throwback and throwdown
Die Sonne stand hoch am Himmel und doch war es einfach nicht warm. Der Blattfall war im Wald eingekehrt und mit ihm kam auch der GlutClan, der es wagte auf dem WurzelClanterritorium zu jagen, als wäre es seins. Die Schlangenfelsen waren das Ziel, aber das hieß nicht, dass man mit den Felsenhirnen nicht überall rechnen kann. Letzten Mond hatte Silberluchs gleich zwei unangenehme Situationen mit den Katzen gehabt. Bei einer war auch Felsensprung dabei gewesen und seine kleine Schwester Maulbeerpfote. Damals hatte Felsensprung sich so provozieren lassen, dass er die Patrouille angegriffen hatte und damit hatte er die ganze Patrouille des WurzelClans in Gefahr gebracht, vor allem aber seine kleine Schwester Maulbeerpfote und genau deswegen hatte Silberluchs den braunen Kater auch ordentlich angefaucht und ihm die Meinung gesagt. Doch es hatte dem Krieger richtig Leid getan und Silberluchs konnte sehr gut verzeihen. Ja, er war manchmal launisch und deswegen hatte es auch an dem Tag rausgemusst, was er von Felsensprungs Aktion hielt. Doch es herrschte von seiner Seite aus kein böses Blut. Und sicher hatte Silberluchs gemerkt, dass er absolut nicht der beste Kämpfer war. Und so kam es ihm recht, dass Felsensprung zugestimmt hatte, an diesem Tag mit dem Kater zu trainieren. So waren sie nun auf dem Weg zur Sandkuhle. Die Pfotenschritte von Silberluchs waren ausholend, energievoll. Er lief fast wie ein Junges durch den Wald und fühlte sich unbeschwert »Das ist doch wie in alten Zeiten, weißt du noch Felsensprung? Oder bist du schon dement geworden? « ärgerte der Kater seinen Mentor, sprang spielerisch vor ihn, als wolle er ihm den Weg abschneiden und rannte dann auch gleich voraus. »Der letzte der ankommt, ist ein GlutClankrieger! « rief der Kater dann und schon rannte er los. Ob Felsensprung der Sinn stand nach kindischen Wettrennen schien den Kater nicht zu interessieren. Silberluchs war drauf und dran und rannte im Vollspurt auf ihr Ziel zu, fest entschlossen das Rennen zu gewinnen.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
33 posts
For a heartbeat, we were wild again
Der Blattfall schritt weiter voran und hatte die Bäume in rotgoldene Blätter getaucht, die zunehmend zu Boden segelten. Der Wind hatte an Kraft zugenommen und wehte kühl und beständig durch die raschelnden Kronen. Ebenso beständig trommelten die schmal wirkenden Pfoten über den raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Die Sonne schien durch die Zweige, an denen noch Blätter hingen, die sich gegen den Wind zu sträuben schienen. Zwar waren die Strahlen warm doch war die Luft nicht wirklich warm.
Im letzten Mond hatte es Auseinandersetzungen mit dem GlutClan gegeben, bei denen der WurzelClan immer wieder unterlegen war. Der GlutClan wagte es, im Territorium es WurzelClans zu jagen und Fichtenstern hatte auf der letzten Großen Versammlung sogar einen Anspruch auf die Schlangenfelsen mitgeteilt. Er war absolut nicht stolz darauf doch hatte sich Felsensprung während der Auseinandersetzung mit der anderen Patrouille so weit provozieren lassen, dass er die Patrouille der Felsenhirne angegriffen hatte - und seine Patrouille, insbesondere Maulbeerpfote, in Gefahr gebracht hatte. Sein ehemaliger Schüler, der Bruder der jungen Schülerin, hatte ihn dafür angefaucht und zurechtgewiesen. Natürlich bereute der braune Kater seine unbedachte Handlung, ließ sich aber seine Reue nicht weiter anmerken. Seine Verletzungen waren verheilt und so war er bereit, den Felsenhirnen bei ihrem nächsten Treffen eine Lektion zu erteilen.
Am heutigen Tag hatte sich der braune Kater dazu überreden lassen, mit Silberluchs zu trainieren, wusste er doch, dass sein ehemaliger Schüler bereits 2 Auseinandersetzungen mit den Felsenhirnen über sich ergehen lassen musste. Und bei beiden unterlegen war. Felsensprung konnte die Bewegung selbst gut gebrauchen nachdem er sich laut Lavendelschleier zu schonen hatte. Der andere Kater lief fast wie ein Junges durch den Wald - energiegeladen und unbeschwert. Als wäre nie etwas passiert. Ein wenig bewunderte Felsensprung Silberluchs' Einstellung. Wie konnte er nach diesem katastrophalen Mond noch so unbeschwert sein? »Das ist doch wie in alten Zeiten, weißt du noch Felsensprung? Oder bist du schon dement geworden?« Silberluchs schien ihn ärgern zu wollen, sprang spielerisch in seinen Weg als wollte er Felsensprung den Weg abschneiden und rannte dann voraus während der ältere Kater ein ärgerliches Geräusch von sich gab. »Der letzte der ankommt, ist ein GlutClankrieger!« , rief er und rannte voraus.
Leicht seufzte Felsensprung als er seinen Schritt, sein Tempo beschleunigte. "Wirst du jemals aufhören, so kindisch zu sein, du du Mooshirn?" , rief er seinem ehemaligen Schüler mit leichtem Kopfschütteln zu. Geschickt navigierte der braune Kater seinen athletischen Körper durch das Dickicht, um Silberluchs nicht zu verlieren. Als würde er sich als Felsenhirn beschimpfen lassen! Niemals!
So beschleunigte der ältere Kater. Seine sehnigen Muskeln spielten unter seinem kurzen, braunen Fell als er zu Silberluchs aufholte. Ein Grinsen bildete sich auf seinem Gesicht als er den silbrigen Kater überholte. Felsensprung hielt das Tempo bei während seine Pfoten kraftvoller über den Waldboden trommelten.
Sein Grinsen wurde breiter als er an der Sandkuhle ankam und langsamer wurde. Felsensprung wandte Silberluchs seinen keilförmigen Kopf zu, seine bernsteinfarbenen Augen glühten triumphierend. Mit einem seltenen Grinsen blickte er den anderen Kater an. "Gewonnen. Du GlutClan-Katze." , miaute er grinsend.
der Frostige
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
30 posts
Der silberne Kater gab alles und versuchte gegen Felsensprung zu gewinnen, doch plötzlich kam der braune Kater an ihm vorbei. Der sehnige Körper flitzte an ihm vorbei als wäre es eine Leichtigkeit. Silberluchs erkannte die Muskeln unter dem Schokobraunem Fell. Hat Felsensprung schon immer so gut ausgesehen? Ich muss Lavendelschleier mal fragen, was sie von ihm hält. Der Gedanke gab dem Rennen den Rest und viel zu spät kam Silberluchs in der Sandkuhle an und musste sich als Felsenhirn bezeichnen lassen. »Na gut, dann mache ich es jetzt auch wie der GlutClan: Attacke! « rief er grinsend, fletschte gespielt die Zähne und warf sich auf Felsensprung. Der Kater zielte auf das Ohr seines ehemaligen Mentors. Er schaffte es, doch statt reinzubeißen, leckte der silberne Kater dem braunem kurz übers Ohr. »Ich habe dir voll heftig ins Ohr gebissen! « lachte Silberluchs frech, als er plötzlich einen Schlag auf sein Ohr bekam. Empört sprang Silberluchs zurück und lachte »Hey, das war total hinterlistig mich mitten in unserem Wortgefecht zu attackieren! « grinste der Kater, schnellte vor und versuchte einen Biss in die Vorderpfote anzutäuschen, doch Felsensprung zog diese einfach weg und versuchte dann mit seinem Kopf Silberluchs zu rammen. Schnell sprang der Kater auf die Seite und funkelte den Krieger vor sich an »Mit deinem edlen Kopf, würde ich das nicht nochmal probieren « lachte Silberluchs und dachte schon darüber nach, wie der nächste Angriff von ihm aussehen könnte. Mit Felsensprung macht das Spaß, aber bei den GlutClankatzen muss man ja immer aufpassen, dass die einem nicht die Kehle durchbeißen. Überhaupt hatte der Kater grade große Freude an diesem Trainingskampf mit Felsensprung. Es kam ihm irgendwie vor wie früher, als sie beinahe täglich hier in der Sandkuhle trainiert hatten. Felsensprung war ein strenger Mentor gewesen und doch hatten er und Silberluchs sich irgendwie arrangiert und auch wenn der braune Kater es niemals zugeben würde: Ab und zu musste auch er ein Lachen unterdrücken, wenn Silberluchs mal wieder einen seiner Scherze gemacht hatte.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
33 posts
For a heartbeat, we were wild again
Belustigt blickte Felsensprung seinen ehemaligen Schüler an als er nach ihm die Sandkuhle erreichte. »Na gut, dann mache ich es jetzt auch wie der GlutClan: Attacke!« , rief Silberluchs grinsend und fletschte gespielt die Zähne. Er warf sich auf Felsensprung und der ältere Kater blinzelte etwas überrumpelt. Leicht weiteten sich seine bernsteinfarbenen Augen als er spürte, wie Silberluchs über eines seiner Ohren leckte statt reinzubeißen. »Ich habe dir voll heftig ins Ohr gebissen!« , lachte er frech. Eher instinktiv schoss die Pfote des braunen Katers vor und verpasste dem silbernen Kater einen Klaps auf sein Ohr. Empört sprang Silberluchs zurück und lachte während Felsensprung noch zu verarbeiten versuchte, was gerade passiert war. Sein Herzschlag hatte sich beschleunigt - als hätte Lilienwald gelacht. Oder gelächelt. Oder ihn an der Schulter gestreift. »Hey, das war total hinterlistig mich mitten in unserem Wortgefecht zu attackieren!« , grinste ihn sein ehemaliger Schüler an bevor er vorwärts schoss.
Felsensprung kämpfte seine Emotionen zurück und konzentrierte sich auf den Übungskampf. Silberluchs versuchte einen Biss in die Pfote anzutäuschen doch Felsensprung zog die Pfote weg. Nicht so schnell, Freundchen. Sein keilförmiger Kopf - oder eher seine Stirn - schoss vor, um dem anderen Kater eine Kopfnuss zu geben. Doch der jüngere Kater sprang zur Seite und funkelte Felsensprung an. Etwas ärgerlich verengte der braune Kater seine glühenden, bernsteinfarbenen Augen.
»Mit deinem edlen Kopf, würde ich das nicht nochmal probieren« , lachte Silberluchs. Felsensprung blinzelte einmal. "Edel?" , wiederholte er und legte den keilförmigen Kopf leicht schief. War das... ein Kompliment? Unsinn. Wieso sollte Silberluchs ihm ein Kompliment machen? War nur wieder einer seiner mäusehirnigen Sprüche.
Noch während er in Gedanken versunken war, schoss Silberluchs wieder vor. Felsensprung riss den keilförmigen Kopf herum, merkte aber trotzdem, dass er sich wohl in seinem Nacken verbissen hatte - oder das, was im Übungskampf dazu zählte. Felsensprung bäumte sich auf, stellte sich auf die Hinterläufe und schüttelte Silberluchs ab bevor er sich wieder auf die Pfoten sinken ließ. Dann blickte der braune Kater über die Schulter, fuhr herum und zog Silberluchs eine seiner Hinterpfoten weg. Belustigt zuckten Felsensprungs Schnurrhaare als er sah, wie sein ehemaliger Schüler hinfiel. "Oh, Silberluchs." , miaute er belustigt. "Du musst mir nicht zu Pfoten liegen. Schon gut." Belustigt schnaubte Felsensprung leicht.
Im nächsten Herzschlag schoss Silberluchs wieder vor. Felsensprung war ein strenger Mentor und hatte auf die Ausbildung seiner Schüler ein strenges Auge doch, dass Silberluchs so gut im Kampf wurde? Das hatte der ältere Kater nicht erwartet. Der jüngere Kater zwickte ihn leicht in den Vorderlauf und erntete ein ärgerliches Geräusch von dem älteren Krieger.
Jetzt reichte es ihm. Felsensprung drückte sich ab und nahm Anlauf bevor er an Silberluchs vorbeischoss. Im Vorbeilaufen versuchte er ihn mit seinem athletischen Körper zu rammen. Und merkte, dass Silberluchs Körper nicht mehr neben seinem eigenen war. Leicht stolperte Felsensprung bevor er zu dem anderen Kater herumwirbelte. Mäusedreck!
der Frostige
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
30 posts