Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

where the wind carries us
151. Mond, 10.Tag des Blattfalls, Sonnenhoch

Sonnenfall

Sonnenfall
Posted on:
05.03.2026, 00:33
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Between silence and instinct

Der leichte Wind fuhr Sonnenfall in das creme-beige Fell und zerzauste es. Während ihre Pfoten über den wechselhaften Boden trommelten, plusterte sie ihr kurzes, dichtes Fell gegen die leichten Böen auf. Ihr smaragdgrüner Blick wanderte über ihre Schulter zurück, um sicherzustellen, dass sowohl Steppenpfote als auch Primelatem mithalten konnten. Als sie sich vergewissert hatte, dass Distelsterns Schüler nicht verloren ging, richtete sie ihren Blick wieder nach vorne. Das würde ihr noch fehlen. Dass ausgerechnet ihm etwas zustieß oder er verloren ging. Sonnenfall war Distelstern unglaublich dankbar für ihre Aufnahme in den Clan. Umso schlimmer wäre es für sie, wenn sie ihrer nachtschwarzen Anführerin schlechte Nachrichten überbringen müsste. Auch, wenn es Steppenpfote ist. Sonnenfall hatte durchaus bemerkt, dass der junge Kater sie nicht zu mögen schien. Wieso auch immer. Doch beruhte das bisher auf Gegenseitigkeit. Seine gewaltbereite, arrogante, streitsüchtige und disziplinlose Art ging ihr gewaltig gegen den Strich. Wenn es ihr möglich war, machte sie einen großen Bogen um ihn. Heute war ihr das nicht möglich, war sie doch mit Primelatem und Steppenpfote in eine Jagdpatrouille eingeteilt und zu den Windhügeln geschickt worden. Hoffentlich passiert nichts.

Als die Windhügel in Sicht kamen, wurde Sonnenfall langsamer bis sie zum Stehen kam. Aufmerksam blickte sie sich um während sie die Luft mit ihrer leberfarbenen Nase prüfte. Lass Steppenpfote keinen Mäusemist bauen. Sonnenfall wusste, dass die Windhügel ein Ort waren, an denen Raubvögel des Öfteren gesichtet wurden, und wo sich der Adlerfelsen befand, auf dem Raubvögel nisteten oder ihn nutzten, um die Gegend nach Beute auszuspähen. Während ihres Pfad des Winds hatte Sonnenfall, wie auch alle Schüler, die den Pfad antraten, einige Herzschläge hier verharren müssen.

Ihr smaragdgrüner Blick wanderte zu Primelatem und Steppenpfote. "Wir teilen uns auf, würde ich sagen. Und treffen uns später wieder hier.", miaute sie an Primelatem gewandt. Die andere Kriegerin, die im selben Alter wie die Creme-Beige selbst war, wäre definitiv in der Lage, allein an diesem Ort zu jagen. Der Blick der creme-beigen Kätzin wanderte zu dem getigerten Kater. Für ein paar Herzschläge blickte sie Steppenpfote ruhig an bevor sie sich zum Gehen wandte. "Steppenpfote jagt mit mir.", verkündete sie bevor sie sich in Bewegung setzte.
Sonnenfall schlug die Richtung zu dem felsigeren Gebiet ein, wo sich in einiger Entfernung auch der Adlerfelsen befand. Als sie ein paar Schritte in die Richtung getan hatte, blieb sie stehen und wandte sich an Steppenpfote. "Was riechst du?", fragte sie ruhig. Und darauf hoffend, dass der Schüler seine arrogante, streitsüchtige Art im Schülerbau gelassen hatte.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
15 posts

Steppenpfote

Steppenpfote
Posted on:
05.03.2026, 10:35
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

not my kind

Steppenpfote folgte Sonnenfall und Primelatem aus dem Lager. Sie jagden bei den Windhügeln und der Kater hatte absolut nichts dagegen. Er hatte zusammen mit Distelstern Hasen gejagt und endlich Erfolg gehabt und generell lief es grade sehr gut in seiner Ausbildung. Solange Sonnenfall ihn also in Ruhe jagen ließ, würde es mit Sicherheit keine Probleme geben. Er hatte nicht vor, dass er wieder Lagerarrest bekam oder schon wieder ständig die Ältesten nach Zecken absuchen musste. Also würde er sich zurückhalten und einfach jagen. Als sie an einer geeigneten Stelle angekommen waren, bestimmte Sonnenfall dann, dass sie mit ihm jagen würde und wütend entglitt dem Schüler ein Fauchen. »Was soll das? Ich kann alleine jagen!« beschwerte er sich sofort. Mit Distelstern zu jagen war eine Sache, sie war seine Mentorin. Doch was wollte diese dahergelaufene Streunerin von ihm? Sie fragte ihn, was er riechen konnte und wütend stieß er Luft aus, ehe er sich umsah »Ich rieche was..eine fremde Katze..ganz klar, eine räudige Streunerin...Oh nein. Moment. Das bist nur du, Fehlalarm« miaute er tragisch und blitzte sie wütend an. »Glaubst du ich weiß nicht, was ich hier rieche? Ich kann dir sagen wie das Wetter vor zwei Tagen war, ob hier ein Fuchs oder Dachs gewesen ist. Und natürlich kann ich dir die Beute, die man hier fangen kann, im Schlaf aufzählen. Warum tust du also nicht der gesamten Patrouille einen Gefallen und lässt mich und dich alleine jagen? So machen wir ohnehin mehr Beute, als wenn du mir auf die Pfoten guckst« miaute der Kater und klang schon ein wenig versöhnlicher, ehe er einmal kurz die Luft witterte. »Und jetzt rieche ich ein Kaninchen, welches ich jagen werde. Lauf mir hinterher und guck wie man richtig jagt, oder probier selbst dein Glück und schaff mehr Beute ran. Deine Entscheidung« miaute der arrogante Schüler, schnippte mit dem Schweif und machte kehrt. Steppenpfote verfiel in Lauerstellung und bewegte sich durchs Gebüsch, ehe er das Kaninchen in der Ferne entdecken konnte. Ob Sonnenfall ihm nun allen ernstes folgen würde? Er konnte sie da nicht immer so einschätzen, vielleicht wäre sie auch froh, dass sie ihre Ruhe hätte und würde tatsächlich selbst jagen gehen.

@Sonnenfall @Primelatem
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
41 posts
Sonnenfall, Steppenpfote, Primelatem Windhügel

Gehe zu: