Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

by the river, thick clouds
151. Mond, 8. Tag, Sonnenaufgang

Krähenruf

Krähenruf
Posted on:
04.11.2025, 10:37
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Ein Sieg, der tropft

Jeder Atemzug brannte, als hätte sie den ganzen Fluss geschluckt. Ihre Krallen hatten sich tief in den Boden gebohrt, und doch hielt sie den Kopf so hoch, als wäre sie gerade aus einem glorreichen Kampf hervorgegangen. Ihr Fell war gänzlich durchnässt, es tropfte und tropfte. „Ha!“ hustete sie schließlich, schnaubte Wasser aus der Nase und sah Wieselfeuer an. „Siehst du? Ich hab ihn fast gehabt. Ein Riesenfisch, größer als dein Kopf!“

Ihre Stimme war heiser, aber trotzig. Niemand konnte ihr erzählen, sie hätte versagt. Nicht, solange sie selbst noch sprechen konnte.
Erst als sie die beiden WurzelClaner bemerkte, zog sich ihr Maul zu einem dünnen Strich zusammen. Nebelkrähe und Dünenwind sahen aus wie zwei begossene Mäuse und doch hatte der hübsche Kater sie aus dem Fluss gezogen. Ein WurzelClaner! Der Gedanke ließ sie knurren und gleichzeitig leicht die Ohren anlegen. „Ich wäre auch allein rausgekommen,“ zischte sie, „aber du hast dich ja aufgedrängt, du… du großmäuliger Schwimmfisch!“ Ihr Blick blieb an Nebelkrähes Augen hängen. Viel zu lange, um glaubhaft feindselig zu wirken. „Na ja…“ fügte sie dann, halb murmelnd, halb schwärmend hinzu, „du schwimmst ganz passabel. Für einen Waldkater.“
Ein kurzer Glanz huschte über ihre trübgelben Augen, bevor sie sich hustend abwandte und tat, als wäre das nie passiert. Mit einem empörten Fauchen begann sie, ihr Fell zu schütteln. Ein nutzloser Versuch, das Wasser loszuwerden, der nur dafür sorgte, dass Wieselfeuer ein paar Spritzer abbekamen. Nebelkrähe hatte sie bereits verlassen.

Dann hob sie das Kinn, stolz, ungebrochen, mit nassem Schweif und zitternden Pfoten.„Komm, Wieselfeuer,“ krächzte sie und begann unbeholfen Richtung NebelClan-Gebiet zu stapfen, ihr Gleichgewichtssinn nicht mehr dersselbe „wir haben Wichtigeres zu tun, als mit Baumkletterern den SternenClan zu beleidigen. Und du, Wurzelkater!“, sie drehte sich noch einmal in die Richtung, in der Nebelkrähe dabei war zu verschwinden,„Ich hab dich mir sanfter vorgestellt, als ich dich in Erinnerung hatte… oder warst du gar nicht er?“ Ein leises, fast amüsiertes Glucksen entwich ihr, während sie sich wieder in Bewegung setzte. Vielleicht war es der Rest Wärme in ihrem alten Herzen, vielleicht nur ein Anflug von Stolz. „Aber gut geschwommen hast du… Blattfrische und Ärger, ja? Das passt zu dir.“
Mit diesem letzten, halb verschmitzten, halb verwirrten Kommentar stapfte sie davon... tropfend, mürrisch und vollkommen überzeugt davon, dass sie den Tag gewonnen hatte. Der Nebel in ihrem Kopf stieg an... wie lange würde es noch dauern, bis man keinen Meter mehr weit sehen konnte? 

Alias — Leni
Leni ist Offline
26 posts

Spielleiter

SpielleiterUnbekannte Pfote
Posted on:
07.11.2025, 10:48
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Dornenbrand

Die Katzen waren dabei sich zu trennen. Die Wurzelclankrieger Dünenwind und Nebelkrähe müssten zurückschwimmen, während Wieselfeuer und Krähenruf einfach nur den Rückweg antreten konnten. Doch plötzlich geschah etwas. Die Stimmung wurde anders und die Spannung knisterte förmlich in der Luft. 
Unter der Pfote von Wieselfeuer schien plötzlich aus dem Nichts ein Funke zu entstehen und als dieser erschrocken die Pfote hochzog, kam Rauch von dem Grashalm der an der Spitze wirkte, als hätte man ihn angebrannt. Doch konnte der hitzköpfige Krieger sich gar nicht großartig darüber wundern, denn plötzlich tauchte ein massiger Kater mit schwarzbraunem, längerem Fell und bernsteinfarbenen Augen auf. »Nicht nur Wasser bringt den Tod« sprach der Kater direkt zu Wieselfeuer und stand dann auf und schlich um Krähenruf vorbei »Obwohl ihr vom NebelClan seid, sehe ich in euch ein Feuer brennen« raunte er und seine Worte klangen verführerisch, als wolle er die beiden Katzen des NebelClans von etwas überzeugen. »Feuer und Wasser, sie scheinen so verschieden und doch sind sie..so gleich.. Sie können töten, doch sie können auch..reinigen« sprach er und seine Augen fixierten die beiden Katzen. Dann lief er weiter, setzte sich in die Nähe von Nebelkrähe, doch blickte zu Dünenwind »Er kann mich nicht sehen« sprach Dornenbrand, als wäre es das normalste der Welt, als er zu Nebelkrähe nickte. »Doch du.. du hast das Potenzial. Ich sehe das Feuer auch in dir. Du hast Ziele, die du erreichen willst und du hast eine Stärke, die aktuell durch deinen Clan zurückgehalten wird. Ich kann euch helfen« miaute er und stand auf. Dornenbrand wandte sich zum Gehen und blickte nochmal zurück zu Dünenwind, Krähenruf und Wieselfeuer »Wie ein Feuer sollt ihr euch ausbreiten, wachsen und Reinigung über diesen Wald bringen..« raunte er und lief davon. Ein unnatürlicher Nebel stieg auf und versteckte die Gestalt von Dornenbrand, der plötzlich fort war..so schnell, wie er aufgetaucht war.

@Krähenruf @Nebelkrähe @Dünenwind
Alias — Leitung
Leitung ist Offline
69 posts
Krähenruf, Wieselfeuer, Dünenwind, Nebelkrähe Flusslauf

Gehe zu: