Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 charakterentwicklung - reni

Tüpfelfluss

Tüpfelfluss
Posted on:
#1
17.05.2024, 03:27
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 203 
Tüpfelfluss wird als Tüpfeljunges in den RegenClan geboren. Kurz nach ihrer Geburt starb ihr Vater Sonnenkralle, den sie nie wirklich kennenlernen konnte.
Mond 206
Sie büchst aus dem Lager aus, um auf eigene Pfote das Territorium zu erkunden. Ihre Mutter Pantherpelz machte sich wahnsinnige Sorgen und stachelt den ganzen Clan auf, ihr bei der Suche zu helfen. Als sie die kleine Rumtreiberin gefunden hatten, nicht all zu weit vom Lager entfernt, bekam Tüpfeljunges eine dicke Strafe und musste 10 ganze Tage in der Kinderstube bleiben.
Mond 208
Pantherpelz, Tüpfelfluss' Mutter verstirbt an grünem Husten, was die junge Kätzin und ihren Bruder völlig überrascht trifft. Trauer machte sich in der kleinen, hübschen Kätzin breit und bedeckte den letzten Mond in der Kinderstube.
Mond 209
Aus Tüpfeljunges wurde Tüpfelpfoteund sie bekommt Efeufeder als Mentorin - die beiden verstehen sich auf Anhieb prima und Tüpfelpfote lernt viel von der erfahrenen, einäugigen Kriegerin. Die Trauer um ihre Mutter kann sie gut mit den Training kompensieren.
Mond 211
Tüpfelpfote ist das erste Mal auf einer großen Versammlung dabei und sieht die ganzen Katzen der anderen Clans. Sie ist interessiert, wie das Leben in deren Clans ist und möchte sich gerne mit einigen Katzen anfreunden.
Mond 215
Ihre Kriegerernennung steht an und es wird Tüpfelfluss aus ihr! Sie ist eine wunderschöne, junge Kriegerin die durchaus attraktiv auf die Katerwelt wirkt. Doch sie ist verpeilt und unsicher, ob sie eine gute Kriegerin wird. 
Mond 224
Tüpfelfluss ist in dieser Blattfrische in richtiger Flirtlaune und lässt nichts anbrennen - sie trifft sich mit verschiedenen Katern und hat eine Menge Spaß. Doch sie trifft auch auf eine Bestie, einen Hund - fraglich wie diese Begegnung endet.
Planung der kommenden Monde
Sofern Tüpfelfluss die Hundebegegnung überlebt, soll sie von Morgenwind trächtig werden und ein einziges Junge erwarten. Aus dieser kurz Affäre mit Überraschung wird jedoch nichts ernstes und Tüpfelfluss zieht erstmal in die Kinderstube - verärgert über ihre dumme Entscheidung so viele Kater zu treffen und ebenfalls unsicher wer der Vater des Jungen ist.


some other thingssome other things



Lieblingsbeschäftigung:
Tüpfelfluss liebt lange Spaziergänge bei lauwarmen Wetter, vor allem während dem Sonnenuntergang der Blattgrüne und während einem warmen, aber regnerischen Tag ein wenig bei der Wasserfallmündung zu schwimmen. Die getüpfelte Kätzin ist all zu gerne in Gesellschaft und tauscht sich gerne über dies und jenes aus.
Lieblingsbeute:
Schon früh hat Tüpfelfluss gemerkt, dass sie lieber Fische frisst, als Landbeute. Fische hatten einfach einen guten Eigengeschmack, vor allem die kleinen Döbel mag sie. Einfach ein guter Snack für zwischendurch.
Lieblingszeit:
Die hübsche Kriegerin bevorzugt warmes Wetter und liebt die Blattgrüne sehr. Ihre Lieblingstageszeit ist der frühe Morgen, wenn alles noch schläft und das Lager still ist, damit ihre Gedanken sich entwirren können.
Lieblingsanblick:
Die aufgehende Sonne, die sich im Wasser des Flusses spiegelt und den anbrechenden Tag in ein klares, rosarotes Licht hüllt ist ihr am Liebsten. Es hat etwas friedliches an sich.

Alias — Reni
Reni ist Offline
65 posts

Federtanz

Federtanz
Posted on:
#2
17.05.2024, 03:47
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 209
Federjunges wird zusammen mit Moosjunges in den SturmClan geboren. Ihre Eltern sind Fliederblüte und Gewitterherz.
Mond 212
Federjunges kann es kaum erwarten endlich Schülerin zu werden! Ihr Traum ist es einmal die schnellste und beste Kriegerin des Clans zu werden.
Mond 215
Federjunges wird die Schülerin von Farnherz und somit zu Federpfote. Sie liebt es Schülerin zu sein und kann es kaum zu warten alles zu lernen und durch das Territorium zu stürmen.
Mond 220
Federpfote und ihre Schwester Moospfote waren zusammen im Territorium unterwegs und träumten schon davon, wie es wohl sei in einem Mond Kriegerinnen zu werden, als ihre Schwester auf die Idee kam ein Wettklettern am Lichterbaum zu veranstalten. Der Gewinner musste bis zum Ende ihrer Schülerzeit die Zecken der Ältesten nicht mehr entfernen. Federpfote stimmte zu und die Schwestern kletterten um die Wette. Federpfote kletterte höher und höher, bis sie den Halt wegen eines landenden Habichts verlor und den ganzen Lichtbaum hinunterfiel. Sie landete auf jedem Ast, der ihr auf dem Weg zum Boden in die Quere kam. Ein spitzer Ast zerschnitt ihr das rechte Hinterbein und sie landete genau auf diesem. Sie wurde in den Heilerbau gebracht und es sah so aus, als würde sie nie wieder richtig laufen können, geschweigedenn ihre Ausbildung fortführen können.
Mond 221
Moospfote besuchte Federpfote das erste Mal im Heilerbau, doch die innige Beziehung die die beiden Katzen hatten war verändert. Moospfote war so tief in Schuldgefühlen versunken und sie lebten sich etwas auseinander. Federpfote lernte bei Hirschfunke viel über Kräuter und die ganzen Heilersachen, während ihre Schwester zur Kriegerin ernannt wurde.
Mond 222
Im Lager wurde getuschelt, was mit Federpfote wohl passieren würde - manche sagten, sie solle einfach in den Ältestenbau ziehen. Wer brauchte schon eine Kriegerin die nur humpelte?
Mond 223
Federpfote konnte nach drei langen Monden im Heilerbau endlich das Training wieder aufnehmen, wenn auch nicht so wie geplant. Sie konnte zwar wieder relativ gut laufen, doch nur unter Schmerzen und lange Strecken waren schwierig. Ihr Mentor trainierte noch den ganzen Mond mit ihr neue Kampftechniken, die auf ihr Bein ausgelegt waren und am Ende des 223. Mond war es soweit und sie wurde endlich Kriegerin!
Mond 224
Endlich Kriegerin und schon verliebt. Federtanz verliebte sich in den etwas älteren Kater Brombeerstreif, auf den sie schon in ihrer Zeit im Heilerbau ein Auge geworfen hatte und sie wurden relativ schnell Gefährten. Sie hatten eine wunderschöne Zeit und es schien als sei ihre ganze Trauer und Wehmut um ein normales Kriegerleben wie weggeblasen, wenn sie mit ihm zusammen war. Doch das Glück sollte nicht lange halten, denn Brombeerstreif kam bei einem Hundeangriff ums Leben - was Federanz' Leben komplett auf den Kopf stellte.
Planung der kommenden Monde
Falls Spieler für Junge gefunden werden, würde sie in die Kinderstube ziehen und dort ihr Glück finden und sich dazu entscheiden dort zu bleiben, um anderen Königinnen bei der Aufzucht der Junge zu helfen - falls nicht, wird sie noch eine ganze Zeit weiter trauern.


some other thingssome other things



Lieblingsbeschäftigung:
Federtanz hat es eine lange Zeit lang geliebt durch das dichte Unterholz zu stürmen und den Wind in ihrem Pelz zu fühlen und den Nervenkitzel, wegen welchem die Haut unter ihrem Pelz kribbelte. Auch war es eine Zeit lang ihre Lieblingsbeschäftigung mit Brombeerstreif zu kuscheln. Nun ist sie sich nicht mehr so sicher.
Lieblingsbeute:
Die graue Kätzin frisst für ihr Leben gerne Eichhörnchen, sie sind lecker und perfekt zum Teilen.
Lieblingszeit:
Wenn sich die Kriegerin aussuchen könnte, welche Zeit es immer sein sollte, dann war es ein Tag in der späten Blattgrüne, an dem es abends abkühlte und es kurz vor Sonnenuntergang war, sodass die langsam verschwindende Sonne das Tal in eine goldene Farbe tauchte.
Lieblingsanblick:
Brombeerstreif. Ganz klar, das wird er auch für immer bleiben. Und vielleicht, irgendwann wird sich der Anblick ihrer Jungen den ersten Platz mit Brombeerstreif teilen müssen.

Alias — Reni
Reni ist Offline
41 posts

Frostblüte

Frostblütedie Frostige
Posted on:
#3
17.05.2024, 04:46
Zitieren Complete quest

EntwicklungEntwicklung



Mond 117
Frostjunges wurde in den SturmClan geboren, gemeinsam mit ihrer Schwester Wolkenfell erblickte sie das Licht der Welt. Ihre Eltern waren Schneetanz und Flussschweif - zwei großartige Krieger des Clans.
Mond 120
Während Frostjunges ein enges und gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hatte, war das zu ihrem Vater nicht besonders gut. Er kam sie nur sporadisch besuchen, wenn er mal Zeit hatte zwischen seinen Patrouillen und Schülern, die er ausbildete. Frostjunges und Wolkenjunges verbrachten ihre Zeit ohnehin viel lieber bei ihrer liebenden Mutter, die ihr Geschichten erzählte von der Entstehung des Clans.
Mond 123
Frostjunges wurde zu Frostpfote und bekam den strengen Bärenpelz als Mentor. Er war streng, gemein und lauerte hinter jeder Ecke, um sie zu triezen. Er gönnte ihr keine Pause.
Mond 124
Frostpfotes Vater starb bei einer Grenzpatrouille - er wurde wohl von RegenClan Kriegern angegriffen. Während ihre Mutter sehr um ihren verlorenen Gefährten trauerte, kümmerte der Tod des Katers Frostpfote nur kaum. Sie kannte ihn schließlich nicht wirklich. Sie war jedoch traurig für den Verlust ihrer Mutter.
Mond 126
Marderpfote und Brandpfote zogen mit ihr in die Kinderstube und sie freundete sich mit den beiden und vielen weiteren Schülern an. Es war eine schöne Zeit - wenn da nicht ihr elendiger Mentor wäre. Sie befreundete sich auch mit Gerstenpfote, der ihr stets beim Training half.
Mond 127
Sie war mit ihrem Mentor und einem älteren Krieger namens Hasenkralle unterwegs bei einer Patrouille, als sie auf einen Wolf trafen. Er war alleine und schien verletzt. Nun ja, war es wirklich ein Wolf oder einfach nur ein groß und wild geratener Hund? Da ist sich die Älteste bis heute nicht sicher, doch für die gute Geschichte war es ein Wolf
Mond 129
Endlich wurde sie zur Kriegerin ernannt, Frostblüte war nun ihr Name, den sie mit Stolz tragen würde. Und endlich war sie ihren Mentor los und die Bauchschmerzen, die mit ihm immer kamen. Kurz nach ihrer Ernennung wurden sie und Gerstenkralle ein Paar. Das Glück schien auf ihrer Seite.
Mond 139
Bei einem Dachsangriff auf das Territorium verlor sie ihre Mutter und ihre Schwester, was sie in tiefe Trauer stürzte. Zeitgleich zu diesem Verlust wuchs in ihr jedoch neues Leben heran.
Mond 142
Frostblüte gebar ihre einzige Tochter - Weißjunges. Das Glück der jungen Familie war trotz der noch nachwirkenden Trauer perfekt.
Mond 148
Weißjunges wurde zu Weißpfote und Frostblüte schloss sich wieder den Kriegern an. Die Zeit in der Kinderstube war wunderschön gewesen, doch sie hatte es vermisst ihr Nest mit ihrem Gefährten zu teilen.
Mond 152
Ein Tag, den die weiße Kriegerin nie vergessen würde. Ein Kampf mit dem RegenClan, indem Gerstenkralle schwer verletzt wurde und an seinen Wunden erlag. Frostblüte versank in ihrer Trauer.
Mond 154
Das Junge von Frostblüte wurde zur Kriegerin ernannt - Weißfell lautete nun ihr Name. Sie war wundervoll, doch Frostblüte konnte nichts mehr glücklich stimmen.
Mond 191
Frostblüte wurde Großmutter. Ihre Tochter Weißfell gebar zwei gesunde kleine Kätzchen. Gebirgsjunges und Mondjunges. Endlich ein Lichtblick, nach langer Zeit. Doch Weißfell verschwand, da ihr Gefährte und der Vater der Junge sie nicht liebte. Sie verließ den Clan, also kümmerte sich Frostblüte um die Junge, die ihre Enkel waren.
Mond 197
Frostblüte zog, als ihre Enkel Schüler wurden erneut in den Kriegerbau. Manchmal jedoch half sie in der Kinderstube bei frisch gebackenen Müttern aus.
Mond 213
Frostblüte zog in den Ältestenbau und genießt die letzten Blattwechsel die ihr noch bleiben.
Mond 224
Die weiße Kätzin hat noch ein paar Freunde aus alten Zeiten, die nach so langer Zeit immer noch mit ihr den Bau teilen.
Planung für die kommenden Monde
Ein ruhiges Restleben, viel Kontakt zu ihren Enkeln und zu allen Schülern. Und dann ein friedliches Einschlafen im Kreise ihrer Lieben.


some other thingssome other things



Lieblingsbeschäftigung:
Mittlerweile liebt Frostblüte es, sich auf die von der Sonne vorgewärmten Sonnenfelsen zu legen und zu dösen.
Lieblingsbeute:
Frostblüte ist alles, aber nicht wählerisch was Beute anging. Das ist eine der vielen Sachen, die sie gelernt hatte nach über 100 Monden auf dieser Erde - nimm was du kriegen kannst.
Lieblingszeit:
Sonnenhoch an einem Tag der Blattfrische, an dem keine Wolken am Himmel sind.
Lieblingsanblick:
Frostblüte bekommt einfach nicht genug von der strahlenden Sonne und einem blauen Himmel. Sie könnte den ganzen Tag an Flussufer nahe der Sonnenfelsen sitzen und den Himmel beobachten.

Alias — Reni
Reni ist Offline
16 posts


Gehe zu: