Mit der schweren Ratte im Maul hatte sie den Rückweg angetreten, sorgsam ihre Seelenspiegel jedoch an Felsensprung haften lassen, der gleich zwei dieser listigen, hinterhältigen Tiere trug. In den dunklen Knopfaugen war kein leben mehr, udn ein teil von ihr bedeutete diesen Vorfall sehr, doch sie waren ebenso beute, wie sie Feinde waren, würden so niemandem mehr schaden können - und ihren Clan nähren und stärken, statt zu verletzen Doch einen Tribut hatten sie gefordert, nicht nur den Schrecken, sondern auch die Kopfverletzung des Katers - die nach außen hin kaum ersichtlich schien, deren unfokussierter Blick ihr jedoch große Sorgen bereitet hatte. Auch wenn er nun offensichtlich wieder sehen konnte, seine Pfoten geordnet absetzte und sich koordinierte, während er die schwere Last trug. So war sie jeder Zeit bereit, an seine Seite zu huschen, und ihn zu stützen, sollten seine Beine nachgeben und er zusammensacken.
Doch nichts dergleichen geschah, stattdessen näherten sie sich dem Lager, welches in der mondhellen Nacht friedlich wirkte, leise Schlummergeräusche vernehmen ließ, und sie mit einem vertrauten Duft empfing.
Ihr eigener Nacken schmerzte durch das Tragen der Ratte in ihrem zarten Maul, war sie doch wirklich nicht die kraftvollste Katze des Clans, und seufzte innerlich über ihre eigene Schwäche, die irgendwann noch ein Verhängnis werden könnte. Doch so legte sie die Ratte vorsichtig, und mit Respekt gegenüber des gegebenen Lebens auf dem nie ganz vollen Beutehaufen ab. Ihr Blick strich zurück zu der dunklen, sehnig-muskulösen Silhouette. “Leg sie ab, und dann folg mir..” wisperte sie also, wollte immerhin keinen Lärm machen und andere Clankameraden wecken.
Sanft strich sie an dem Körper des Katers vorbei, eine kurze, fast tröstende Geste. So wollte sie seinen Stolz nicht kränken, aber sichergehen, dass er keinen Schaden erlitten hatte, und sie diesen einfach ignorierte und schlimmer werden ließen.
Ihre kleinen Pfoten führten sie zu dem bau der jungen Heilerin, vor dem sie innehielt und höflich platz nahm, den Schweif sorgsam über die Pfoten ablegte. “Lavendelschleier..?” sie räusperte sich leise, während sie die Heilerin ansprach. “Lavendelschleier, bist du noch wach..?” vielleicht war sie es, vielleicht erwachte sie aber auch durch den Lärm vor ihrem Bau und erhob sich aus dem wohlverdienten Schlaf. “Tut mir sehr leid, dass wir dich so spät behelligen…aber wir hatten einen kleinen Vorfall.” erklärte sie also und linste zu Felsensprung hinüber. Ob er selbst erklären wollte?
Alias — Sternenclan
Sternenclan ist Offline
16 posts
Sorry for the disturbance…
Es hatte ihn durchaus Mühe gekostet den Weg vom Lichthain zum Lager zurückzulegen. Immer wieder hatte Felsensprung das Gefühl eines Nebels, der sich auf seine Sinne legte, spüren können. Dennoch hatte er seine Kiefer fest um die beiden Ratten geschlossen, die Lilienwald zuvor erlegt hatte. Ihre Anwesenheit an seiner Seite war ihm durchaus bewusst und dafür war er dankbar. Zwar hatte er kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, eine Pause einzulegen doch verwarf er diesen Gedanken schließlich wieder. Wollte den Weg endlich hinter sich bringen, um sich schnellstmöglich im Schutz ihres Lagers ausruhen zu können. Die Nackenschmerzen durch das Tragen der beiden Ratten spürte er kaum, pulsierte doch vielmehr sein Kopf an der Stelle, an der er auf dem Stein aufgeschlagen war. Aufgrund seines braunen Fells dürfte es schwierig sein zu erkennen, ob er geblutet hatte. Der Krieger wurde allerdings das Gefühl nicht los, dass sich die Stelle nass anfühlte.
Lilienwald legte die Ratte vorsichtig auf dem Frischbeutehaufen ab, die sie erlegt und getragen hatte. “Leg sie ab, und dann folg mir..” , wisperte sie, scheinbar, um keine ihrer Clankameraden zu wecken. Der braune Kater nickte einmal leicht bevor er die beiden Ratten ebenfalls auf dem Frischbeutehaufen ablegte. Er fühlte sich recht nutzlos, hatte er doch kein einziges der Beutestücke erlegt. Im Gegenteil. Zwei davon hatten es auf ihn abgesehen, hatten ihn angegriffen und, wenn Lilienwald nicht gewesen wäre, hätte mindestens eins davon ihn wohl gekratzt oder gebissen. Bei dem Gedanken hätte Felsensprung beinahe das Gesicht verzogen, war doch sein Wunsch, ehrenhaft im Kampf zu sterben, wenn ihm kein friedlicher Tod vergönnt sein sollte. "Geh voraus." , maunzte er schließlich mit gesenkter Stimme, um ebenfalls Rücksicht auf ihre Clankameraden zu nehmen.
Als sich die schneeweiße Kriegerin auf den Weg zu Lavendelschleier machte, strich sie an ihm vorbei und hinterließ ein prickelndes Gefühl. Der Kater setzte sich in Bewegung, um ihr zu folgen.
“Lavendelschleier..?” , begann Lilienwald als sie vor dem Bau der jungen Heilerin angekommen waren. Am liebsten wäre Felsensprung umgekehrt und hätte sich im Kriegerbau schlafen gelegt. “Lavendelschleier, bist du noch wach..?” , schien es die Kriegerin erneut zu versuchen. Sie hatte sich gesetzt, ihren Schweif ordentlich um die Pfoten gelegt während Felsensprung weiterhin stand. “Tut mir sehr leid, dass wir dich so spät behelligen…aber wir hatten einen kleinen Vorfall.” , miaute die Kätzin als sich die Heilerin schließlich zeigte bevor sie zu Felsensprung blickte. Dieser nickte leicht bevor er sich leise räusperte. "Wir wurden am Lichterhain von Ratten angegriffen. Keiner wurde gekratzt oder gebissen." , fügte er rasch hinzu bevor Lavendelschleier schlimmeres befürchten konnte. "Lilienwald hat sie alle erlegt. Die dritte Ratte griff mich an, wie auch die zweite Ratte. Ich stolperte und stürzte. Und… schlug mit dem Kopf wohl auf einem Stein auf." , fuhr der Krieger zum Ende hin etwas nachdenklich fort bevor er leicht den Kopf schüttelte. "Jedenfalls hatte ich für einige Herzschläge Schwierigkeiten damit, meine Sicht zu fokussieren. Das hat sich inzwischen gegeben aber mir ist immer noch etwas schwindelig. Würdest du dir das bitte ansehen?"
der Frostige
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
19 posts
Eine leise Stimme ließ Lavendelschleier die Augen öffnen. Sie lag eingerollt in ihrem warmen Nest und war in einem wunderbaren, traumlosen Schlaf gefangen. Die liebliche Stimme Lilienwalds hatte sie geweckt und sofort war Lavendelschleier in Alarmbereitschaft gewesen. Sie hatte die Ohren gerade aufgestellt und stand aus ihrem warmen Nest auf. Auf dem Weg aus ihrem Schlafbau, hörte die Kätzin Felsensprungs Stimme. Sie hörte irgendwas mit Ratten und gestolpert. Jedoch schienen beide nicht außer sich, also entspannte die Heilerin sich.
Verschlafen kam sie in den vorderen Bereich ihres Baues getappt. "Grüßt euch." , murmelte sie und blinzelte müde. Sie unterdrückte ein Gähnen und sah die beiden Katzen an. Sie hörte ihnen zu und bat Felsensprung sich ein wenig zu ducken, damit die kleine Kätzin sich seinen Kopf anschauen konnte. Sie roch altes, getrocknetes Blut und leckte ein paar Mal über die Wunde, um sie zu reinigen. "Es ist nichts schlimmes, Felsensprung." , miaute sie und sah zu ihrem Kräutervorrat. "Bleib so, bitte." , maunzte sie, während sie sich durch die ordentlich aufgereihten Päckchen wühlte. Die Heilerin nahm sich etwas Ampfer und ein wenig Ringelblume aus ihrem Vorrat und zerkaute beides. Ihr Mentor hatte ihr immer geraten, die Ringelblume, die Infektionen vorbeugte, bei den meisten Wunden aufzutragen, da sie später weniger Arbeit haben würden. Also kaute sie die beiden Kräuter, die süßlich rochen und leckte den zerkauten Brei auf die kleine Kopfplatzwunde des Katers. Den übrig gebliebenen Rest schluckte sie herunter und versteckte ein Schütteln. "Der Schwindel wird schnell wieder weggehen, schlaf dich jetzt bitte aus und mach morgen einen ruhigen Tag. Vielleicht ein paar Lagerarbeiten." , miaute Lavendelschleier freundlich und lächelte die zwei Katzen an. "Brauchst du Mohnsamen, oder sind die Schmerzen auszuhalten?" , fragte sie und legte ihre Pfote neben ein Blatt, welches voller Mohnsamen war. "Dir fehlt aber nichts, Lilienwald?"
Alias — Reni
Reni ist Offline
33 posts
Sorry for the disturbance…
Es war nicht verwunderlich, dass Lavendelschleier den beiden Kriegern verschlafen gegenüber trat. Oder vielmehr… Felsensprung. Lilienwald hatte sich verabschiedet und zurückgezogen als der braune Kater ihr mehrfach versichert hatte, allein von der Heilerin behandelt werden zu können. "Grüßt euch." , murmelte sie und blinzelte dem Kater müde entgegen. Respektvoll neigte Felsensprung vor der kleinen Kätzin den keilförmigen Schädel.
Der Krieger beugte sich ein wenig herunter, damit die Kätzin seinen Kopf begutachten konnte. Geduldig wartete er während sich die Heilerin seinen Kopf ansah. Er hörte das leise Geräusch als sie an der Verletzung roch bevor sie ein paar Mal darüber leckte. "Es ist nichts schlimmes, Felsensprung." , miaute sie schließlich. Felsensprung drehte seinen Kopf ein wenig, um Lavendelschleier ansehen zu können. Er nickte einmal. "Bleib so, bitte." , fügte sie hinzu bevor sie zu ihrem Kräutervorrat tappte. "Natürlich, Lavendelschleier." , antwortete er mit ruhiger Stimme während sie sich durch einige Päckchen zu wühlen begann. Sie nahm sich zwei Pflanzen und kaute darauf herum bevor sie den zerkauten Brei auf Felsensprungs Verletzung leckte. Er nahm einen süßlichen Geruch wahr. "Der Schwindel wird schnell wieder weggehen, schlaf dich jetzt bitte aus und mach morgen einen ruhigen Tag. Vielleicht ein paar Lagerarbeiten." , miaute sie freundlich als sich der Kater wieder aufrichtete. Er nickte. "In Ordnung. Vielen Dank für deine Hilfe, Lavendelschleier." , bedankte sich der Krieger. Den morgigen Tag ruhig angehen lassen… Felsensprung war wenig begeistert davon. Er unterdrückte ein Seufzen. Dann würde er am nächsten Tag im Lager bleiben und ein paar Lagerarbeiten erledigen. Vielleicht mussten ein paar Bauten noch ausgebessert werden bevor die Blattleere und deren Kälte einziehen würde. "Brauchst du Mohnsamen, oder sind die Schmerzen auszuhalten?" , fragte sie und legte ihre Pfote neben ein Blatt. Felsensprung schüttelte leicht den keilförmigen Kopf. "Alles in Ordnung. Schmerzen hab ich kaum. Nur ein leichtes Pochen aber das kann ich ignorieren. Denk ich." , antwortete er bevor er ihr ein leichtes, dankbares Lächeln schenkte. "Dir fehlt aber nichts, Lilienwald?" , fragte sie. Felsensprung blinzelte einmal bevor er Richtung Kriegerbau sah. "Lilienwald geht es gut, denke ich. Sie ist nur ein wenig erschrocken und hat sich schon vor einigen Herzschlägen verabschiedet. Ich denke… sie wird die Ruhe brauchen können." , miaute der Kater bevor er Lavendelschleier wieder ansah.
der Frostige
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
19 posts