Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team
Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 storm on the thunderpath
150.Mond - 7.Tag des Blattfalls,kurz nach Sonnenaufgang

Achatbrand

Achatbrand
Posted on:
#1
Gestern, 17:49
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

that awkward stare


Der Krieger war mit Granitstille unterwegs und obwohl Achatbrand deutlich älter war, durfte Granitstille diese Patrouille anführen. So hatte es Azurblick gesagt und diese Entscheidung war sehr weise, war Achatbrand doch einfach sehr führungsunfähig und seine Patrouillen endeten nicht selten in einem Desaster. Obwohl der Silbrige eigentlich sehr energiegeladen war, war er auch sehr eitel. Und so hob er die Nase in die Luft, als er mit Granitstille auf dem Weg zum Donnerweg war »Nur weil du diese Patrouille anführst, brauchst du nicht zu glauben, dass ich mich grundlos herumkommandieren lasse! Ich weiß durchaus selbst, was Recht ist und was Unrecht« stellte der Krieger gleich zu Beginn der Patrouille klar, äußerte sich dabei recht passiv-aggressiv und ihm war egal, ob das die Laune dieser Gruppe nun über den Abgrund war. »Wir sollen nur die Grenze kontrollieren und wir sind nur zwei Krieger. Eigentlich braucht niemand diese Patrouille anzuführen« fügte er hinzu und konnte einfach nicht still sein. »Ich werde außerdem noch Jagen auf dem Rückweg.« fügte er dann hinzu und würde sich davon auch nicht abbringen lassen. Achatbrand war ein guter Jäger und der GlutClan benötigte reichlich Beute. Fichtenstern selbst hatte gesagt, dass sie reichlich Beute brauchten, besonders jetzt wo Blattfall war und die Blattleere bevorstand. Als die beiden Krieger auf den Donnerweg zuliefen, konnte Achatbrand etwas abscheuliches riechen und das war nicht mal der Donnerweg selbst, der wirklich ebenfalls abscheulich roch. Es war der Duft vom WurzelClan. Samenhirne! Sofort trabte der Kater los, kam am Rand des Donnerwegs zum Stehen und sah hinüber »Kommt raus ihr Samenhirne!« knurrte der Kater und plusterte seinen kompakten Körper auf.


Alias — Efeu
Efeu ist Offline
3 posts

Granitstille

Granitstille
Posted on:
#2
Heute, 05:02
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Another one bites the dust



Lieber hätte er es gesehen, wenn er mit Wüstenlied für die Grenzpatrouille eingeteilt worden wäre, hatte die kleine, sandfarbene Kätzin doch begonnen, seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen nach dem Vorfall an der Grenze am 2. Tag dieses Blattfalls. Aber nein. Stattdessen war Granitstille mit Achatbrand unterwegs, dem es wohl nicht passte, dass Azurblick den jüngeren Krieger zum Anführer der Patrouille gemacht hatte. Nicht, dass es den jüngeren Kater störte. Ihm war es egal, wer die Patrouille anführte.
»Nur weil du diese Patrouille anführst, brauchst du nicht zu glauben, dass ich mich grundlos herumkommandieren lasse! Ich weiß durchaus selbst, was Recht ist und was Unrecht«, stellte der ältere Krieger klar. Granitstille unterdrückte ein Seufzen. Wird spaßig. Während er lief, sah er auf seinen Weg statt den anderen Kater anzusehen. "Tatsächlich? Dafür enden deine Patrouillen oft im Desaster. Vielleicht solltest du dir Nachhilfe bei Fichtenstern oder Azurblick holen.", kommentierte er trocken. »Wir sollen nur die Grenze kontrollieren und wir sind nur zwei Krieger. Eigentlich braucht niemand diese Patrouille anzuführen«, fügte er hinzu. Granitstille waren diese Worte nicht einmal eine Erwiderung wert. »Ich werde außerdem noch Jagen auf dem Rückweg.« Granitstille blinzelte einmal ruhig. "Es ist gesunder Katzenverstand, auf dem Rückweg zu jagen und somit weder einer Erwähnung noch eine deiner Provokationen wert, Achatbrand. Kein Wunder, dass Azurblick lieber einen jüngeren Krieger mit mehr Verstand die Patrouille anführen lässt.", erwiderte der jüngere Krieger mit ruhiger Stimme. Doch diesen kleinen Seitenhieb hatte er sich nicht verkneifen können. Achatbrand begann schon jetzt, Granitstille auf die Nerven zu gehen.

Wie immer kündigte sich der Donnerweg recht früh durch seinen widerlichen Gestank an. Doch auch dieses Mal lag ein anderer Geruch über dem des Donnerwegs, der Granitstille die bernsteinfarbenen Iriden verengen ließ. Baumkuschler. Ohne auf sein Kommando zu warten, trabte Achatbrand los und Granitstille seufzte leicht. Er hatte ein Déjà-vu. Wie Wüstenlied am 2. Tag. Auch die jüngere Kriegerin war einfach losgeprescht ohne auf Granitstille zu achten. »Kommt raus ihr Samenhirne!« , knurrte Achatbrand und baute sich an der Grenze auf. Granitstille verdrehte die bernsteinfarbenen Augen. "Als die Geduld verteilt wurde, standest du auch an für einen Schluck Wasser, Achatbrand, richtig?", miaute der Krieger während er die andere Seite beobachtete. "Hab für ein paar Herzschläge Geduld dann werden sich die Baumkuschler sicher zeigen."



@Achatbrand @Goldstreif @Lebenstraum
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
17 posts

Lebenstraum

LebenstraumSternenfänger
Posted on:
#3
Heute, 05:32
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

the sound of silence echoes through



Es war einige Sonnenaufgänge her, dass es sie zuletzt in die Nähe von GlutClan-Katzen getrieben hatte - unfreiwillig, wohlgemerkt! Die beiden waren in das Gebiet des WurzelClans eingedrungen, hatten ihre Heilerin bedroht und einen ihrer Krieger gedemütigt. Am Tag darauf waren Lebenstraum und Gebirgsjäger zu offiziellen Gefährten geworden und heute war sie mit Goldstreif unterwegs zur Grenze des Wurzel- und GlutClans. Allein bei der Erinnerung an Azurblick und Rußgesicht lief ihr ein Schauer über den Rücken. Bitte, lass keinen von ihnen da sein. Aus dem Augenwinkel sah Lebenstraum zu Goldstreif. Viel hatte sie bisher nicht mit der anderen Kriegerin zu tun gehabt. Vielleicht… würde sich das nach dem heutigen Tag ändern? "Wie geht es dir, Goldstreif?", fragte sie die gleichaltrige Kätzin. Was war das denn für ein Gesprächsbeginn? Das kannst du besser, Lebenstraum. Sie drehte der anderen Kätzin ihren dreieckigen Kopf zu und schenkte ihr ein warmes, sanftes Lächeln. "Wir hatten bisher nicht sonderlich viel miteinander zu tun. Es ist schön, dass wir für dieselbe Patrouille eingeteilt wurden. Ich bin mir fast sicher, dass es eine ruhige Patrouille sein und es keinen Vorfall geben wird.", fuhr die Kriegerin lächelnd fort.

Der Donnerweg kündigte sich, wie immer, mit seinem beißenden Gestank an und dem Geräusch rasender Monster in der Ferne, Lebenstraums Nackenfell hätte sich beinahe aufgestellt bei der Erinnerung daran, wie viele Katzen diesem Ort bereits zum Opfer gefallen waren. Zu viele.
Ihre Prognose schien sich nicht bewahrheiten zu wollen. »Kommt raus ihr Samenhirne!«, drang das Knurren einer männlichen Stimme an ihre Ohren. Fast hätte sie ihr hübsches Gesicht verzogen. Oh nein… Es war keine Stimme, die ihr bekannt war und konnte somit nur zum GlutClan gehören. Ihr grasgrüner Blick entdeckte zwei Kater auf der anderen Seite der Grenze. Einer scheinbar sehr aggressiv, der andere wohl ruhiger. "Hab für ein paar Herzschläge Geduld dann werden sich die Baumkuschler sicher zeigen.", miaute der andere Kater ruhiger. Lebenstraum sah Goldstreif aus dem Augenwinkel an. "Was machen wir jetzt, Goldstreif?", fragte sie mit leiserer Stimme. Sollten sie sich ebenso aggressiv zeigen? Das war überhaupt nicht Lebenstraums Art. Oder sollten sie einfach die Grenze markieren, die Kater ignorieren und darauf hoffen, dass sie die beiden Kätzinnen nicht angreifen würden?



@Goldstreif @Achatbrand @Granitstille
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
14 posts

Goldstreif

Goldstreif
Posted on:
#4
Vor 4 Stunden
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

a quiet walk?

Mit Lebenstraum war die HalbClan Kätzin unterwegs. Die beiden waren am Donnerweg, an welchem sie einen Tag vorher Azurblick getroffen hatte. Goldstreif hatte der zweiten Anführerin des GlutClans etwas über die aktuelle Situation im WurzelClan erzählt. Ein schlechtes Gewissen plagte die Kriegerin deshalb jedoch nicht. Lebenstraum war auch vor einigen Sonnenaufgängen mit der zweiten Anführerin des starken Clans in Kontakt gekommen. Aber weniger friedlich wie Goldstreif. Ganz in Gedanken lief sie neben der langhaarigen Kätzin. Als diese nach dem Wohlbefinden der getigerten Kätzin fragte, sah sie auf. "Mir geht es blendend, Lebenstraum. Und dir?", miaute sie wahrheitsgemäß und lächelte die Kätzin an.

Es war nicht so, dass Goldstreif mit ihren Clankameraden Probleme hatte. Sie fühlte sich dennoch immer fehl am Platz und ihr Herz rief stets nach dem GlutClan. Ihre Traditionen und Denkweisen waren eher für die Kriegerin gemacht als die des WurzelClans. Lebenstraums Worte waren freundlich und Goldstreif lächelte. Sie antwortete jedoch der freundlichen Kätzin nicht. Sie hatte nicht das Gefühl, dass es eine ruhige Patrouille wird und dieses Gefühl verstärkte sich, als sie einen frischen Geruch von GlutClan vernahm. Eine fremde Stimme ließ Goldstreif aufhorchen. Sie sah Lebenstraum an und ein gefährliches Lächeln bildete sich auf dem Gesicht der Kätzin. Die Langhaarkätzin sah Goldstreif aus großen Augen an und auf ihre Frage, was sie machen sollten, reagierte Goldstreif schnell. "Angreifen.", miaute sie und sprang los. Es würde komisch sein, diejenigen anzugreifen, zu welchen sie dazugehören wollte, doch sie war nicht verweichlicht wie der Rest des Clans.

Zwei Katzen waren auf ihrem Territorium. Einer kompakt und silbergrau gestreift, der andere schlank und beige-schwarz getigert. Auf letzteren sprang Goldstreif los. Sie fixierte die Ohren des Katers und als sie vor ihm gelandet war, fuhr sie ihre Krallen aus und langte nach den Ohren. Der getigerte GlutClan Kater namens Granitstille zog seinen Kopf weg und kratzte der goldenen Kriegerin über die rechte Schulter. Sie unterdrückte ein Aufjaulen, als seine scharfen Krallen in ihre Haut drangen. Warmes Blut spürte sie aus der Wunde fließen. Sie nutzte die Chance, dass seine linke Flanke frei war und biss hinein. Auch sie spürte warmes Blut in ihrem Maul. Als sie fester zubeißen wollte, drehte sich der Kater und bekam ihren Hals zu packen. Goldstreif ließ los und versuchte sich aus dem Griff des Katers zu kämpfen.


@Achatbrand @Granitstille @Lebenstraum
Alias — Reni
Reni ist Offline
6 posts
Achatbrand, Granitstille, Lebenstraum, Goldstreif Donnerweg


Gehe zu: