Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 hunting the law
151.Mond - 1.Tag des Blattfalls, Sonnenaufgang

Efeuschweif

Efeuschweif
Posted on:
#21
23.01.2026, 15:58
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Oh, what are my eyes seeing?


Gespannt wartete der cremefarbene Krieger des WurzelClans auf die nächsten Worte des GlutClan Anführers Fichtenstern. Efeuschweig hatte dem anderen Kater offen gelegt, was seine Absichten waren und nun lag es an dem anderen zu entscheiden, was er mit der Offenheit des Kriegers anfing. Natürlich wünschte sich Efeuschweif nichts sehnlicher, als Braunellenstern fallen zu sehen. Vielleicht sogar selbst in die Pfotenstapfen zu treten, die ihm den Weg zum Anführer des WurzelClans ebneten. Doch gewiss hatte er andere Pläne als sein Vater damals.
Ganz in Fichtensterns Schatten wollte der Cremefarbene aber auch nicht stehen. Er wollte nur die Chance nutzen - für sich. Die Chance, vielleicht aufzusteigen. Die Chance auf Gerechtigkeit. Die Chance, die Schwachstelle des WurzelClans auszumerzen.
Als der massige Kater begann zu nicken, trat Triumph in die blauen Augen des Kriegers. Hatte er es tatsächlich geschafft und den Anführer des GlutClans dazu bewegt auf dessen Seite sein zu dürfen? Die Worte Fichtensterns saugte Efeuschweif wie ein Schwamm im Wasser auf.
’Alle drei Tage am Donnerweg.’, wisperte seine eigene Stimme in seinem Kopf wider. Die Warnung des Katers überging der WurzelClaner geflissentlich, schließlich wollte er ihn nicht hintergehen, also sollte er auch keine Angst vor Fichtensterns Rache haben müssen.
”Okay, Fichtenstern. Das bekomme ich hin.”, bestätigte Efeuschweif und würde die nächsten zwei Tage nur Rindenseele hinterher laufen, um auch ja alle Patrouillen mitzubekommen, die in den Tagen darauf geplant und mit welchen Katzen sie geplant werden würden.
Kurz fiel Fichtensterns Blick zurück in die Richtung, in die die kleine orangene Fellkugel verschwunden war, ehe er auf den WurzelClaner zu lief und diesen betrachtete, ehe er anmerkte, dass er die Lösung sein würde. Er habe kein Interesse am WurzelClan, doch er würde Efeuschweif die Chance ermöglichen, Braunellenstern fallen zu sehen. Zuletzt miaute er noch, Efeuschweif solle verschwinden - möglichst unbemerkt - und er würde seinem Clan berichten, dass sie ihn in Kämpfen nicht richtig angreifen sollten.
Der cremefarbene Kater neigte respektvoll den Kopf vor dem massigen rotbraunen Kater.
”Bis in drei Tagen.”, miaute er dann knapp, drehte sich um und verschwand an der Stelle, an der er zuvor erschienen war.
Noch einmal blickten seine blauen Augen zurück, doch Fichtenstern hatte sich bereits abgewandt und so konnte dieser nicht das bestialische Grinsen sehen, das Efeuschweif nun aufgesetzt hatte und das ihn auf seinem gesamten Weg zurück ins Lager im Gesicht hing.


@Fichtenstern @Eichhornpfote @Dämmerbiss @Habichtblut
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
6 posts

Fichtenstern

FichtensternSchattenbote
Posted on:
#22
Gestern, 10:47
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

let them fear



Eichhornpfote erkundigte sich bei Fichtenstern nach dem Kater aus dem WurzelClan und der Anführer nickte knapp »Ja er ist fort, weitere Informationen folgen im Lager« miaute er knapp und blickte zu dem Vogel, den seine Schülerin erjagt hatte. »Sehr gut Eichhornpfote. Dieser Vogel wird einen unserer Krieger sättigen und dafür im Magen eines WurzelClaners fehlen« verdeutlichte er ihre Jagd auf fremden Gebiet und sein Schweif schnippte in eine Richtung »Wir treffen uns nun wieder mit Habichtblut und Dämmerbiss und werden zurückkehren« erklärte er und lief voraus. Elegant navigierte Fichtenstern seinen Weg zurück zum Treffpunkt. 
Als die beiden Krieger ebenfalls ankamen, nickte er ihnen anerkennend zu für die Beute, die sie gemacht hatten. Dieser Ausflug war ideal gewesen und die Wahl der Krieger hätte er nicht besser treffen können. Dämmerbiss und Habichtblut waren gleichermaßen begabte Jäger wie auch Krieger und so hatten sie Beute machen können und wären im Falle eines Angriffes dennoch eine sehr gute Verteidigung gewesen. Somit hatte er sich mit Eichhornpfote entfernen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen. »In Ordnung. Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem Kater aus dem WurzelClan, den ihr nicht bemerkt habt« miaute er und diese Aussage war ein kleiner Seitenhieb auf die Nachlässigkeit der Beiden. Nichtsdestotrotz war nichts geschehen und es würde keine weiteren Folgen haben, dass sie Efeuschweif nicht entdeckt hatten. »Ich werde im Lager eine kleine Versammlung darüber halten. Aber nun kehren wir zurück. Der Ausflug war sehr erfolgreich. Seht, Eichhornpfote hat diesen Vogel ganz alleine im fremden Gebiet gefangen« verkündete er und sein Schweif schnippte zu seiner Schülerin. Auch wenn Fichtenstern rau und streng erschien, er wusste dennoch wie wichtig die Motivation für einen Schüler war und wenn seine Schülerin etwas gut machte, dann hatte sie Anerkennung verdient.
Fichtenstern wartete kurz, das alle ihre Beute nahmen und dann ging er los, sodass die Patrouille gemeinsam den Rücktritt beginnen konnte. Ein erfolgreicher Ausflug mit einer erfolgsversprechenden Allianz mit einem Kater aus dem WurzelClan, wer hätte das gedacht..



@Efeuschweif @Habichtblut @Dämmerbiss @Eichhornpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
230 posts
Fichtenstern, Eichhornpfote, Dämmerbiss, Habichtblut, Efeuschweif Schlangenfelsen


Gehe zu: