boden. Sie selbst rollte sich augenblicklich über den Rücken wieder auf den Bauch und sprang auf die Pfoten und wartete mit peitschendem Schweif auf den Gegenangriff.


@Bernsteinpfote @Azurblick
Alias — Haku
Haku ist Offline
13 posts
Azurblick, Eichhornpfote, Bernsteinpfote Lager des GlutClans


Gehe zu: