Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 once in a lifetime

Jadestern

Jadestern
Posted on:
#1
13.05.2024, 16:03
Zitieren Complete quest

Die GesuchtenBabys


Hello hello, lang hat es gedauert, nun ist es endlich soweit, auch wenn ich noch keinen festen Mond habe, in dem die Jungen auf die Welt kommen. Vielleicht ca. der 227. Jadestern und Obsidian - im Inplay wird er dann schon längst seinen Kriegernamen bekommen haben -  erwarten Junge, und es wird Jadesterns erster und einziger Wurf bleiben.
Daher möchte ich dieses Gesuch etwas anders aufziehen, als die bisherigen;
Bitte stellt hier eure Charakteridee/konzept vor! Ich möchte keine festen Dynamiken kreieren, und es soll somit ein Plotting zwischen uns allen werden - nur, möchte ich hierbei betonen was ich ungern sehen würde; schon jetzt geplante Grenzaffären und Untreue. Ebenso wie es unlogisch wäre, dass die Jungen Streuner oder HalbClankatzen verabscheuen, auch wenn es definitiv Sinn macht, dass sie neugierig gegenüber ihren Wurzeln sind, oder warum andere Katzen bestimmte Entscheidungen oder ihre Geburt nicht gutheißen.
Die Charakterliche Entwicklung wird ja größtenteils durch die Inplaygeschehnisse beeinflusst, und daher ist euch dort auch viel möglich, ob nun eine gute oder schlechte Beziehung zu ihren Eltern, und Geschwistern Konkurrenzdenken, eigene Prinzipien, Träume und Pläne.

Nun, ein paar kleine Grundeigenschaften würde ich in euren Ideen gerne vertreten sehen, was nicht bedeutet, dass alle diese beinhalten müssen!
Stolz, Temperament, Ehrgeiz, Wildheit, Charme, Disziplin, Ernst - Eigenschaften die einer der beiden Elternteile birgt, wären mir wichtig, egal in welcher Kombination. Nur solltet ihr euch darauf einstellen, dass Jadestern ihre pflichten ihren Jungen vorzieht und ihre Liebe schwer zeigen kann, was durchaus zu Unmut bei den Kleinen führen kann, oder eben sehr motiviert. Denn sie hat die gleichen Erwartungen an ihre Jungen, wie an alle kommenden Schüler, und wird sie niemals vorziehen oder verwöhnen. Ob es nun dazu führt, dass man besser als sie sein will, sich ihr beweisen will, oder um ihre Liebe buhlt, Leichtsinnigkeiten veranstaltet und förmlich nach Rügen sucht, hierbei ist viel möglich.

Aussehenstechnisch möchte ich, dass es ein dunkler Bengalenwurf wird. Heißt; gerne dunkelgraue, schwärzliche und silbrige Farbschläge, keine weiteren hellen. Und sehr gerne auch eine fast-schwaz wirkende Bengale deren Flecken nur im Sonnenlicht zu sehen sind. Augenfarben wünsche ich mir größtenteils grün, gelb, gold/bernstein/orange.

Namenstechnisch, könnt ihr euch daran orientieren, dass Jadestern kein genaues Konzept einhält, aber durchaus Präfixe wählt, die Stärke, Widerstandskraft und Clanbezug aufweisen - oder eben Sachen die sie selbst mag, wie Greifvögel und windige Wetterlagen.
Beispiele; Granit-, Splitter-, Marmor-, Stachel-, Donner- , Nebel-, Mond-, Raben-, Klauen-, Krallen-, Dornen-, Schwingen-, Wind-, Düster-, Schemen-, Stahl-

Folgend mache ich euch ein paar gesammelte Bildvorschläge (und Konzeptideen), die ihr auswählen könnt, aber nicht müsst, auch wenn ich mir ein Vetorecht vorbehalte und auch Bilder ablehne, wenn sie nicht ganz zu dem passen, was ich mir wünschen würde.

Bereits gefunden; (keine feste Geburten-Reihenfolge bislang!)

1. an xxx vergeben

2. Donnerjunges an Efeu vergeben

3. Windjunges an Rena vergeben

4. Opaljunges an Moxxie vergeben

(ggf. einen weiteren Spot für mich)

(Jeder Bildervorschlag hat noch weitere Bilder verfügbar)

Du bist der Größte des Wurfes, und auf den esten Blick wirkst du pechschwarz - doch im Licht, ob nun Sonne oder Mondschein, zeichnet sich eine Bengalenmusterung bei dir ab, die einen mystischen Eindruck erweckt. Obwohl du der Erstgeboree bist, hast du keinerlei Bedürfnis deine jüngeren Geschwister zu hüten, bist unnahbar, eigenständig und erschreckend scharfsinnig. ; frei

Fast gestorben, und doch entwickelst du dich zum kräftigsten Jungen des Wurfes. Dein Fell ist grau, nur etwas dunkler als das von Jadestern, und erinnert an von Blitzen erhellte Gewitterwolken - so auch dein Gemüt? Oder machst du deinem Namensvetter Donnerstern alle Ehre…kann es sogar sein, dass in dir ein Funken seines Geistes steckt?; vergeben an Efeu

Heller als deine Mutter, ist der Pelz fast silbern und von Schlieren statt Flecken durchzogen, die wie die Strömung von wildem Wind wirken, bist du ebenso Freimütig und unbändig, oder doch mit einer Silbernen Zunge gesegnet, die sie unschönerweise an ihren eigenen Vater erinnert?; frei

Obwohl du klein bist, steckt großes Potential in dir. Während du als Junges noch wild und ungezähmt bist, mit einer katerhaften Natur, entwickelst du dich einmal zu einer harten und listigen Kätzin, die allein ihrem Clan loyal ist; vergeben an Moxxie


Alias — Jules
Jules ist Offline
214 posts

Krähenpfote

Krähenpfote
Posted on:
#2
13.05.2024, 22:07
Zitieren Complete quest

DonnerjungesDonner


Rising like a phoenix
Anfangs hätte wohl niemand vermutet, dass ausgerechnet aus dem schwachem Donnerjunges einmal ein so kräftiger und auch selbstbewusster Kater werden würde. Schon sehr früh benutzte er seine Klauen und die kleinen Zähne und wollte so früh wie möglich Beute zu sich nehmen. Kaum konnte er laufen, wusste er auch wie er sich in Schwierigkeiten bringt, versucht er doch gerne mal das Lager zu verlassen. Donnerjunges scheint eine Leibgarde zu benötigen und es scheint ein vierundzwanzig Stunden Job zu sein, dieses Junge an Unsinn zu hindern. Doch warum das alles? Wenn sich die geliebte Mutter dann die Zeit für eine Standpauke nimmt, scheinen die Augen nur so zu Strahlen und doch kann man sich sicher sein, dass er am nächsten Morgen mit den Worten »Ich werde die größte Maus für Mama fangen!« wieder versucht das Lager zu verlassen. 

Das wäre meine Konzeptidee für Donnerjunges. Aus dem schwachem Wurm wird ein selbstbewusster Krieger, der schnell die Welt erobern will. In den ersten Monden ist ihm am Wichtigsten, die Aufmerksamkeit seiner Mutter zu erlangen. Am liebsten will er sie stolz machen, doch auch mit einer Standpauke ist er zufrieden, hauptsache sie sieht ihn. Mit der Zeit wird er große Träume hegen: Eines Tages den Blitzclan anführen, ganz genau wie Donnerstern einst und auch nun seine Mutter Jadestern. Wie er sich entwickelt und ob er die rebellische Ader ablegen kann, wird wohl von seiner Erziehung und der Wahl des Mentors abhängen, da wollte ich das Inplay entscheiden lassen.

Alias — Efeu
Efeu ist Offline
41 posts

Tüpfelfluss

Tüpfelfluss
Posted on:
#3
18.05.2024, 02:02
Zitieren Complete quest

Windjunges


Wild und ungestüm wie ein Sturm der über das Land wütet und neugierig Dachs - eine grobe Beschreibung für Windjunges, die als Tochter von Jadestern und einem Streuner namens Obsidian in den BlitzClan geboren wurde.
Windjunges interessiert sich schon früh dafür, wo ihre Wurzeln sind und würde gerne die gesamte Familie kennenlernen, auch wenn ihr oft genug gesagt wurde, dass dies nicht so einfach war. Die Kätzin fühlt sich manchmal aufgrund ihrer komplizierten Familienverhältnisse verloren und ist neidisch auf Katzen, die beide Elternteile und auch deren Eltern im BlitzClan haben.
Ihre wilde Natur bringt sie oft in Schwierigkeiten, denn sie liebt es, die Grenzen des Erlaubten auszutesten. Sie stachelt gerne ihre Geschwister auf für Abenteuer und auch, den Rest ihrer Familie zu finden und kennenzulernen. 
Sie ist jedoch auch sehr harmonisch und liebt ihre Mutter und ihre Geschwister mehr als alles andere - auch die anderen Katzen ihres Clans. Sie hat ein ganz weiches Herz und es verletzt sie sehr wenn über sie gesprochen wird.
Alias — Reni
Reni ist Offline
65 posts


Gehe zu: