Still standing

Steinkralle musterte Bergvipers Gesicht. Irgendetwas sagte ihm... dass sie nicht zufrieden mit seiner Antwort gewesen war. Doch die Kätzin nickte ruhig und schien das Thema damit zu beenden. Vielleicht sollte Steinkralle ein genaueres Auge auf Granitstille haben. Und ihn ein wenig beobachten.

Der Schiefergraue tat es ihr gleich, beugte sich zu der Beute herunter und nahm sie auf. Er folgte der Kriegerin vorerst stumm. Es war auf jeden Fall ein erfolgreicher Morgen geworden.

»Hast du gehört? Im NebelClan ist Flussgeist wohl fort. Steinherz ist der neue Stellvertreter«, bracht Bergviper irgendwann das Schweigen. Steinkralle drehte seinen keilförmigen Kopf und blinzelte die Braun-Graue einmal überrascht an. Die zweite Anführerin des NebelClans war verschwunden und Steinherz war der neue Stellvertreter? »Ich weiß nicht, was genau los ist. Aber er ist der neue zweite Anführer und steht Schneestern nun zur Seite«, erklärte die Kätzin.

Der Kater richtete seinen goldenen Blick wieder auf seinen Weg während er leicht nickte. "Was denkst du, könnte passiert sein? Flussgeist wirkte immer pflichtbewusst auf mich. Denkst du, sie ist einfach abgehauen?", fragte der Schiefergraue ebenfalls noch recht deutlich trotz der Beute zwischen seinen Kiefern. Er beteiligte sich normalerweise nicht an Klatsch und Tratsch aber bei solch schwerwiegenden Änderungen in einem Clan wurde auch er hellhörig. "Und dann nimmt Schneestern ausgerechnet Steinherz?", fügte der Schiefergraue mit einem Schnauben hinzu. Gut, Steinherz war pflichtbewusst, pragmatisch aber wirkte stur und kompromisslos. Und auf den schiefergrauen Krieger hatte Steinherz nie wirklich so gläubig gewirkt wie der Rest der fanatischen Fischgesichter. Ob Schneestern sich damit wohl geholfen oder den Grundstein für Kontroversen innerhalb ihres Clans gelegt hatte? Im Prinzip konnte ihnen das egal sein.

"Denkst du, Steinherz wird ein guter Stellvertreter? Oder denkst du, Schneestern hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt? Steinherz hat auf mich nie einen so fanatischen Eindruck gemacht wie der Rest seines Clans. Ob das den anderen NebelClanern gefallen wird?", fragte Steinkralle nachdenklich bevor seine goldenen Augen wieder zu Bergviper wanderten.

Angesprochen: @Bergviper Erwähnt: @Granitstille @Flussgeist @Steinherz @Schneestern
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
11 posts