Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 Brombeerstreif [kontrolliert: Jules]

Brombeerstreif

BrombeerstreifWanderer
Posted on:
#1
21.10.2023, 22:42
Zitieren Complete quest
Sooo, ich hab mich mal direkt an den Steckbrief gemacht, wäre super wenn demnächst jemand drüberschauen könnte. Danke schon mal für eure Zeit und Kritik, falls ich etwas ausbessern kann! :)
Alias — 
Keine Angabe posts

Jadestern

Jadestern
Posted on:
#2
21.10.2023, 23:58
Zitieren Complete quest
Huhu ich hab ihn mir mal eben geschnappt, und bevor ich ihn annehme, folgendes;

Allgemein
-> wenn du ihn aus einem andere Clan stammen lassen möchtest, wäre der lange Pelz etwas hinderlich, da langhaarige Katzen eher für den SturmClan typisch sind. Ich weiß nicht, ob es dir noch möglich wäre eine kurzhaarige Variante für ihn zu finden? Mit sener Größe etc. würde er vemrutlich eher dem RegenClan entspringen können, dort wäre langes Haar aber wegen dem vollsaugen mit Wasser etwas unpraktisch *think* natürlich gibt es dort auch mal Ausnahmen, und sonst könnt man da auch ein Auge zurdücken, wenns nicht anders geht

Stärken
-> Kampfgeschick, würde ich in Kampftechniken oder Körperkraft ändern, sind es doch diese, die ihn zu einem guten Kämpfer machen

Talente
-> Himmelssprung ist nur für gebürtige Clanmitglieder oder Halbblüter die diesem Clan entspringen, du müsstest es also gegen das seines GeburtsClans austauschen.

Attributspunkte
-> da du seine Flexibilität als Schwäche auflistest, wäre es sinniger, dass er weniger Punkte bei Beweglichkeit hat, du kannst diese ja gern zur Stärke verschieben, denn wenn diese seine Stärke ist, dürfen sich die Punkte dort stärker von den anderen abheben.

Relations
-> auch wenn er sich nicht erinnert, müsstest du zumindest für die Eltern NPCS eintragen, die natürlich mit denen der gefundenen Charaktere ausgetauscht werden können, sobald sich diese gefunden haben

Vergangenheit
-> es ist vollkommen okay, dass du schreibst, dass er sich an nichts erinnert, nur ist da ein kleines Problem; ist er die ganzen Monde nicht ein einziges Mal mit auf eine große Versammlung gekommen? Das wäre bei der vielzahl an Monden schon etwas unwahrscheinlich, bzw würde er da ja vermutlich doch auf seine Verwandtschaft aus dem anderen Clan treffen bzw würden ihn de Katzen des anderen Clans doch sicher erkennen? Entweder dort oder auf Grenzpatrouillen? Ich weiß nicht, ob du ihn einfach etwas jünger machen willst etc. um diese Probleme zu umgehen, da Ahornstern bis vor 5 Monden den Clan noch geleitet hat.

Das wars auch schon! Melde dich einfach falls du Fragen hast, oder wenn du fertig bist - bei Fragen gern auf Discord sonst c:
Alias — Jules
Jules ist Offline
214 posts

Brombeerstreif

BrombeerstreifWanderer
Posted on:
#3
22.10.2023, 17:35
Zitieren Complete quest
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich hab die Zeit gleich mal zur Überarbeitung genutzt!

<b>Allgemein</b>
-> ich habe ihn zum gebürtigen Sturmclan Krieger gemacht, um es weniger kompliziert zu halten

<b>Stärken</b>
-> <i>Kampfgeschick</i> ist in <i>Körperkraft</i> umgeändert

<b>Talente</b>
-> da er jetzt gebürtiges Sturmclanmitglied ist, sollte <i>Himmelssprung</i> kein Problem mehr sein

<b>Attributspunkte</b>
-> ich habe bei <i>Flexibilität</i> noch "psychisch" ergänzt, war vermutlich etwas fehlleitend

<b>Relations</b>
-> Eltern NPCs sind eingetragen

<b>Vergangenheit</b>
-> ist vollständig abgeändert
Alias — 
Keine Angabe posts

Jadestern

Jadestern
Posted on:
#4
22.10.2023, 18:33
Zitieren Complete quest
Danke für die schnelle Verbesserung! Bevor ich ihn fix annehme, nur noch eine Kleinigkeit, versprochen;


Schwächen
-> allgemein hat kein Clan außer dem RegenClan viel mit dem Wasser zu tun und würde ungern in das kalte Nass gehen, vielleicht passt <b>Wasserphobie</b>, also ein stärkerer Ausdruck für die Angst gegen Gewässer, etwas besser als Schwäche, da er ja diesen Unfall hatte

Relations
-> Ahornstern wurde bislang als schneeweißer Kater mit langem Fell beschrieben, da das Bild nochmal anpassen, also wenn er nicht ganz weiß sein soll, kann er auch ganz kleine rote Akzente haben, wie hier z.B https://i.pinimg.com/564x/a6/b0/f4/a6b0f...5c68c9.jpg
da das Bild nochmal kurz anpassen
Alias — Jules
Jules ist Offline
214 posts

Brombeerstreif

BrombeerstreifWanderer
Posted on:
#5
22.10.2023, 19:50
Zitieren Complete quest
<b>Schwächen</b>
-> hab es als Wasserphobie umformuliert

<b>Relations</b>
-> hab ein neues Bild für Ahornstern reingepackt. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung, dass es eine Beschreibung zu ihm gibt, ich hatte nichts gefunden
Alias — 
Keine Angabe posts

Jadestern

Jadestern
Posted on:
#6
22.10.2023, 23:01
Zitieren Complete quest
Angenommen!
Alias — Jules
Jules ist Offline
214 posts


Gehe zu: