quiet recovery

Echowind war mit Distelstern und seinem Schüler Wolkenpfote unterwegs zum Schattigen Moor. Die Gruppe bewegte sich langsam, da Distelstern noch sehr mitgenommen war - doch sie war fit genug um den Heiler und dessen Schüler zu begleiten. Der junge Schüler war aufgeregt, verständlich: Morgen war das Halbmondtreffen und er würde vor die Ahnen treten. Echowind war sich sicher, dass Wolkenpfote der Auserwählte war und doch waren die Ahnen seltsam schweigsam, seit der großen Versammlung. »Wolkenpfote. Wir sind zwar hier, um ein paar Kräuter zu sammeln, doch es schadet uns auch nicht, wenn wir versuchen etwas Beute zu machen. Aber konzentrieren wir uns zuerst auf die Kräuter. Wenn wir am Moor sind, möchte ich, dass du die Umgebung ganz genau und im Detail begutachtest. Wenn du glaubst etwas interessantes gefunden zu haben, dann fragst du mich. Und denk dran: Nichts kosten, berühren oder ablecken, bei dem du nicht weißt was es ist. Vielleicht findest du auch etwas Goldrute - die solltest du ja inzwischen kennen« miaute der Heiler ruhig zu dem Schüler und war gespannt, wie dieser sich anstellte. Es fiel Wolkenpfote schwer sich mit seiner Rolle abzufinden, immerhin hatte er - wie jedes Junge - davon geträumt der beste Krieger zu werden. Doch da war ehrliches Interesse zur Heilkunde in dem Schüler und so war sich Echowind sicher, dass der Schüler sich noch damit abfinden würde.
Das augenlose Gesicht drehte sich zu Distelstern um »Nun erzähl mir Distelstern. Was ist gestern vorgefallen. Du hast von einer verzerrten Stimme gesprochen, aber fangen wir doch erst mal ganz vorne an« miaute der Heiler und empfand die Unterhaltung als äußerst wichtig. Erst letzten Mond hatte der Heiler besorgniserregende Zeichen von den Ahnen erhalten. Und nun wurde Distelstern scheinbar grundlos von dem Anführer attackiert, verlor sogar ein Leben. Doch gestern war Distelstern sehr mitgenommen gewesen und er hatte die Kätzin erst mal zu Kräften kommen lassen. Vielleicht konnte dieser Angriff ja etwas Licht in die Finsternis der Prophezeiung bringen, schließlich waren sie sich nicht ganz einig gewesen was die fallende Fichte bedeuten könnte. War es Fichtenstern der fiel, war sein Fallen das Unheil? Oder sah er ein Unheil und fiel? Möglicherweise wüssten sie bald mehr, wenn Distelstern genau den Vorfall von gestern nochmal wiedergab.

Alias — Efeu
Efeu ist Offline
37 posts