Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team
Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

the apprentices blind eye
150.Mond - 1.Tag des Blattfalls, Sonnenaufgang

Bussardjäger

Bussardjäger
Posted on:
23.01.2025, 10:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

mask of honor

Die Sonne war grade dabei aufzugehen, als Bussardjäger zu Spinnenpfote lief. Er streckte sich ausgiebig »Guten Morgen Spinnenpfote. Ich hoffe, du hast dich mit einem Frühstück gestärkt? Wir werden heute im Trockenem Hochland jagen, denn ich hoffe, dass wir auf ein paar Kaninchen oder Hasen treffen. Unsere Spezialität hier im BrisenClan, wie du sicher weißt?« miaute der Kater langgezogen, als er seine Muskeln ausstreckte und schüttelte sich kurz. Dann nickte er seinem Schüler zu und lief los. Ihre Pfoten führten sie aus dem Lager hinaus und in Richtung des Trockenen Hochlandes. »Sag mir, was für die Jagd auf Kaninchen wichtig ist. Wie nehmen sie uns wahr? Worauf musst du achten? Wie könnten sie gefährlich werden?« fragte Bussardjäger seinen Schüler ab, als sie auf dem Weg zum Hochland waren. 
Obwohl der Kater es mit den Gesetzen alles andere als genau nahm, war er dennoch ein sehr guter Mentor. Er zeigte eben nicht sein wahres Gesicht, wie so oft im Alltag des Clanlebens. Immerhin mussten sie sich an die Gesetze halten und wenn rauskommt, dass Bussardjäger mal hin und wieder seine Beute verzehrte, statt sie mit dem Clan zu teilen oder auch, dass er sich gerne mal mit anderen Katzen unterhielt, statt sie gleich zu vertreiben..nun, das würde sicher nicht gut ankommen, war doch ausgerechnet der BrisenClan der penibelste von allen, was die Gesetze anging. Doch in seinen Augen hatte das nichts mit penibel zu tun, es war gradezu Pedanterie. Sie waren so versessen auf ihre Gesetze und wenn man Bussardjäger fragte, vergaßen die Krieger total ihr Leben zu genießen. Schüler und Mentor kamen schließlich beim Hochland an, als die Sonne bereits am Horizont zu erahnen war und so blickte Bussardjäger seinen Schüler an »In Ordnung, Spinnenpfote. Ich möchte, dass du witterst und dich dann zur Jagd aufmachst. Ich werde dich beobachten. Und anschließend, wirst du mich bei der Jagd beobachten. Ich bin mir sicher, dass du so viel lernen kannst. Ich bin ein sehr begabter Jäger, wie du sicher weißt« mauzte Bussardjäger und nickte dem Schüler motivierend zu. 

Alias — Efeu
Efeu ist Offline
13 posts

Spinnenpfote

Spinnenpfote
Posted on:
23.01.2025, 16:35
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Best rabbit hunter

Etwas verloren und nicht so recht was er tun sollte saß Spinnenpfote, nachdem er eine kleine Maus verspeist hatte, im Lager. Sein Blick glitt automatisch zum Kriegerbau, nicht weil er auf seinen Mentor Bussardjäger wartete, sondern auf seinen Vater, um früh morgens auf ihm rumhacken zu können. Spinnenpfote hatte sehr unruhig geschlafen und wollte ihm seinen Frust deutlich machen. Vielleicht sieht Felskralle dann endlich ein was für ein schlechter Vater er ist! Eine Hoffnung, ein Wunsch der wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen wird. 

“Guten Morgen Spinnenpfote.” Spinnenpfote zuckte heftig zusammen und sein Kopf ruckte zu Bussardjäger. Fast hätte er ihn angemault er solle sich nicht so anschleichen – dabei hatte er sich einfach zu stark auf seine wütenden Gedanken und Gefühle fixiert- , aber als sein Mentor ‘trockenes Hochland’ und ‘Kaninchen oder Hasen’ erwähnte, hellte sich seine grimmige Miene auf. “Ja, und auch meine Spezialität!”, brüstete Spinnenpfote sich mit nichts, sprang auf und folgte Bussardjäger sofort.

Die typischen Abfragungen entlockten ihm ein Augenrollen, dennoch überlegte er etwas, denn er wusste, dass das wichtig war. “Na, ich muss darauf achten, dass sie mich nicht kommen sehen. Oder riechen. Oder hören, mit ihren riesengroßen Ohren.”, antwortete er so selbstverständlich als hätte Spinnenpfote die Kunst der Hasenjagd vor Monden perfektioniert. “Und man muss schnell genug sein, aber ich bin der schnellste Schüler und bald der schnellste Krieger im Clan, also ist kein Hase oder Kaninchen sicher vor mir.”, fügte der Schüler mit großen Ambitionen hinzu. “Und ihre Hinterbeine können gefährlich werden. Sie könnten mich ganz einfach wegkicken. So.” Spinnenpfote eilte nach vorne und blieb vor Bussardjäger stehen, zwang ihn so ebenfalls zum Anhalten. “Haiiia!” Er schlug mit einer Vorderpfote etwas ungeschickt gegen Bussardjägers Brust. “Ungefähr so. Nur eben mit den Hinterbeinen.”

Dann lief Spinnenpfote wieder neben dem Krieger her. “Und sie können auch kratzen. Wir können also im schlimmsten Fall blind werden, wenn sie uns blöd erwischen. Aber wie sie das machen zeige ich jetzt nicht. Du weißt wie kratzen funktioniert, dazu brauchen wir nicht meine Vorführkunst.”, miaute er schultern zuckend. Das war doch alles, oder? Ja, ganz bestimmt.

Als die beiden endlich an ihrem Zielort ankamen blieb Spinnenpfote stehen und hörte Bussardjäger zu. Er blinzelte, schwieg ein paar Sekunden. “Nein, das weiß ich nicht.”, antwortete Spinnenpfote trocken und stumpf. Er drehte sich abrupt um, weg von Bussardjäger und musste dann grinsen, beinahe kichern. Natürlich wusste er das, aber sein Humor war nun mal komisch. Spinnenpfote reckte sein Näschen in die Luft, atmete tief durch und hatte seine Augen dabei fast komplett geschlossen. Aus einem winzigen Schlitz, und weil er sich während des Schnupperns wieder etwas gedreht hatte, beobachtete er Bussardjäger für dessen Reaktion, ganz unauffällig. 

“Ich rieche etwas! Maus, glaub ich.”, verkündete Spinnenpfote maunzend und tappte mit leichten Schritten los. Er wartete nicht auf seinen Mentor und folgte der Spur konzentriert. Als er näher kam verlangsamte er seine Schritte und duckte sich in Kauerstellung. Er fokussierte die Maus vor seinen Augen, kroch näher, spannte seine Hinterläufe an und sprang. Im letzten Moment versuchte die Maus zu fliehen, doch Spinnenpfote passte sich ihr an und tötete sie mit einem Biss und drehte sich mit seiner Beute im Maul zu Bussardjäger um. Seine grün-gelben Augen blitzten triumphierend. Ha! Auch wenn es kein Hase oder Kaninchen war, ich habe es perfekt gefangen!

@Bussardjäger
Alias — Connor
Connor ist Offline
17 posts

Bussardjäger

Bussardjäger
Posted on:
24.01.2025, 11:44
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

mask of honor

Sein Schüler zählte fleißig alles auf, gab dazu noch eine Darbietung, wie ein Kaninchen oder Hase zutreten konnten. Bussardjäger schnaufte, als die Pfote seines Schülers ihn trafen und er lachte amüsiert »Sehr gut Spinnenpfote« nickte er »Doch bedenke: Auch wenn du schnell bist, Hasen und Kaninchen können sehr ausdauernd sein und außerdem Haken schlagen. Es bringt nichts, wenn man nur schnell ist, wie du weißt. Der perfekte Hasenjäger - also ich - muss wissen wo der Hase hinwill, noch bevor der Hase es weiß« grinste er selbstgefällig und selbstsicher und als Spinnenpfote ganz trocken meinte, dass er nicht von Bussardjägers Jagdgeschick wisse, schnaubte der Krieger verächtlich »Also wirklich! Du willst vielleicht der schnellste Krieger des Clans werden, Spinnenpfote. Aber dafür musst du erst mal an mir vorbei, ja?« grinste er frech. Schließlich begann Spinnenpfote auch schon die Jagd. Bussardjäger legte sich ins Gras, um nicht zu stören und seinen Schüler dennoch aufmerksam beobachten zu können.
Sehr zielgenau verfolgte der junge Spinnenpfote seine Spur, begab sich in Lauerstellung und anhand der vorsichtigen Schritte, war sich der Mentor sicher, dass sein Schüler Jagd auf eine Maus machte. Der getigerte Schüler sprang ab und kam schließlich mit der Maus zurück. Anerkennend nickte sein Mentor »Okay ja, nicht schlecht« nickte Bussardjäger »Aber setz dich hin und schau mal dem Meister zu« grinste Bussardjäger, lief locker los und begann die Umgebung zu prüfen. Dann blieb er stehen, begab sich in Lauerstellung und schlich vorwärts. Einen Maulwurf konnte Bussardjäger wittern. Ha, da habe ich ja genau die richtige Beute. Besser als eine Maus, da wird Spinnenpfote aber schauen! Langsam schlich der grazile Körper des Kriegers vorwärts und als er den Maulwurf erblickte, war klar, dass er sich gar nicht so ins Zeug hätte legen müssen. Der Maulwurf schien nämlich gar nicht zu ahnen, dass jemand auf ihn Jagd machte und war ganz beschäftigt damit, ein Loch in die Erde zu graben. Bussardjäger wollte nicht riskieren, dass der Maulwurf in die Erde verschwand, sprang ab und erlegte das kleine, samtweiche Tier mit einem kräftigem Biss. Voller Stolz, stakste er zurück zu seinem Schüler, legte den Maulwurf zu der Maus von Spinnenpfote »Haha! Meine Beute ist besser. Na los, nächste Runde, Spinnenpfote!« miaute Bussardjäger und störte sich überhaupt nicht daran, dass er ein so lockeres, gradezu kindliches Verhältnis zu seinem Schüler pflegte.

@Spinnenpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
13 posts

Spinnenpfote

Spinnenpfote
Posted on:
24.01.2025, 13:30
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Best rabbit hunter

Spinnenpfote verzog etwas missmutig die Schnauze, nicht weil Bussardjäger ihm zusätzlich noch eine wertvolle Information gab, sondern weil dieser, seiner Meinung nach Quatsch redete. “Nein, ich bin der perfekte Hasenjäger!”, widersprach er fest. “Zu dir passt mehr so...Vogel.”, fügte der Schüler brummend hinzu. Bussardjäger. Der Krieger jagte Bussarde, sogar der Name sagte das. Bekräftigend in seinen Gedanken nickte Spinnenpfote zu sich selbst und stolzierte weiter.

Ganz geflissentlich hatte er Bussardjägers Worte ignoriert nachdem ihn die Reaktion zu genüge amüsiert hatte und fing bald darauf auch schon seine erste Beute. Eine Maus. Er ließ die Beute fallen und scharrte etwas Erde drüber. Das war gut! Nicht nur ‘nicht schlecht’. Offenkundig verdrießlich starrte er Bussardjäger an und setzte sich aus Trotz nicht hin, sondern folgte ihm dennoch mit etwas Abstand. Während er ihn beobachtete, keimte der Gedanke in ihm auf, so zu tun als hätte ihn etwas erschrocken damit er laut schreien konnte um den Maulwurf zu verjagen. Aber er verwarf den Gedanken mit aller Kraft, fand es unfair ihm gegenüber, und sah stadtessen schweigend zu. Als Bussardjäger die Beute gefangen hatte und stolz zu ihm zurück stackste, kniff er etwas seine Augen zusammen. Nun bereute er es doch, nicht seinen anfänglichen Plan in die Tat umgesetzt zu haben und sah mit hochgerecktem Kinn ein Stück zur Seite. “Pah! Wahrscheinlich war der hier nicht nur blind, sondern hat alle seine Sinne verloren. Den hätte ich auch erwischt.”, gab er brummelnd zurück und stapfte ohne weitere Worte vor. “Ich fange dir jetzt die beste Beute, wo selbst du Augen machen wirst.”, kündigte er groß an und atmete mit offenem Maul die Luft ein. Hase! Spinnenpfote blickte kurz über die Schulter zu dem Krieger zurück und lächelte selbstischer. “Sieh zu und staune.” Nun würde sich zeigen ob das kleine Spiel zwischen den beiden am Ende des Tages ein gutes oder schlechtes Ende für den Schüler hatte.

Spinnenpfote folgte der Beutespur, passte sich an die Windrichtung an und schlich geduckt zum Hasen, so nah wie das Tier es ihm ermöglichte. Okay, Hasen sind auch sehr ausdauernd, das hat Bussardjäger gesagt. Spinnenpfote atmete tief durch. Der perfekte Hasenjäger muss wissen wo der Hase hinwill, noch bevor der Hase es weiß, wiederholte er Bussardjägers Worte. Der kleine Kater strafte kurz die Schultern; und dann schoss er wie ein Blitz aus seinem Versteck hervor.

Spinnenpfote rannte über das trockene Hochland und konzentrierte sich auf den Hasen der ihn nun bemerkte und loshoppelte. Spinnenpfote beschleunigte sein Tempo ein kleines Stück und so begann die Verfolgungsjagd. Schnell fiel Spinnenpfote auf, dass Bussardjäger Recht hatte was die Ausdauer betraf. Kurz kroch Panik in seine Glieder. Wenn ich schneller bin als der Hase muss ich nicht ausdauernd sein.

Spinnenpfote versuchte während er rannte herauszufinden wohin der Hase wollte, und konnte sich nicht erklären warum oder woher, aber er wusste plötzlich einfach was seine fliehende Beute wollte. Vielleicht war es auch einfach nur Glück, aber in diesem Moment in dem der Hase einen Haken nach links schlug, bog er auch leicht nach links, und sprang kurz danach ab, weil er seiner Beute so deutlich nähergekommen war. Spinnenpfote landete mit ausgefahrenen Krallen auf dem Rücken des Hasen. Er überschlug sich, ihm wurde der letzte, verbliebene mickrige Rest Luft aus den Lungen gepresst, aber er klammerte sich verzweifelt an den Hasen, biss ihm daraufhin genauso verzweifelt in das Genick und hoffte, dass das der Todesstoß des Karnickels bedeutete. Der Hase erschlaffte unter seinen kleinen Pfoten.

Spinnenpfote keuchte heftig, taumelte von dem Hasen herunter und wäre beinahe auf den Boden gestürzt, so schwindelig war ihm von dem Sauerstoffmangel. Er schüttelte etwas seinen Kopf und die Freude über seinen allerersten gefangenen Hasen ließen kurz all den Schmerz vergessen. Ich habe es geschafft! Ein 1A Hasenfang eines unerfahrenen Schülers! Jubelnd sprang Spinnenpfote etwas umher und stellte sich dann mit seinen Vorderpfoten auf den erlegten Hasen, während er Bussardjäger mit stolzgeschwellter Brust erwartete. Dennoch rang er immer noch heftig nach Atem, was er einfach nicht verbergen konnte. Spinnenpfote wollte eben nicht, dass Bussardjäger ihm derartig die Anstrengung ansah. Aber wie ginge es auch anders? Spinnenpfote war eher klein und zierlich, im Gegensatz zu diesem Hasen.

Wie ein Löwe auf seinem Felsen stand er halb auf seinem Hasen und grinste zufrieden vor sich hin. “Hast du das gesehen, Bussardjäger? Hier steht der wahre Hasenjäger vor dir!”, prahlte er glücklich, torkelte aber sogleich wieder vom Hasen herunter und kniff die Augen etwas zusammen, senkte den Blick, während seine Brust sich schnell hob und senkte.  Atme, atme, atme. Reden kann ich noch später. Erstmal atmen.

@Bussardjäger
Alias — Connor
Connor ist Offline
17 posts

Bussardjäger

Bussardjäger
Posted on:
26.01.2025, 12:07
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

mask of honor

Als Spinnenpfote meinte, sein Maulwurf habe sicherlich all seine Sinne verloren, schnaubte der Kater nur »Also bitte, ein Maulwurf ist sehr nahrhafte, seltene Beute. Sieh dir nur den dicken Körper an, da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen« grinste der Kater frech und nun war es wieder an dem Schüler, sein Jagdgeschick unter Beweis zu stellen. Sofort schlich der Getigerte los und Bussardjäger folgte ihm mit seinem Augen. Zufällig entdeckte Bussardjäger den Hasen noch bevor sein Schüler es roch - aber nur einen Herzschlag früher - dann begab sich der Jungkater in Lauerstellung und schlich sich an den Hasen heran. Zufrieden beobachtete Bussardjäger, wie gut sein Schüler seine Beute verfolgte und schließlich sprang er ab und sprintete los. Seine Muskeln spannten sich an, als er seinen Schüler so beobachtete und Bussardjäger war voller Spannung, wie diese Verfolgungsjagd wohl ausgehen würde. Dann machte der Hase einen großen Sprung, schlug einen Haken, doch Spinnenpfote schien zu wissen wo der Hase hinwollte und so schaffte der Schüler es, mit einem großem Satz, den Hasen einzuholen. Jäger und Beute kugelten über die Wiese, wirbelten Staub auf und schließlich stand sein Schüler wie ein Löwe bei seiner Beute. Bussardjägers Schwanz schoss in die Höhe und beinahe wäre er in die Luft gesprungen, als er seinem Schüler entgegenlief. »Wahnsinn Spinnenpfote!« lobte der Kater seinen Schüler und bei dem Lob, konnte der Kater nicht mal etwas sagen. »Ich muss zugeben. Diese Jagd geht in die Geschichte der Clans ein« nickte Bussardjäger anerkennend und blickte zu dem Hasen, der fast so groß war wie Spinnenpfote selbst. »Da hast du heute Abend im Schülerbau etwas zu berichten« nickte der Mentor anerkennend und sah zu seinem Maulwurf »Aber ich werde es nochmal probieren« nickte der Kater und sah zu seinem Schüler, welcher nach dieser Jagd sehr außer Atem war »Du kannst ja mal zu Atem kommen« grinste er frech und lief dann los, um ebenfalls nochmal zu jagen. Erneut konnte der Kater einen Maulwurf riechen und auch wenn nichts gegen diese seltene Beute einzuwenden war, so hätte Bussardjäger doch lieber einen Hasen oder ein Kaninchen gewittert. Immerhin wirkte so ein Hase doch sehr mächtig und ließen seine Maulwürfe gradezu winzig erscheinen. Dennoch begab der Krieger sich in Lauerstellung, wollte sich den Maulwurf nicht entgehen lassen und schlich sich sehr langsam an den Duft des kleinen Tieres heran. Bald konnte er den glänzend, schwarzen Pelz sehen und wartete keinen weiteren Herzschlag ab, ehe er sich abstieß und mit den Vorderpfoten auf den Maulwurf zusprang. Kraftvoll bissen seine Kiefer zu, das Tier quiekte ein letztes Mal und dann war der Maulwurf tot. Zufrieden lief Bussardjäger zurück, legte den ersten Maulwurf zu dem Zweiten »Hey, das ist seltene Beute, schau nicht so herablassend« grinste Bussardjäger, war aber selbst nicht gänzlich zufrieden mit dem Anblick der kleinen Maulwürfe. »Ich habe noch eine Möglichkeit. Wie wäre es mit einer Teamjagd zum Abschluss?« schlug er vor. Die beiden Katzen würden sicherlich wissen, wie sie ihre Beute zurückbringen würden. Doch es lief so gut, sollten sie dann einfach gehen, wenn sie noch die Kraft für einen weiteren Versuch hatten?

@Spinnenpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
13 posts

Spinnenpfote

Spinnenpfote
Posted on:
26.01.2025, 20:06
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Best rabbit hunter

Bei dem Lob wurde Spinnenpfote glücklicher denn je. “Ja-!”, keuchte Spinnenpfote als Antwort und es klang so als würde er weiterreden wollen, es aber nicht klappte. Jedoch passte seine kurze Antwort auf alles was Bussardjäger sagte. Es war Wahnsinn, diese Jagd würde in die Geschichte eingehen und er hatte etwas im Schülerbau zu berichten! Wobei...

Als der Krieger ihm mitteilte, dass dieser es nochmal ausprobieren wolle und er erstmal zu Atem kommen sollte, hörte er kaum mehr zu und blickte danach nur Bussardjäger stumm hinterher. Spinnenpfote versuchte seine Atmung zu beruhigen, setzte sich auf sein Hinterteil und scharrte etwas in der Erde herum. Wem von den Schülern sollte er von seinen Fang erzählen? Er war mit niemandem befreundet, und Steppenpfote und Myrtenpfote waren grausig, denen konnte man gar nichts erzählen, ohne dass sie ihren Gegenüber sofort wieder runtermachten. Und Felskralle interessiert es nicht. So wie alles was ihn betraf ihn nicht interessierte. Traurig ließ Spinnenpfote seine Schultern hängen und blickte zur Seite, auf seinen erlegten Hasen. Wenigstens habe ich es gefangen, ganz alleine, obwohl es so groß ist. Spinnenpfote versuchte sich selbst zu trösten mit dem Gedanken als ihm einfiel wem er seinen Erfolg erzählen könnte. Wer zuhörte und es anerkennen würde. Echowind! Spinnenpfote mochte den blinden Kater sehr. Und Echowind nahm ihn zumindest ernst.
Aber auch Bussardjäger war bestimmt beeindruckt. Das Lob hatte sehr aufrichtig gewirkt. Ob mein Mentor stolz auf mich ist?

Spinnenpfote hatte sich gänzlich beruhigt als Bussardjäger mit...einem weiteren Maulwurf zurückkehrte. Er musterte die seltene Beute, die heute wohl gar nicht so selten war, leicht abschätzig und herablassend. Der Schüler musste lächeln als Bussardjäger seinen Blick korrekt gedeutet hatte.
“Rede dir das ruhig ein.”, grinste Spinnenpfote zufrieden vor sich her. Er wusste nämlich, dass sein Hase die beste Beute des Tages war und das selbst 10 Maulwürfe nichts daran ändern würden.

“Ich habe noch eine Möglichkeit. Wie wäre es mit einer Teamjagd zum Abschluss?”, schlug Bussardjäger darauf vor.
Spinnenpfote zuckte mit den Schultern. “Wenn du darauf bestehst.”, miaute er lässig und gespielt gelangweilt. “Ich kann jedenfalls verstehen, wenn du mich bei der Jagd brauchst, nach meinem perfekten Fang.”, fügte der kleine Kater nickend hinzu und sprang auf seine Pfoten, kicherte leise vor sich her.

Dann reckte er sein Näschen in die Luft und witterte. Bei dem Geruch wurde er etwas nervös. “Ich glaube ich rieche...Ratte?” Der Schüler sah sich etwas um, wollte sich seine Nervosität nicht anmerken lassen. “Die können wir gerne zusammen fangen. Wie sollen wir das anstellen?”, fragte er etwas kleinlaut und seine großen Ohren zuckten angespannt.

@Bussardjäger
Alias — Connor
Connor ist Offline
17 posts

Bussardjäger

Bussardjäger
Posted on:
26.01.2025, 21:00
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

mask of honor

Spinnenpfote meinte, dass der Maulwurf bei weitem nicht so gut sei, wie der Hase, den er selbst erlegt hatte und Bussardjäger schnaubte nur. »Diese Maulwürfe sind sehr schmackhaft. Ihr Fleisch ist zart und dein Hase..nun der sieht doch sehr sehnig aus. Schmeckt bestimmt nach Mäusepo!« lachte Bussardjäger und man sah ihm an, dass er nur scherzte. Dann schlug der Krieger vor, dass sie eine Teamjagd unternehmen könnten und Spinnenpfote meinte nur, dass er verstehen würde, wenn Bussardjäger ihn brauchte. Der Krieger grinste »Oh ja, Spinnenpfote. Bitte zeige mir, wie man jagt!« lachte der Kater und schon prüfte sein Schüler die Luft und erschnüffelte eine Ratte. Bussardjäger prüfte ebenfalls die Luft und er blitzte Spinnenpfote frech an »Oh ja, jag du nur die stinkende, krähenfraßfressende Ratte. Oder aber, du schließt dich mir an und wir verfolgen das Kaninchen, was sich in Richtung des Baumgevierts befindet« miaute Bussardjäger in hohen Tönen und prahlte gradezu damit, dass er die schwache Spur des Kaninchens riechen konnte. »Nun los, ich werde ein wenig weiter vorlaufen und du übernimmst die Vorarbeit. Du treibst es los, oder du erwischst es gleich. Ich warte dort hinten bei dem Brombeergestrüpp und überwältige es, falls das nötig wird du Hasenjäger« grinste der Kater, nickte seinem Schüler aufmunternd zu und dann lief er los. In geduckter Haltung schlich der Kater über die Ebene und achtete sorgfältig auf die Windrichtung. Das Kaninchen hatte keine Ahnung, dass der Krieger dort war und so konnte sich Bussardjäger taktisch klug im Brombeerdickicht positionieren. Seine Augen funkelten, die Muskeln waren angespannt und er war gespannt, wie sich sein Schüler anstellen würde. Bis jetzt hatte er hervorragend gehandelt, hatte gejagt wie ein echter Krieger und sogar einen Hasen erlegt, der so groß war wie er selbst. Ob ihn das Glück nun verlassen würde? Das würde die Zeit zeigen. Die grünen Augen des Kriegers suchten die Ebene ab und er entdeckte den Schüler schließlich. Mit seinem Fell kann er sich im Trockenem Hochland sehr gut tarnen, dachte der Krieger und seine Muskeln zuckten unruhig. Er konnte es kaum abwarten, dass Spinnenpfote lospreschte und Schüler und Mentor gemeinsam das Kaninchen erlegen würden.

@Spinnenpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
13 posts

Spinnenpfote

Spinnenpfote
Posted on:
27.01.2025, 10:37
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Best rabbit hunter

Spinnenpfote reckte sein Kinn höher. "Und trotzdem ist es die Lieblingsbeute von den Meisten.", miaute er überzeugt, nicht wissend ob das stimmte, doch er ging einfach davon aus, weil Hasen und Kaninchen auch ihm am liebsten schmeckten.

Spinnenpfote nickte nur ernst bei dem Kommentar und sagte nichts darauf als er auch schon eine Ratte roch und fragte wie sie diese denn bloß fangen sollten. Dann aber prahlte Bussardjäger damit, dass dieser ein Kaninchen roch, welches sich allem Anschein nach in der Nähe des Baumgevierts befand. Spinnenpfote witterte erneut, konnte die Geruchsspur aber nicht finden. Die Ratte benebelte alle seine Sinne. "Stimmt, ich rieche es jetzt auch.", log er grummelnd und starrte Richtung Baumgeviert. Ich rieche nur die Ratte, aber ich vertraue Bussardjäger, dass er das Kaninchen gerochen hat.

Spinnenpfote blickte seinem Mentor etwas missmutig und wütend nach. Dir wird das Grinsen schon vergehen. Ich fange auch dieses Kaninchen, nahm er sich übermütig vor.
Der kleine Kater schlug einen anderen Weg ein und machte einen großen Bogen nachdem er gesehen hatte, wo Bussardjäger auf Lauer ging. Er achtete auf die Windrichtung um das Kaninchen nicht vorher in Alarmbereitschaft zu bringen und schlich ein bisschen näher als er ihre Beute endlich sah. Spinnenpfote atmete noch einmal tief durch und sprintete dann los. Er flitzte über das trockene Hochland mit dem Ziel das Kaninchen selbst zu fangen bevor es zum Brombeerdickicht schaffte, wo sich Bussardjäger befand. Spinnenpfote hinderte das Kaninchen daran nach rechts einen Haken zu schlagen und trieb es tadellos zu Bussardjäger.

Er drosselte sein Tempo auch nicht als der Krieger aus dessen Versteck sprang, das Kaninchen verfehlte, diesem aber daraufhin sofort nachjagte.
Spinnenpfote nahm seine letzten Kräfte zusammen, wollte Bussardjäger irgendwie überholen und selbst auf das Kaninchen springen und erlegen, aber da verließen ihn seine Kräfte. Spinnenpfote wurde zunehmend langsamer, während Bussardjäger schneller wurde und kurz darauf das Kaninchen fing. 

Spinnenpfote tappte schwer keuchend die letzten Meter zu ihm rüber und funkelte Bussardjäger an. "Du hast es...verfehlt, nachdem ich es...perfekt zu dir getrieben..habe. Und du nennst dich...bester Jäger!", antwortete er mit leicht patzigem Ton, während er seine Worte unter schwerem Atem aus sich herauspressen musste. Spinnenpfote blinzelte, ihm war wieder schwindelig und er ließ sich direkt neben dem Kaninchen auf die Seite fallen. Er lehnte seinen Rücken an das des Kaninchens und versuchte genug Luft in seine kleine Brust zu bekommen.

Er war sauer auf Bussardjäger, weil er das Gefühl hatte, dass der Krieger ihn nicht ernst nahm, deswegen hatte er ihm gerade so geantwortet. Während es anfangs noch lustig und ein wenig wie ein Spiel war, hatte er nun die Befürchtung, dass Bussardjäger ihn mit Absicht ärgern wollte, warum auch immer. Und er wollte nicht so geärgert werden. Durch den Sauerstoffmangel konnte er seiner Wut vorhin nur leicht mit dem patzigen Ton Ausdruck verleihen, aber es würde wohl womöglich reichen damit Bussardjäger verstand, dass sein streitlustiger Schüler kurz vorm Platzen war und gleich sicherlich seinen Streit heraufbeschwören würde, wenn man ihm nicht korrekt den Wind aus den Segeln nahm.

@Bussardjäger
Alias — Connor
Connor ist Offline
17 posts

Bussardjäger

Bussardjäger
Posted on:
27.01.2025, 19:31
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

mask of honor

Der getigerte Kater hatte im Brombeergestrüpp gewartet und beobachtete seinen Schüler, welcher das Kaninchen mit hervorragender Arbeit in seine Richtung Trieb. Als es an der Zeit war, sprang Bussardjäger kraftvoll ab und versuchte das Kaninchen zu packen, doch er verfehlte es. Zum Glück hatte er genau beobachtet, wie das Kaninchen sich verhielt, wusste in welche Richtung es flüchten würde und konnte einen erneuten Satz nach vorne machen, in welchem er es schaffte die Beute zu packen. Mit einem kräftigem Biss tötete er das Kaninchen und blickte verwundert zu seinem Schüler, der plötzlich ganz außer sich war, vor Wut. Obwohl Spinnenpfote keuchte, weil er sehr außer Atem war, hörte er doch die typische Art, welche er immer zeigte, bevor er einen seiner Wutausbrüche hatte. Bussardjäger ließ das tote Kaninchen liegen und lief zu seinem Schüler »Hey hey hey« miaute er locker und mit ruhiger Stimme. »Spinnenpfote, ich habe dich doch nur zum Spaß angestachelt. Ich dachte das sei hier unser Ding. Den andern ärgern und sich gegenseitig antreiben, um besser werden zu wollen?« miaute er und versuchte dem Schüler die Dinge so zu erklären, wie er sie sah. »Du kannst doch meine Worte nicht ernst genommen haben. Du hast heute eine Maus und einen Hasen erlegt, der größer ist als ich selbst. Wie kommst du denn jetzt auf die Idee, dass ich dich allen ernstes Ärgern wollte? Du bist doch mein Schüler« miaute er und hoffte, dass der Kater Einsicht zeigte und verstand, warum Bussardjäger Spinnenpfote so geärgert hatte. Würde Spinnenpfote nun einen Wutausbruch bekommen, dann würde dieser Bussardjäger an seinem pelzigem Hintern vorbeigehen. Er hatte Interesse daran seinen Schüler zu fordern und ihm Dinge beizubringen. Diese Jagd hatte Spaß gemacht und Bussardjäger hatte das Gefühl gehabt, dass er mit einem Freund gejagt hatte, nicht einfach mit einem Schüler. Und jetzt reagierte der junge Kater wieder so patzig. Darauf hatte der Krieger keine Lust. Natürlich würde er Spinnenpfote etwas erklären, doch würde der junge Kater nun einen Wutanfall bekommen, dann sollte er diese ruhig im Trockenem Hochland auslassen, aber nicht an ihm.

@Spinnenpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
13 posts

Spinnenpfote

Spinnenpfote
Posted on:
30.01.2025, 18:25
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Best rabbit hunter

Keuchend und mit gespitzten Öhrchen lauschte er den Worten von Bussardjäger. Langsam setzte er sich wieder auf als er sicher war, dass seine Welt sich nicht mehr drehte und er blinzelte, während er versuchte sich auf seinen Mentor zu fokussieren. Spinnenpfote brauchte eine ganze Weile um diese Worte zu verarbeiten. Um die Sätze dahinter korrekt einzuordnen, zu verstehen. Nun fühlte er sich wie der größte Wolkenhirn. Oh.

“Das ist auch unser Ding..”, begann er einzulenken, um den Moment noch irgendwie zu retten, zugunsten von Bussardjäger, denn Spinnenpfote reagierte selten so wie er es heute tat. . “..und ich weiß das auch.”, endete Spinnenpfote leiser, nuschelnd, während er den trockenen Boden unter sich eingehend betrachtete. Spinnenpfote war selbst etwas überrascht wie Bussardsjäger schnelle Reaktion und Worte ihn besänftigten, wenn man das so sagen konnte. Doch der Schüler war nunmal empfindlich und mit der Zeit hatte er die Anstachelungen, die spielerischen, neckischen Worte auf jemand anderen projiziert, und es automatisch negativ aufgenommen. Das war doch keine böse Absicht gewesen. Spinnenpfote schämte sich dieses Mal richtig, weil seine ständige Wut und Frust so schöne Situationen zerstörten. Ist Bussardjäger böse auf mich? Bitte nicht.

Der graubraune Kater kratzte in dem Boden unter sich herum, während seine Schwanzspitze nervös zuckte. Aber ich kann es ihm auch nicht erklären. Bussardjäger würde es nicht verstehen. Er würde mir sagen, dass ich alles lockerer nehmen soll, wie er, aber das kann ich nicht. So bin ich nicht. “Ich...habe...das Kaninchen voll gut zu dir gescheucht. Und...du hast es gut gefangen, auch, wenn du es am Anfang verfehlt hast.”, miaute Spinnenpfote dann, etwas kleinlaut und vielleicht etwas wirr und zusammenhangslos für den Krieger. Aber das war Spinnenpfotes Art sich zu entschuldigen. Die Worte ‘Es tut mir leid’ brachte er selten, so gut wie nie, über seine manchmal vorlaute und nicht zu bremsende Zunge, aber es gab auch andere Arten sich zu entschuldigen, oder nicht?

“Bist du...sauer auf mich?”, fragte er dann, ungewollt piepsiger als geplant, und blickte erst jetzt hoch, in Bussardjägers Gesicht, suchte nach dem kleinsten Anzeichen an Wut und Enttäuschung. “Bitte bleib weiterhin mein Mentor.”, bat Spinnenpfote daraufhin sehr belegt. In diesem Moment vergaß er, dass das mit dem Mentor-Schüler Verhältnis so nicht funktionierte. Das ein Streit oder zumindest heute, eine kleine Auseinandersetzung, sie niemals voneinander trennen würde. Aber das dachte er früher auch innerhalb der Familie. Das ein Vater sich niemals von seinem Sohn abspalten würde, ihn nicht mehr wie sein Junges behandelte, sondern wie einen Fremden, wie einen Niemand. Warum sollte es also nicht auch zwischen Mentor und Schüler passieren können? Das mit Felskralle war auch plötzlich und unerwartet gewesen.

Aber Spinnenpfote wollte das nicht. Er hatte doch Spaß gehabt mit Bussardjäger! Er wollte, dass es wieder so war wie davor. Unbedingt.

@Bussardjäger
Alias — Connor
Connor ist Offline
17 posts
Bussardjäger, Spinnenpfote Lager des BrisenClans -> Trockenes Hochland

Gehe zu: