Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team
Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 Mountain & Bramble; Disaster or a Unit?
150. Mond, 3. Tag des Blattfalls, Später Sonnenhoch

Gebirgsjäger

Gebirgsjägerder Stachlige
Posted on:
#1
Heute, 00:46
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

First Lesson

Für die erste Jagdlektion seiner Schülerin Brombeerpfote hatte Gebirgsjäger sich für einen späteren Sonnenhoch entschieden, die beste Tageszeit für...eigentlich alles. Man konnte ausschlafen, wenn man für eine Patrouille an Sonnenhoch eingeteilt war und nicht morgen Früh, essen war dann auch am besten, sich im Lager mit anderen unterhalten oder etwas unternehmen. So wie morgen. Ein Ausflug zum Ahnenbaum auf eine Schmetterlingsjagd mit Lebenstraum. Bei dem Gedanken plusterte Gebirgsjäger sich leicht auf und schüttelte den Kopf um das nervöse Kribbeln aus seinem Pelz loszuwerden. Einerseits freute er sich zwar auch, aber andererseits war er so verdammt nervös, dass er nicht wusste, wie er sich auf Brombeerpfotes erste Jagdlektion konzentrieren sollte.

Die beiden waren unterwegs zum Lichthain. Dort war es hell, anders als im dichten Mischwald, und, seiner Meinung nach, ideal für eine einfache Jagd. Es war nicht mehr warm, aber auch nicht kalt. Oder es kam ihm nur durch seinen dichten Pelz so vor. Dennoch war Gebirgsjäger zuversichtlich, dass Brombeerpfote heute ihre erste Beute machen würde, ohne ihr Jagdkauern je gesehen zu haben. Ach, das wird schon gehen. “Brombeerpfote..”, begann Gebirgsjäger mit einem Lächeln auf den Lefzen. “..solange wir noch nicht da sind, erzähl mal; Was weißt du schon von der Jagd? Worauf muss man alles achten? Was ist wichtig damit du erfolgreich ein Beutetier fängst?”, fragte er seine Schülerin freundlich, wie er war. Gebirgsjäger war ein sehr umgänglicher Kater und ziemlich unkompliziert im Umgang mit anderen Katzen wie er fand. Ihn konnte man nicht einfach auf die Palme bringen, doch auch der graue Krieger konnte durchaus mürrisch werden, wenn Dinge schlecht liefen. Oder aber wenn äußerst nervige Probleme auftreten sollten die sich eigentlich vermeiden ließen. Er hoffte sehr, dass die beiden sich gut verstehen würden. Das wäre für alle Beteiligten das Einfachste, oder nicht?


@Brombeerpfote
Alias — Connor
Connor ist Offline
11 posts

Brombeerpfote

Brombeerpfote
Posted on:
#2
Vor 1 Stunde
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Ready as I'll ever be!



Endlich war es so weit! Die erste Jagdlektion! Ob Maulbeerpfote auch ihre erste Jagdlektion bereits hinter sich hatte? Vielleicht könnten sie bald gemeinsam jagen gehen! Vor lauter Aufregung hatte Brombeerpfote in der Nacht kaum einschlafen können und hatte sich immer wieder vorgestellt wie sie sich an ihre Beute anschleichen würde. Hatte versucht sich vorzustellen, was Gebirgsjäger ihr beibringen würde. Genannter Krieger hatte für die Lektion den Lichthain zu spätem Sonnenhoch ausgesucht. Und obwohl sie hatte ausschlafen können, war Brombeerpfote früh aufgestanden, weil sie einfach nicht weiterschlafen konnte. Also hatte die frisch ernannte Schülerin das Treiben im Lager beobachtet. Die Patrouillen, die losgezogen waren oder zurückkehrten, die erwachenden Schüler und Krieger. Und schließlich Gebirgsjäger, der sich ihr genährt hatte bevor sie aufgebrochen waren.

Ihr kurzes, dichtes Fell kribbelte vor Aufregung. Ob sie auch selbst einen Jagdversuch wagen dürfte? Und nicht nur die Technik lernen würde? “Brombeerpfote..”, begann ihr Mentor lächelnd während sie unterwegs zu ihrem Ziel waren. Die Sonne schien vom Himmel herunter und bildete eine Quelle der Wärme während die Tage und besonders Nächte langsam kühler wurden. Sie richtete ihren blassgrünen Blick auf ihren Mentor. “..solange wir noch nicht da sind, erzähl mal; Was weißt du schon von der Jagd? Worauf muss man alles achten? Was ist wichtig damit du erfolgreich ein Beutetier fängst?”, fragte er freundlich. Sie blinzelte einmal. Tatsächlich fiel es ihr noch schwer, den Krieger einzuschätzen denn eigentlich wirkte er äußerlich weniger freundlich als er es im Gespräch scheinbar sein konnte. Hoffentlich würde sie ihn schnell besser einschätzen lernen. "Ich weiß ein paar Sachen, die ich von Kriegern, anderen Schülern, meinem Bruder, meiner Schwester und meinen Eltern aufgeschnappt habe.", antwortete sie langsam. Die Schülerin versuchte sich möglichst viel von dem in Erinnerung zu rufen, was ihr erzählt worden war.Doch stand bereits bei den Erklärungen fest, die sie zur Jagd erhalten hatte, dass ihr der Kampf wohl mehr Spaß machen würde. "Man… darf nicht mit der Windrichtung auf seine Beute zu schleichen, man… sollte… seinen Schweif nicht zu tief hängen lassen und…", fuhr sie konzentriert fort. "Oh! Man sollte nicht trampeln beim Anschleichen!", miaute sie eilig. War das alles…? Ich denke schon. 



Angesprochen: @Gebirgsjäger Erwähnt: @Maulbeerpfote
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
4 posts
Gebirgsjäger, Brombeerpfote Lichthain


Gehe zu: