Told you

Nach wie vor fest von seinem Standpunkt überzeugt, begleitete Granitstille Marmorherz zum Heiler ihres Clans. Seine Schwester gab ein entnervtes Luftholen zum Besten. Spar dir das. Leicht verengte der Krieger seine bernsteinfarbenen Augen. Wieso nur musste sie auch so stur sein?! Er machte sich lediglich Sorgen und Gedanken um sie! Statt das zu würdigen, tat sie es ab als wäre er eine Königin, die sich um ihr gestürztes Junges sorgte. Warte ab bis ich mir irgendwann keine Sorgen mehr um dich mache. Natürlich hoffte er, dass dieser Tag niemals kommen würde doch… man sollte niemals nie sagen, nicht wahr?
“Brandnarbe?”, begann Marmorherz schließlich. “Entschuldige die Störung, aber mein Bruder bestand darauf, dass du dir meine Pfote kurz ansiehst. Ich bin..”, fuhr sie fort und zögerte kurz. Granitstille blickte sie abwartend an. Sag es. Wenn sie den Satz nicht beenden würde, würde er es tun. “einen Abhang runtergerutscht und meine Pfote ist dabei umgeknickt.”, endete die Kriegerin schließlich. "War das so schwer?", murmelte der Krieger während sie auf den orangefarbenen Heiler warteten.

„Nun, wenn du den Aufwand schon betreibst, mich zu stören, dann hoffen wir mal, dass deine Pfote die Aufmerksamkeit auch verdient hat,“, antwortete Brandnarbe trocken und warf Marmorherz einen prüfenden Blick zu. Granitstille blickte dem unnahbaren Heiler ruhig entgegen, sich seines Sieges bereits gewiss. „Gut, dass du sie hergebracht hast. Obwohl ich mir sicher bin, dass du sie auch getragen hättest, wenn sie sich geweigert hätte.“, richtete er schließlich das Wort an den dunkeln Krieger. Die Ironie in seinen Worten ignorierte Granitstille und nickte einmal. "Aber natürlich. Wie eine Königin, die ihr Junges trägt.", antwortete er ungerührt.

Brandnarbe bedeutete Marmorherz, Platz zu nehmen. „Zeig mir die Pfote. Und spar dir den dramatischen Seufzer – wenn sie wirklich verstaucht ist, wirst du sowieso mindestens ein paar Sonnenaufgänge damit zubringen, zu ruhen. Also können wir die Zeit genauso gut nutzen, um herauszufinden, wie schlimm es ist.“ Fast wäre Granitstille ein belustigtes Schnauben entwichen. Stattdessen versuchte er sich darauf zu konzentrieren, was Brandnarbe diagnostizieren würde.

Der Heiler inspizierte die verletzte Pfote mit kritischem Blick und geübten Pfoten. Ein weiteres Mal war der Krieger beeindruckt von dem Wissen und der überraschend vorsichtigen Art des Heilers. „Hm. Kein Bruch, aber eine ordentliche Verstauchung. Und die Ballen haben auch was abbekommen. Nichts, was ich nicht in den Griff bekomme – vorausgesetzt, du hältst dich an meine Anweisungen.“, miaute er schließlich. Und Granitstille musste sich auch ein triumphierendes Grinsen verkneifen. Hatte er also doch Recht gehabt! Das würde er Marmorherz später unter die Nase reiben.

Mit seinem bernsteinfarbenen Blick blickte er dem Heiler in die ebenfalls bernsteinfarbenen Iriden als dieser den Blick auf den Krieger richtete. Er bereitete irgendeine sonderbare Paste vor. „Ich hoffe, du bist bereit, deiner Schwester ein bisschen unter die Pfoten zu greifen, wenn ich ihr verordne, dass sie die Pfote für mindestens zwei Sonnenaufgänge nicht belastet.“ Der Krieger nickte. "Natürlich. Und ich werde meine Schwester an jede deiner Anweisungen erinnern falls sie diese vergisst und meint, ihre Pfote frühzeitig wieder übermäßig zu belasten.", antwortete der Krieger und warf Marmorherz einen Seitenblick aus seinen bernsteinfarbenen Augen zu.

@Marmorherz @Brandnarbe
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
18 posts